Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 12. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er soll doch im Kader stehen?
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Er ist im 20er Kader mit 3 Torhütern.
     
  3. Mit Abstand!!! :top:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es für ihn noch nicht reicht, hat er auch da nichts zu suchen.
     
  5. Dass es nicht reicht, wusste man vielleicht heute morgen bei Abreise noch nicht... Er und ein weiterer Spieler sind eh zuviel für den 18er.

    Hätte es gereicht, wäre Zetterer rausgeflogen. Hätte man ihn nur auf Verdacht mitgenommen, und es hätte nicht gereicht, hätte man keinen Ersatzkeeper mitgehabt.

    Alles völlig normal gelaufen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, das klingt verständlich.

    Das war mir schon klar, das nur 18 mitfahren können.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
    Neben den bereits genannten Gründen ging es vllt auch um ein Gemeinschaftsgefühl.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es das dazu braucht, dann weiß ich auch nicht. Aber egal. Wir müssen siegen und nur das zählt jetzt.
     
  9. Ich bin uneingeschränkt dafür und hoffe das Grün Weiß mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach hause fährt.

    Gruß
     
  10. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    :XD:Werder.de

    Das ist ja eigentlich schon ein Treppenwitz, wenn man sich so unsere ausgesprochene Stärke bei hohen Bällen in den letzten Jahren anguckt. :ugly:
     
  11. In den letzten Jahren hatten wir selten kopfballstarke Verteidiger. Vestergaard war da, trotz seiner Größe, kein Sicherheitsfaktor, Papi nur unwesentlich besser, auch Sokratis war kein Kopfballungeheuer.

    Diese Saison war das doch mit Sane eher weniger ein Thema, oder? :denk:
     
  12. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Wir bekommen 50% der Gegentore nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Die anderen 50% nach Kontern aus eigener aussichtsreicher Position oder Standards. Die Schwäche nach hohen Bällen ist bei uns offensichtlich. Es brennt eigentlich immer, wenn ein Ball in den Strafraum segelt. Kopfballtore sind dabei auch nicht der entscheidende Faktor (siehe z.B. die Tore von Koo oder das von Sandro Wagner - beide nach Flanken aus dem Halbfeld).
     
  13. ,,,,,,,,,,,,Kruse,,,,,,,Pizarroo/Bartels


    Bauer,,Moisander,,Delaney,,Junuzovic,,Fritz

    ,,,,,S. Garcia,,,,,,,,Sane,,,,,,,,G. Selasse

    Wiedwald
    Angriff 5 3 2

    Im devensivfall muss sich Moisander als 2 Innenverteidiger einfügen. Nicht soo hohe anfälligkeit gegen Konter wenn die Aussenstellen der 3er Kette mit schnellen Aussenverteidigern besetzt sind als mit 3 innenverteidigern. Denke sollte einfacher sein von einem 3 5 2 auf ein 4 4 2 zu wechseln als auf ein 5 3 2 wie bisher. sonst sind die äußeren mittelfeldspieler/aussenverteidiger doch komplett überlastet.... :crazy:

    Verteidigung 4 4 2

    Devense:

    ..........Kruse......Pizarroo/ Bartels

    Bauer....Delaney.....Junuzovic....Fritz

    S. Garcia....Moisander ....Sane.....G. Selasse

    ...........wiedwald

    Wie sieht es eigentlich bei Hajrovic gesundheitlich aus?

    Drückt wir ma fest die Daumen:wink2:
     
  14. Die beiden angesprochenen Tore wurden doch nicht mit dem Kopf erzielt?

    Gibt es für die 50/50 Verteilung eine handfeste Statistik?
     
  15. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Da ich wusste, dass Du so kommst habe ich mir gerade mal sämtliche Gegentore angeschaut...

    Bremen - Leverkusen 1:1 (Kopfball)
    Bayern - Bremen 1:0 (bekommen den Ball nach Flanke nicht weg)
    Bayern - Bremen 3:0 Flanke, Volley, Tor)
    Bremen - Wolfsburg 0:1 (Flanke, Tor mit Fuß)
    HSV - Werder 1:0 (Flanke, Kopfball)
    Augsburg - Werder 2:2 (Flanke, Volley)
    Gladbach - Werder 4:0 (Flanke, Spieler konfus, Tor)
    Bremen - Freiburg 3:1 (Flanke, Ball nicht geklärt, Tor)
    Bremen - Augsburg 1:1 (Ecke, Tor)
    Darmstadt - Bremen 2:2 (Flanke, Volley, Tor)
    Bremen - Bayern 0:1 (Flanke, Schuss, Tor)
    Leipzig - Bremen 0:2 (Flanke, Kopfball)
    Bremen - Mainz 1:2 (Flanke, Volley, Tor)
    Schalke - Bremen 3:1 (Hereingabe von außen, Tor)
    Hoffenheim - Bremen 1:1 (Flanke, Volley, Tor)

    15 Gegentore nach Hereingaben & Flanken von außen = 35,71%.

    + 3 oder 4 Tore wo der Ball hoch an den 16er geschlagen wird und wir den Ball nicht klären können obwohl wir ins Kopfballduell kommen.

    Nochmal für Dich, da Du die Kopfballtore hereingebracht hast:
    Meine AUssage:
    NICHTS Kopfball...
     
  16. :top:

    Überzeugt. Danke für die Arbeit. Hatte wirklich den Eindruck, dass das mit Sane besser wurde dieses Jahr.
     
  17. Hi Werder Freunde....

    Ich habe gute Kontakte nach Chemnitz. Da es uns so schlecht geht, schicken sie uns zur Unterstützung nach Mainz ihren besten Fan samt Bus. "Sie" ist zwar etwas älter aber ohooo...Sind schon losgefahren nach Mainz wie unsere Mannschaft. Hier ein kleiner Vorgeschmack aus dem Bus:



    :klatsch::);)
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  18. Ja das ist schon eine Crux... da machen sie zum Start der RR zwei wirklich gute Spiele, nehmen aber nix mit.
    Dann verlieren sie nach einem weiteren guten Spiel durch eine meiner Meinung nach falschen Schiri- Entscheidung (Abseitstor in der Nachspielzeit).
    DAS ging dann in die Köpfe, leider und so kam das Nicht-Spiel gegen BMG zustande.
    Vielleicht hat es den Aussetzer einfach gebraucht, um wieder um zu schalten. Wir alle wissen es nicht, wir können auch nix wirklich beeinflussen,zumindest nicht direkt.
    Für meinen Geschmack wird es eine Reaktion der Mannschaft geben und bei dem Schiri ist mir nicht allzu bange, dass er das Spiel entscheiden will oder wird.
    Einige Male wurden wir gerade in solchen Situationen von den Jungs überrascht und das wünsche ich mir am Sonnabend!
    KÄMPFEN, BEIßEN, RENNEN, DURCHHALTEN (denn das Spiel hat mindestens 90 min.), zur Not auch BLUTEN und KOTZEN (weil normales Atmen nicht mehr geht)...so und nur so kann es etwas werden.
    Ich tippe mal ein 2:2, hoffe aber drauf, dass wir eins mehr machen, als die Mainzer.
    JUNGS, IHR MÜSST ALLES GEBEN!!!!!!!!!!
     
  19. :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:



    W E R D E R

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Sieht aus wie wenn die alleine im Bus ist! :) Ein Wunder wär' s nicht! :D