Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab eher Bedenken wegen dem Schiri. Dingert ist ne Pfeife hoch zehn und dermaßen inkonsequent, dass mir schon wieder vor der Augsburger Spielweise graut. Hoffe irgendwie auf ein 2 - 1 für uns, befürchte aber, dass der Pfeifenmann da wieder gehörig zwischenfunkt.
     
  2. Wie ich schon mal geschrieben habe. Es muss, egal gegen welchen Gegner, die Einstellung stimmen. Für Werder gibt es keine leichten Gegner oder Selbstgänger mehr und dies schon seit Jahren. Also von der ersten Minute an muss konzentriert gearbeitet werden. Und nicht erst wieder in Rückstand geraten. Auch Augsburg kann eigentlich nicht auf abwarten spielen, dies sollte uns zumindest entgegenkommen. Einen Tipp abzugeben fällt schon seit Jahren schwer. Aber ich habe die Hoffnung das die Mannschaft es endlich verinnerlicht hat worum es geht. Also ein knapper Sieg ist denkbar.
     
    Bubi gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Da kann man nicht widersprechen. Die Mannschaft muss einfach mal so gut spielen, daß die Dingerts dieser Welt auch nichts mehr ausrichten können. Sprich also, wir benötigen mal eine akzeptable Chancenverwertung. Nicht so wie z.B. gegen die Hertha, wo wir zwar von der ersten bis zur 90. Minute das Spiel im Griff hatten aber bis zum Schluss zittern mussten ob nicht doch noch jemand den Berlinern das 2:2 schenkt weil wir das dritte und vierte Tor nicht machen. Bisher hatten wir übrigens meiner Meinung nach häufig Glück mit den Schiedsrichtern, gegen Bayern z.B. wurde schon wieder ein 11er gegen uns nicht gepfiffen. Hoffentlich verkehrt sich das nicht ausgerechnet gegen Augsburg ins Gegenteil. Die richtige Pfeife dafür steht definitiv auf dem Platz.
     
  4. Ob nun 1 - 2 oder 1 - 3 gegen die Bauern. Wäre egal gewesen. Und beim fliegenden Holländer auch mal ausgleichend überfällig, dass der einen klaren Pfiff eben nicht bekommt. Ansonsten können wir uns über die Schiris nicht beklagen, ausnutzen konnten wir das aber auch nicht gerade oft. Problem wird sein, dass so ein Pfiff eben über Führung / Rückstand entscheiden kann. Und wenn die Puppenkiste erst einmal führt, wirds noch ekliger. Um unser Umschaltspiel mache ich mir nämlich weniger Sorgen als um das mit Ballbesitz.
     
  5. Ja super! Durch den HSV- Sieg stehen wir jetzt fett unter Druck. Da muss ein Sieg her.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Ich hab jedenfalls kein Bock dass der Sonntagabend wieder völlig im A***
    ist weil unsere Grün Weißen mit ihren zT. latenten Schwächen wieder glänzen. Also...aus diesem Grund . Büdde Büdde Büdde...nix anbrennen lassen und Gas geben.
    Knapper Sieg für uns.
    Gruß
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. :facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. :confused:
    Er hat doch recht.
    Werder hat die letzten sieben Spiele nicht schlecht gespielt.
    Gg. Dortmund und Bayern wäre mehr drin gewesen, dass stimmt. Die Leistung macht Mut.

    Zu Augsburg: durch den Dreier des HSV ist es um so wichtiger, dass Werder dreifach punktet. Ich bin zuversichtlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ein Auswärtssieg wäre der Befreiungsschlag!
    Eine Niederlage bringt uns in Teufelsküche!
    Der HSV gewinnt doch noch Spiele!
     
  10. Die Situation für Werder bleibt gefährlich. Deshalb wäre ein Sieg in Augsburg oder wenigstens ein Unentschieden schon sehr wichtig. Ein Sieg wäre natürlich super, zumal wir im nächsten Heimspiel gegen Gladbach nicht zwangsläufig drei Punkte erwarten können.
    Wir müssen nicht davon ausgehen, dass der HSV und/oder Ingolstadt nur noch wenige Punkte holen. Gestern hat sich dies beim Spiel HSV - Leverkusen gezeigt. Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert. Auch das Spiel in Augsburg wird nicht einfach werden.
    Durch die sehr enge Situation in der Abstiegszone kann es auch mal passieren, dass wir wieder auf den Relegationsplatz rutschen. Doch die Tendenz bei Werder zeigt doch eindeutig nach oben, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass Werder genügend Punkte holt um mindestens drei Mannschaften hinten sich zu lassen. Mit dem Punktesammeln sollte natürlich möglichst schnell begonnen werden, sonst werden mehr und mehr auch die Nerven eine Rolle spielen.
     
  11. Na ja, ein Befreieungsschlag sieht für mich anders aus. Selbst bei einem Sieg wäre man bestenfalls-wenn Ingolstadt heute nicht gewinnt und das halte ich in Berlin derzeit durchaus für möglich- 3 Punkte weg vom Relegationsplatz. Zudem halte ich Gladbach im Moment nur auf dem Papier für stärker als Augsburg. Ein wirklicher Befreiungsschlag wären jetzt 2 Siege gegen eben diese Teams, die man dann so richtig schön unten mit reinziehen könnte. Was der Gladbacher Sieg letzte Woche gegen momentan völlig indisponierte Pillendreher wert ist, hat sich ja gestern gezeigt.
     
  12. Das stimmt natürlich, darum ging es mir auch gar nicht. Ich finde nur diese Denkweise ziemlich naiv, da bekommt man einmal nicht von Dortmund oder Bayern auf den Deckel und schon denkt man wieder der Abstiegskampf wird ein Selbstläufer. Für mich haben diese beiden Spiele keinerlei Aussagekraft auf die Restsaison. Dann wird auch noch über den Schiedsrichter gejammert bevor, das Spiel überhaupt angepfiffen wurde. :crazy:

    Ich erwarte am Sonntag ein hartes Spiel mit wenig Spielfluss, dass am Ende eine Mannschaft glücklich gewinnen wird.
     
    andys77 und bremerholic gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    HSV hat gestern zu recht gewonnen. Sie haben das gespielt gemacht, was sie z.Zt. können: laufen, kämpfen, kratzen, beißen, Gras fressen. Spielerisch war das was ich gesehen habe eher armselig. Aber das sind genau die Tugenden, die Werder nicht so auszeichnen, ist auch richtig so, denn es heißt ja auch Fußball spielen. Trotzdem ist diese "Spielweise" in Maßen der Situation angemessen. Nur mit schön spielen kommt man nicht weit, die MIschung machts.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ------------------------Wiedwald---------------------
    ----TGS-----------Sané-----Moisander----Bauer----
    --------------Delaney---------Fritz/Junuzovic-------
    ---Bartels---------------Kruse--------Gnabry--------
    -------------------------------Jóhannsson------------

    Tipp: Augsburg 1:2 Werder

    0:1 Augsburg (75.; Dummer Konter)
    1:1 Wiedwald (90.+2; Kopfball nach Ecke)
    1:2 Pizarro (90.+3; Einzelaktion, nachdem er in der 76. eingewechselt wurde)

    [​IMG]

    Mal abseits von Träumerein: Nach dem gestrigen Leverkusendebakel muss eigentlich ein Sieg her. Eine Niederlage wäre eine absolute Katastrophe, denn dann ist Augsburg erst einmal auf acht Punkte (+ deutlich bessere Tordifferenz weg). Wenn wir aber gewinnen, ist Augsburg wieder mittendrin im Abstiegskampf. Mit der richtigen Einstellung muss es möglich sein, morgen zu punkten.
     
    Werder_Forever69 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sprach von 7 Spielen, nicht von 2...:roll:
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Hier denkt niemand, dass der Abstiegskampf ein Selbstläufer wird.
    Nur den Kopf in den Sand stecken, nur weil man trotz einer guten Leistung nicht gepunktet wurde, hilft keinen weiter. Die Mannschaft weiß die letzten Spiele richtig einzuschätzen. Und die meisten hier im Forum auch.
     
  17. Moisander und Pizarro fahren nicht mit nach Augsburg!!
     
  18. Natürlich bin auch ich vorsichtig optimistisch. Aber ob die Mannschaft die letzten beiden Spiele richtig einschätzt, dies muss sie morgen beweisen. Wir wollen es jedenfalls hoffen.
     
  19. Aufstellung wie letzte Woche, ausser Caldirola für Moisander..ich erwarte nicht viel!
    Tipp 2:2..denke jedoch, das es eine 2:1 Niederlage für uns wird o_O
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2