Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich geht ne Niederlage in Ordnung, solange werder gut spielt. Scheiße spielen und verlieren geht gar nicht (zumal ich live dabei bin)
     
  2. dann bitte nich vergessen den Glücksbringer einzupacken und ordentlich rubbeln!
    Niederlagen vorab werden nicht akzeptiert! wir brauchen PUNKTE! :D:):klatsch::wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut spielen und verlieren sollte man gegen eine Mannschaft mit nur 2 Auswärtssiegen, deren bester

    Spieler nicht dabei ist, lieber nicht, auch wenn diese Mannschaft irgend wann mal erfolgreich war.
     
    werderfan_strausberg und mezzo19742 gefällt das.
  4. Da ist doch der Wunsch Vater des Gedanken:
    Kollege= Wir arbeiten und halten zusammen
    Kollekte= zusammengesammelt ob es passt oder nicht!
    Deshalb Kollegtiv
    lekomio, ist doch so, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  5. :puck:
     
  6. ja, so ähnlich! :D:tnx::beer:
     
  7. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:



    H E I M S I E G


    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Durchaus möglich. Wenn unsere Truppe jedoch ein ähnliches Defensivverhalten wie beim Testspiel gegen Braunschweig an den Tag legt, ist die nächste Heimniederlage trotz momentaner Dortmunder Schwächen schon beinahe vorprogrammiert
     
  9. Oettinger

    Oettinger Guest

    Ich hab irgendwie ein "Überraschungs" - Unentschieden im Gefühl :popcorn:
     
  10. Der BVB wird sich genauso wie wir mit vielen Schönwetterspielern bei diesen Temperaturen schwer tun.
    Schön wäre ein unspektuläres 0:0, gehe aber von einer 0:1 Niederlage aus.
     
  11. Es wird wie in der Hinserie, Werder startet mit zwei Pleiten in Folge und muss dann nach Augsburg, wo sie zuletzt immer schlecht ausgesehen haben.
    Der vermeintliche Heimvorteil ist für diese Mannschaft eben keiner. Selbst wenn die Top-Teams mit einem Rumpfkader antreten, sind deren Bankspieler immer noch Klassen besser, als das, was Werder als Startelf aufbieten kann.

    Die Rückserie wird ein Desaster. Nouri geht spätestens im April, kurz vor Werders Abstieg in die zweite Liga (und zwar direkt, ohne Relegation).
    Die Fans, die hier immer noch ein 3:0 gegen Dortmund proklamieren, sollten ganz schnell mal die grün-weiße Werder-Brille absetzen.
    Da helfen auch keine dreißig klatschenden Emoticons.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Den Schönwetterspielern muss man ein wenig auf die Knochen gehen. Ob Reus schon so richtig in Fahrt ist weiß wohl keiner so genau, vor Dembele habe ich aber einigermaßen Sorgen. Aber so gut wie aktuell waren die Voraussetzungen gegen Dortmund wohl lange nicht mehr. Die sind dennoch Favorit, aber wenn Werder alles gibt, wer weiß ob dann nicht ein Punkt oder mehr drin ist. Kicker vermutet Kagawa, Schürrle, Reus und Götze in der Startelf. Die werden also immer wieder versuchen sich in den Strafraum zu kombinieren. Umso ärgerlicher, daß Bargfrede nicht dabei ist aber egal, wenn ich wetten müsste, ich würde auf ein 3-5-2 setzen. Schön kompakt vor unserem Zentrum und drei "IV" sollten ohne Ramos und Auba eigentlich reichen. Und dann schauen, daß wir einen Konter erfolgreich abschließen.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht wie ich dir helfen kann.
    Hier hat keiner ein 3-0 Getippt. Der höchste hier getippter Sieg ist ein 2-0 und das kann man nun wirklich nicht als Unrealistisch ansehen. Auch wenn ein zu Null Spiel gegen Dortmund nicht sehr wahrscheinlich sein wird.

    Hier schreibt keiner von einer Klatsche, was auch gut ist den es deutet nichts darauf hin das wir von Dortmund die Hüte voll bekommen.

    Hier hat jeder die Abstiegsgefahr erkannt, aber die Saison wird nicht in den nächsten 2 Spielen entschieden.

    Das weiß jeder hier und sicher auch jeder Werder Fan.
    Hier geht es aber in der erste Linie um das Spiel morgen gegen Dortmund, da sollte man schön auf dem Teppich bleiben mit dem schon vorher Schwarz mallen. Das hilft keinen Weiter.

    Vor der Winterpause waren wir 5 Spieltage ohne Niederlage und da waren Gegner die aktuell unter den ersten 6 stehen.
    Da werden wir trotzt der Testspiele auch wieder anknüpfen.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    aha, danke für die Info das die Saison nach dem Augsburgspiel schon für uns zu ende ist. :D:D:D:D:D:D:D:D:XD::XD::XD::XD::XD:
    Erstmal ein Schritt vor dem anderen.
    Gegen Dortmund war auch in jüngerer Vergangenheit immer mal was drin.

    Also kein Grund für uns und für die Spieler die Punkte vor dem Spiel schon ab zu geben, dann geht es nämlich erst recht in die Hose.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich schön auf den Punkt gebracht. Etwas auf die Hölzer geben darf man aber nicht überziehen, sonst gibts schnell gelb. Ich setze dabei verstärkt auf Delaney, der mir im Zweikampf sehr giftig zu sein schein. Im 3-5-2 sehe ich auch das System der Wahl.
     
  16. in der Sache sind wir dako,
    nur brauchen wir auch nicht jedem Ringelsocken Provokateur Aufmerksamkeit schenken, auf Seite 1 war auch schon so ein Spinner.
    Treten meistens zu zweit auf. :D
    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht solltest Du mal deine schwarze Brille (oder sind die Augen zugetaped?) absetzen... :trost:
     
  18. Taktische nicht posotionelle Änderung:

    --------------------------------Kruse-------------------------------------
    Gnabry----------------------------------------------------------Bartels
    ----------------------------------------------------------------------------
    S. Garcia---------Delany--------------N. Schmidt--------------TGS
    ----------------------------------------------------------------------------
    -----------Caldirola--------Moisander--------------Bauer------------
    --------------------------------Drobny-----------------------------------

    Wir sollten die Chance nutzen, trotz der Verletzung von Bargfrede vs. den BVB zu gewinnen.

    Dies könnten wir schaffen durch faires, robustes Vorgehen.
    Der BVB bzw. die einzelnen Spieler sind unterlegen in einem aggressiv geführten Spiel!
    Diese deutlich gewordene Schwäche werden sie auch nicht geschafft haben in der Vorbereitung abgebaut zu haben.

    Zu dem plädiere ich für ein Überzahlspiel im Mittelfeld, so nehmen wir ihnen die deutlich verbleibende Stärke!

    Über beide Außen werden sie sicher nicht druckvoll kommen. Ich vermute eher über unsere defensiv schwächere linke Seite mit einem techn. starken Götze. Aber Vorsicht mit Reus über rechts, dies wird hin und wieder auch kein Zuckerschlecken, deshalb hinten defensiv mit einer 5er Kette.

    Unsere Stärke liegt klar und individuell ähnlich, wie beim BVB auf der linken Seite druch unseren besten Individualisten S.Gnabry.

    Zu dem ist Bartels an einem guten Tag auch ein hervorragender Individualist!

    Beide sollten auch ständig ein Auge nach hiten werfen.

    Fazit: die Außen defensiv doppeln und offensiv forcieren! Falls wir mit zwei Spitzen agieren, wäre es zielführender wenn wir mehr Flanken von der Grundlinie schlagen bzw. auch aus dem Halbfeld.
    Warum: mit Pizza und Kruse haben wir zwei torgeile, kopfballsparke Stürmer!

    Und mehr Mut zum Abschluss aus dem Mittelfeld vor dem Elfer! Dort bauen die meisten Teams auch der BVB und wir die endgültige Defensive auf.

    Ein Punkt muss auf Grund der Vorzeichen gelingen!

    SV Werder und nur unser SV Werder Bremen!! :wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  19. Oettinger

    Oettinger Guest

    Mir macht Mut, dass Dortmund bei defensiv stehenden Mannschaften in der HR massiv Probleme hatte.
     
  20. Welche sicher weiterhin Bestand hält, bei entsprechendem Gegenhalt. Wenn nicht im Heismspiel vs. einen geschwächten BVB, wann willst du einen Dreier einfahren!

    Beste Grüße an AN!!