Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 15. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aufstellung 1:
    ----------------------------Johannsson/Eilers---------------------------- Piza Joker!
    --------Gnabry------------------Kruse-------------------Bartels--------
    -----------------------Delaney-----------------Fritz-----------------------
    -----U.Garcia--------Moisander--------Sané-----------Bauer--------
    --------------------------------------Drobny---------------------------------

    ...wenn Bargi fit wird Doppel 6 ----------Bargi---------Delaney-------

    Aufstellung 2:
    --------------------------Gnabry------------------------------------------
    --------Kainz------------------------Kruse--------------Bartels--------- Kainz Speedy Gonzales!
    -----------------------Delaney-----------------Fritz-----------------------
    -----U.Garcia--------Moisander--------Sané-----------Bauer--------
    --------------------------------------Drobny---------------------------------

    ...wenn Bargi fit wird Doppel 6 ----------Bargi---------Delaney-------


    Moin,

    endlich geht es wieder los und das gleich mal gegen meine 2te Liebe den BVB.
    Aus den Testspielen gab es positive und negative Eindrücke, Piza ist für mich leider zur Zeit nur noch Joker, ich hoffe er lehrt mich eines besseren, aber bei ihm hat mir komplett die Spritzigkeit und tatsächlich auch die spielerische Integration gefehlt, das ist zumindest
    bis jetzt einfach zu wenig für die Startelf, als Joker gerne.
    Deshalb, auch wenn sie gestern nicht gespielt haben, möchte ich Aaron oder Justin vorne drin sehen neben Kruse!
    Es ist Zeit für sie in die Startelf zu rücken.
    U.Garcia hat mich gestern überzeugt, da er unwahrscheinlich robust geworden ist, körperlich sehr stark , das sah besser aus als S.Garcia.
    Deswegen, würde ich U.Garcia tatsächlich aufstellen.
    Wenn Bargi weiter ausfällt, dann Doppel 6 mit Delaney und Fritz, Bauer und Bartels sind gesetzt, Gnabry sowieso, die Winterpause und Erholung hat er nach der langen Hinrunde nach Olympia gebraucht, er wirkt viel frischer als am Ende der Hinrunde.

    Wer mich gestern aber in den Testspielen absolut überzeugt hat, war unser Kainz, bei seinem Tempo kommen einem Gedankenspiele ins taktische Gemüt, wie man ihn noch viel mehr einbauen kann.
    Er ist linksfuss, da Gnabry auf links bleiben muss, zB rein mit ihm ins Team
    dafür Gnabry weiter nach vorne, damit bekommen wir vorne unwahrscheinlich "Speed" in die Offensive.

    Vielleicht kann Kainz auch auf rechts (quasi Spielweise wie Robben, zieht gerne in die Mitte gestern auch wieder, als Linksfuss wie Robben dann noch torgefährlicher oder kann den tötlichen Pass spielen ins Zentrum), dafür Bartels auf links.

    Oder, oder, oder aber Kainz würde ich schleunigst in der Woche vor dem Spiel mit einbauen, genau wie U.Garcia für S.Garcia,
    denn Kainz, Gnabry und Bartels, junge, junge da muss eine gegnerische Abwehr gegen an.
    Ein Badstuber in seiner momentanen Verfassung würde schwindelig werden.

    Es wird noch eine spannende Arbeitswoche bis zum Spiel und es sind durch die Vorbereitung plötzlich hervorragende Alternativen
    zu Vorschein getreten. Einige davon können wir leider noch nicht beurteilen, auch wer von den jungen Spielern sich hervor getan hat ist für mich noch überhaupt nicht ersichtlich, N.Schmidt, die Eggesteins, Verlaat, Manneh(der auch sehr laufstark wieder wirkte gestern) da werden Nouri und Trainerteam schon die optimale Besetzung finden. Aber leicht wird es nicht, ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Bin gespannt wen Nouri im DM aufstellt.
    Bargfrede, Grillitsch, Junu angeschlagen.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann wird es wohl Fritz richten müssen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Aufstellung?
    Bin gespannt was uns Trainer A.N. anbietet.
    Was mir Hoffnung auf einem Punkt macht, ist die Tatsache, dass der BVB auch Baustellen ohne Ende hat und es im Verein Aktuell sehr unruhig ist.
    Kommt unsere Truppe mal gut in das Spiel rein und geht 1:0 in Führung, wird der BVB unsicher.
    Doch ein Punkt halte ich für möglich.

    Tipp: 1:1
     
  5. Die Aufstellung macht Alex. Ich würde aber gerne Delaney in der Startelf sehen.
    Tipp: 2:1
     
  6. Gegen BVB ein 1:1 oder sogar 2:1 ? :unglaeubig:

    Selbst wenn der BVB mit einer C Truppe antreten würde, könnte Werder keinen Punkt holen :rolleyes:

    0:3 wenn Dortmund gnädig ist
     
  7. Auba fehlt, Bürki, Sokratis, Reus, Dembele verletzt.
    So überragend hat Dortmund vor der Winterpause nicht gespielt.
    Hoffe auf einen Punkt (bin live dabei)
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht?
    Das zutrauen hängt wohl sehr von den Testspiel Ergebnissen ab.
    Zum Glück sind Testspiele zum Testen da. Wie die ausgehen spielt eine Untergeordnete Rolle.
    Ich Tippe 2:1 wenn wir in Führung 1-0 in Führung gehen.
    Wenn wir 0-1 hinten liegen ist immer noch ein Punkt drin. Also 2-1 bei 1-0 Führung oder 1-1/2-2 bei 0-1 Rückstand
     
  9. fjub

    fjub

    Ort:
    NULL
    knappes 1:0 weil es Dortmund ist.
     
  10. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund hat bisher nur einen Auswärtsssieg mehr als wir.

    In der Formtabelle (letzte fünf Spiele) sind sie weit hinter uns.

    Wenn wir gegen die verlieren, wäre das total enttäuschend.
     
    werdertommi und Jörg Rufer gefällt das.
  11. ----------------------------Johannsson-----------------------------------
    --------Gnabry------------------Kruse-------------------Bartels--------
    -----------------------Delaney-----------------Fritz-----------------------
    -----U.Garcia--------Moisander--------Sané-----------Bauer--------
    ------------------------------------Drobny---------------------------------

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    HEIMSIEG 2:1

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  12. Endlich gehts wieder los,
    eigentlich wär gegen die Ringelsocken wieder ein Sieg dran,
    und wenn ich an die durchgeknallten gelben Fans denke, wäre er noch schöner.
    Da sind mir die Sch.....04 Anhänger sogar noch sympatischer,
    hab selten live so eklige Fans miterlebt,
    es hat schon seinen Grund, warum die Borussen Front aus diesem Verein kommt.
    ein durch und durch unsympathischer Verein,
    in diesem Sinne ein Sieg ohne den Dortmunder Ekelhall.
    :schal:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mit Uli im Team wird das nix mit nem Heimsieg, da würde ein Gegentor nach dem anderen über seine Seite fallen bis Nouri in der Halbzeit ein Einsehen hat und ihn auswechselt.
     
  14.  
  15. Mit Santi im Team wird das mMn erst recht nix. Der hat mal sowas von ein Formtief.
    Außerdem ist's ja mein Wunsch - wird also sowieso nix! :kaffee:
     
  16. corox

    corox Guest

    Auch wenn Santi in der Krise ist, ist er noch um Welten besser als U. Garcia
     
    FatTony gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Santi ist aber auch im Formtief eine Klasse besser als Uli. Letzterer hat nämlich ganz genau wie Sternberg überhaupt kein Gefühl für Stellungsspiel und steht permanent (defensiv) falsch. Irgendwie gefällt mir Uli als Typ, schnell und antrittsstark, hat offenbar auch irgendwie Technik im Fuß so daß er schießen/flanken kann, also alles wie bei Sternberg, aber leider immer noch mit haarsträubenden Fehlern.
     
  18. Naja Tony, so oft hat er nu auch noch nicht gespielt, der Uli! Wieso soll er nicht mal ne Chance kriegen? Sei doch nicht so! :)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Siehst du, selbst ein Santi der katastrophal in Form ist oder ein RV Bauer wurden ihm vorgezogen^^ In einem 3-5-2 im Mittelfeld hätte ich ein wenig Phantasie was Uli angeht.
     
    svw1311 gefällt das.