Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 21. November 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Einige Baustellen sind hausgemacht. OK Garcia hat ein Problem - mit sich? Wiedwald steht (zu)oft 4 Meter vorm Tor - der geht wohl 5 Meter zurück in Hamburg. Fritzens Ballverluste werden ja bald nicht mehr vorkommen - so in 6 Monaten. Hausgemachter Mist scheint zu sein, Juno und Gnabry gleichzeititg auf dem Platz zu haben. Juno nimmt Gnabry den Platz auf halblinks weg, wo Gnabry besser spielt als auf halbrechts - fand ich.Pizza hat mehr nach hinten gearbeitet als Kruse - ob Pizza den Ballverlust zum 2:1 auch verbriziert hätte?


    Ich möchte tippen, dass AN gegen Stellingen besser aufstellt. Aber nicht drauf wetten...
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Der Optimismus hier ist ja kaum eingeknickt.....und das trotz einiger Pleiten am Stück. Nun geht's in ein 6-Punkte-Spiel.....das sind die, die Werder ja schon immer gut gelegen haben. Aber selten gewonnen wurden.

    Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Rechne aber mit einem 2-1 für den HSV. Der Punkt in Hoffenheim hat den HSV mehr aufgebaut als Bremen seine Leistung gegen Frankfurt. Ganz einfach.
     
    meister04 gefällt das.
  3. Oettinger

    Oettinger Guest

    Wenns so einfach ist, dürfteste du Millionär durchs Fussballtippen sein ;-)
     
  4. --------------------Drobny------------------------
    Bauer----Veljković---Moisander-------Garcia
    ----------Petsos----------Bargfrede------------
    Izet----------------Kruse----------------Gnabry
    --------------------Pizarro---------------------

    Auswärtssieg !! 0:2 !!
     
  5. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Aufstellung gefällt mir, Ergebnis natürlich auch :trommel:aber ich befürchte das es ganz anders kommt und wir uns mal wieder Bestnoten als Aufbaugegner verdienen werden.
     
  6. Sane ist wieder zurück,
    ich glaube auch wenn Veljkovic einen guten Job gemacht hat und einen super Aufbaupass besitzt, dass Sane uns schon längenmäßig als Turm in der Schlacht gut zu Gesicht stehen würde.
    Wenn ich mir dagegen die Verteidigung des Absteigers Nr.1 ansehe und mit unserem Angriff vergleiche, keimt da doch Hoffnung auf.
    Klar werden sie ihre Hoffnung auf Härte, Zweikampf, Zerstörung und die ersten 20 Minuten legen bei den vielen Chancen und Toren, die sie sich gegen Hoppenheim erspielt haben, :D
    aber dass ist auch unsere Chance
    und Geheimwaffe Chancentod Hunt, wenn er denn spielt, :D , auch wenn er für 20 Minuten motiviert sein sollte :D, wird sicher auch nicht Angst und Schrecken verbreiten eher das Gegenteil, :XD:

    das Glas , halbleer oder halbvoll, wird immer voller, wenn ich mir die Stellinger, ihre Chancen und ihre Noten im Kicker ansehe, war doch auch viel Glück dabei ( nicht gegebener 11 in der 90.Min.).

    Trainingslager in Barsinghausen, die Pfeifen auf dem letzten Loch, der Flatter ist doch zu spüren,
    was sollen die denn auch machen außer voll auf einstudierte Aktionen (Außen, Kotztic und Standards) zu setzen,

    aber eine gute Aktion von uns, ein guter Abschluss von Pizza oder Gnabry oder Kruse oder Bartels,
    (Juno nicht, auch wenn Weihnachten vor der Tür steht) und

    wenn das eigene Stadion zum Alptraum wird und/oder wenn dann übermotiviert einer vom Platz fliegt....
    ( soll schon in dieser Saison vorgekommen sein bei diesen "super geilen Abwehrspielern" aller erster Güte :XD:).
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  7. MUS

    MUS

    Ort:
    NULL
    Drobny, Bauer, sane, Moisander, garcia, bargfrede, petsos, bartels, Kruse, kainz, gnarbry,

    Pizza als superjoker...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So gern ich das sehen würde, nach dem Nouri Interview vermute ich leider, dass wieder die gleichen Stümper ans Werk dürfen, die es
    seit Monaten einfach nicht mehr am Spieltag auf den Platz bringen, nur weil sie anscheinend Trainingsweltmeister sind.
    Ich bin gespannt wie Frittenfett und hoffe auf ein Wunder!:popcorn::schal::trommel::wdance::nohsv:
     
  9. Hopeless

    Hopeless

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    ------------------Drobny---------------------
    Bauer----Sane----Moisander---Garcia
    ----------Bargfrede----Fritz--------------
    Gnabry---------Kruse---------Juno-----
    ---------------------Pizza---------------------

    Beide Mannschaften nervös und zurückhaltend, weil viel auf dem Spiel steht. Wir gewinnen glücklich 1:0, ja zu 0!!!!
     
  10. sooo Zeit was zu tippen: HSV - Werder = 2:1 (saudumm und bitter)
     
  11. Es gibt 2 Möglichkeit!
    Option 1:
    Aufstellung wie gewohnt und 3-1 verlieren

    Option 2:
    Wirklich mal mutig was Neues versuchen und so zumindest Hoffnung/ Kampf/ Leidenschaft ausstrahlen. Vor allem aber ein "weiter so" im Keim ersticken! Das Spiel muss ein Signal nach Innen und außen werden.

    Ich würde Option 2 mit folgender Aufstellung wählen, auch wenn ich mir sicher bin, dass unsere Verantwortlichen eher auf Option 1 setzen.

    --------------------Zetterer------------------------
    Bauer----Veljković---Moisander-------Garcia
    ----------Schmidt----------Bargfrede------------
    Gnabry---------------Kruse----------------Kainz
    --------------------Johannsson---------------------

    Piza ab der 70. Minute und je nach Ergebnis entweder für AJ (bei Führung) oder für Bargfrede (bei Rückstand)
    Hajrovic oder Bartels für Kainz
    Und ggf. Fröde für Bargfrede

    Unter Option 2 tippe ich ein 3-1 für uns.
     
  12. 2:0 HSV. Mit diesem Bremer Trümmerkader einschließlich kompetenzfreier Führungsetage ist nirgendwo was zu holen.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14.  
  15. Nachdem du neulich mal geschrieben hast was für ein lausiger Tippabgeber du bist, hast du doch jetzt alles richtig gemacht! :):D
     
    celine1912 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1:2

    Partie ist noch nicht ausverkauft.........
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Manche hier haben das gleiche Unfachwissen von Fußball, wie Alexander Nouri, denn Gnabry gehört auf die linke offensive Außenbahn und eventuell auch offensiv zentral, aber nicht auf rechts! :wall::kotz:
     
    werderpower007 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Mein Tipp! :top:
     
    celine1912 gefällt das.
  19. Gnabry sollte auf keinen Fall wieder auf der rechten Seite spielen!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  20. Man könnte auch LM und RM im stetigen Wechsel die Seiten tauschen lassen.
    Wäre auch mal eine Variante.

    Und wieso sollte ein Gnarby nicht auch rechts funktionieren?

    Wo ist der Unterschied bei den Seiten zwischen der Spielweise?
    Rechts oder Links ist völlig egal. Auf beiden Seiten sollte man nach hinten mit arbeiten, Zweikämpfe gewinnen und seine Mitspieler mit Flanken/Pässen in Szene setzen können. Ggf. noch für eine eigene Torgefahr im Angriff sorgen. Ob dann der Angriff über links oder rechts läuft ist dabei nebensächlich. Es gibt genug Spieler die mit ihrem stärkerer Fuß auf der entgegengesetzten Seite spielen.

    Und wie gesagt: Wenn man die Außenbahnen im Spiel rotiert ist es ohnehin egal wo Spieler XY in der Startformation aufgestellt wird.