Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - Werder Bremen" wurde erstellt von k33k, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wichtige Spieler schonen?

  1. Ja.

    73 Stimme(n)
    101,4%
  2. Nein.

    17 Stimme(n)
    23,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du meinst sicherlich Mittwoch ;)
     
  2. Ne, ich mein Dienstag beim Abschlusstraining :beer:
     
  3. Ganz Simpel. (Bericht auf der Startseite deutet es auch an, find ich...)

    Schonen was man schonen kann. Berlin ist, bei allem Respekt, für uns nur eine pflichtaufgabe, das positivste ist, das man sich mal das Finalstadion des DFB Pokals ansehn kann und so Motivation tanken kann.


    Ich finde man sollte die Jungs schonen, grade Diego kann die Pause brauchen, damit er uns Mitwoch nach Berlin ballern kann. Und da wird er dann spielen, da bin ich sicher....
     
  4. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen
    Baumann
    Frings - Tziolis
    Hunt
    Pizarro - Almeida

    Tipp: 3-1 (Almeida, Merte, Pizarro)

    :svw_applaus:
     
  5. Ich möchte mal eure Gesichter sehen, wenn Özil und Diego auch Mittwoch fehlen. Diese ganze "Wir schonen die spieler"-Geblabber ist doch blödsinn.
     
  6. Wenn kein 10er fit ist, sollte man es so handhaben wie in Leverkusen und ein anderes System mit anderer Aufteilung wählen. Wenn man irgendwo bedenkenlos dies jetzt testen kann, dann in der BL, wo es um eh nichts mehr geht. Würde daher so spielen lassen:


    -------------------------Wiese-------------------

    Prödl---------Mertesacker------Naldo-------Pasanen


    --------------------------Baumann (C)------------

    ---------------Frings-----------------------------

    ------Fritz--------------------------------Hunt---


    ---------------Pizarro---------Rosenberg----------


    Anm:

    Fritz kommt ins Mittelfeld, mit einer defensiven Absicherung Prödl hinter sich, damit er offensiv mehr Freiräume hat.

    Frings ist bewusst etwas verzerrt in das System eingebaut, weil in diesem Spiel mehr Impuulse als sonst geben muss, und sich offensiv einbrinegn sollte. Da Baumann ja auf dem Platz ist, muss er defensiv die Arbeit nicht alleine machen.


    Hunt ist klar, da er die einzige odffensive Mittelfeldoption im Kader für dieses Spiel ist.

    Und Rosenberg würde ich spielen lassen, weil ihm die hertha- warum auch immer- als Gegner liegt
     
  7. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    ----------------------------Wiese
    Fritz-----------Mertesacker-----------Naldo-----------Pasanen
    ----------------------------Baumann
    --------Frings---------------------------------Niemeyer
    -----------------------------Hunt
    -----------------Pizarro-------------Almeida
     
  8. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    --------------Wiese-------------------
    Fritz---Mertesacker---Baumann---Tosic
    --------------Frings-------------------
    ----Tziolis--------------Niemeyer------
    --------------Hunt--------------------
    --------Pizarro-----Rosenberg---------

    zur Halbzeit: Prödl für Fritz, Vranjes für Frings und Almeida für Pizarro. Angeschlagene Spieler möglichst nicht spielen lassen.
     

  9. Ich befürchte, dass bei so einer Aufstellung kaum was nach vorne gehen würde. Vorallem bräuchte man bei diesem System eher offensive Außenverteidiger, die den allein überforderten Offensiv-Außenspieler unterstützen. So wie bei den Bayern eben. Besonders Fritz und Hunt wären da wohl überfordert, wir haben nicht die passenden top Spieler für dieses System.
     
  10. Wir haben aber doch beim Spiel in Berlin eh keinerlei offensive Mittelfeldoptionen bis auf Hunt. Wie willst du bitte aufestellen, damit wir offensiver spielen können? In dem man Tsiolis oder Niemeyer umbaut und auf Raute umstellt, wird man dies nicht, da beide Spieler auch eher defensiv veranlagert sind.
     
  11. Kellinho

    Kellinho

    Ort:
    Versmold
    Kartenverkäufe:
    +1
    -------------------Wiese----------------
    Fritz----Mertesacker----Naldo----Pasanen
    ------------------Baumann---------------
    --------Frings--------------Vranjes------
    --------------------Hunt----------------
    ---------Pizarro-------------Almeida------

    tipp: es reicht nicht zu sieg
     
  12. Entweder wie immer mit Raute und diesem Personal:

    --------------Wiese-------------------
    Fritz---Mertesacker---Naldo---Pasanen
    --------------Niemeyer-------------------
    ----Frings--------------Vranjes------
    --------------Hunt--------------------
    --------Pizarro-----Almeida---------

    Frings bekommt die Anweisung, die Rolle nicht so defensiv wie sonst zu interpretieren, er kann das ja auch offensiv. Vranjes ist immer mal wieder für einen Traumpass gut. Ggf. können auch Niemeyer und Vranjes die Position tauschen.

    Oder mal Schalke-like spielen:

    -------------------Wiese--------------------
    --Fritz----Merte-------Naldo-------Pasanen--

    -----------Frings------------Niemeyer---------

    --------------------Hunt-----------------------

    ---Rosenberg-------------------Hugo-----------
    --------------------Pizarro---------------------
     
  13. 4-3-3 funktioniert nicht, da weder Hugo noch Rosenberg Aussenstürmer sind, die konsequent auf den Flügeln arbeiten, dribbeln und Tempo ins Spiel bringen.

    Bei der Raute sehe ich auch nur Hunt als Offensivkraft, und Frings, der ebenso gut in meinem System das Gleiche spielen könnte.

    Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass mein System offensiver ist.
     
  14. Rosi und Hugo kommen auch nicht ganz über Außen, das sind eher Hägende Spitzen. Für Außen sind in erster Linie die offensiv ausgerichteten Außenverteidiger zuständig, da könnte es nur mit Pasanen Probleme geben, da müsste dann eben Tosic stattdessen spielen.

    Naja, zu 100% funktionieren beide Systeme nicht, Problem ist, dass wir keine guten Außenspieler haben. Hätten wir mal den vielseitigen Huszti verpflichtet. ;)
     
  15. Es ist schon viel richtiges gesagt worden.

    Ob Diego und Özil nun geschont werden,oder wirklich angeschlagen sind werden wir am Dienstag wissen. Anderen Spielpraxis zu geben, finde ich auf jeden Fall richtig. Deshalb sollte Heute
    Vranjes von Beginn an eine Chance bekommen.
    Bauman wieder rein und
    Frings darf selbst enscheiden,ob er Lust hat. :D
    Fritz muß sich wieder auf seiner Position einspielen.
    Prödel in die IV.
    Pizza sollte lieber spielen, hat er weniger Zeit sich Gedanken zu machen.
    Wiese klar.

    Der Rest ist eigentlich schnuppe.

    Glaube, daß der 1,67te Frack von Werder den Haupstädtern eine schwere Aufgabe stellen wird. So wie in der 1. Hz gegen Udine wird es aber hoffentlich nicht laufen.

    Tippe ein 1:2 :svw_schal:
     
  16. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    ---------------Wiese--------------
    Pasanen--Baumann--Prödl--Tosic
    ---------------Tziolis--------------
    Vranjes-----------------Niemeyer
    ---------------Hunt---------------
    ------Rosenberg---Almeida-------


    2:0 Sieg
     
  17. Würde ich auch so machen, macht Schaaf aber nicht :)
     
  18. Aufstellung:

    Wiese

    Mertesacker
    Prödl
    Fritz
    Naldo

    Baumann
    Frings
    Tziolis
    Hunt

    Pizarro
    Rosenberg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.