Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Chris_svw, 16. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Werder gegen Energie eine offensivere Taktik anwenden? Stichwort: Flexibilität

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2009
  1. Ja, sonst knacken wir die nie!!

    79 Stimme(n)
    70,5%
  2. Nein, die Null muss stehen, Defensive ist das wichtigere!

    33 Stimme(n)
    29,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Anscheinend haben wir im Sturm derzeit den Luxus, dass wir einfach mal den besten Stürmer zuhause lassen können. Rosenberg und Almeida hauen ja auch reihenweise die Bälle ins Tor.

    Es ist schon dumm, dass Wiese verletzt ist. Ich hoffe nur, dass er in Mailand wieder fit ist.

    Mein Tipp: Ein lockeres 2:0 für Cottbus, da uns wieder nichts einfallen wird vorm Tor.
     
  2. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe jetzt nicht gelesen, wer im Abschlusstraining in der A-Elf gespielt hat, aber warum rechnet hier denn jeder mit Rosenberg neben Almeida? Gegen Mailand wurde ja Harnik eingewechselt. Oder ist der noch nicht fit genug für einen Einsatz in der Startelf? Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Schaaf mit Rosenberg extrem unzufrieden ist...
     
  3. Zur Pizza-Sache will ich mir kein Urteil erlauben, aber eine Schwächung ist es auf jeden Fall. Ich hoffe, dass Rosi darauf brennt, sich mal wieder in den Vordergund spielen zu können.

    Wieses Verletzung macht mir größere Sorgen. Ich hoffe sehr, dass er so schnell wie möglich fit ist. In seiner derzeitigen Top-Verfassung brauchen wir ihn gegen Milan, die Bayern und WOB dringend. Dennoch habe ich in Vander Vertrauen, dass er ein ordentliches Spiel macht.
     
  4. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na es stand ja in der Meldung, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist. Bestimmt ist es er gegen Mailand wieder dabei...
     
  5. Vander macht das schon. Hast übrigens PN!
     
  6. Wieso sollte denn nicht mal Pellatz im Tor stehen. Die Spiele, die ich von ihm in der 2. gesehen hab, waren ganz gut.
     
  7. Ist Schaaf eigentlich total behämmert, in dieser Situation auf Piza zu verzichten?
    Von den ganzen "Stürmern" ist er doch der einzige, dem man zutaruen kann, einen Ball ins Tor zu bekommen. Und nun, mit den Superstars Almeida und Rosenberg?
    Mensch Schaaf, geht das schief...dann kriegste aber Feuer...
     
  8. kann ich auch nicht nachvollziehen - einige wenige spielen
    seit wochen konsequent unterirdisch und werden immer
    wieder aufgestellt - pizarro, der einzige der vorne gefahr ausstrahlt -
    wird nicht nominiert.
    gut - konsequenzen müssen sein, aber vorrangig ist es wohl
    gerade in dieser phase mal drei punkte zu holen.
    korrigiere deshalb meinen tip:
    1:1
    tor für uns macht diego
     
  9. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal abgesehen davon, dass sich Pizarro zuletzt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat: Pizarro hat das Abschlusstraining und damit die gesamte taktische Besprechung mit allem drum und dran verpasst. Außerdem muss Schaaf so reagieren, was sendet das sonst für ein Signal an die Mannschaft und ebenbürtige Stars wie Diego, Frings & Co.? "Klar, du kannst das Abschlusstraining sausen lassen, in der Startelf stehst du so oder so...".
    Und ich vermute(!) einfach mal, dass Pizarro eventuell auch nicht ganz unschuldig daran ist, dass er zu spät war. Er kann den geplanten und pünktlichen Flug ja auch mal "verpasst" haben...
     
  10. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    War er denn überhaupt nicht am Weserstadion heute? Ich meine wenn er kurz nach 2 gelandet ist müsste er doch noch so gegen 15:00 spätestens eingetroffen sein...hat da wer was beobachtet?
     
  11. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Wenn er keine Schuld an der Verspätung hat, wäre es die dümmste Entscheidung dieser Saison. Wieso nimmt man ihn denn bitte nicht wenigstens mit in den Kader? Auf der Bank zu sitzen ist allemal Strafe genug und wenn es dann nicht läuft und wir nur Harnik (hust) auf der Bank sitzen haben, wird es sicherlich nicht besser!
    :stirn::stirn::stirn:
     
  12. Cottbus hat im letzten Spiel gegen Dortmund über große Zeiträume für seine Verhältnisse schon fast spielerisch geglänzt.

    Ich hoffe wir lassen uns nicht verunsichern und haben das Spiel 90 Minuten in der Hand. Das einzige was Cottbus kann, ist das schnelle Spiel nach vorne, kontern, und genau da sind wir die anfälligste Mannschaft in der Bundesliga.

    Überragend wird es nicht, ich hoffe auch einen Sieg, egal wie der herausspringt :svw_applaus:
     
  13. Ich glaube, dass du morgen am lautesten ein Rosenberg-Tor bejubelst...:svw_schal:

    Vander
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch
    Frings
    Özil Jensen
    Diego
    Rosi Hugo

    Tipp: 3:1

    0-1 Angelov
    1-1 Diego
    2-1 Rosenberg
    3-1 Rosenberg
     
  14. Dr. House

    Dr. House Guest

    Hoffentlich fällt das Spiel aus...Sorry, aber mit Vander im Kasten seh ich leider schwarz. Er greift in mindestens jedem zweiten Spiel daneben, und da wir derzeit ohnehin nur maximal ein Tor pro Spiel erzielen kann das dann in Cottbus nur noch ne Niederlage geben. Und die dürfen wir uns nicht mehr erlauben....
     
  15. Sehe ich anders. Finde die Entscheidung völlig richtig und mal im Ernst, so viel besser war Pizarro in den letzten Spielen auch nicht. In der Mannschaft stimmt irgendwas nicht, deshalb finde ich es gut das TS mal durchgreift.

    Aufstellung:
    --------Vander
    Fritz Merte Naldo Boenisch
    --------Jensen
    ---Frings Niemeyer (Özil braucht mal ne Pause)
    ---------Diego
    -----Almeida Harnik
     
  16. Ich..bitte...WAS???? Ohne Wiese und Pizarro? Okay, ich bin absolut bedient.
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Vander
    Fritz, Naldo, Mertesacker, Boenisch
    Baumann
    Frings, Özil
    Diego
    Rosenberg, Almeida

    2:1 Sieg
     
  18. Wir spielen bisher leider mit dem letztjährig guten Duo Rosi/Hugo eine besorgniserregende Saison, die haben zusammen noch nix gerissen. Hui das war morgen ein übelstes Gegurke fürchte ich
     
  19. ich bin immer noch baff...in Cottbus brechen sie sich gerade einen ab und können ihr Glück nicht fassen:lol::lol::lol:
    Almeida, Rosenberg, etc. die kannste doch fast frei vorm leeren Tor stehen lassen und es kommt nix bei rum...
    Mutig Schaaf, das mit einem zu machen, den man unbedingt fest verpflichten will, obwohl man keine sportlichen und große finanzielle Perspektiven zu bieten hat...:wall::wall::wall:
     

  20. jau wäre besser gewesen nach den vollmundigen Worten in der WP(mehr Disziplin etc.) jetzt Pizza mitzunehmen um die offensichtlichen Spaltungen und Neidereinen innerhalb der Mannschaft zu verstärken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.