Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus - Werder Bremen" wurde erstellt von Chris_svw, 16. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Werder gegen Energie eine offensivere Taktik anwenden? Stichwort: Flexibilität

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2009
  1. Ja, sonst knacken wir die nie!!

    79 Stimme(n)
    70,5%
  2. Nein, die Null muss stehen, Defensive ist das wichtigere!

    33 Stimme(n)
    29,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In einem Normalverlauf der Saison ist das gerechtfertigt keine Frage! aber doch nicht in der Lage! Du schickst deine besten Angestellten auch ´nicht weg, wenn ein Haufen Arbeit anliegt! Sorry, ist meine Meinung ! Und wenn es dumm läuft ! 1Punkt aus den nächsten 4 Spielen! Dann lieber Piza, den Fauxpax einräumen!
     
  2. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Unser Wohl und Wehe morgen in Cottbus wird nicht von Claudio Pizarro abhängen. Wir bringen auch ohne ihn genug Qualität auf den Platz, die ausreichen sollte, um Cottbus zu schlagen. Wenn es wieder nichts wird, hat es viele Gründe, aber sicherlich nicht den, dass Claudio nicht dabei war.
     
  3. Fakt ist, wir brauchen einen Sieg um den Anschluss an Platz 9. ! :rolleyes: zu schaffen und einen kleinen Puffer gegen Platz 11. herauszuholen...

    *heul*

    Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solche Sorgen hatte :(

    Trotzdem :svw_applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Piza ist zu spät gekommen, irgendwas war wichtiger und hat ihn abgehalten pünktlich zu sein.
    Warum sollte man solch eine Einstellung in dieser Lage vor diesem Team übersehen?!
     
  5. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Hoffe auf:
    ------Almeida-------Rosenberg----
    --------------Diego---------------
    ------Jensen---------Frings-------
    -------------Baumann-------------
    --Pasanen---Merte--Naldo--Prödl--
    -------------Vander---------------

    Wieso ist Tosic eigentlich nicht im Kader?
     
  6. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    Hier fragen sich einige, warum "Zuspätkommen" so schlimm sei.

    Wißt ihr nicht, in welchem Land ihr lebt?
    Bin selber zweimal binnen kurzer Zeit zu spät zur Arbeit erschienen, (einmal selbstverschuldet - ca 6 min, einmal in einem üblen Verkehrsstau hängen geblieben - ca 15 min)
    Hätte beinahe eine Dienstaufsichtsbeschwerde "am Hals" gehabt!

    Da Zuspätkommen in Deutschland eine Todsünde ist, muß das natürlich auch für "Besserverdiener" gelten.
    Solange wir Deutschen uns das Leben selbst schwer machen, müssen diese Regeln auch für alle gelten!

    By the way, ohne Pizarro, ohne Wiese und ohne großes Selbstvertrauen, aber mit müden Beinen aus dem Mailandspiel, tippe ich auf ein UNENTSCHIEDEN.
     
  7. Hmm mal überlegen. Ohne Pizza, auf nen Acker gg ne Kampftruppe bei Schnee, Masch und Kälte.

    Mein Tipp 0:0.
    Meine Hoffnung : Naldo oder Hugo gelingt ein schöner Freistoß zum 0:1. Außerdem hoffe ich, dass Vander genau so wenig zu tun bekommen, wie Wiese gg Mailand.
     
  8. Auf Schneeboden in Cottbus - das allein reicht schon, um nicht an den so wichtigen Auswärtssieg zu glauben. Aber wenn Schaaf ernsthaft mit Rosenberg und Almeida dort auflaufen will, dann gibt es sicherlich eine Niederlage. Selbst mit Pizarro im Kader wäre ich in Cottbus nur mit einer Spitze (nämlich mit Pizarro) aufgelaufen, dafür mit Özil und Diego im Mittelfeld = mehr Flexibilität und schwerer auszurechnen. Glaubt denn einer im Ernst, dass Rosenberg oder Almeida dort treffen werden? Düstere Aussichten sind das. Danach zuhause gegen die Bauern, die doch wohl kaum 3 x in Folge auswärts verlieren werden und dann geht es nach Hoffenheim. Ich will nicht schwarzmalen, aber langsam sollten wir uns klar nach unten orientieren. Und da fehlt es Werder absolut an Erfahrung. Sollte es heute zu der Aufstelung kommen, die im Weser Kurier genannt ist, tippe ich auf ein 2:0 für Cottbus. Disziplinlosigkeit hin oder her - in der jetzigen Situation kann man auf den einzigen torgefährlichen Stürmer nicht verzichten. Da hätte man lieber die Geldstrafe drastisch erhöhen sollen. Gute Nacht.
     
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Toller Beitrag!
    Warum tritt Werder überhaupt noch an? Und warum spart man sich nicht die Gehälter für Rosi, Almeida u.a.m.? Die treffen doch sowieso nicht.

    Junge, Junge, Junge! :wall:
     
  10. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Befürchte jedoch, dass es so kommen wird, wie befürchtet.
     
  11. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Gerade weil Wiese und Pizarro nicht dabei sind, wird sich die Mannschaft zusammenreissen und alles aus sich herausholen. Das war doch schon oft der Fall, wenn Top-Leute ausgefallen sind oder Schaaf ihnen eine Denkpause gegeben hat (wie bei Sanogo und C.A., und damals hatten wir weit größere personelle Sorgen). Und wer mit Mertesacker, Naldo, Jensen und Diego aufläuft, darf sich gegen Cottbus ganz sicher nicht rausreden mit "aber uns fehlten zwei wichtige Spieler!"

    Aufstellung: Vander - Fritz - Naldosacker - Boenisch, Jensen - Frings - Özil - Diego, Almeida - Rosenberg

    Ergebnis: Cottbus 0, Werder 2, Tore Rosenberg und Jensen
     
  12. Ich finde das auch blöd das Pizarro nicht mit durfte, aber so sind nun mal die regeln in Deutschland. Ich hätte Pizarro aber mit genommen und in dafür eine Geldstrafe gegeben 10.000 euro. Jetzt hätten wir entlich mal die chance wieder zu gewinnen. Aber ich glaube das sie es schaffen 3:1 zu gewinnen.:svw_schal:
     
  13. Mein Gott, wenn ich hier lese, dass Harnik statt Rosenberg spielen soll :rolleyes:
    Einfach mal darüber nachdenken, dass beide keine Tore gemacht haben.
    Außerdem muss man Stürmer auch nicht nur nach Toren bewerten...:mad:

    PRO Rosenberg für Cottbus

    ...und vielleicht wird er ja seine Chance nutzen...

    Tipp: Werder Bremen 4:1 Energie Cottbus

    Die Milan Form wird mit genommen und Tore werden gemacht.

    Torschützen: Boenisch, Diego, 2x Rosenberg

    So und nicht anders! :beer:
     
  14. Das frage ich mich schon seit längerem!
     
  15. Ich finds absolut falsch, das er Piza rausschmeisst.
    Eine harte Strafe ja. Aber eine persönliche, keine fürs Team und Fans....
     
  16. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Hi,

    das schönste an der ganzen Sache ist ja die Vorfreude. Da gibt es alle Varianten von wird schon Schiefgehen, bis zum entscheidenden Tor und dem Kantersieg. Meiner Meinung nach ist die Trainersperre für Pizarro absolut gerechtfertigt. Wenn Werder ein Erfolgsteam werden soll, dann nur dann, wenn alle die Situation ernst nehmen und Präsenz zeigen, auch Pizarro. Gute Aktion von Thomas Schaaf. Da steckt viel Konsequenz und Psychologie drin. :tnx:

    Und die anderen Werder-Stürmer haben allesamt einen höheren Marktwert und (viel) mehr Qualität als die der Cottbusser, warum sollten die das nicht reißen können? Die Skepsis von machen Usern verstehe wer will - ich nicht. Schliesslich hat auch Pizarro weder gegen Gladbach noch gegen Mailand was gerissen.

    Jorgos
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer hat gegen Gladbach den Ausgleich geschossen?


    Ansonsten gebe ich dir recht. Hugo und Rosi sollten mal aus der Hose kommen und es einigen hier mal zeigen.

    Mehr Sorge macht mir Vander im Tor. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  18. Euer Optimismus in Ehren, ich glaube aber, dass wir ab 15.30 Uhr ein anderes Bild sehen werden. Allein schon die miesen äußeren Bedingungen sprechen klar für die Kampftruppe aus Cottbus. Am Ende wird Werder wieder 65 % Ballbesitz gehabt haben, 18:8 Torschüsse, 12:3 Ecken - und mal wieder mit leeren Händen dastehen.
     
  19. jorgos

    jorgos

    Ort:
    Bremen
    Du bist ein halb leeres Glas:D

    Jorgos
     
  20. ----------------------------------Vander----------------------------------

    ----Harnik-------------Naldo------------------Merte-------------Pasanen--

    --------------------------------Baumann----------------------------------

    ----------------Tziolis------------------------------Özil--------------------

    -----------------------------------Diego-----------------------------------

    ---------------------------Rosi-------------Hugo--------------------------

    Mein Tipp 2:6
    Unsere Tore: Rosi (2), Hugo (2), Baumann, Tziolis
    ...irgendwann muss die Chancenauswertung doch mal wieder im zweistelligen Prozentbereich liegen! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.