Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Lucky, 29. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Eigentlich haben wir in Hoffenheim noch nie verloren. Aber andererseits haben wir immer solchen Mannschaften Hilfestellung gegeben wie augsburg und fürth. Trotzdem glaube ich an einen Sieg 1: 2 für Werder
     
  2. Ich meine es hat uns in Sinsheim mal mit 1:4 erwischt,kann mich aber täuschen.
     
  3. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +2
    schatzimann, recht hast!
     
  4. Wenn wir morgen nicht auf der Hut sind, kann uns das morgen auch passieren, keine Frage.
     
  5. Also 4 Punkte müssten schon mindestens her gegen Hoppelheim und die Frankfurter Würschtl, ansonsten werden die Rücklichter der vor uns in der Tabelle stehenden Teams kleiner wenn nicht unscheinbar. Das sollte jedem in der Mannschaft klar sein oder werden. 25 Punkte in der Hinrunde sind durchaus noch möglich.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch jetzt glaube ich noch an ein 2 : 1 für Werder !:daumen:
     
  7. Werder mag zwar desöfteren mal den Aufbaugegner spielen, zuletzt gegen Augsburg und Fürth in der Ferne, dennoch glaube ich nicht, dass wir morgen Punkte liegen lassen werden. Trotz Werder's Auswärtsschwäche, zumindest auf dem Papier, konnte man in jüngster Vergangenheit erkennen, dass das Team optimal auf den Gegner eingestellt gewesen und taktisch sehr diszipliniert aufgetreten ist. Morgen wird uns ein Hoffenheim erwarten, das kämpft und wenig über spielerische Mittel versuchen wird. Positiv für uns: Babbel ist Stand jetzt noch der Trainer in Sinsheim, d.h. man entgeht der meist starken Reaktion nach einem Trainerwechsel und es ist möglich, dass Hoffenheim gegen den Trainer spielt. Wichtig wird es morgen sein, die ersten zehn, 15 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen. Schafft man das, wird Werder's Offensive mMn Fahrt aufnehmen. Hoffenheim ist nicht umsonst die Schießbude der Liga.

    Ich tippe auf einen klaren Werder Sieg: 4:0. Bis zum Hinrunden Ende sollte man mindestens noch sechs Punkt holen.

    Aufstellung, sofern Arnautovic und Ignjovski fit sind, folgendermaßen:

    Mielitz
    Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz
    Ignjovski
    de Bruyne, Hunt
    Arnautovic, Elia
    Petersen

    Mielitz selbstverständlich im Tor.

    In der Viererkette sollte Luki mMn für Prödl beginnen, da er zuletzt in einer stärkeren Verfassung gewesen ist, auf die linke Verteidigerposition kehrt Schmitz nach seiner Sperre zurück, hoffentlich zumindest. Wobei ich mir da bei Schaaf nicht unbedingt sicher wäre.

    Auf der Sechs ersetzt der mMn zuletzt überraschend starke Ignjovski den nun gesperrten Junuzovic. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich keine allzu groben Fehler im Aufbauspiel leistet. Sonst keine Veränderungen, einzig könnte man darüber nachdenken, Elia eine Pause zu gönnen, wobei der sich zuletzt verbessert gezeigt hat und es keine Alternativen gibt.

    Im Sturmzentrum wie gewohnt Petersen, der momentan in einer guten Verfassung ist. Bloß nicht Akpala, meinetwegen auch gerne Füllkrug trotz der schwachen Partie gegen Leverkusen Vertrauen schenken.

    Anmerkung: Fritz wird wohl wahrscheinlich von Beginn an spielen, auch wenn Schaaf sagt, dass niemand eine Stammplatzgarantie habe und man Garantie nur auf Waschmaschinen bekomme. Rechtfertigen könnte man diese Entscheidung aber nur schwer. Fritz war lange Zeit verletzt, ist mMn noch nicht wieder bei 100% und nach seiner Einwechslung am Mittwoch hat Werder rapide abgebaut, wirkte ungeordnet und hat sich mehrere Gegentreffer gefangen.
     
  8. Iggy hat als LV überzeugt, das stimmt. Kampf, Wille, Verbissenheit, alles war da. Aber um Juno gleichwertig zu ersetzen, fehlen ihm noch ein paar Körner, wie Übersicht, Souveränität, Spielkontrolle. Er hat sich da auf links auch ein paar mal fest gerannt. Versteht mich nicht falsch, ich finde Iggy super, aber einen richtigen, gleichwertigen Ersatz für Juno haben wir auf der 6 nicht. Deshalb bin ich für die Doppel-6. Vielleicht Iggy und Hunt bzw. vielleicht auch Ekici. Beide müssten sich aber für die Defensive zuständig fühlen
     
  9. GreenEnemy

    GreenEnemy Guest

  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben da schon mal verloren, allerdings haben wir gegen keinen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz, wie gegen Hoffenheim. :tnx:
     
  11. Hhhmmmm im Abschlusstraining Elia ,Fritz,Schmitz und Prödl mit Leibchen
    Und TS hat sehr viel mit AH gesprochen
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Weiß jemand, wer dann in der A-Mannschaft auf der 6 gespielt hat?
     
  13. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Der hat ihm sicher eingebläut das er gut auf den Fritz aufpassen soll. :roll:
     
  14. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +2

    so sehe ich das auch, was junusovic und die 6 betrifft.

    doppelsechs mitt iggy und hunt davor, zentral der belgier und der rest wie gehabt
     
  15. @Werder-Fan4ever-Ersatz:

    Welche Partie, ausser der gegen BMG, haben wir denn souverän bestritten?
     
  16. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Gegen H?V war das auch souverän :)
     
  17. rani33

    rani33

    Ort:
    Berlin
    AUF DEN SIEG :schal:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe in einer privaten Tipp runde 1:2 für Werder getippt. je näher das Spiel rückt, desto pessimistischer werde ich. Werder war und ist oft der ideale Aufbaugegner.

    Werder muss in Hoffenheim gewinnen, denn danach geht es nach Frankfurt. Zwar haben die zurzeit einen kleinen Einbruch, leicht wird's dennoch dort nicht. ich hoffe dort auf ein Unentschieden.

    Dann mit 22 Punkten in die Rückrunde, den Kader weiter entwickeln und mehr Punkte holen. Das wäre OK.
     
  19. Also mal ehrlich. Nachdem wir auch an Leverkusen (die übrigens gestern schon wieder unverdienterweise drei Punkte geholt haben) die Punkte haben sinnlos verschenkt, ist der Sieg in Hoffenheim für mich Pflicht! Andernfalls kannste hinter die Saison eigentlich auch schon wieder nen Haken machen.

    1:6 für Werder (ich will nicht schon wieder eine Saison abschreiben)