Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Lucky, 29. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe es als Vorteil, dass Babbel am Sonntag noch dort auf der Bank sitzt, nachdem er sich das erste Mal gegen seine Mannschaft gestellt hat.


    Ein neuer Trainer bringt oft frischen Wind in eine Mannschaft...das wird uns erspart bleiben.
     
  2. Ich bin auch der Überzeugung, dass Babbel, egal ob er am Sonntag hoch gegen Werder gewinnt, in der WP von Müller entsorgt wird. Kurtz ist dort im Gespräch.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war die richtige Antwort! :daumen:
     
  4. Auswärtssieg! Wir sind mal wieder dran. Zudem liegt uns dieser Gegner.
     
  5. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hoffenheim - Sozial Verein Werder Bremen: 3:1
    Aufbaugegner ole!

    Ganze 2 Auswärtssiege im Jahr 2012? Unfassbar :unfassbar:
     
  6. Ich bin in Stadion und immer wenn ich da war hats SVW gewonnen :)
    also ich denke an 3:1 für Werder :schal:
     
  7. Die Hoffenheimer werden fighten wie die Kesselflicker! In dem Spiel geht es um den Kopf von Markus Babbel! Da müssen wir voll dagegen halten und die Zweikämpfe annehmen, ansonsten wird uns Hoppenheim weg ballern, denn die haben auch spielerisch so einiges drauf!
    Wenn wir denken das wird ein Selbstläufer, dann können wir die Punkte am besten gleich zu denen schicken ...

    Tipp: mit Vollgas und viel Kampf ein mühsames, enges 0:1 für uns :daumen:
     
  8. Hoppenheim braucht dringend einen Aufbaugegner und wer wäre da perfekter geeignet als Werder.
    Wird ne Niederlage.
    Ohne Abwehr kann man keine Spiele gewinnen.
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Was sagen Statistiken aus? : Nichts...

    Was hat die heutige Situation und der heutige Kader mit der Vergangenheit zu tun?

    Natürlich können wir grundsätzlich schon in Hoffenheim gewinnen egal ob Hoffenhein Charakter hat oder nicht.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Grundsätzlich kann man überall gewinnen.
    Mein Tipp ist heute 2 : 1 für Werder !

    :schal::schal:
     
  11. Hab ich gerade erst gelesen, nagut dann doch mit Fritz mangels Alternativen..
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich würde auch sagen iggy auf die 6. auch wenn die mannschaftsleistung insgesamt im letzten spiel nich das gelbe vom ei war - was er auf LV geackert hat war beeindruckend, defensiv als auch in der spieleröffnung (trotz der fehlpässe - denn davon konnte sich auch niemand freisprechen).
    nichts gegen unseren kapitän, aber diesen biss brauchen wir zwingend im ZM, wenn wir ne chance haben wollen am sonntag und ich seh ihn nach der verletzung noch nicht so weit.

    und das marko wieder fit ist für das spiel, ist wohl die tollste nachricht des tages. ich werd aber nicht in das bashing gegen lücke miteinstimmen, der steht für mich noch unter welpenschutz und sollte je nach spielstand weiterhin einsätze bekommen.
     
  13. Ohne Arni:

    ---------------------------Mielitz--------------------------------
    Gebre Selassie--------Lukimya---Sokratis------------------Schmitz
    --------------------------Kroos----------------------------------
    -------------------Ekici----------Hunt----------------------------
    de Bruyne----------------------------------------------------Elia
    --------------------------Akpala-------------------------------

    Mit Arni:

    ---------------------------Mielitz--------------------------------
    Gebre Selassie--------Lukimya---Sokratis------------------Schmitz
    --------------------------Kroos----------------------------------
    -------------------Ekici----------Hunt----------------------------
    Arnautovic----------------------------------------------De Bruyne
    --------------------------Akpala-------------------------------


    Meine Meinung ist, dass wir einen defensiven Mitteldspieler benötigen... Der fehlt uns schon die komplette Saison. Kroos hat in der U23 viel in der Abwehr gespielt und somit den defensiven Part gelernt...ich traue ihm die Rolle im defensiven Mittelfeld zu. Ich finde, dass Schaaf viel zuwenig ausprobiert und starr die selbe Mannschaft und den selben Leuten vertraut.
    Ekici muss endlich eine Chance erhalten und Akpala würde ich auch mal eine Chance geben ein ganzes Spiel bzw. ganze Spiele durchzuspielen. Auch wenn Petersen ein paar Törchen gemacht hat (hätte einige Tore mehr schießen müssen), würde ich Akpala mehr Spielzeit geben. Sollte er diese dann nicht nutzen, kann man ihn nach ein paar Spielen ja wieder auf die Ersatzbank setzen.
    Manche Spielertypen brauchen das Vertrauen und mehrere Spiele von Anfang an, um sich einzuspielen und zeigen zu können, was sie können. Ekici gehört auf jeden Fall zu diesen Spielern, vielleicht ja auch Akpala.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nix gegen felix und ich gehör auch zu der sorte, die sich dafür aussprechen, manchen spielern mehr chancen einzuräumen - ich halte es aber für unklug in diesem spiel viel zu experimentieren. sieh dir mal den punkteabstand zu hoffenheim an, dann wirst du sicher nachvollziehen können warum ich das so sehe.
    gerade auf der 6er position kann uns sowas das genick brechen, wenn da die abstimmung nicht passt. deshalb sehe ich da eher einen spieler, der dichter an der startelf steht, wie iggy oder ekici (evtl auch fritz oder trybull).
    elia aussetzen zu lassen, obwohl der langsam in schwung kommt, halte ich auch nicht für die beste idee.
    bei luki und ekici bin ich aber bei dir.
     
  15. ---------------------------Mielitz------------------------------
    Gebre Selassie--------Lukimya---Sokratis-------------Schmitz
    --------------------------Iggy------------------------------
    -------------------de Bruyne----Hunt----------------------------
    Arnautovic--------------------------------------------------Elia
    --------------------------Petersen-----------------------------

    1:3 Auswärtssieg
     

  16. Ok, deine Ansicht kann ich nachvollziehen...vielleicht hast du recht mit dem defensiven Mittelfeld...mit Kroos könnte man das vielleicht in der Winterpause mal testen. Meiner Meinung nach fehlt uns ein guter defensiver Mittelfeldspieler, der defensiv und offensive Qualitäten hat...deshalb der Gedanke an Kroos... Fritz kann man dort zwar spielen lassen (ist noch nicht wieder ganz fit), Iggy hat noch einige Schwächen, gerade im Spiel nach vorne... die Position ist bei uns einfach nicht richtig besetzt :( und wenn ich dann immer sehe, dass Schaaf (wahrscheinlich weil er auch keinen richtig guten für die Pos. sieht) Junuzovic als DM aufstellt, dann wundert es mich nicht, dass wir soviele Gegentore erhalten. (und das liegt nicht daran, dass Juno schlecht ist, sondern weil er da nicht alleine spielen darf bzw. sollte)
    Mit Elia ist das so eine Sache finde ich... Er zeigt gute Ansätze, hat aber auch öfters nicht so gute Szenen gehabt, wo ich ihn früher mal ausgetauscht hätte. Hinzu kommt das KDB links spielen kann und dann in der Mitte ein Platz für Ekici frei werden würde ;)
     
  17. *Offtopic an*
    Wenn er dann noch da ist: http://www.ad.nl/ad/nl/5610/Eredivi.../PEC-Zwolle-aast-op-broertje-Toni-Kroos.dhtml
    *Offtopic aus*
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh. wenn ich ehrlich bin, finde ich junuzovic dort eigentlich mittlerweile ideal. was der junge läuft und defensiv dazu gelernt hat in stellungsspiel und ordnung is wirklich erstaunlich. und er haut auch mal dazwischen, damit nix anbrennt (siehe gelbsperre - die 5 kommen nicht von ungefähr). zudem ist er so offensiv ausgerichtet, das er dinge einleiten kann. aber ich seh auch, dass das konstrukt immernoch in der lernphase ist.

    und ich denke, das man mit iggy einen passablen ersatz hätte. durch seine einsätze auf LV hat er mMn ebenfalls enorm dazugelernt was die defensivarbeit angeht. und ich glaube, mit seinem zug nach vorn und der übersicht könnte er sich dort gut einbringen. ist natürlich mit risiko verbunden, aber ich glaub dieses risiko bergen alle alternativen.

    alternativ seh ich da ekici. ich bin mir etwas unschlüssig, was seine defensivarbeit angeht - aber als erfahrener spieler und schlüsselfigur in nürnberg, trau ich ihm das soweit zu die ordnung zu halten und das spiel von hinten heraus zu dirigieren mit hunt zusammen.
     

  19. Prödl muss meiner meinung nach auch auf jeden fall raus. er macht einfach zu viele fehler, und luki hat eigentlich immer ganz gut gespielt :)

    ich denke, wir müssen auf unsere anfangsphase achten, da wir in der zeit immer sehr toranfällig sind!

    entweder kriegen wir eine richtige klatsche mit 3:1 4:1, oder wir dominieren das spiel direkt, und verschaffen uns respekt und holen die 3 wichtigen punkte :)
     
  20. Mal sehen, wer hier wen aufbaut. Beide Mannschaften sind heiße Kandidaten für den "Tröster des Monats".

    Die Aufstellung ist so unschwer zu erwarten. Statt de Bruyne würde ich mir allerdings mal Ekici in der Startelf wünschen (ich würde auch gern die Weser mal bergauf fließen sehen). Er muss das Fußballspielen völlig verlernt haben, wenn er nicht mal in der Regionalliga von Anfang an spielen darf.

    Also Herr Schaaf, stellen Sie den Memet doch einfach mal auf gut Glück auf, auch wenn er nicht ganz die Dynamik des KdB hat; mehr Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe als KdB wird er wohl nicht produzieren. Wenn Ekici dann allerdings das unverhofft entgegengebrachte Vertrauen durch eine motivierte Überraschungs-Leistung zurückzahlen sollte, ginge Ihnen möglicherweise der sündhaft teure Lieblings-Bankwärmer verloren. Also nicht ganz ohne Risiko das Ganze :cool: