Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 13. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja erstens das und zweitens ich Schmidt eher für die rechte Seite vorgesehen und nicht für die linke. Da ist eher Samuel zuhause, aber ob der schon ein Kandidat wäre weiss leider keiner ausser KATS die täglich mit ihm arbeiten ...
     
  2. Arno fällt also auch noch aus. :wall:
    Irgendwie ist diese ganze Saison von vorne bis hinten einfach nur zum :wuerg:
     
  3. Arnautovic kannst du auch streichen!

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/343806/Nach+Proedl+faellt+auch+Arnautovic+aus+.html
     
  4. Mertesacker und Silvestre in der IV!? Das wäre dann wohl die Abwehr der lahmen Enten oder wie? Jetzt nicht falsch verstehen, denn beide und besonders Merte haben ihre Qualitäten aber die Schnelligkeit zählt nicht dazu. Zusätzlich hat Silvestre noch andere Defizite, so dass ich mir eine solche IV eigentlich nicht vorstellen möchte. Diese 4er Kette zeigt aber auch, wie schwach wir auf den Aussen besetzt sind. Da würde Offensiv über die AVs wohl garnichts gehen. Der Kader muss in der neuen Saison gründlich umgekrempelt werden.

    Kann nicht Naldo einfach zurückkommen? :(
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super! Wäre auch langweilig sonst..:wuerg: Was ich partout nicht verstehe ist die Tatsache, dass Schaaf nur 16 Spieler mitnimmt..Wieso nicht Samuel mal ne Chance geben oder anderen aus der U23...wollen die Reisekosten sparen oder uns Fans quälen? So wie in Freiburg, als auf der Bank praktisch nur Offensivkräfte saßen :stirn:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Ich wüsste da noch ein Paar:

    Klasnic, Diego, Ailton, Micoud, Ernst...:D
     
  7. @NewAgeEule: na du bist ja ein spezialist ... TS Muss auch aufstellen was er hat und nicht was er hätte.

    ich sehe zur vorgeschlagenen IV keine alternative. wesley wäre eine katastrophe, da ist dann nix mit abseitsfalle; schmidt ist für die IV viel zu unerfahren; bliebe noch pasanen oder das maskottchen ... fritz auf aussen ist im übrigen nicht schlecht, wenn er nicht gerade eine schlchten tag hat.

    ich würde allerdings nicht wesley auf links spielen lassen. ein defensiv-risiko vor einer riskanten abwehr auf links würde die linke seite nicht gut ausehen lassen. eher mit doppelsechs - wesley rechts und der lutscher links, boro und - ja, das wird ein problem, wer? - davor, also so:

    ------------------------wiese-----------------------
    fritz-----mertesacker-----silvestre----schmidt
    -----------wesley-------------frings--------------
    ------borowski-------------trinks/marin--------
    ----------pizzaro-----------wagner---------------

    raute hielte ich für unwahrscheinlich. für wahrscheinlich halte ich hingegen, das hunt wieder spielt (OM links)
     
  8. Enfach nur Scheiße, dass Arno fehlt! Ach und Bargfrede und Prödl...
    Naja wird schon irgentwie gut gehen. Wenn sonst keiner mehr ausfällt weil er sich z.B. im letzten Moment den fuß verknackst oder sonst was passiert, gewinnen wir 1:2:rolleyes:
     
  9. Wiese
    Fritz Mertesacker Pasanen Silvestre
    Frings
    Marin Trinks Borowski
    Pizarro Wagner


    1:0 Ekici (8 min.)
    1:1 Wagner (22 min.)
    2:1 Cohen (56 min.)
    3:1 Simons (65 min.)
    3:2 Pizarro (82 min.)


    LEIDER !!!
     
  10. Ich hoffe auf ein 2-1, denke aber eher an eine Niederlage...
    Leider...
     
  11. Fragezeichen hinter Ekici und Hegeler

    ist ja nicht so, dass nur wir verletzte hätten ...
     
  12. Keine Niederlage!

    der Rest ist hoffentlich ein Sieg, aber es wird ziemlich ..................

    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  13. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    --------------Tim
    -Fritz - Merte - Psanen - Silvestre
    --------------Frings
    -------Borowski - Marin
    --------------Trinks
    --------Wagner - Pizza

    Raute mit einem etwas defensiveren Boro,
    Wesley darf ab 60.min für Trinks ran.

    1:3 Sieg
     
  14. -----------------wiese---------------------
    --fritz/schmidt---merte--petri---silvestre----
    ---------fritz/schmidt---frings---------------
    ---------wesley-------boro-----------------
    ----------piza----wagner-------------------

    frings und entweder fritz oder schmidt als abräumer vor der abwehr, wesley und boro als kreativduo hinter den spitzen. sturm wie gehabt, wagner-piz(z)a. hoffe, dass sandro seinen aufwärtstrend fortsetzt!

    so könnte es mit dem noch vorhandenen personal klappen aus nürnberg was mitzunehmen, zumindest ein pünktchen, lieber 3 ;)
     
  15. --------------Wiese--------------
    Fritz----Merte---Pasanen---Silvestre
    --------------Frings-------------
    --------Wesley-----Boro---------
    --------------Trinks-------------
    --------Piza--------Wagner------

    Spannend ist ja die Besetzung der IV. Nach dem guten Freiburg-Spiel habe ich mittlerweile wieder bedeutend weniger Bauchschmerzen bei Petri. Neben der o.g. Variante ist auch
    Fritz--Merte--Schmidt--Silvestre
    oder
    Fritz--Merte--Silvestre--Schmidt
    denkbar.
    Anfreunden könnte ich mich mit allen Varianten.

    Tipp:
    Bei der momentanen Einstellung der Mannschaft mindestens ein Punkt, wenn alles passt und wir v.a. unsere Chancen konsequent nutzen, ist auch ein Sieg drin.
     
  16. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass Schaaf daran Schuld ist wenn Prödl sich im Training verletzt und die Abwehrreihe wohl morgen so spielen wird. ;) Man kann Schaaf vieles vorwerfen aber das nun nicht. Schaaf muss halt jetzt versuchen diese personellen Schwächen durch gute taktische Vorgaben auszugleichen. Auch eine 4er Kette mit Schmidt, Fritz, Mertesacker und Silvestre muss nicht zwangsweise der größte Hühnerhaufen sein, davon bin ich überzeugt. :D

    Das ändert aber nichts an meiner Meinung bzw. Einschätzung zu dieser 4er Kette. Man hat dann wie schon gesagt eine langsame IV und eine undynamische AV. Damit kannste keinen modernen oder gar schönen Fussball spielen aber darauf kommts immer in der momentanen Situation natürlich auch nicht an. Solange die Herren morgen gut verteidigen und nichts zulassen, soll mir die Offensivschwächte dieser 4er Kette erstmal egal sein. Wichtig ist, dass man hinten sicher steht. Leider habe ich dabei eben auch so meine Bedenken aber morgen um diese Zeit sind wir alle schlauer. :D
     
  17. So wird es wohl aussehen. Ich hoffe zwar eher auf ein 4-1-2-2-1 mit Hunt statt Wagner im Kader.
     
  18. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    ---------------------------------Wiese----------------------------------

    ----Fritz----------Mertesacker--------------Pasanen---------Silvestre----

    ---------------------------------Frings----------------------------------

    --------------------Wesley-------------------Borowski-----------

    ---------------------------------Trinks---------------------------

    ----------------------Pizarro------------------Wagner------------

    Bank: Mielitz, Schmidt, Hunt, Marin, Avdic

    Tipp: 2:2!

    Tore: Pizarro, Wagner, Pinola, Chandler

    :svw_schal:
     
  19. --------------Wiese----------------
    Fritz-----Merte---Silvestre---Schmidt
    ---------Boro--------Frings--------
    ----Wesley--------------Trinks-----
    ----------Piza------Wagner--------

    Interessant, was man sich für Aufstellungen einfallen lässt mit ein paar Bier im Schädel. :p

    Nürnberg ist sehr stark und liegt uns nicht unbedingt. Von daher tippe ich mit viel Glück auf ein 1:1.

    Der Arno-Ausfall nervt mich! :wild: Ich warte von Spieltag zu Spieltag darauf, daß er explodiert.

    100% Werder!! :svw_applaus::svw_schal:
     
  20. daylight

    daylight

    Ort:
    NULL
    Man muss sich also für Nürnberg nicht mal umziehen? Ahja...

    Im anderen Thread sagt man die Nürnberger sind recht bodenständig aber wenn ich das hier lese muss ich sagen die Bremer nicht.

    Nürnberg hat in der Rückrunde zu Hause sage und schreibe 1 Gegentor bekommen, da soll Bremen jetzt 5 schießen? Glaubt ihr das wirklich?

    Ekici und Hegeler sitzen im übrigen auf der Bank oder spielen von Anfang an bis Sie nimmer können. Aussage stammt vom Hecking.