Aufstellung und Tipps gegen Hannover

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von WerderFan23, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. -------------------- WIESE ----------------------
    ---------------------------------------------------
    --- FRITZ -- PASANEN -- PRÖDL -- SILVESTRE
    ---------------------------------------------------
    --------- BARGFREDE ----- FRINGS ------------
    -------------------- WESLEY ---------------------
    ----- ARNAUTOVIC ---------------- MARIN -----
    ------------------- ALMEIDA --------------------

    Hoffe auf ein 2:1 für uns, rechne aber mit einem 1:1.
     
  2. Wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre in Hannover als Grundlage nimmt, dann müssten wir sie haushoch vom Platz schiessen. So wie wir aber derzeit spielen können wir froh sein wenn wir überhaupt gewinnen.

    Mein optimistischer Tipp einfach mal ein 2:1 Sieg für Werder.

    Die Aufstellung die ich mal genannt habe ändere ich ab da Merte und Pizarro wohl beide endgültig ausfallen. Also für Merte dann wieder Pasanen rein.

    Und für Pizarro mir eigentlich egal wer dafür spielt die treffen ja alle nicht obs Almeida, Arnautovic oder Wagner ist. Und weil die alle so schlecht treffen hoffe ich das man auf keinen Fall mit 2 Spitzen spielt.
     
  3. Ne, die ist in Madrid...
     
  4. Hehe :) Schön wäre es ja, wenn diese Beiden Elemente ihr Comeback feiern würden.

    Meine Wunschaufstellung:

    -------------------- WIESE ----------------------
    ---------------------------------------------------
    --- FRITZ -- PASANEN -- PRÖDL -- SILVESTRE
    ---------------------------------------------------
    -------------BARGFREDE ----- FRINGS ------------
    ---- Jenssen --------WESLEY-------- MARIN --------
    ------------------- ARNAUTOVIC --------------------


    Borowski bitte nicht !! Der soll lieber an den beiden o.g. Punkten arbeiten (Leidenschaft und Laufbereitschaft)
     
  5. Dann muss ein Marin aber auch mal draußen bleiben. Der stand gegen Mainz auch nur vorne rum und hat nen Linksaußestürmer gegeben.... :rolleyes:

    Wichtig ist, dass wieder mal der Einsatz stimmt. Vor allem die Bereitschaft, mal vernünftig in nen Zweikampf reinzugehen und sich auch mal die zweiten Bälle zu holen. Borowski war in den letzten Spielen nicht schlechter, als beispielsweise ein Bargfrede, dieser wird jedoch nicht so kritisiert, weil er zu den Lieblingen gehört.

    Ich persönlich würde so aufstellen:

    Wiese
    Fritz - Pasanen - Prödl - Silvestre
    Bargfrede - Frings
    Hunt - Wesley/Arnautovic - Marin
    Almeida​

    Die Viererkette stellt sich von selbst auf.
    Ich würde das Mittelfeld stärken und auf ein 4-5-1 umstellen. Dabei würde ich Bargfrede neben Frings stellen. Nicht, weil ich Borowski nicht haben will, sondern weil ich Bargfrede einfach etwas zweikampfstärker als Boro einschätze. Vorne sind Hunt und Marin für mich einfach gesetzt, weil die beiden als einzige Spieler mal ein 1 gegen 1 gehen können und Hunt in Normalform der beste Spielgestalter im Kader ist.
    Im zentralen Mittelfeld und als einzige Sturmspitze würde ich irgendeine Kombination aus Arnautovic / Almeida und Wesley nehmen. Vorne schon am ehesten Almeida, weil er der einzige "richtige" Stürmer ist, auch wenn ich ihn die letzten Spiele wieder nicht besonders gut fand. Arnautovic könnte zentral spielen, wenn Schaaf ihm ne Pause geben will, könnte dafür auch Wesley spielen. Da Arnautovic aber robuster ist, würde ich ihn etwas lieber sehen als Wesley.
    Die Doppelsechs ist für mich am wichtigsten, wenn die nicht funktioniert, wirds wieder aussehen wie gegen Mainz.
    Hannover wird sicherlich mit mächtig Feuer in das Spiel gehen, wie im Leverkusen-Spiel.

    Hauptsache gewinnen, wie ist erstmal nebensächlich. Wichtig ist, dass der Einsatz mal wieder stimmt!
     
  6. Boro lief nicht, gewann keine Zweikämpfe. Aber wer aus dem Mittelfeld konnte Struktur bringen, wer bemerkte, dass alles über Holtby lief, wer kümmerte sich um ihn? Nicht nur Boro war schlecht, ebenso Frings, wer gewinnt im Mittelfeld die Zweikämpfe? Wir sind derzeit zu offensiv aufgestellt. Wir müssen defensiv kompakter stehen, dafür braucht man Läufer, keine,die stehen und auf ein Zuspiel warten und vorne stehen bleiben.
     
  7. Genau so sieht das aus. Ohne Einstellung ist die Aufstellung wohl ziemlich egal!
     
  8. Genau. Die anderen Spieler aus unserem Kader müssen das ja Gott sei Dank nicht tun... :rolleyes: Boro rausschmeissen und alles ist gut. Hat man ja schon in den ersten 40 Minuten gg. Tottenham gesehen, als Boro auf der Bank saß. Mein Gott, war das ein grün-weißes Fußballfest!!!
     
  9. Wie kann man Pasanen hinten links aufstellen? :confused:
    Der wird da in nächster Zeit nicht mehr spielen, wenn nicht Silvestre und Boenisch verletzt sind. Auf jeden Fall war Pasanen noch schlechter als Silvestre auf der Position. Wirklich schlecht war Silvestre ja auch nur gegen Mainz, wo aber die ganze Mannschaft dementsprechend gekickt hat. Ansonsten wirkte er manchmal zwar recht unsicher, aber durchaus überlegt im Spielaufbau und mit einigen guten Aktionen...
     
  10. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Egal wie und mit wem, es müssen 3 Punkte her. :18:
     
  12. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Richtig analysiert! Und wir werden auch gewinnen!
    Mein Tipp: Hannover 1:3 Werder :applaus::svw_schal:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Laut heutigem WK wird das nix mit Merte. Also stellt sich die Viererkette quasi wieder von alleine auf...
    Fritz - Prödl - Pasanen - Silvestre (so schlecht, wie gegen Mainz war der ja vorher nicht - ich habe noch Hoffnung auf ihn...)

    Tor ist natürlich Wiese, keine Frage:svw_applaus:

    Weiter vorne wird es etwas spannender, denke ich zumindest.

    Sollte TS seine Nibelungentreue zu Boro gegen die Treter von der Leine (ich meine den Fluss in Hannover, keine Dackelfessel) mal beiseite legen, könnte ich mir vorstellen, dass sie so spielen:
    Bargfrede - Frings
    Marin - Astronnaut (oder Hunt?) - Wesley
    Wagner

    Da Piza laut WK nicht dabei sein wird Dienstag, wäre Wagner für mich erste Wahl. Der will es noch wissen, der will unbedingt in die erste 11 und ackert dafür. :applaus:

    Mal sehen, wie es am Ende aussehen wird; von der letzten Aufstellung war ich fast schon entsetzt, als das im Stadion durchgesagt wurde :wild:
     
  15. :tnx::tnx::tnx:
     
  16. werderIS

    werderIS

    Ort:
    Leer
    Ein Pizza würd ich, wenn er schon wieder halbwegs fit ist für Hamburg aussparen, da er dann mit vollem Elan in die Partie reingehen kann. Das wird ein hartes Spiel gegen Hannover doch im Nachhinein sind die Bremer zu motiviert, weil sie uns Fans wieder einen Sieg schenken wollen ;D.
    Wesley für Boro!!
    .. wär mein einziges Anliegen. Sonnst einem Arnautovic noch genügend Einsätze vor der Rückkehr von Pizzaro schenken ;), vielleicht macht er dann noch ein Ding gegen Hannover
     
  17. Unsere Verletzten werden weiter fehlen. :(

    Ein Plan muß her, wie das vorhandene Personal gemeinsam ein Spiel aufbaut- Verantwortlich : TS

    Ich glaube an unsere Jungs und hoffe einfach, dass sie neulich bloss nen schlechten Tag hatten und kein Glück noch dazu.

    :svw_schal:Kämpft bis zur letzten Sekunde!:svw_schal:

    Also wie vorne schon gesagt:
    3 Punkte, egal wie , egal wer! Gerne auch 11-Meter-Tore.
     
  18. wiese
    fritz prödl pasanen sylvestre'
    bergfrede frings
    marin hunt arnautovic
    wagner

    so würde ich es angehen.
     
  19. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wiese
    Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre
    Frings, Bargfrede
    Marin, Wesley, Arnautovic
    Almeida

    Allein der Statistik wegen Bargi aufstellen, dann geht nichts schief. :svw_applaus:

    Joker: Boenisch, Hunt, Wagner
     
  20. Wiese
    Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre
    Jensen, Frings
    Arni, Hunt, Marin
    Almeida

    2:1 für uns

    Würde gern mal wieder Jensen sehen, mal schauen was er so bringt und Bargi hat mich zuletzt nicht überzeugt. Wenns nicht passt kann man evtl. immer noch Wesley oder Bargfrede bringen. Hauptsache die Moral stimmt wieder, denn sonst ist es eh egal wer Afläuft.