Aufstellung und Tipps gegen den VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Bochum" wurde erstellt von TBC, 23. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin geteilter MEinung einerseits sollten Spieler wie Diego Pizza und vorallem Özil (aufgrund seines Alters) geschont werden. Andererseits hat ma mit Bochum die Gelegenheit einen schönen Sieg (vielleicht auch hoch) einzufahren, dadurch mehr Selbstvertrauen tanken und dem HSV wirklich mal einen Wink mit dem Zaunpfahl zeigen, so nach dem Motto im DFB-Pokal ist WERDER gut aber UEFA-Pokal ist WERDER noch besser
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja. Andererseits ist es bestimmt nicht schädlich, wenn die Leistungsträger "im Spiel" bleiben. Diego hatte erst kürzlich ein Pause wegen seiner Muskelverhärtung und Piza scheint mir auch nicht überspielt zu sein. Wahrscheinlich brennt er sogar auf das Spiel und wird seine Chance auf die Törjäger-Krone wahren wollen.
     
  3. Ich denke man sollte ungefähr mit der Elf spielen die dem HSV die Finalteilnahme genommen hat. :D
    Ich würde aber gerne mal Thomas Schaaf sehen. Ich finde er hat es verdient. Er macht einen sehr engagierten Eindruck und er ist einer der nicht einmal rummault das er noch keine einzige Minute spielen durfte.

    PRO Thomas Schaaf ;)
     
  4. Wiese
    Prödl - Mertesacker - Baumann - Tosic
    Niemeyer
    Tziolis - Vranjes
    Diego (ab 45. Özil)
    Rosenberg - Almeida​

    1:0 Tosic :D ;)
     
  5. ----------------------------------Wiese---------------------------------

    ---------Fritz--------------Merte--------Naldo---------------Boenisch----

    -----------------------------------Frings-------------------------------

    ------------------------Niemeyer-------------Vranjes----------------------

    ------------------------------------Diego-------------------------------

    ---------------------------Pizarro-----------Almeida-----------------------

    So würde ich uns gerne spielen sehen.
     
  6. Stamm:
    Wiese
    Pasanen,Naldo,Prödl,Tosic
    Vranjes
    Tziolis,Harnik
    Özil
    Rosenberg,Futacs

    Tipp:
    3:1

    0:1(Sestak 30.min)
    1:1(Tzilois 45.min Weitschuss)
    2:1(Rosenberg 60.min)
    3:1(Özil Freistoß 80.min)
     
  7. Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch
    Vranjes
    Tziolis Frings
    Özil
    Rosenberg Pizarro/Almeida

    Tipp: 3:1 für Werder!
     
  8. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht, dass Diego geschont wird, wenn dann eher Mesut, der hat Mittwoch richtig Meter gemacht. Deshalb:


    Elfer-Killer
    Fritz-Naldo-Merte-Sebi
    Tziolis-Frings-Baumi
    Diego
    Pizza-Hugo
     
  9. schön das wir wieder nen "killer" haben
    in diesem ausnahmefall, positiv das klasnic weg ist :( :cool:

    wir müssen unsere jungs schonen...wen interessiert denn gerade die buli, wir können die "nötigen" punkte am ende machen...nachdem wir im finale stehen.
    gegen hsv klassenerhalt sichern ist doch super ^^ und denen die meisterschaft verhageln
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    (1) WIESE
    (15) PRÖDL
    (29) MERTESACKER
    (4) APARECIDO NALDO
    (2) BOENISCH
    (22) FRINGS (C)
    (16) TZIOLIS
    (11) ÖZIL
    (10) RIBAS "DIEGO"
    (23) ALMEIDA
    (24) MIGUEL PIZARRO BOSSIO




    Das Heimspiel gegen Bochum wird schwer, aber Werder muss das Spiel nun wieder gewinnen.
     
  11. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Kader für Morgen:
    Wiese, Vander - Boenisch, Naldo, Tosic, Fritz, Prödl, Mertesacker - Vranjes, Diego, Özil, Tziolis, Frings, Niemeyer - Rosenberg, Almeida, Pizarro

    Sieht nicht so nach Schonen aus.
    Außer das Baumi jetzt die Muskulären Probleme hat. ;)
     
  12. Ich wäre ganz klar für Schonung einiger Spieler. Das kann einem niemand verübeln, außerdem würde Werder immer noch eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Würde zumindest Diego, Özil, Pizarro, Frings rauslassen. Wird aber wohl so nicht kommen.

    Fakt ist... das Geschrei wird groß sein, wenn sich jemand für Donnerstag verletzt. Gerade die vier oben Genannten sind nicht zu ersetzen. Zumal dann fürs offensive Mittelfeld auch nicht Jensen oder Hunt aushelfen könnten...
     
  13. Eben, und weil wir keine Kreativen außer Diego und Mesut im Moment haben, werden sie auch spielen. Und TS will zuhause was bieten :18:
    Aber ich denke, dass Mesut nicht 90 Minuten spielen wird...
    Sind ja diesmal 5 Tage dazwischen und Donnerstag kann´s noch keine Verlängerung geben. Ich wäre natürlich auch lieber für die komplette B-Elf :)
     
  14. Ich würde mir wünschen, dass Schaaf Diego, Özil, Mertesacker, Pizzaro und Wiese draußen lässt. Schöner wär's, man hätte in der Liga noch was zu melden aber nachdem die Situation so ist, wie sie ist, wäre das eine günstige Gelegenheit, die Leute für das Hamburg-Spiel zu schonen. Das hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, sondern mit der guten alten Rotation. Werder ist in erster Linie sich selbst verpflichtet und nicht dem Rest der Liga.
     
  15. Werder muss gar nix, die 36 Pkt. würden im Zweifel auch dicke reichen diese Saison. Und den einen oder anderen wird man auch noch ohne einige Schlüsselspieler holen.
     
  16. Würde nur auf den Außenbahnen einmal durchwechseln (Prödl und Tosic rein), außerdem vorne Pizza eine Auszeit gönnen. Im Mittelfeld wären Frings, Tziolis, Niemeyer/Vranjes und Diego/Özil meine Wahl. Wobei Diego vielleicht die ersten 45 Minuten und Özil dafür die zweite Halbzeit spielen sollte.
     
  17. Metatron

    Metatron

    Ort:
    NULL
    Ich denke, Boenisch hat sich eine Pause verdient. Er hat die letzten Wochen viele Spiele gemacht und schien Mittwoch in der Verlängerung ziemlich am Ende seiner Kräfte zu sein. Dafür Prödl als LV.
    Merte und Naldo würde ich (mangels Alternativen) spielen lassen.
    Fritz auch. Er findet langsam seine Form wieder und hat vor kurzem erst eine Pause gehabt, wenn ich mich nicht irre.

    Im Mittelfeld Özil schonen, da angeschlagen.
    Evtl. auch Lutscher.
    Diego will ja immer spielen und hat ja auch erst letztes Wochenende ausgesetzt.
    Baumi fällt ja sowieso aus.

    Im Sturm könnte man mal drüber nachdenken Pizza ein Pause zu geben. Aber da kann TS sicher am besten einschätzen, ob er eine Pause braucht oder fit genug ist.
    Ob Hugo oder Rosi neben ihm spielen würden, wäre mir fast egal. Aufdrängen tun sich beide nicht...

    Somit würde meine Aufstellung wie folgt aussehen:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Prödl
    Niemeyer
    Frings (Vranjes) - Tziolis
    Diego
    Almeida - Rosi (Pizza)
     
  18. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings
    Tziolis - Özil
    Diego
    Pizarro - Almeida

    Tipp: 2-0 (Pizarro, Diego)

    :svw_applaus:
     
  19. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    :tnx: Das sehe ich genauso. Und wenn es dann gegen Bochum ein Unentschieden oder eine Niederlage gibt, ist das zwar ärgerlich, aber letzten Endes egal. Mein Tipp ist 1:1 und Grottenkick.
     
  20. Aufgrund des Ausfalls von Baumann, würde ich wie folgt spielen lassen:

    ---------------------Wiese--------------------
    Fritz-------Prödl------------Naldo---------Tosic
    --------------------Frings---------------------
    --------Niemeyer------------------Tziolis------
    ---------------------Özil----------------------
    ------Rosenberg-------------------Almeida-----

    Wenn sich Tosic gut macht, würde ich ihn durchspielen lassen, sonst ab 60´Boenisch rein. Aber Boenisch erstmal zur Erholung die erste Halbzeit draussen lassen.

    Ich würde aufjedenfall mit Niemeyer beginnen, von dem ich ein gutes Gefühl habe für heute, dass er ein gutes Spiel machen wird und sonst irgendwann in der zweiten Vranjes bringen (vielleicht 20 Minuten vor Schluss).

    Rosi und Almeida würde ich aufjedenfall durchspielen lassen, damit sich Pizarro etwas erholen kann, nach und vor dem Kraftakt gegen HSV.

    Und noch etwas: hier von Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist nicht nur peinlich und dumm, sondern zeugt von wenig Fussballverstand. TS wäre dumm, wenn er nicht versuchen würde sich auf das zu konzentrieren, was zum greiffen nahe ist und deswegen auch seinen Topspieler etwas Zeit zur Schonung schenkt. Leider sind wir etwas dünn besetzt, sonst hätte ich auch gern paar anderen Spielern, wie z.B.: Frings oder Özil, oder auch Almeida etwas Schonung gegönnt. Aber vielleicht ist es gerade für Özil besser, wenn er heute doch spielt, weil ich denke, dass er heute ein super spiel liefern wird und so viel Selbstvertrauen tanken kann für die HSV-Spiele und diese Spiele für uns positiv miteinscheiden wird. Davon bin ich überzeugt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.