Aufstellung und Tipps gegen den HSV -die Erste-

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Werderlike, 17. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keine ausreden: flagge zeigen!

    HAMBURG SCHLAGEN!!!!

    meinetwgen durch die waschfrau...
     
  2. Also ich muss jetzt mal was eher verrücktes vorschlagen.
    Wer gesehen hat wie oft ein Quagliarella allein und vor allem immer wieder durch die gleiche Spielsituation (vor allem im Hinspiel und im Rückspiel beim 2:1) vor Wiese auftauchte, wird gemerkt haben, dass er clever genug ist um eine hanebüchene Abseitsfalle zu umgehen. Er ist ein ähnlich flinker Stürmer wie Olic. Und nu kommts. Werder sollte gegen den HSV mit einem Libero spielen!


    --------------Wiese---------------

    -----------Mertesacker------------

    ----Naldo--------------Boenisch---

    --------Frings-----Baumann--------

    Fritz (Tziolis)--------------Özil-----

    ------------Diego-----------------

    ----Almeida----------Pizarro-------


    Frings primär defensiv, schaltet sich aber ggf offensiv mit ein. Baumann defensiv, hat aber das Auge um gute Pässe schnell in die Spitzen zu spielen. Boenisch und Naldo sind eigentlich schnell genug um mit Olic klarzukommen. Ansonsten wäre noch Mertesacker da.
    Mit dieser 3-2-3-2 Aufstellung hätte man genügend offensive Power und könnte sicher und kompakt auf Hamburger Konter reagieren. Ich bin mir sicher die Hamburger Offensive würde sich an diesen 5 defensiven Spielern die Zähne ausbeissen.
    Das ist zwar nicht modern, aber wie sagte Rehagel nach dm Gewinn der EM: "Modern ist, wenn man gewinnt." ;)


    Einen Tipp abzugeben ist völlig unmöglich. Unter der Voraussetzng, dass die Bremer Spieler eine Leistung abrufen wie gegen Madrid, Inter oder Chelsea, werden sie gewinnen. Spielen sie so wie gegen Udinese, gibts 2 Niederlagen.
     
  3. Das wird nicht passieren, dass wir so spielen und es ist auch nicht sinnvoll, mit nem System aus der Steinzeit aufzutreten. Wir haben schon gegen weitaus offensivstärkere Teams gespielt diese Saison.
     
  4. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Naja wollen wir Fair sein, sowohl wir wie auch der HSV gewinnen 2 Spiele.

    Wir gewinnen das DFB-Pokalspiel und unser Uefa-Cup Heimspiel.

    Der HSV darf sein Heimspiel und das BL-Spiel gewinnen.

    Aber wir kommen natürlich im Uefa-Cup durch 2 Tore mehr weiter. :D:D
     
  5. Wehe Diego und Özil sind nicht rechtzeitig top fit!! :zweifeln:
     
  6. Özil fällt sicher aus....mit Kniegeschichten ist nicht zu spassen...diego..puh weiss net, besonders optimistisch bin ich für mittwoch nicht...

    Das traurigste wären niederlagen in den Pokalwettbewerben und dafür ein pobeliger Sieg in der Buli
     
  7. Ohne Diego und Özil wird HH ein nahezu unmögliches Unterfangen, da wird so quasi 0,0 Kreativkompetenz auf dem Feld stehen. Mist, und das gerade in dem Wettbewerb, wo der Titel am vermeindlich leichtesten geholt werden könnte.
     
  8. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Ich bin mir ziemlich sicher das Diego und Özil in Berlin nicht spielen... Sie sind angeschlagen und da riskiert kein Trainer der Welt etwas bei so einem Spiel.. Das ihr wahrscheinlich auch ohne die beiden gewinnen werdet..

    Aber gegen uns werden sie sicher spielen.. Die Frage dürfte in der Fitness liegen..

    Es sind ja nicht nur die 4 Spiele in 19 Tagen.. sondern jeder hat ja auch noch 2x BL zu spielen.. Das sind 6 Spiele in 19, oder mit dem Spiel von Sonntag 7 Spiele in 22 Tagen.. Ein Hammerprogramm!

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  9. Ich glaube auch, dass die beiden Mittwoch spielen werden. Ich habe gehofft, dass sie nicht mit nach Berlin fahren. Wir können nur in Hamburg bestehen, wenn Beide gesund und ausgeruht sind. Will mir auch garnichts anderes vorstellen... Warum vorher schon Nerven liegen lassen, wenns beim Spiel schon schlimm genug werden wird. Und die Presse wird sich nur mit Diegos Beschwerden und Mesuts Knie beschäftigen... keine Wechselgerüchte oder Pizza Geschichten vor dem wichtigen Spiel :D
     
  10. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Der HSV hat in dieser Saison erstmals seit vielen Jahren das stärkere Kollektiv, spielt insgesamt etwas stabiler und konstanter.

    Aber Werder hat eindeutig die besseren Einzelspieler, Diego und Pizarro sind jedem HSV-Spieler klar überlegen. Zu Diego muss ich nicht viel sagen, ich glaube, ich treffe den Kern mit der Aussage, dass er in die Liga von Messi, Ronaldinho und Kaká zu zählen ist. Allerdings müssen sie auch spielen, um diesen Vorteil nutzen zu können.

    Auch die Qualität, die Naldo hat, sehe ich bei einem Mathijsen beispielsweise absolut nicht. Auch Frings ist in Topform stärker als ein Jarolim. Der Angriff des HSV ist durchaus stark, mit Olic, Petric und Guerrero, an Pizarro reichen sie aber längst nicht heran. Jedoch ist der HSV-Angriff in seiner Gesamtheit gefährlich. Mit Özil hat Werder eine "zweite Waffe" im offensiven Mittelfeld.

    Der Heimvorteil des HSV im DFB-Pokal ist leider nicht wegzudiskutieren. Sollten Werders außergewöhnliche Einzelkönner (Diego, Pizarro, Özil) fit sein und somit spielen können, können sie den Unterschied machen. Ich bin Werder-Fan und hoffe natürlich auf vier Bremer Siege, weiß aber auch, dass wir Bremer an dem einen oder anderen Abend auch mal enttäuscht ins Bett gehen können.
     
  11. Dieser Herr hat das ganz treffend dargestellt:

     
  12. Also ich galube das Werder das Spiel am Mittwoch gegen Hamburg gewinnt weil Hamburg muss heute mit ihrer besten Mannschaft spielen weil sie müssen ja gewinnen um noch schorsen auf die Meisterschaft zu haben ich glaube nicht das sie heute spieler schon werden so wie es Bremen (hoffentlich) machen wird.

    Also auf nach Berlin :svw_applaus:
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das ist bislang die geilste Variante, die ich hier gelesen habe um "Chancen" zu schreiben.;)
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wenn mit Jensen, Özil, Hunt und Diego wirklich die komplette Kreativabteilung ausfällt, dann gute Nacht. :rolleyes:
     
  15. :tnx::tnx:
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    ---------------------------Wiese-----------------------
    ------Fritz-------Mertesacker-----Naldo-----Boenisch----
    -------------------Niemeyer----------Baumann-----------
    -----------Frings-----------------------Özil--------------
    ------------------------------Diego----------------------
    -------------------Pizarro-------------------------------
     
  17. helf mir auf die sprünge - ich kann mich an ein spiel erinnern vor nicht allzu langer zeit, da fielen micoud, frings und borowski in nem ganz wichtigen spiel, und wir haben trotzdem klasse gespielt...


    und wenn die kerle ausfallen: dann spielen wir halt wieder etwas anders mit naldo als antreiber im mittelfeld und fritz über rechts, der dann druck macht.

    so in etwa:


    -------------wiese----------------------
    --Pasanen---Merte---Prödl----Boenisch--
    ------------Frings----Naldo--------------
    ----Fritz----------------------Niemeyer--
    ------------Rosenberg-------------------
    -----------------------Pizarro------------
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Bremer Macht schreibt:

    Eine der ältesten Fussballweisheiten sagt: Eine gute Mannschaft schlägt die beesseren Einzelspieler..

    Diego kann nur wirklich zu einem Faktor werden, wenn er selber in Topform ist und er in einer guten Mannschaft spielt.. (damit meine ich nicht die Summe der Einzelspieler!)

    Grade der HSV hat im Kollektiv bewiesen, das überragende Einzelspieler schlagbar sind.. Es war der HSV der der Liga zeigte, wie man einen Ribery aus dem Spiel nehmen kann.. und das nach dieser Gala gegen den VfB!.. Hertha und Köln haben gezweigt, das man auch als schwächere Mannschaft damit Erfolg haben kann.. Auch bei ManCity war ein Robinio nicht der Faktor.. und so gibt es viele Beispiele..

    Solltet ihr euch nur auf Diego und Pizzaro verlassen, dann habt ihr schon vorher verloren..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  19. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das Stadion scheint noch nicht komplett ausverkauft zu sein...
    Hoffe da tut sich noch was.
     
  20. Der Block muss brennen! Schreien und brüllen was das Zeug hält für den SVW!!!
    Und wenn die Ihr Glasperlenlied singen, alle pfeiffen bis zum Umfallen!

    :svw_schal:

    Tipp: 1:1 (1:0) und dann 4:5 im Elferballern für uns
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.