Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Ingolstadt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von svw&rwe, 17. April 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab Angst, dass sich das Lazarett wieder füllt.
     
  2. wird hoffentlich nicht passieren! hoffentlich spielen wir wie in den letzten Wochen auch schon abwartend aus einer sicheren Abwehr heraus. Ingolstadt MUSS kommen! die brauchen unbedingt 3 Punkte um da unten raus zu kommen. mit längerer Spieldauer werden wir dann mMn immer mehr Möglichkeiten erhalten.
     
    Hlunke gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Jedenfalls nicht so mit offenem Visier wie in den ersten 5 Minuten gegen den HSV, aber wir sollten Ingolstadt schon auch nicht die Initiative überlassen. Das technisch stärkere Team, und das sind wir und waren es auch schon vor der Serie eindeutig, sollte seine Stärken ausspielen. Kontrolliert, versteht sich ;)
     
    stepotronic gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, dass unser Team dort, gestärkt durch die letzten Erfolgserlebnisse, selbstbewusst auftritt und auch nach vorn seine Möglichkeiten sucht. Anders als beim letzten, damals sehr mutlosen, Auftritt in Ingolstadt, geht es diesmal nicht darum, nicht zu verlieren. Dieses Mal wollen wir dort unseren Lauf fortsetzen und möglichst alle 3 Punkte mitnehmen.

    Ich glaube daran, dass unser Team selbst das Spiel bestimmen, über zuletzt immer selbstbewusster vorgetragene Kombinationen in die Spitze spielen, den einen oder anderen eigenen Standard provozieren und nutzen sowie hinten den Laden möglichst dichthalten möchte. Treten sie so auf wie in Freiburg, ist mir nicht bange.

    Ingolstadt selbst wird nicht so destruktiv spielen können wie vor Jahresfrist. Die müssen kommen, was uns zwangsläufig Räume öffnet. Für uns gilt auch in Ingolstadt die Nouri-Maxime: Konsequenz, sowohl hinten als auch vorn.
     
    stepotronic und R.Schröder gefällt das.
  5. Die plappern bei denen im Forum nur von Schiri-entscheidungen
     
  6. die sollten sich lieber angewöhnen sportlich fairen Fussball zu spielen, dann hätten sie auch nix über Schierientscheidungen rumzuheulen. in den letzten Spielen des FCI ist das aber auch schon besser geworden finde ich. gefühlt lagen die da nicht nach jedem Zupfer kreischend am Boden und haben sich nach 10 Minuten vom Platz tragen lassen, um dann selber nicklig bei jedem Ball nachzutreten.
    wir sollten uns auf jeden Fall darauf gefasst machen das die von Anfang an ALLES rein hauen werden. da heisst es mit heißem Herzen und kühlem Kopf zu agieren. wenn der erste Sturm abgeebbt ist wird unsere maxime sein selber Druck auszuüben um deren Ersatzdefensive vor Probleme zu stellen. letzten Endes müssen wir uns auf UNS konzentrieren und unsere Stärken zum tragen bringen.
     
    Hlunke, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  7. fringsfriends2006

    fringsfriends2006

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe nur, dass man aus dem Augsburg-Spiel gelernt hat. Geniales Auswärtsmatch, totale Dominanz, dem 3:1 näher als A'burg dem Ausgleich und dann 2 x Komplettversagen. Aber genau wie sein Namensvetter dürfte der "Schuldige" ja nicht spielen. Ansonsten müsste uns die Konstellation, mehrfach beschrieben und hinlänglich bekannt, ja liegen. Und S.G. ist wieder fit und eine gute Option wenn es tatsächlich eng und erforderlich wird. Kurzum: Vom Feeling her habe ich ein ... (und wir sind dabei :))
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...lsorgen-beim-fc-ingolstadt-_arid,1586224.html

     
  9. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das ist doch noch voll!
    Ingolstadt muss gewinnen, dass kommt uns entgegen. Gehen die in Führung, wird es sehr sehr schwer. Gehen wir in Führung, gewinnen wir auch.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das Fehlen von drei defensiven Stammspielern ist für uns gegen ein Team wie Ingolstadt Gold wert. Denn wir haben genug individuelle Klasse vorne um gegen eine nicht eingespielte Defensive immer mal wieder zu Chancen zu kommen, selbst wenn sie nicht großartig herausgespielt sind. Ich denke das wird ein Spiel bei dem man fast nur auf die Fehler des Gegners warten muss, das bedeutet man muss hinten wie in den letzten Wochen stabil stehen, den Rest erledigen Kruse und Co. Hoffentlich geht man mit dem "nur stabil stehen" nicht fahrlässig um. Ich denke mal Kainz wird als Belohnung für die Leistungen der letzten Wochen in der Startelf stehen und der darf dann den Ingolstädtern Knoten in die Beine spielen.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube auch an einen Startelfeibeinsatz für Kainz. Ich könnte mir vorstellen, dass wir so starten:

    ---------------------------Wiedwald------------------------
    ------Veljkovic --------Sane -------Moisander-----
    Selassie --------------Eggestein--------------Bauer
    ----------------Grillitsch-----------------Kainz-----------
    ------------Bartels -----------------Kruse------------------

    Gnabry wird sich, nach meinem Gefühl, mit einer Jokerrolle begnügen müssen, was uns als Team im 2. Durchgang ggf. nochmal richtig Schub verpassen könnte.

    Hinten stellt sich das Team derzeit fast von selbst auf (Hoffentlich verletzt sich hier niemand mehr), vorn haben wir viele Möglichkeiten.

    Ich freue mich sehr auf dieses Spiel.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jepp, ich denke auch genau das wird die Aufstellung.
     
  13. Ich befürchte, dass das ein sehr hartlaibiger Kick werden wird. Ingolstadt versucht über Standards seine Tore zu erzielen. Sie werden sich in der Nähe des Strafraums, wie schon letzte Saison, viel fallenlassen. Dazu ihre permanenten Provokationen...
    Standards von denen sollte Werder tunlichst vermeiden und wird dadurch zwangsläufig das Spiel machen müssen.
     
  14. Das wird ein hartes Stück Arbeit und ein ganz fieses Spiel mit immens vielen Zweikämpfen gerade im MF, aber am Ende gewinnen wir 0:2.
    Ich gehe davon aus, dass sich die individuelle Klasse in der Offensive sich durchsetzt.
    Ein Tor traue ich Ingolstadt gegen Werder nicht zu, da Werder sich nicht auskontern lassen wird und die Bude sauber held.

    0:2 Europa wir kommen
    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  15. Na ja. Wir sollten nicht übermütig werden und demütig bleiben. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind hervorragend, Europa muss man abwarten. Morgen könnte ein Sieg herausspringen, zwangsläufig ist das aber nicht.
     
    DR AKR und svw1311 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Auch wenn kein Tor gefallen ist aber vergiß nicht wie Darmstadt uns eine Halbzeit lang an die Wand gespielt hat.
     
  17. Trau mich nicht, einen Tipp abzugeben...
     
    janstoike gefällt das.
  18. Eben (noch) nicht! Es sind nur sieben Punkte bis Platz 16, wenn es ganz dumm liefe, könnte Werder Werder nach einer Niederlagenserie immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz landen - gefährliche Situation.
    Ich glaube nicht, dass es soweit kommen könnte, aber dieses Damoklesschwert schwebt weiterhin über der Mannschaft. Sollte ein Dreier in Ingolstadt gelingen, könnte man vorsichtig anfangen nach oben zu spähen...

    Ob mir oder ohne Gnabry ist da zweitrangig. Wichtig ist, dass Werder von Anfang an da ist, und nicht so eine erste Halbzeit wie gegen Darmstadt hinlegen. Das könnte dieses Mal fürchterlich nach hinten losgehen.
    Wer spielt, also in der Startaufstellung steht ist, wie gesagt, nur bedingt wichtig.
    Wichtig ist an diesem Punkt nur ein
    AUSWÄRTSSIEG :wdance:
    AUSWÄRTSSIEG :schal:
    AUSWÄRTSSIEG :wdance:


    Egal wie und mit wem!!!! Tipp auf ein 2:0 für Werder, also 0:2!!!
     
  19. Sollte auch nicht übermütig klingen. Ist nur mein Tipp für das Spiel.
    Klassenerhalt ist erledigt (ja ich weis rechnerisch ist das noch nicht so, aber ehrlich mal, was soll da denn alles zusammen kommen, damit wir noch auf einen Reli Platz abrutschen sollten. Das ist ja fast unmöglich)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der Mannschaft einer ernsthaft daran zweifelt. Ist aber vollkommen ok, wenn es die Leistung steigert daran zu erinnern, dass wir noch nicht durch sind.
     
  20. Kann Ingostadt ja auch gerne wieder machen, solange die kein Tor schießen ;)

    Ich sehe uns nicht als total überlegen an, denke halt nur, dass unsere Abwehr stabil genug ist ein Tor von Ingolstadt zu verhindern. Wenn wir dann nicht die Mittel finden geht es halt 0:0 aus.
    Hoffentlich werde ich nicht schon in den ersten paar Minuten Lügen gestraft :):):)