Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Werderhunt1899, 1. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :)

    Finde es wichtig mit 2 Sechsern und auf keinen Fall mit Petersen zu agieren.
    Denn Petersen bringt uns spielerisch überhaupt nichts,und das werden wir gegen Schalke brauchen.
    Wenn wir uns keine Chancen erarbeiten bringt er uns da vorne gar nichts.
    Wenn wir uns Chancen erarbeiten,braucht er 5-6 um ein Tor zu erzielen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Elia oder Arni sind da besser :roll: ... Spielerisch sicher, aber in der Chancenverwertung auch nicht ...
     
  3. Elia und Arni sind da nicht besser,Elia sogar noch schlechter.
    Aber sie beteilligen sich am Spiel und dies sogar gut bis überdurschnittlich gut.
    Petersen hingegen kannste nur vorne reinstellen-
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für einen Stürmer hängt Petersen zu oft in der Luft oder er reibt sich in der Defensivarbeit / im Mittelfeld auf, dann fehlt vorne die Kraft ... Viel schlimmer als 5-6 Chancen zu versieben finde ich, wenn man keine 5-6 Chancen pro Spiel hat (als Team gerade einmal, als Stürmer sicher nicht) ... Aber das liegt dann sicherlich nicht an Petersen, sondern an den Mitspielern, die ihn mehr anspielen müssen, mal steil schicken, mal den Doppelpass suchen usw., aber bei den zuletzt lustlosen / lethargischen Auftritten in großen Phasen (bei der Verunsicherung) wird sich da wohl auch ein Arni im Sturm langweilen ...
     
  5. Im ernst?!?
    :unfassbar:
     
  6. --------------------Miele-----------------------
    --Fritz---Sokratis-------Pavlovic----Iggy-----
    -----------Bargfrede--Hunt--------------------
    --------------------KdB------------------------
    --Arno---------------------------------Elia----
    ------------------Petersen---------------------

    Tipp: 2:2
    Unsere Abwehr wird wie immer wackeln, Miele wird 2-3 gute Aktionen machen und einen groben Schnitzer und dann schießen wir auch wieder mal ein paar Tore
     
  7. Da sich das Spielermaterial ja nicht verändert, ist es egal welche Aufstellung T.S. wählt.
    Wie hier schon geschrieben wurde, dass Defensivverhalten wackelt so oder so und die erste Hz. wird wieder verschlafen!

    Ich befürchte, dass unsere Truppe keines der letzten sieben Spiele gewinnen wird:(

    Tja, dann mal schauen wo der ruhmreiche SV Werder Bremen am Ende steht:roll: ?
     
  8. Wenn ich sowas lese, brauche ich mir ja kein Spiel mehr ansehen! Wenn TS nicht mehr experimentiert wird die Mannschaft zusammen wachsen und wir werden auch noch Siege sehen. Gut, die Europaplätze werden wir nicht mehr erreichen.Nächste Saison muss dann mehr kommen, da traue ich Eichin noch einiges zu. :wink:
     
  9. Also, Petersen ist doch arm dran, Er bekommt so gut wie keine Bälle und wenn, dann sind meistens schlecht gespielt. Auch Arni hat in den letzten Spielen jede Menge Chancen vergeben. Elia sollte vielleicht eine Chance bekommen, aber nicht als Stürmer.
     
  10. Nach so einem Megabock irgendwem anderes ne Schuld zuzuweisen ist schon mehr als dreist! Das ist schon fast böswillig! Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen ... :face:

    In der Szene kannst Du als Mitspieler nur noch improvisieren und versuchen irgendwie den Pass in die Mitte zu verhindern. Wer n bisschen Ahnung von Fussball hat der weiss das!

    Und nochmal zu Luki: Frag Dich mal durch welche Fehlpässe die teils FETTEN Chancen z.b. für Fürth entstanden sind! Das sind Momente wo Dir als Mitspieler der Schrecken bis ins Glied fährt! Diese Art von Fehlpässen sind absolut tödlich! Zentral, 5-10 Meter vor dem eigenen 16er schön dem Gegenspieler in den Fuss ... der Killer schlechthin! Schlimmer gehts eigentlich nur noch n paar Meter weiter hinten (so wie gegen Mainz). Und JA! Da hatte NUR Luki Schuld!
    Zudem braucht er gefühlt ne Ewigkeit um Bälle zu verarbeiten bzw. runter zu holen! Das dauert alles viel zu lange und muss besser werden!
    Was ihn hingegen absolut stark macht ist seine Zweikampfstärke! Da ist er echt ein Tier und bügelt so manches aus.
     
  11. Muss ich Dir recht geben! Aber Er hat sich nach diesen Fehler gefangen und sollte auch gegen Schalke spielen.:wink:
     
  12. Das Problem liegt bei TS, der laut Mertesacker Interview von seinen IVs verlangt, den schnellen Pass nach vorne zu spielen. Dazu braucht man technisch versierte IVs. Genau die hat Werder eben nicht. Daher passieren diese vermeidbaren Fehler.
    Da TS von seinem Event-Spaß-Hurra-Super-Duperfussball nicht abrücken will, werden wir dies sowohl jetzt als auch kommende Saison hinreichend bewundern dürfen.
     
  13. Danke für die Info! Event-Spaß-Hurra-Super-Duperfussball klasse!!!:lol:
     
  14. Da könntest Du recht haben! Da muss Luki noch abgeklärter werden! Bei allem wollen seitens TS muss er sich da mehr disziplinieren und WENN schon nen Risikopass, dann zumindest nen längeren oder einen der mehr auf die Seite geht und die Möglichkeit zum Verschieben und dicht machen bietet. Das ist teilweise einfach nicht clever und deutet von mangelnder Erfahrung auf Erstliga Niveau.
    Ich habe bei Luki aber gute Hoffnung das er das packt! Mit wachsender Sicherheit (auch innerhalb der gesamten Mannschaft) wird das besser! Es gehören ja auch immer zwei Leute dazu einen Pass gelungen an den Mann zu bringen: Einer der passt und einer der in den richtigen Raum startet, entgegen kommt, verkürzt etc.!

    Auf gehts Luki! Kopf hoch! :applaus::schal:
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie immer egal !
    Heutiger Tipp immer noch ein 2 : 2 !:schal::schal:
     
  16. Vernünftige Offensive aufstellen mit Kreativ-Fussballer, die Lücken reissen für Petersen.
    Wenn TS allerdings wieder mit Beton beginnen will (was ich nicht hoffe), dann ist Petersen alleine überfordert, kann er ihn gleich draussen lassen.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hat sich "Beton anrühren" bei uns schon mal gelohnt ?
     
  18. Ich habe doch gesagt, dass Luki die Hauptschuld trägt, aber Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport (und wer etwas Ahnung von Fussball hätte, wüsste das).
    Erkläre mir doch mal bitte was Sokratis da in der Mitte treibt???

    Und ja diese Pässe sind tödlich und unnötig, aber letzte Saison gab es auch jede Menge unnötiger früher Gegentreffer und jedes Mal hat Werder volldampf nach vorne gespielt, was mMn diese Saison fehlt.
     
  19. Ich versuche es mal zu erklären. Die dort auf dem Platz stehen können alle Fussball spielen, sie wissen wie die Kollegen in der Regel mit dem Ball umgehen können, was sie machen ect.

    Sokratis geht nun davon aus das Luki den Ball sicher hat und ihn nach außen spielt. Dann unterläuft ihm dieser Bock und Sokratis hat nun 2 möglichkeiten. Er bleibt bei seinem Gegenspieler in der Mitte und läßt Ivanschitz völlig frei aufs Tor zulaufen und abschließen, wobei ich dann hier das Geschreie gerne sehen würde oder er versucht einfach die Mitte etwas zu öffnen indem er sich nach außen bewegt. Ivanschitz etwas den Raum zu nehmen bzw das lange Eck zu schließen und sich gleichzeitig die Chance offen zu halten, einen Pass in die geöffnete Mitte eventuell noch zu erreichen.

    Es sah für alle sicherlich etwas doof aus weil der Pass in die Mitte eben so genau und hart gespielt war das er nichts mehr machen konnte, aber trotzdem war es im Prinzip richtig was Sokratis gemacht hat.
     
  20. Dafür bekommst Du sogar gleich noch mal 3 : :face::face::face:

    Aber nur um Deine Neugier zu befriedigen: Sokratis versucht da das fast unmögliche: Den Mega Bock von Lukimya AUSZUBÜGELN!!!