Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von thomasr, 20. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Heimspiel zum Bundesligastart am Freitag gegen Werder Bremen ist für BVB-Fans bereits seit Wochen ausverkauft. Allerdings stehen für Anhänger der Grün-Weißen noch 300 Karten zur Verfügung, die am Freitag ab 17 Uhr an der Gäste-Tageskasse verkauft werden. Bis zu 6.600 Bremer könnten demnach im Stadion sein.
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Pardon, hiermit bitte ich Sie vielmals um gnädigste Entschuldigung. Ich dachte, in meiner unsäglichen Dummheit und Unfähigkeit, wir befänden uns hier in einem Fußballforum. Der gesteigerten Wertschätzung einer hochdeutschen Schreibweise war ich mir nicht bewusst. Ich werde mich fortan bemühen, Wörter wie "net", "nen" oder "daß" zu unterlassen und die Hoheit von Interpunktion und Groß/Kleinschreibung zu achten.
    Präventiv möchte ich mich bereits für die Mundart meiner Mitbürger entschuldigen, sollte es Ihrerseits zu einem Besuch meiner Heimat kommen.
     
  3. X-Cellent

    X-Cellent Guest

    Der Aufstellung stimme ich gerne zu!
    Jedoch habe ich bei de Bruyne kein Konditions- sondern ein Motivationsproblem gesehen.
     
  4. Ich würde mir wünschen.

    Tor: Mielitz

    Abwehr:Gebre Selassie,Prödl,Sokratis,Schmitz

    Mittelfeld:Fritz,Junuzovic,Hunt

    Sturm :Arnautovic,Füllkrug,Elia


    Tipp: 1:4 für Werder
     
  5. Der kam mit der Hitze sichtbar nicht klar.
    Ich glaube,das Wort Motivationsproblem kennt der nicht wirklich.
    Er wirkt in seiner gesamten Persönlichkeit auf mich,als hätte er einen Tunnelblick zur eigenen Perfektionierung.Und dazu gehört es,mental gegen die eigenen Schwächen zu arbeiten.
    Nein,der war einfach platt.
    Ist ein auffällig hellhäutiger Typ,ich glaub,der war froh,daß er das überhaupt durchgestanden hat.
     
  6. ohje wenn ich an fr. schon denke tut mir werder jetzt schon verdammt leid, da ich das training vom bvb via video von heutz grade gesehen habe, die jungs sind heiss und haben echt gut trainiert und aufs tor geballert und die stimmung war recht ausgelassen und reus hat auch sehr gut was heisst sehr gut es gibt ja keine steigerungsform mehr, der junge wird am fr. den unterschied ausmachen, hoffe nur werder wird nicht abgeschlachtet mit einem 5 oder 6 : 0, also werder immer gut aufpassen, in die zweikämpfe gehen, laufwege vom bvb zustellen usw. und auf den einen oder anderen konter hoffen, den man zu unseren gunsten nutzen kann um vielleicht doch noch nen tor oder zwei machen zu können, denn wie beim liga toltal cup wird es nicht laufen, da der bvb ja spieler von der zweiten mannschaft dabei hatte und wenn götze mitspielt usw. wird es echt nen heisser tanz, der bvb spielt ja wie die spanier vor zwei jahren, finde ich, unsere mannschaft muss lehrgeld zahlen da der bvb ja mit fast den selben spielern in die saison geht und eingespielt ist, alles faktoren die man bedenken muss, wir sind fast neu in jedem manschaftsteil !!
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Bei Dortmund zu verlieren ist keine Schande - Remis oder Sieg aber besser.
    Ich hoffe auf einen Sieg - glaube aber an ein Remis oder eine knappe Niederlage!
    Trotzdem ::schal::schal::schal::schal:
     
  8. Du solltest Trainer werden. :roll:
     
  9. mal sehen ob Kloppo immer noch sein Siegerlãcheln hat wenn wir denen zur Halbzeit 4 Dinger eingeschenkt haben. Ich wette dann frisst er seine "Pöhler" Mütze vor Wut :lol::lol::lol:
     
  10. Bin gespannt was mich morgen in Dortmund erwartet.

    Tippe auf ein 2:1 für uns!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man deinen Beitrag laut vorliest traut man sich gar nicht, Luft zu holen.
     
  12. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Wenn sie vernünftig gegen den Ball arbeiten,sich nicht zu oft auskontern lassen und den Ball erst in der gegnerischen Hälfte verlieren, wäre ich schon zufrieden. Aber das sind gleich 3 Wünsche auf einmal und das gibts nur bei Ferero und nicht bei Wiesenhof.
     
  13. Wie immer der Vollständigkeit geschuldet, die prognostizierte Aufstellungen des kickers:

    Zunächst auch mal die vom BVB:

    -------------------Weidenfeller-----------------
    Pisczek--------Subotic---Hummels-----Schmelzer
    --------------Gündogan----Kehl----------------
    Großkreutz----------Reus---------Blaszczykowski
    -----------------Lewandowski------------------

    Bank: Langerak, Schieber, Perisic, Götze, Bittencourt, Leitner, Löwe, Owo, Felipe, Santana, Kirch


    kicker's Werder-Aufstellung:


    -------------------Mielitz-------------------
    G. Selassie-----Prödl---Sokratis-----Ignjovski
    --------------------Fritz--------------------
    De Bruyne---Junuzovic--Hunt-----------Elia
    ------------------Petersen------------------


    Bank: Wolf, Füllkrug, Arnautovic, Trybull, Ekici, Bargfrede, Affolter, Schmitz, Lukimya



    Bittschön. :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum de Bruyne auf Aussen? Warum Iggy statt Schmitz? :dagegen:
     
  15. Auf den kicker kann man sich nicht verlassen. Die haben schon gegen Münster Fehler gemacht! Lieber der Weser-Kurier :)
     
  16. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    -------------------Mielitz-------------------
    G. Selassie-----Prödl---Sokratis-----Schmitz
    --------------------Fritz--------------------
    Arnautovic---De Bruyne--Hunt-----------Elia
    ------------------Petersen------------------


    So hätte ich's auch gern. Wir müssen unser Heil im Angriff suchen, da wir hinten eh einiges kassieren werden.
    Über alles was besser ist als ein 3:0 wäre ich nicht sonderlich verärgert. Hoffe auf ein 3:3.

    Der BVB ist m.E. auch keiner der Gegner, die wir schlagen müssen um unsere Ziele zu erreichen. Hier wären Punkte = Bonuspunkte.
     
  17. Ich würde gegen Dortmund gerne mal folgende Aufstellung spielen sehen.

    -------------------Mielitz-------------------
    G. Selassie-----Prödl---Sokratis-----Schmitz
    --------------------Fritz--------------------
    Arnautovic---De Bruyne--Junuzovic------Elia
    ------------------Füllkrug------------------

    Hunt ist mir zu luschig in seinen Aktionen. Das hat er in den letzten Jahren nie so richtig abstellen können.

    Auch wenn es beim Double-Sieger schwer werden wird, glaube ich an eine Chance für unsere Rasselbande :applaus:
     

  18. Werder wird sicher nicht 0-5 oder 0-6 verlieren, denn

    1. ich bin im Stadion.
    2. Werder ist offensiv durchaus in der Lage immer ein Tor zu machen, weswegen ich davon ausgehe das Werder nicht ohne Torerfolg bleibt. Zudem die Abwehr von Dortmund nicht immer Weltklasse und satteldicht ist. Sie haben mit Hummels (den ich wirklich richtig toll finde ;)) und Subotic eine richtig starke iInnenverteidigung und auch die Außenpositionen sind nicht schlecht besetzt, aber ein Schmelzer, Subotic etc. hat auch mal einen dicken Patzer dabei. Da ist die Chance auf ein Tor gut gegeben.
    3. man kann das BVB Training nicht als Vorlage dafür nehmen, wie ein Verein gegen den BVB spielt. Das Training ist zwar die Vorbereitung auf ein Spiel, aber letzendlich sind es zwei Parteien die dafür sorgen wie ein Spiel läuft.
    4. Der BVB mag in der Grundlage eingespielt sein, aber in der letzten Saison hatten sie zu Beginn (bis auf eben jenes Auftaktspiel gegen den HSV) auch Probleme, obwohl sie bis auf Sahin eigentlich alle Leistungsträger halten konnten. Eingespieltheit bedeutet natürlich einen großen Vorteil, aber nicht immer führt es auch gleich zum Erfolg.
    5. Die Werderaner sind im DFB Pokal ausgeschieden. Wenn sie ihren Beruf ernst nehmen, sollte es anspurn genug sein, auch den Auftakt nicht zu vermasseln, vor allem da alle Augen (wie die Spieler und Verantwortlichen ja selbst sagen) auf diesem Spiel liegt. Das Eröffnungspspiel wird besimmt wieder in 199 Ländern oder mehr übertragen, da sollte ihnen bewusst sein dass man viel in dieses Spiel investieren muss/sollte.

    PS: Bitte, auch wenn wir hier im Forum sind, achte ein bisschen auf die Satzzeichen. Das wäre sehr lieb, es liest sich einfach besser und angenehmer mit.

    Mein Tipp: 2-2

    Beim Tippspiel hab ich auf einen Sieg für Werder getippt, aber irgendwie denke ich das es zu einem Sieg sehr schwer wird. An einem sehr guten Tag ist es natürlich möglich, jeder kann an einem sehr guten tag und mit glück jeden schlagen. Aufgrund der Tatsache, dass Dortmund aber im eigenen Stadion den Saisonbeginn einläuten lässt, rechne ich eher nicht mit einem Werdersieg. Ein Unentschieden ist aber hoffentlich durchaus im Betracht des Möglichen, wenn sie zeigen was sie können und ihre Motivation (die sie hoffentlich haben) in Spielfreude umformen, nicht in Meckern (Beispiel: Sokratis) oder sonstiges unnötiges. Und vor allem, wenn sie die richtige Spielweise gegen den BVB an den tag legen. Sprich in gesunder Aggresivität direkt beim BVB Spielaufbau an den Mann gehen und sie somit (beispielsweise Hummels, der den Spiellaufbau ja gerne mal enleitet), zu Fehlpässe zwingen. Und dann ein schnelles Konterspiel, welches wie ich denke über die Flügelspieler am besten funktioniert.

    Im Sturm bin ich gespannt wer spielt. Ich würde mir wünschen Füllkrug zu sehen, denn er strotzt zur Zeit nur so vor Selbstvertrauen und das können wir bei unseren Spielern gerne mal gebrauchen. Klar, Petersen ist auch ein klasse Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Das hat er auch in der Vorbereitung gezeigt. Allerdings hat mich Füllgruk in seiner Variabilität und Spielweise ein Stück weit mehr überzeugt und gerade gegen den BVB kann so eine Vielseitigkeit ganz gut zu tragen kommen
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    -------------------Mielitz-------------------
    G. Selassie-----Prödl---Sokratis-----Schmitz
    ------------Fritz----------Hunt-------------
    Arnautovic-------Junuzovic--------------Elia
    ------------------Petersen------------------

    1:4 oder 2:3

    Petersen macht ne Bude, Hunt nen Elfer, und Füllkrug definitiv als Joker noch eins.
     
  20. Der kicker wird vielleicht irgendwelche Dinge im Training beobachten, und natürlich Verletzungen berücksichtigen. Ansonsten geht er tendenziell von der Aufstellung des vorigen Spiels aus, weil er daraus schließt, dass Schaaf tendenziell auf de Bruyne setzt und links hinten eher auf Iggy statt Schmitz.

    MFG dkbs