Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 31. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, gegen die einfachen Gegner lassen wir Punkte liegen und gegen die starken Gegner punkten wir nicht... da aber nur noch diese Sorten von Gegnern übrig bleiben, schauts wohl nicht ganz so dolle aus :O
     
  2. Gegen die schwierigen Gegner spielen wir meist auch anders als gegen die einfachen...trotzdem lassen wir die Punkte liegen :(
    Wenn sie nur wieder konstanter spielen würden....
    Wir dürfen aufjedenfall nicht die peinlichen Ergebnisse aus der Hinrunde auf uns sitzen lassen ( Bayern, Schalke, Gladbach )!!!!
     
  3. Herr Schaaf sollte langsam kapieren das er was ändern muss:


    __________________Miele__________________
    Iggy___________Prödl___Papa_________Schmitz
    _________Trybull____________Bargfrede_______
    __________________Juno___________________
    _____Marin_______________________Arni_____
    __________________Pizza___________________

    So tippe ich ein klares 3:0 für uns!
     
  4. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also meine Wunschaufstellung wäre folgende:

    Miele-Boenisch, Affolter, Sokratis, Schmitz-Iggy, Juno, Trybull, Marin-Piza, Rosi

    ggfs. Fritz für Iggy im DM
    Hartherz würd ich mal ne Pause geben und Boenisch mal auf rechts gerne sehen, im Mittelfeld gibt es eigentlich keine Alternativen, da die jungen Spieler wie Trinks oder Kroos sich nicht mal bei der Zwoten aufdrängen. Vielleicht auch mal Füllkrug für Rosi?
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Meine (Not-)Aufstellung:

    Wiese/Mielitz
    Boenisch - Sokratis - Sylvestre - Schmitz
    Ignowski - Firtz
    Juzunovic - Marin
    Pizarro - Füllkrug.

    Zur Erklärung:

    Torwart: beide gleich gut/schlecht

    Boenisch: müsste wieder soweit sein

    Sylvestre: bei aller berechtigten Kritik an ihm, braucht Werder in der Innenverteidigung jemanden mit Erfahrung und Ruhe, der Stabilität bringt.

    Schmitz: Harherz ist ein recht guter Mann, vernachlässigt aber seine Deckungsarbeit völlig. Die meisten der letzten Gegentore sind über die völlig freie recht Angriffsseite des Gegners eingeleiktet worden.

    Mittelfeld: Nichts Besseres gesund.

    Fükkrug: Hat Chance verdient und den Vorteil, schlechter als Rosenberg gar nicht sein zu können.

    Zur Taktik:

    Vielleicht könnte man mal etwas vorsichtiger beginnen - man wird es kaum glauben, theoretisch geht es auch ohne frühes Gegentor! - und in der Offensive nicht nur die Bälle endlos in der Mitte hin- und herschieben, sondern über die Außen den Angriffe einleiten.

    Euagoras
     
  6. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geb ich dir prinzipiell recht, wobei vorsichtiger für mich auch heissen würde, wir spielen, wie beim BVB ein 4-5-1, bzw. ein verkapptes 4-5-1. Nur sollte vorsichtig nicht heissen, dass wir den Gegner zu sehr kommen lassen und ihn "stark" machen wie die Hertha. Wenn dann muss in einem sehr eng gestellen 5er-MF frühzeitig gegen den Ball gearbeitet werden. Meine Meinung ...
     
  7. Ich fahre hin und habe keine Lust auf eine stundenlange, frustrierte Rückfahrt.

    Deshalb 3:1 Auswärtssieg.

    Mannschaft stellt sich von selbst auf.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verletzte oder im Aufbautraining:

    Hunt, Bargfrede, Naldo, Arnautovic, Prödl, Ekici, Borowski


    Daraus ergibt sich für mich folgende Aufstellung:


    ------------------ Wiese ----------------------

    Fritz ------Sokratis ----- Silvestre----- Schmitz

    -------------------- Iggy ----------------------

    ------- Trybull-------------------Marin----------

    -------------------- Junuzovic ----------------

    -------------- Pizarro---- Rosenberg-------------


    Ich hoffe, dass sich das Team zusammenreissen wird und endlich mal wieder eine akzeptable spielerische und kämpferische Leistung zeigen kann. Dann würde ich an einen knappen Auswärtssieg glauben.

    Dagegen spricht, dass sich die Mannschaft verunsichert und teilweise hilflos präsentiert hat und ich daran zweifle, dass Schaaf das bis zum Samstag in den Griff bekommt.

    Schaun mer mal.....
     
  9. Aber immerhin, "verunsichert und hilflos" trifft momentan auch auf Köln zu, und das auf wesentlich niedrigeren Ausgangsniveau. Was die gegen Dortmund und teilweise auch in Augsburg abgeliefert haben, war ja teilweise Arbeitsverweigerung. Bleib nur zu hoffen, dass das nicht das Spiel ist, in dem sie plötzlich anfangen, sich zusammenzureissen. Glaub ich aber nicht, daher: 2:0-Auswärtssieg, trotz allem...
     
  10. stimme Dir zu 100% zu.

    Silvestre anstatt Affolter seh ich zwar von TS aus nicht unbedingt kommen, schaden würde es aber mMn, wie bereits erwähnt, keinesfalls. Zumal der Schweizer ja auch optional auf jeder Defensivposition eingestzt werden, bzw. zum Ermauern eines knappen Vorsprungs eingewechselt werden kann. Sind wir ehrlich, einen Kantersieg gegen wahrscheinlich total (über-?)motivierte Kölner werden wir wahrscheinlich nicht landen...

    Hauptsache 3 Punkte, Torschütze(n) und Zustandekommen sind mir grad sowas von egal...
     
  11. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Auch von mir mal eine Variante:

    ------------------ Wiese ----------------------

    Boenisch ----Sokratis ----- Silvestre----- Schmitz

    -------------------- Fritz ----------------------

    ------- Trybull-------------------Marin----------

    -------------------- Junuzovic ----------------

    -------------Pizarro--------Rosenberg----------

    RV: Fritz ist als RV nicht mehr tragbar. Die besseren Spiele hat er diesmal auf der 6 gemacht. Dort würde ich ihn wieder hinstellen - da punktet er mit Einsatz und Erfahrung noch am ehesten.
    Sokratis brauchen wir in der IV! Daher: Boenisch wird ja neuerdings zum RV umgeschult, daher würde ich es probieren. Sicher sind seine Flanken nun nicht besser als früher, aber man sollte ihm die Chance geben.

    IV: Sokratis gesetzt - klarer gehts nicht! Daneben fehlt Prödl und Affolter ist schwach. Affolter raus und hier Silvestre bringen. Er hat die Erfahrung und hat in der IV auch besser ausgesehen als im ersten halben Jahr auf links.

    LV: Mir hat das Experiment mit Hartherz sehr gut gefallen. Der Junge ist willig und motiviert. Der hat bock und sowas brauchen wir! Allerdings wirkte er jetzt mehrfach etwas überdreht bzw. überspielt und Schmitz sollte wieder den Vorzug bekommen.

    MF: Fritz, Trybull, Marin und Junuzovic. Dabei haben Fritz und Trybull eher den defensiveren Part, Marin und Junuzovic können sich auf der 10 bzw. auf der Außenposition ggf. abwechseln.

    ST: Vorne ist Pizarro logischerweise gesetzt. Wenn wir ein Heimspiel hätten, so würde Füllkrug den Vorzug erhalten. Da ich aber denke, dass wir ein Stück Ruhe und Erfahrung vorne gebrauchen könnten, würde ich Rosenberg beginnen lassen und dann ggf. ab der Halbzeit mit Füllkrug als Joker reagieren.

    Also kurz:
    - Schmitz für Hartherz
    - Fritz auf die 6
    - Boenisch als RV riskieren
    - Affolter raus, Silvestre rein
     
  12. Könnte ich durchaus mal so unterschreiben :thumb:

    Glaube nicht, dass Silvestre schlechter wäre in der IV als Affolter (evtl. die Schnelligkeit).

    Boenisch würde ich vielleicht noch abwägen mit Ignjovski, welcher mir persönlich auch gut als RV gefällt.

    Schmitz für Hartherz ist für mich überfällig. Hartherz ist jung und gut, aber Schaaf sollte mittlerweile auch sehen, dass ihm defensiv doch oft die Erfahrung fehlt und er oft zu passiv agiert. ;)
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Das Problem, was ich mit Ignjovski habe, ist, dass er jeden Angriff ausbremst. Er ist auch ein williger, agressiver Spieler, aber im Mainz-Spiel ist seine fehlende Spielintelligenz wieder ganz deutlich geworden. Er bremst jeden Angriff aus und wenn er dies geschafft hat, dann bringt einen Seitenwechsel von rechts nach ganz links (und macht im schlechtesten Fall dabei noch so einen bösen Abspielfehler wie vergangenen Sa.).
     
  14. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher die spielen lassen, die nächste Saison noch da sind. Sylvestre und Boenisch gehören wohl nicht dazu. Nächste Saison könnte es richtig bitter werden und dann wäre etwas mehr Erfahrung gut.
     
  15. Ich machs mal kurz und schmerzlos und ohne Begründung:

    -------------------Wiese----------------------

    --Iggy------Affolter------Sokratis---Hartherz---

    --------------Fritz-------Trybull---------------

    -----Marin--------Junuzovic------Schmitz------

    -------------------Pizarro---------------------
     
  16. -------------------Wiese----------------------

    --Iggy------Prödl------Sokratis---Hartherz---

    ---------------Fritz-------Schmitz---------------

    -----Marin----------Pizarro------Junuzovic------

    -------------------Rosenberg---------------------

    gegen den fc wird endlich ein sieg eingefahren :svw_applaus:
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mir scheint, daß wir doch noch eine einigermaßen akzeptable Mannschaft hinbekommen !:applaus:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Solbakken greift durch... naja dafür trifft dann Poldi wieder doppelt.
     
  19. nach genau 7 Minuten in den Winkel - Traumtor vom Prinz
     
  20. wb-dan

    wb-dan Guest

    ---------------------?----------------------

    -------?--------?--------?-----------?---

    -------------?-----------?---------------

    -----?-------------?-------------?------

    -------------------?---------------------


    So würde ich mal tippen. denn bevor das spiel nicht angefangen hat kann, man doch nicht sicher sein wer sich so noch verletzt.