Aufstellung&Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von drihb, 18. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz

    Fritz Sokratis Affolter Schmitz

    Iggy Trybull

    Juno Ekici Marin

    Rosenberg​

    Sorry, aber die jungen vorne sind einfach noch zu grün...:-(

    Als Joker gerne, aber nen Füllkrug in der Startelf, da tut man ihm keinen Gefallen.
     
  2. Da ich so ein wenig den Überblick verloren habe, wer nun spielen kann und wer nicht, würde ich einfach mal folgende Elf auf den Platz schicken:


    --------------------------Mielitz----------------------
    Fritz-----------Affolter-----------Sokratis------Schmitz
    --------------------Bargfrede (Ignjovski)
    Junuzovic---------------------------------------Trybull
    -------------------------Ekici-------------------------
    ------------Marin----------------Rosenberg-----------


    Was haben wir auch groß für Alternativen?

    Wiese und Piza fallen ja definitiv aus, Naldo ist erst seit dieser Woche wieder im Manschaftstraining, daher kein Kandidat für die Startelf und im Mittelfeld fehlt es doch iwie komplett an Alternativen - und im Sturm wären ja auch nur noch Thy und Füllkrug da.

    Ich denke wir werden wieder mit Raute spielen, das Experiment in Dortmund 1. Halbzeit war ja mehr notgedrungen und nicht sonderlich erfolgreich.

    Mein Tipp - um ehrlich zu sein eher Hoffnung als Tipp:

    2:1 - Tore? Ist mir egal, hauptsache eins mehr wie der FCA:D
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich denke er bezog das auf die ewige tabelle.. ;)
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Nach TS Lobhudelei für Hartherz, wird dieser am WE mit 99% Sicherheit wieder beginnen. Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin auch kein Trainer :roll:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Mit Augsburg und Mainz haben wir jetzt zwei Heimspiele in Folge. Nachdem die Rückrundenbilanz gerade gegen Teams aus der 2.Tabllenhälfte (wohlwollend ausgedrückt) durchwachsen war und wir somit in 2012 mit 10 Zählern aus 9 Spielen deutlich weniger gepunktet haben als die unmttelbare Konkurrenz (Hannover 15, Leverkusen + Stuttgart je 14) sind für die EL-Quali 6 Punkte aus diesen beiden Spielen Pflicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, aber die Chance, nach dem Spieltag wieder auf Platz 5 zu stehen, ist eigentlich recht gut, da ich davon ausgehe, dass Leverkusen und Hannover auswärts Federn lassen werden.

    Wir müssen "nur" unser Heimspiel gewinnen. :D
     
  7. es wird vor allen Dingen mal Zeit diese unsägliche naivität, oder besser arroganz im vorfeld einer partie abzulegen und sich auf das wesentliche im Fussball zu konzentrieren: tore schiessen und tore verhindern. Wir haben auch die seltene "gabe" in regionen des spielfeldes zu glänzen deren beherrschung völlig obsolet sind. Wenn es in Schlüsselsituationen (siehe tore schiessen/verhindern) um die wurst bzw. Die ernte der früchte unserer arbeit geht, dann sind wir mMn oftmals nachlässig, naiv oder einfach nicht gedankenschnell genug.
    Fazit: den bullen bei den eiern packen! ;-)
     
  8. Jetzt kommen Augsburg (H), Mainz (H) und Köln (A) und bei den Ansprüchen die Werder hat, müssen alle drei Spiele gewonnen werden!

    Tja, aber alle drei Teams liegen Werder so gar nicht und ich befürchte, dass von neun möglichen Punkten, mit viel Glück vier auf dem Punktekonto kommen.

    Ich lasse mich nicht von der knappen Niederlage in Dortmund und schon gar nicht vom 3:0 Sieg gegen Hannover blenden.

    Unsere Truppe hat Probleme ohne Ende und Platz 7. wäre am Ende der Saison ein großer Erfolg!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1:1

    Tor Naldo.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kommst Du darauf, dass alle drei Teams (insbesondere Mainz und Augsburg) uns nicht liegen?

    Die Bundesligabilanz gg. Mainz ist statistisch gesehen sehr positiv mit 7 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 24 zu 10 Toren.

    Da Werder zur Zeit eine Wundertüte ist, stimme ich Dir zu, dass man sich von den letzten beiden Spielen nicht blenden lassen sollte, aber dem allgemeinen Pessimismus kann ich mich nicht anschliessen.

    Ich bin davon überzeugt, dass die beiden Heimspiele trotz der derzeitigen Verletzungsmisere und Formschwankungen gewonnen werden und damit ein guter Ausgangspunkt für das mögliche Erreichen der EL-Plätze geschaffen werden kann.
     
  11. Naldo hat erst wenige Trainingseinheiten nach mehrwöchiger Pause hinter sich, von Beginn an würde ich ihn nur spielen lassen, wenn es kurzfristig noch Sokratis oder irgendjemand anderen erwischt.


    Realistisch betrachtet, glaube ich, dass Schaaf folgende Elf ins Rennen schickt:
    -------------------------------------Mielitz-------------------------------------

    ---------Fritz-------------Affolter-----------Sokratis-----------Hartherz------

    ------------------------------------Bargfrede-----------------------------------

    ---------------Junuzovic-------------Ekici---------------Trybull----------------

    ---------------------------------------------------Marin-------------------------

    --------------------------------Rosenberg---------------------------------------


    Ich selbst würde mir aber folgende Aufstellung mal wünschen:
    -------------------------------------Mielitz-------------------------------------

    ---------Fritz-------------Affolter-----------Sokratis-----------Hartherz------

    -----------------------------Ignjovski--------Trybull---------------------------

    ----------------Marin----------------Ekici------------------Schmitz------------

    ------------------------------------Rosenberg----------------------------------


    Tipp: 2:1, meiner Meinung nach wird es auf jeden Fall knapp, da die Augsburger bis zur letzten Sekunde alles geben werden und sich die letzten Wochen auch spielerisch steigern konnten.
     
  12. Ich würde Schmitz mal wieder eine Chance geben, er hat seine Sache immer ganz ordentlich gemacht und komischerweise wurde er urplötzlich durch Hartherz ersetzt und war seitdem nie wieder in der Startelf.
    Aufgrund der Personallage im Sturm sollte Marin hängende Spitze spielen, Füllkrug ist einfach noch nicht gut genug für die Bundesliga.
    Fritz ins Mittelfeld, dort bringt er wenigstens was für die Offensive und wir kommen so mal zu ein paar Torchancen.
    Weiss jemand ob bargfrede einsatzfähig ist?
    Ich würde so aufstellen, aber TS wird wahrscheinlich nicht so spielen:
    -------------Mielitz-------------
    Boenisch - Affolter - Sokratis - Schmitz
    -------Bargfrede (Ignjovski)---------
    Fritz-------------------------Trybull
    ---------------Ekici---------
    -------------------------Marin---
    -------Rosenberg-----------
     
  13. Könnte mir folgende Aufstellung vorstellen und hoffe darauf auch:

    -------------------------------------Mielitz-------------------------------------

    ---------Fritz-------------Affolter-----------Sokratis-----------Hartherz------

    ------------------------------------Trybull-----------------------------------

    ---------------Junuzovic-------------Ekici---------------Schmitz----------------

    ---------------------------------------------------Marin-------------------------

    --------------------------------Rosenberg---------------------------------------
     
  14. Japp, die sieht gut aus! Das Spiel gegen Dortmund war ja schon ein erster zaghafter Schritt zu einem flexiblen 4-5-1 bzw. 4-3-2-1 etc. von TS.
    Das System hat mehrere Vorteile:

    1.) Wir haben die Spieler dazu

    2.) Es würde mMn die optimale Position für einen wiedererstarkten Ekici entstehen (die des ZM!)

    3.) Wir stehen kompakter

    4.) Durch ein Übergewicht im Mittelfeld entstehen mehr Anspielstationen, dadurch könnte der Rythmus schneller gefunden werden.

    5.) Das System ist verdammt flexibel, weil sich aus der Feldmitte jederzeit ein Spieler entweder fallen lassen (5-4-1), oder aber aufrücken kann (4-4-2) etc.

    Alles was wir nun noch brauchen ist ein wenig Mut von unserem herzallerliebsten Schnautzbartträger ;)


    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

    P.S.: WENN dieses System dann endlich mal sattelfest sitzen sollte, wird TS sehr wahrscheinlich versuchen die stärke der Raute (flexibles drehen und verschieben) mit dem System des "4-5-1" zu kombinieren. Doch eines nach dem anderen! Wie heisst es doch so schön? "Man kann den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen!"
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Davon sind unsere Spieler in den letzten Wochen wohl auch ausgegangen :ugly:


    Und mit dem "nur" gewinnen läuft es in der RR noch sehr unrund. ;)
     
  16. Ich rechne mit einem Unentschieden - die leicht gegenläufigen Tendenzen beider Mannschaften und die Bremer Ausfälle deuten für mich darauf hin.

    Verlieren ist verboten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Deswegen ja auch "" und big smile :cool:
     
  18. Mit ner Doppelsechs und einem Stürmer ZU HAUSE gegen einen Abstiegskandidaten?
    Soll nicht arrogant klingen aber das ist lächgerlich.
    Augsburg wird sich mit Sicherheit auf das Kontern verlegen und nicht das Spiel machen, so dass wir viel früher das gegnerische Spiel stören und das eigene Spiel aufziehen können. Dann würde mindestens ein 6er in der Luft hängen.
    Ich würde er eher mit zwei Spielmachern versuchen, die mehr pder weniger nebeneinander agieren
    -----------------Mielitz-----------------
    --Fritz---Sokratis---Affolter--Hartherz
    --------------Bargfrede---------------
    ---Junusovic------------------Trybull--
    ------------Ekici--------Marin----------
    ----------------Füllkrug----------------

    Im Sturm wird dann wohl wie immer Rosenzwerg aber die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  19. Ich glaube nicht, dass wir mit nur einer Spitze antreten, dass Argument ist nunmal, dass diese dann in der Luft hängt und nicht durchschlagskräftig genug ist und das war in Dortmund ja auch so. Ich denke damit hat TS auch Recht, eine Spitze wäre für unser Spiel nicht besonders förderlich. Allerdings hat man ja mit Marin einen Spieler, der als "Stürmer" sehr flexibel ist - vielleicht ein System wie in Gladbach, anstatt Nordveit und Neustädter heißen die beiden dann eben Ekici und Bargfrede, dazu Trybull und Juno auf den außen, dass wäre sicherlich auch denkbar.

    Edit: Hab das gerade bei der Blöd Zeitung mit etwas verwunderung gelesen:

    http://www.bild.de/sport/fussball/k...en-der-spieler-untersuchen-23287904.bild.html
     
  20. Also ich würde so Aufstellen und hoffe das macht TS auch!:D

    ---------------Mielitz------------------
    Fritz----Sokratis----Affolter----Hartherz
    -------Ignjovski ----Trybull-------------
    Junuzovic----- Ekici -----------Marin---
    -------------Rosenberg----------------

    Wobei ich finde das man statt Rosenberg auch mal Advic
    spielen lassen könnte!:grinsen:
    Auf gehts Werder kämpfen und Siegen!:svw_schal::svw_applaus::svw_schal: