Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mr orange, 26. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich war extrem angep****. Auch auf Fritz. Eines Kapitän´s unwürdig in diesem Spiel.
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    hertha seit xx-spielen ohne sieg.. da wir in solchen fällen gerne hilfe leisten... 2:1 Hertha...
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würde mir gefallen, auch wenn ich nicht daran glaube das Schmitz spielt. :thumb:
     
  4. Zumindest werden wir bis auf weiteres keinen Gegner mehr wie früher leichtfüßig und attraktiv an die Wand spielen, die Zeiten sind vorerst vorbei.

    Es spricht Einiges dafür, in Berlin ähnlich wie in Hamburg aufzutreten. Hertha braucht dringend Punkte, um aus dem Keller zu kommen. Werder ist derzeit kein Gegner, gegen den man zuhause mauern muss. Das könnte unsere Chance auf einen Dreier sein... wenn wir mit unserem unerfahrenen, zusammengewürfelt wirkenden Haufen jedoch das Spiel machen müssen, hat nicht nur Hertha gute Karten :rolleyes:

    Ich würde übrigens Affolter draußen lassen und dafür Silvestre neben Sokratis in die IV stellen. Silvestre hat das beim letzten Mal prima gemacht, während mir Affolter aufgrund der letzten drei eher schlechten Spiele zunehmend als Risiko erscheint - eigentlich fand ich seine Leistung nur gegen Leverkusen gut.
     
  5. Silent

    Silent Guest

    Ich befürchte halt das Otto das weiß.......
    SOLLTE es nach 70-80 Minuten noch unendschieden stehen wird Hertha vermutlich mehr riskieren (denke ich einfach mal).

    Aber die werden uns mMn nicht den Gefallen tun und von Anfang an offensiv spielen und uns damit Räume anbieten. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen....

    Das Einzigste was helfen würde wäre natürlich ein frühes Führungstor oder selber eine defensive Grundausrichtung..... Die Zuschauer werden mit Sicherheit nervös wenn es für die Hertha keine Torchancen gibt (und die Spieler eventuell auch).

    Plan: Kompakt stehen, Hertha rauslocken und das Tempo variieren. Und die sich bietenden Möglichkeiten auch bitte eiskalt verwerten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das einzige was mir für das Spiel Sorgen macht ist die alte Weisheit: "Je länger du verlierst, desto höher ist die Möglichkeit, dass du wieder gewinnst."

    Ansonsten müssten wir die Hertha mit deren "Selbstbewusstsein" eigentlich 4:0 weghauen...
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Normalerweise schon....
    Aber wir sind leider gerne die Aufbaugegner.
     
  8. Genau. Wie in Hamburg ;)
     
  9. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Hertha doch auch. :D
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Genau so :tnx:

    Aber ich befürchte Schaaf lässt wieder offensiv anrennen und am Ende werden wir mehrfach ausgekontert das Spielfeld verlassen.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anders als Nürnberg, wird Berlin allerdings sich nicht 'hinten reinstellen'. Berlin muss gewinnen, Nürnberg war auf Unentschieden aus. Dennoch ein schwieriges Spiel am Sonnabend, entweder schiessen wir Berlin noch tiefer in die Krise, oder denen gelingt der Befreiungsschlag. Ein Sieg für uns wäre eminent wichtig, da Hannover an dem Spieltag gegen Augsburg spielt, man also von einem Sieg ausgehen kann. Das Spiel gegen Hannover am 11.03. könnte vorentscheidenden Charakter haben, was den Rest der Saison angeht...
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mögliche Aufstellungen wurden hier ja schon hinreichend diskutiert. Man sollte allerdings die Länderspiele erst mal abwarten, um zu schauen, wie sich die Personalsituation am Donnerstag darstellt. Die AUFstellung ist eh nicht so wichtig wie die EINstellung, entschuldigt das Wortspiel. Mein damit, dass die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen sollten und merken, dass sie sich den Erfolg z.Zt. in erster Linie erkämpfen müssen. Die taktische Grundausrichtung, wie von einigen hier gefordert, wird Schaaf wohl kaum im letzten Drittel der Saison ändern, sondern frühestens nach der EM im Zuge der Saisonvorbereitung. Das Marin kein klassischer Spielmacher ist, sollte aber jedem aufgefallen sein.
     
  13. Wiese

    Ignjovski - Affolter - Sokratis - Hartherz

    Bargfrede - Trybull

    Arnautovic - Juno - Marin

    Pizarro​

    Tippe mal nach der schlechten Leistung gg den Club auf ein 1-1 :(
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    ..ach, nach Ebbe folgt Flut! Nach der schlechten Leistung gegen Hoffenheim tippten viele ja auf eine Niederlage gegen Hamburg, von daher: 'erstens kommt es anders und zweitens, als man tippt'.

    Vielleicht holen wir in der Rückrunde unsere Punkt auswärts?:svw_applaus:
     
  15. Tippe auf einen Sieg, egal wie....

    Denke aber es wird ein anderes Spiel und wir werden recht deutlich gewinnen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öfter mal was neues... :zzz::zzz:
     
  17. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau die richtige Elf z Zeit denk ich. Juno bitte auf die 10, der rennt eh immer nach links, hat also rechts nichts zu suchen und auf der 10 kann er sich dann austoben. Arno über rechts hängend als Spitze und Marin auf den Flügel. Wann kappiert unser guter, alter TS das nur endlich mal. Aber wir haben ja unsere Raute :rolleyes:
    Wenn es dann nach 75 Min noch 0:0 steht Rosi einwechseln, der trifft gern gegen die Hertha :D
     
  18. Wiese

    Iggy----Sokratis----Affolter----Hartherz

    Bargfrede

    Juno--------------------------Marin

    Arnautovic

    Pizza----Rosi

    Sieht komisch aus.......ist es aber nicht!
    Ich halte Arnautovic immer noch für technisch gut genug um mit Übersicht
    die Stürmer zu bedienen. Und auch wenn das ziemlich nach offensiver Ausrichtung aussieht...eigentlich scheißegal! Wenn der Gegener stürmt haben alle zu verteidigen!!!

    Wenn sich in Berlin alle mit der richtigen Einstellung am Spiel beteiligen und das genauso wichtig nehmen wie in Hamburg...
    dann 3:1.

    Ansonsten wirds schwierig!
     
  19. booorsti

    booorsti

    Ort:
    Ostfriesland
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das wäre sicher mal Variante, die erprobenswärt sein könnte:

    Wiese

    Ignjovski - Affolter - Sokratis - Hartherz

    Bargfrede - Trybull

    Juno

    Arnautovic - Pizarro - Marin

    Also ein echtes 4-3-3 mal :)


    Wieso funktioniert die Formatierung net? *grml*
     
  20. Aufstellung:

    Wiese

    Ignjovski - Affolter - Sokratis - Hartherz

    Bargfrede - Trybull

    Arnautovic - Juno - Marin

    Pizarro


    wichtig und entscheidend wird sein, das wir sofort gas geben und nach möglichkeit früh in führung gehen. damit kann man die fans sicherlich gegen die eigene mannschaft aufbringen.

    werder tippen ist immer schwer, kann immer alles werden.