Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 19. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Mit der gleichen Elf wie gegen den Hsv
    Tipp 3:1
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schmitz für Hartherz
    Arnautovic für Rosenberg

    Tipp: 2:1 Werder
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    eigentlich bin ich ja auch pro arnautovic aber rosi hat mir gegen den hsv gut gefallen. hat viele chancen eingeleitet :thumb:
     
  4. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Gleiche Aufstellung wie gegen HSV !
    Ausser Arni für Rosi ! :D
    HEIMSIEG! :svw_schal:
     
  5. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    :tnx: So würde ich auch spielen.

    Sollten unsere Jungs schaffen :svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. Mit Arnautovic, sonst gleiche Aufstellung.

    Werder: 3
    Nürnberg: 2

    Tore: Arnautovic, Marin und Fritz.
     
  7. Wiese
    Fritz - Affolter - Sokratis - Schmitz
    Bargfrede
    Marin - - - Trybull
    Junuzovic
    Arnautovic - Pizarro​

    Die drei Punkte müssen an die Weser!

    Gegen seinen alten Klub könnte man mMn auch Ekici auf der 6 ranlassen.
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn sich an der Gesundung einiger Spieler nichts ändert und hoffentlich kein weiterer dazu kommt, dann bitte so

    Wiese
    Fritz - Sokratis - Affolter - Schmitz*
    Bargfrede
    Junozovic - Trybull/Iggy**
    Marin
    Pizarro - Arnautovic***​

    Tipp: 3:2 (bin im Stadion :applaus: )

    *Hartherz ruhig mal ne Pause geben. Wir wollen den Jungen nicht verheizen. Es mangelte uns Jahrelang an guten Linksverteidigern, nun haben wir mMn 2, die wir Fördern sollten.

    **Nach so einem guten Spiel den Trybull auf die Bank zu setzen wäre natürlich fies. Aber auch Iggy müsste eigentlich wieder in die erste 11. Hmm.... beides OKAY

    ***Arni und Rosi sind auf einem (starken) Niveau. Bei Beiden erkenne ich aber langsam ein "Almeida-Syndrom", das sie von der Bank aus häufig stärker sind. Arni on Beginn und zwischen der 60. und 70. Rosi bringen.
     
  9. Angenommen, es kehrt keiner der derzeit verletzten Spieler zurück und angenommen, es fällt kein weiterer Spieler aus, würde ich so beginnen:

    Wiese
    Fritz, Affolter, Sokratis, Schmitz
    Bargfrede
    Junuzovic, Trybull
    Marin
    Rosenberg, Pizarro

    Die einzige Veränderung gegenüber der Partie gegen den HSV, betrifft die Abwehr. Dort würde ich auf der linken Seite Schmitz beginnen lassen und Hartherz eine Pause gönnen, da man diesem nicht zu viel auf einmal zumuten sollte. Im Sturm hätte es normalerweise Arnautovic verdient, von Beginn an zu spielen, da dieser mMn aber stärker als Joker ist, fällt die Entscheidung erstmal noch auf Rosenberg.

    Mit der Derby-Euphorie im Rücken sollte das eigentlich ein Sieg werden.
     
  10. Wiese
    Fritz, Naldo/Affolter, Sokratis, Schmitz
    Bargfrede, Trybull
    Marin, Junu
    Pizarro, Arnautovic

    Spielen wir so wie gestern, wird es ein Sieg.
     
  11. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Selbe Aufstellung wie gegen den HSV.

    AUSNAHME: Arnautovic für Rosenberg.


    Tipp:
    Werder 4:1 Nürnberg

    Pizarro time
     
  13. ---------------------Wiese
    ----Fritz------Naldo--------Sokratis------Schmitz
    --------------------Bargfrede
    -----Junuzovic---------------------Trybull
    ---------------------Marin
    ---------Arnautovic----------Pizarro

    Hätte aber auch absolut nichts dagegen, wenn Hartherz für Schmitz oder Rosi für Arnautovic spielen. Allerdings würde ich Hartherz mal eine Pause gönnen. Arnautovic hat aufgrund der beiden Tore bei mir erstmal die Nase vorn.

    Tipp: 2:0.
     
  14. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schon geschrieben, Arnautovic für Rosenberg. Der Rest hat mich überzeugt :svw_applaus:.
    Tippe auf ein 3-1.
     
  15. chiko93

    chiko93

    Ort:
    NULL
    ---------------Wiese--------------

    Fritz-------Affolter-----Sokratis----Schmitz

    ----------------Bargi--------------------

    Juno-----------Marin--------------Trybull

    -------------Pizza---------Arni

    Ruft Werder die gleich Leistung wie gg den H?V ab

    Dann könnte es ein höher Sieg geben!


    Mein Tipp:

    3:0:svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bin auch happy, aber glaubt mal nich das es n selbstläufer wird. nürnberg kommt auch mit nem sieg im rücken zu uns, den sie sich erkämpft und astrein erspielt haben.
    wenn unsere jungs aber mit ner vergleichbaren geschlossenheit auftreten, die dafür zwingend ist, rechne ich auch mit einem sieg.

    hartherz & trybull machen ihre sache wirklich hervorragend. ich bin echt überrascht auf was für einem professionellem level die beiden agieren. die haben die hoffnung wirklich aufgefangen und mehr als nur übertroffen, sodass ich in versuchung gerate in zukunft zu mehr einsätzen der jungen hungrigen zu raten, wenn es mal nicht so läuft.
    ich teil auch die meinung das man sie vielleicht mal ein spiel schonen sollte - allerdings würde ich nicht soviel an der aufstellung rumdoktoren, wenn es gut läuft - sowas kann man machen wenns nich so gut läuft.
    soll heissen, sofern sich schmitz nicht unbedingt aufdrängt und hartherz paroli bietet und sofern hunt nicht wieder fit ist, würd ich genauso aufstellen wie gegen den hsv.
    sollte markus von marko verdrängt worden sein, sollte seine einwechslung früher geschehen (um die 55.-60.) - dann kann er seine geschwindigkeit ausspielen, wenn der gegnerischen verteidigung langsam anfängt die luft droht auszugehen.
    aber auf keinen fall darf man ihn jetzt hängen lassen, weil er n bisschen pech am schuh hatte bei der großchance - denn ich will kein zweites mal erleben, wie er hinter einem sturmduo einbricht aus zweifeln, vor allem bei möglichen abwanderungs- bzw. renten-gedanken von unserer torgarantie aus peru.
     
  17. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Nürnberg steht kompakt, da werden wir mit der Aufstellung und taktischen Ausrichtung nicht viel erreichen. Nürnberg hat da 1-2 schnelle Leute für die Flügel und wird auf Konter spielen (Esswein und Didavi). Ich denke Nürnberg macht die Mitte dicht und wir müssen über die Flügel zum Erfolg kommen.
    Mit geschicktem Flügel- und Kombinationsspiel lassen sich die Franken aber knacken.
    Nürnberg steht eigentlich nur hinten drin gegen die "Großen" und schafft es beim fehlgeschlagenen Konter nicht wieder ordentlich auf Defensive umzuschalten. Schnell über links und dann flach und steil in die Mitte und dann knallts bei Nürnberg.

    Hoffe Marin bleibt erstmal draußen und wird bei einer Führung gebracht, sehe die Gefahr, dass er einfach in der Abwehr hängenbleibt. Aber sobald Nürnberg aufmacht ist Platz da um Fahrt aufzunehmen. Links mit Marin und Rechts mit Rosi/Arno.

    Klar ist: Werder muss das Spiel machen - ein paar schöne öffnende Pässe von Affolter und Trybull und dann klappts auch mit den Nachbarn.
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das sie hinten dicht und kompakt stehen, seh ich ebenso - deshalb würde ich aber marin drin lassen - und sie stattdessen n bisschen rauslocken, indem man anfänglich nicht zu dominant auftritt und sie kommen lässt, statt das wir sie hinten einschnüren und uns konter fangen.

    /edit:
    wobei ich mich grad frage ob ekici gegen seinen exverein nicht die bessere idee wäre, sodass man von seiner kenntnis der lauf- und passwege und co profitieren kann.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese
    Fritz - Affolter - Sokratis - Hartherz
    Bargfrede
    Junuzovic - Trybull
    Ekici
    Arnautovic - Pizarro​

    Tipp: 3-0

    1-0 Ekici
    2-0 Pizarro
    3-0 Junuzovic

    Ich finde Arnautovic hat sich einen Platz in der Startelf jetzt mal verdient. Und Ekici spielt gegen seinen Exclub doch eh am besten und trifft auch. Daher zur Pause Marin für Ekici und gut ist. :tnx:
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Bringt doch nix wenn er keinen Zweikampf gewinnt und gedanklich und auf den Beinen einfach zu langsam ist.