Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von svwmarius96, 4. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian72

    Christian72 Guest

    Ziele des SV Werder

    Wenn Werder am Ende der Saison auf dem 5. Platz steht und damit die Europa-League erreicht hat, können wir zufrieden sein. Das wäre eine super
    Leistung unserer Mannschaft.
    Die Europa-League wäre für Werder eine sinnvolle Aufgabe. Natürlich ist die Champions-League finanziell attraktiver. Aber in der Europa-League spielen weniger starke Mannschaften, die man auch schlagen kann. Daher ist es leichter als in der Champions-League, ins Halbfinale oder Finale zu kommen.
    Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre wichtig, um in der Tabelle oben zu stehen.
     
  2. Es ist aber so:

    Wenn man die Europa League gewinnt und dabei alle Spiele gewinnt (also sehr unwahrscheinlich), dann erhält man ca. 8,4 Mio Euro.
    In der Championsleague kann man ruhig alle Spiele verlieren und bekommt nach der Gruppenphase schon 7,1 Mio, für jeden Sieg in der Gruppe noch 800.000 €, für jedes Unendschieden 400.000 € extra!
    Das Ziel sollte also rein aus finanzieller Sicht eindeutig lauten, die Qualifikation für die Champions League zu schaffen, wenn wir endlich mal wieder sofort einsetzbare Spieler haben wollen und diese nicht erst 2-3 Jahre aufbauen müssen...
     
  3. Na hier geht ja mal einer ins Detail. Wenn wir aber wirklich mit der Aufstellung 3:2 gewinnen und alles so kommt, wie du es vorhersagst, dann kannst du froh sein, dass du nicht Thomas Schaaf heißt, denn bei erneut 2 Gegentoren würde man dich hier im Forum zerreißen...
     
  4. emden80

    emden80

    Ort:
    NULL
    Also ich bin auch dafür das Wesley oder Trinks mal ne Chance bekommen...
     
  5. Entweder:


    Wiese

    Sokratis Prödl Naldo Schmitz

    Bargfrede

    Fritz Marin

    Trinks

    Arnautovic Pizarro


    ODER

    Wiese

    Sokratis Prödl Naldo Schmitz

    Wesley

    Fritz Marin

    Trinks

    Arnautovic Pizarro
    /Rosenberg



    Tipp

    3-0:svw_schal:
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Platz 6 reicht neuerdings auch wieder. :thumb:
     
  7. Bei Wolfsburg deuten die Trainingseindrücke wohl darauf hin, dass Magath mit Josue, Salihamidzic und dem aus der zweiten Mannschaft wieder beförderten Schindzielorz im Mittelfeld spielen lässt. Hleb ist dagegen offenbar ausgemustert worden. Also besser als unser Mittelfeld dürften die auch nicht sein.

    http://www.wolfs-blog.de/
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Marin ausfallen wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag eine Raute mit Bargfrede, Ignjovski, Fritz und Trinks sehen werden.
    Würde ich persönlich gar nicht so verkehrt finden...
     
  9. Das wäre offensiv ein bisschen arg limitiert. 3 Malocher und nur Trinks der etwas Kreativität reinbringen könnte.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es bliebe doch nur noch Wesley übrig...

    Und wenn ich an das Spiel gegen Stuttgart denke, können selbst Malocher wie Fritz und Bargfrede etwas produktives für die Offensive beitragen.
     
  11. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Das erhöht die Chance auf einen Trinks (oder hoffentlich: Wesley) ungemein im Mittelfeld.

    Kann mir auch sehr gut vorstellen, wenn er die beiden nicht reinnehmen sollte, dass sich im Spiel auch ein System mit Arni als 10er und Rosi und Piza im Sturm anbietet.

    Rein von der Leistung her gehe ich eh davon aus, dass Rosi für Arni spielt auf der Stürmerposition. Wenn Arni nich anders eingesetzt wird isser damit raus.
    Im direkten Vergleich (Konstanz im Team und so) sehe ich dann Arni aber auch vor Wesley.

    Mal sehen :eek:
     
  12. Eipinho

    Eipinho

    Ort:
    Linz
    Ja, aber leider sind Bargi und Fritz in der Rückwärtsbewegung sehr anfällig wenn sie sich zu sehr ins Offensivspiel einschalten. Aber das ist eigentlich ein Problem, dass die ganze Mannschaft hat.
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    aufgrund der Ausfälle von Ekici, Marin und Hunt...

    -----------Arnautovic-------Pizarro----------
    --------------------------------------------
    --------------------Trinks-------------------
    -------Ignjovski-----------------Fritz--------
    -------------------Bargfrede----------------
    --------------------------------------------
    ---Schmitz-----Prödl-----Naldo----Sokratis---
    --------------------------------------------
    --------------------Wiese------------------

    Bank: Mielitz, Wolf, Wesley, Wagner, Rosenberg, Thy

    Wolf raus gegen Prödl,
    Arnautovic würde ich gern für das Kreative drinlassen statt Rosi,
    mit Fritz und Iggy zwei Dauerläufer über die Flügel,
    Trinks mit allen Freiheiten
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    -------------Wiese-----------
    -Sokratis-Naldo-Prödl-Schmitz-
    ------------Iggy-------------
    --Fritz---------------Wesley-
    ------------Arno-------------
    ------Rosi--------Pizza-------
     
  15. ------------Miele------------
    -Sokratis--Wolf--Naldo----Schmitz
    ----------Bargfrede-------------
    --Wesley-----------------Fritz--
    -------------Trinks--------------
    ---------Rosi------Piza-----------

    Ich will Miele wieder im Tor sehen!
    Tim sollte man noch Zeit geben...
    Wir trauern mit Dir!

    Tipp:

    3:0

    Sieg muss her.
     
  16. ich versteh nicht warum so viele Bargfrede aufstellen,der sollte erstmal eine laaaange Pause bekommen und sich klar werden das er Fußball spielen kann und will und nicht muss
    -------------Wiese-----------
    -Fritz-Naldo-Prödl-Schmitz-
    ------Sokratis--Wesley-----------
    -----Trinks-------Arno-----------
    ------Wagner--------Pizza-------

    Ich erhoffe mir durch die Doppelsechs mit zwei spielintelligenten Leuten mal etwas Struktur in der Spieleröffnung und durch Arni und Trinks davor Leute die damit was anzufangen wissen
    Und hoffen tu ich auf eine richtige Klatsche für die Gölfe :D
     
  17. Also ich würde nach den Ausfällen Schmitz von der Abwehr und Arnautovic vom Sturm ins Mittelfeld ziehen. Trinks und Wesley sind mir für die Startelf zu riskant:

    ------------------------------Wiese----------------------------

    ---Sokratis---------Wolf----------------Naldo------Iggy---------

    ----------------------------Bargfrede--------------------------

    -----------Fritz--------------------------Schmitz---------------

    ----------------------------Arnautovic-------------------------

    ---------------Pizarro------------------Rosenberg---------------


    Für mich die einzig sinnvolle Aufstellung.
     
  18. Gehört zwar nicht hier rein, vielleicht kann mir aber jemand helfen wo ich das hier Posten kann?

    Ich kann leider am Samstag nicht ins Stadion, jedoch wird da im ostkurvensaal bei den wanderers ein kurvenkalender verkauft, den ich unbedingt als Weihnachtsgeschenk brauche! Vllt könnte mir den jemand mitkaufen und ich überweise dann das Geld!
    Wer kann helfen bzw. Wo kann ich meine Bitte hineinstellen?

    Gruß
     
  19. so doof sich das anhört, dadurch dass soviele leute ausfallen, finde ich es garnicht schlecht dass wir mal gezwungen sind was anderes (sei es personal als auch taktik) auszuprobieren

    ich bin jedenfalls hochgespannt aufs spiel!