Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 20. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wagner bekommt derzeit quasi keine Chance, Rosenberg hat sie auf jeden Fall nicht genutzt. Sein Kredit vom Saisonstart ist längst wieder aufgebraucht und er gurkt sich völlig einen ab. Im Moment würde ich Wagner auch eher bringen als Rosenberg. Aber die nehmen sich beide nichts - da kann man nur hoffen, dass Arnautovic fit bzw. spielberechtigt bleibt :D
     

  2. :tnx::applaus:
     

  3. Arnautovic muss nicht nur fit und spielberechtigt sein/bleiben!
    Der muss vor Allem mal langsam Leistung zeigen. Nur mit Kampf ist es als Stürmer eben nicht getan. N Paar Hütten muss er endlich mal machen!
     
  4. Ich frage mich ja grade ernsthaft ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ob ich das einfach komplett falsch sehe oder die Leute die hier immer noch die Raute vorschlagen, ich bin und bleib einfach der Meinung das wir nicht einen MF Spieler für die Raute haben :/

    Abgesehen davon das die Raute heutzutage einfach nicht mehr Spielbar ist und Werder damit "nur" erfolg hatte aufgrund dessen das wir immer einen Weltklasse 10er alla Micoud oder Diego hatten (meine Meinung).

    Den obigen Satz jetzt bitte nicht genau so nehmen wie er da steht, das wichtige ist das ich denke und davon überzeugt bin das die Raute einfach ein veraltestes System ist vorallen weil es Heutzutage gar keine echten 10er mehr gibt bzw es nurnoch eine Handvoll gibt und da auch nicht mehr wirklich welche nachkommen werden! Natürlich liegt das nicht nur am 10er ob eine Raute erfolgreich ist oder nicht, denke aber einfach das die Raute gegen Moderne Systeme nicht bestehen kann.

    Für die 6 haben wir im grunde nur Iggy und Bargfrede, beide sind bei weiten noch nicht da wo sie sein müssten um die 6 in einer Raute zu spielen.

    Bei den Halbpositionen sehe ich das gleiche Problem, endweder sind die Spieler in der Off oder in der Deff zu schwach, der einzige Spieler wo ich zur Zeit sagen würde "okay der kann da spielen" ist Hunt! aber auch nur mit abstrichen.

    Über die 10 brauch man denke ich gar nicht Diskutieren, Marin -> Nein, der gehört auf die Flügel, Ekici -> Nein, ist kein echter 10er und gehört meiner Meinung nach auf die 8 in einem 4-3-3 oder in die 3er Reihe bei einem 4-2-3-1 hinterm Stürmer.

    Für mich ist bei unseren Spielern einfach die logische Konsequenz die Umstellung auf ein 4-3-3 oder das 4-2-3-1 System, wobei ich finde das unsere Spieler noch besser in ein 4-3-3 passen.

    ----------------------Wiese----------------------------
    Fritz----------Naldo----Sokratis/Prödl-------Schmitz
    -------------------Iggy/Bargfrede---------------------
    ----Wesley/Ekici/Hunt---------Wesley/Ekici/Hunt---
    Arno/Rosenberg-----------------------Marin/Hunt--
    ------------------Pizza/Wagner/Thy-----------------

    So was sagt ihr zu meinen Gedanken? seh ich das falsch oder richtig oder beides? :D
     
  5. nur wird Schaaf weiter auf Raute setzen ;) .... und wenn schon dann HOFFENTLICH einen guten 10er verpflichten....

    und wenn wir dann gewinnen is es mir auch egal ob die Raute veraltet ist.
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wie konstruktiv ! :applaus:
    Völlig richtig was Du schreibst. Nur wird es unser Trainer auch so sehen? Erkennen? TS zieht eben fast immer seinen Stiefel durch:zzz:, zu unflexibel. Aber wie gesagt ....fast....vielleicht überrascht er uns ja. Wie auch immer.
    Mit den vorhandenen Spielern ist das aktuelle System schwer umzusetzen. Das sage ich nicht nur wegen Gladbach. Man schaue sich die anderen Spiele an, wo Werder zwar eine Einheit war, aber auch niemanden an die Wand spielen konnte (wie früher), sehr sehr sehr viel Glück hatte.
    Also TS bitte handeln !
    Warum sollte man bei Werder etwas versuchen, was in der Natio, bei Bayern, BVB oder auch H96 sehr gut funktioniert?:roll:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die im Gegensatz zu uns sehr effektiven Spätzles werden unser desolates Defensivverhalten spätestens nach 15 Minuten zum 0:1 nutzen und je nach dem wie Piza drauf ist verlieren wir 1:3 oder 0:3.
     
  8. Ich würde ein Zeichen setzen und einmal etwas anders aufstellen:

    ........................Wiese.....................................

    Iggy............Prödl.......Naldo..............Schmitz

    -----------------Wesley (Bargfrede)....................

    ....Fritz.........................................Marin........

    ......................Hunt.....................................

    ...........Pizza...............Arni.......................



    Warum Wesley?
    Ja, gegen Braunschweig war es eine Arbeitsverweigerung, zuvor wurde er wegen zu hohem Einsatz suspendiert. Ich denke, er sollte schon eine Chance bekommen, denn was sich unsere Jungs am Samstag erlaubten grenzte auch an Arbeitsverweigerung. Da ich jedoch nicht glaube das Wesley eine Chance erhält, dann sollte Bargi eine weitere Chance erhalten - und bitte auch nutzen.

    Problem habe ich in der Aufstellung Hunt/Marin. Ich könnte mir gut vorstellen das einer der Beiden draußen bleibt und Rosenberg über das linke MF Druck machen könnte und dann entweder Hunt oder Marin (letzteren würde ich aufgrund des letzten Spieles vorziehen) zentral spielt.


    Ach ja, nicht das es die stärkste Mannschaft ist, aber man muss auch einmal deutlich zeigen, das man solche Leistungen (dieses Wort kam kaum über meine Tastatur) wie gegen Gladbach einfach nicht mehr tolerieren wird.
     
  9. Ich würde mal folgendermaßen spielen lassen! Ich denke nämlich auch, dass die Raute bei uns nicht mehr zum Erfolg führen wird - zumindest nicht auf Dauer!

    -----------------Wiese------------------
    --Fritz-----Naldo-----Prödl-----Schmitz--
    -----------Ignjovski---Wesley-----------
    ------------------Hunt------------------
    --Arnautovic---------------------Marin--
    -----------------Pizarro-----------------

    Alternativen wären Ekici für Hunt und Hunt dann für Marin.
    Bargfrede hat bei mir derzeit seinen kompletten Kredit verspielt und ich bin der Meinung, dass Wesley definitiv mal eine Chance über mind. 60 Minuten bekommen sollte! Schlimmer als letzten Samstag kann es eh nicht mehr werden. Wenn Sokratis nach seiner Sperre wieder da ist, sollte er Prödl in der Innenverteidigung ersetzen. Alternativ könnte Sokratis dann wieder als RV fungieren und Wesley oder Ignjovski müssen für Fritz weichen.

    Ich hoffe, dass TS mal ein einsehen hat und so spielen lässt!
    Auf geht's Werder, kämpfen und siegen! :dance:
     
  10. Die Sache ist die, ich behaupte die Raute ist uneffektiv gegen ein 4-2-3-1 System. Da Drei Offensive gegen unseren 6er stehen. Wobei unser 10er gegen 2 Defensive läuft, bzw. unsere Außenspieler leicht in die Mangel genommen werden können, da jeder 6er mit dem entsprechendem Innenverteidiger und Außenverteidiger auf seiner Seite ein Dreieck bildet, schnell verschiebt und alles ist dicht. Vielleicht könnte durch die Umstellung auf 4-2-3-1 bei uns auch mal Manndeckung gespielt werden. Diese Raumdeckung ist ja schrecklich. Dauernd schalten wir zu spät und die kleinen Flitzer sind einen Schritt schneller.

    Was mir noch aufgefallen ist, vor allem in Gladbach (Solange wie ich hingeschaut habe). Also wenn ich Fußball spiele, dann suche ich sofort meinen Gegenspieler, wenn diese in Ballbesitz sind und entferne mich von meinem Gegenspieler, wenn wir in Ballbesitz sind. Durch die Raumdeckung (wenn es denn eine war, vielleicht war es auch Balett), waren ungeheime Lücken da. Ich hab jetzt zwar nur eine Szene vor Augen, da dümpelt der Reus zwischen Abwehrreihe und 6er und hat 5m Platz.

    Sorry, wenn es zu weit geht. Ich verleg die Diskussion ins Taktikforum :)

    edit: Wo ist denn das? Ich finde es nicht :D
     
  11. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ja absolut richtig, Auf der 6 wäre ein etwas Spiel stärkerer Spieler schön, von wegen Spielaufbau, aber woher nehmen?
    Schaaf wird aber bestimmt wieder rauteln und hoffen das es diesmal klappt, was ja auch passieren kann, wenn die Stuttgarter schlechter treffen als Piza.
    Und hier hoffen ja einige sogar darauf , das KA in der Winterpause groß einkauft:D:D:D
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Aufstellung von TiMotion ist o.k.

    Ein anderes Thema:

    Man sollte mal einen Tipp veranstalten, wenn Werder das erste Gegentor bekommt. Länger als 10 Minuten kann es wohl keinesfalls dauern.

    Euagoras
     
  13. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist mir in Gladbach auch öfter aufgefallen. Und ich habe mir die vollen 90Min im Stadion angetan:O
    Gute Analyse von Dir von wegen unser 10er und 6er wird durch 4-2-3-1 platt gemacht.
    Die Sache ist ja wohl auch die, gute Spieler haben wir ja, denke ich jedenfalls, nur scheinen sie im falschen System zu stecken. Und damit schmeiße ich den Ball zu T S !
    ;)
     
  14. Jede Wette, daß Harnik gegen uns trifft. Die Ehemaligen treffen immer gegen uns. :zweifeln:
     
  15. Werder läßt in den letzten Jahren immer die Guten gehen, die Luschen die keiner will bekommen bei uns einen Millionenschweren Rentenvertrag !!!
     
  16. So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen...

    Langsam ist bei mir der Ärger über Samstag verraucht. Ich hoffe, dass die Jungs begriffen haben, dass sie sich so nicht noch einmal präsentieren dürfen und tippe auf ein 2:1 für Werder.
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
  18. billybong

    billybong

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +13
    Dem kann ich in jeder Hinsicht nur zustimmen. Desweiteren hat sich für mich über die Dauer der Vorrunde herausgestellt, dass Fritz im Mittelfeld nichts zu suchen hat. Denn offensive Akzente setzt er kaum welche, dann eher auf der "6" als erfahrener Abwehrspieler.

    Ich vermisse die schnellen Spieler in unseren Reihen, bei denen der Zug zum Tor zu erkennen ist. Ohne die kann kein Druck aufgebaut werden! Und das unterscheidet uns fast immer von unseren Gegner...
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dieser desolate und peinliche Auftritt in Gladbach gibt TS hoffe ich mal zu denken.Es muss einfach mal was überraschendes passieren.

    Wunschaufstellung:

    Wiese
    Fritz Naldo Prödl Schmitz
    Bargfrede Ignjovski
    Arnautovic Ekici Hunt
    Pizarro

    Man könnte auch Stevanovic die Chance auf rechts geben und Fritz dafür ins Mittelfeld für Bargfrede.Oder mal wieder Wesley versuchen...