Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 19. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist mir zu offensiv. Warum Fritz aus dem Mittelfeld nehmen, wenn er sich doch gerade so toll eingespielt hat? Warum Ignjovski raus?
    Drei Mittelfeldspieler, die offensiv denken. Will garnicht wissen, in wieviele Konter wir laufen würden.
    Bin mir relativ sicher:
    Wiese - Ignjovski, Wolf, Prödl, Schmitz - Bargfrede, Fritz, Hunt, Marin (Ekici) - Arnautovic, Pizarro (Rosenberg)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz
    Fritz, Naldo, Wolf, Schmitz
    Bargfrede, Ignjovski
    Hunt, Ekici
    Pizarro, Arnautovic​

    Da Sokratis ja auf jeden Fall ausfällt und Marin vermutlich auch, Claudio aber wohl spielen kann und wird.

    Tip: 2:1
     
  3. Bin ganz Deiner Meinung, Slain! TS wird und sollte so wenig wie möglich am funktionierenden Grundkonstrukt der Mannschaft herumschrauben. Den Kapitän aus seiner stärksten, zentralen Position raus reissen und wieder auf RV "verkümmern" lassen? Niemals! Man muss das Spielsystem auch modular/beweglich sehen. Wir werden wohl kaum (gerade gegen die Hertha) ein stures 4-4-2 über 90 Minuten durchspielen. Vielmehr vermute ich das TS in langen Ballbesitzphasen mit Piza und Arni vorne und in kurzen Ballbesitzphasen bzw. bei Ballbesitz des Gegners mit Arni zurückgezogen im Mittelfeld spielen wird, also in Varitionen von 4-5-1, 4-3-2-1, 4-4-1-1, usw. Das bedeutet für Arni natürlich eine Menge Laufarbeit und taktisches Verständnis, sowie Timing. Aber er ist nach dem Nürnberg Spiel ja noch frisch ;-p und Piza müssen wir bei seinen muskulären Problemen schonen.
     
  4. Fritz ist auf der 6 einen guten Eindruck gemacht, seit er dort spielt gefällt mir Bargfrede daneben auch besser. Da die Hertha sicherlich auf Konter spielen wird und hinten Beton anrührt wird viel auf die Aussen ankommen.

    Ich würde mit folgender Variante einsteigen:


    ----------- Mielitz ------------
    Ignjovski --- Naldo --- Wolf --- Schmitz
    ------ Fritz ------ Bargfrede ------
    ---------- Hunt -- Ekici ----------------
    ------ Arnautovic ----- Pizarro --------

    Sollte Pizza nicht fit werden, dann wäre Rosenberg erste Wahl. Fritz leicht offensiver als Bargfrede und sicherlich im Wechsel mit Hunt und Ekici ohne große "Seitenzwang".

    Bei Ballbesitz werden die Aussen weiter vorrücken, so das ich folgendes System dann sehe:


    ----------- Mielitz ------------
    ------- --- Naldo --- Wolf --- ------
    Ignjovski ------ Bargfrede ------ Schmitz
    ---------- Hunt -- Ekici -----Fritz -----------
    ------ Arnautovic ----- Pizarro --------

    Die Aussen setzen die Hertha unter Druck und fallen bei gegnerischen Ballbesitz zurück, Fritz geht wieder zentral zurück und Bargfrede orientiert sich neben ihn. Hunt arbeitet in dieser Saison auch defensiv viel mehr als früher.

    Wichtig ist, das Hunt - Ekici - Fritz immer wieder die Seiten wechseln und Arnautovic / Pizarro in die zweite Reihe zurückziehen. Somit haben sie im Mittelfeld Übergewicht und können sich vorarbeiten. Gegen Kontermannschaften empfiehlt sich auch ein Abschluß aus der 2. Reihe und da habe ich weder bei Hunt, Anrnautovic, Ekici ein Problem. Die können es.

    Spätestens wenn Naldo seinen Hammer rausholt werden die Herthaner ein Problem haben.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    schon klar, dass Schaaf nicht mit ner 3er Kette spielen wird...:D
     
  6. Diese Vorhersage am besten kopieren und vor JEDEM Spiel neu posten. :)

    P.S.: Beim Doppelpass wären dafür locker 6 Euro fällig.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffe auf wichtige 3 Punkte.

    :dance::svw_applaus::dance:
     
  8. Richtig.


    Ich freue mich auf Miele. :applaus:
     
  9. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also gegen Hertha bin ich ja mal optimistisch. Die sind zu knacken. Und zwar mit dieser Aufstellung:

    ------------------Miele------------------
    Iggy-----Prödl----------Wolf-----Schmitz
    ----------------Bargfrede----------------
    Fritz--------------------------------Hunt
    ------------------Marin------------------
    ---------Arno------------Piza------------

    TS hat ja heute auf der PK gesagt, dass Marin und Piza am Sonntag spielen können. Daher gehe ich stark davon aus, dass sie in der Startaufstellung sein werden. Das gute in dieser Saison ist, dass wir fast jeden Spieler 1 zu 1 ersetzen können. Es gibt nicht viele Mannschaften in der Buli, die Spieler wie Naldo, Wesley, Rosenberg, Ekici... auf der Bank haben. Und bislang wurden wir ja auch einigermaßen vom Verletzungspech verschont. Das war ja letzte Saison eine Katastrophe. Trotzdem: Gute Besserung Papas!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Also ich tippe mal auf einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg.
     
  10. -----------Miele-------------
    Fritz--Prödl--Wolf--Schmitz
    -----------Iggy--------------
    Hunt-------------------Marin
    -------------Ekici------------
    -------Piza------Arno--------

    ggf die defensivere Varriante

    ------------Miele------------
    Fritz--Prödl--Wolf--Schmitz
    ---------Bargi--Iggy--------
    Hunt------------------Marin
    ----------Piza--Arno--------

    je nach krankenstand Rosi für Piza und Ekici für Marin
     
  11. Miele wird seine Chance nutzen.
    Es wird schwer, aber am Ende steht
    hoffentlich ein hart erkämpftes 1:0 für Werder...:svw_schal:
     
  12. Aber sowas von 100pro!! :tnx:

    Tippe diesmal auf ein optimistisches 3:1 für uns!
     
  13. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    Mielitz ------------
    Ignjovski --- Prödl--- Wolf --- Schmitz
    ------ Fritz ------ Bargfrede ------
    ---------- Hunt -- Ekici ----------------
    ------ Arnautovic ----- Pizarro --------


    für die zukunft wirds in der IV schwer. wenn sich prödl so weiter hält dann bin ich für ihn. es gibt zwei gründe. erstens, er ist jung und hat zukunft. zweitens er ist gerade bei ecken und standars extrem torgefährlich. das können wir brauchen.
    naldo sollte dann langsam für wolf kommen, wenn er fit ist. auf jedenfall sollten wir keinen der drei iv´s abschreiben. alle haben weiterhin eine chance verdient, sie spielen durchwegs zu gut um auf der bank zu sitzen.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung wie immer egal ! Alle haben genug Potential.
    Tipp : 3 : 1 für Werder !:svw_schal:
     
  15. Richtige Einstellung! Schön, dass man inzwischen wieder so selbstbewusst sein darf. :grinsen:

    Ich tippe aber mal auf ein 2-0. Miele wird sich keinen reinmachen lassen ;)

    Tore durch Piza und dem Astronauten. Von Iggy zudem mindestens drei Blutgrätschen, bei denen ein Raunen durchs Publikum gehen wird.
     
  16. Tippe auf einen 3:0 Heimsieg! Aufstellung wie folgt:

    Mielitz
    Ignjovski - Naldo/Prödl - Wolf - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - Hunt
    Marin/Ekici
    Pizarro/Rosenberg - Arnautovic​

    100%WERDER
     
  17. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    das wird meinem gefühl nach ne recht enge kiste... ich hoffe nicht, dass die alte dame uns ein bein stellt.
    ich tippe jetzt mal nen doofes unentschieden - und erste euphoriedämpfer hier im forum :D

    1:1 und piza macht den ausgleich für werder
     
  18. *Unterschreib*. Wird aber nur für ein 2:0 reichen.
     
  19. hab eher das gefühl das Rosi neben Piza stürmen wird als MA... ka warum ^^
     
  20. Mielitz
    Ignjovski - Wolf - Naldo - Schmitz
    Fritz - Bargfrede
    Marin - - - - - Hunt
    Pizarro - Arnautovic ​

    Einwechslungen: Rosenberg, Ekici, Prödl/Trinks/Wesley

    Tipp: 3:0 für uns!

    :svw_schal: