Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 11. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sehe ich ebenso. Ich möchte hier wirklich nichts schlecht reden aber:
    Der Sieg gegen den HSV sagt meiner Meinung nach nicht viel aus, da die Hamburger momentan gegen alles verlieren was gegen einen Ball tritt.
    Das Spiel in Hoffenheim davor hätte mit Pech (wenn Hoffenheim in der ersten Halbzeit früh trifft) anders ausgehen können.
    Gegen Freiburg wurde wie in alten (guten) Zeiten etwas gezittert aber alles in allem verdient gewonnen.
    In Leverkusen einfach zu wenig an diesem Tag gezeigt. Und das erste Spiel gegen einen schwachen FCK gewonnen.
    Meiner Meinung nach, treffen wir auf einen gut organisierten Gegner, der uns das leben nicht einfach machen wird. Allerdings bin ich ein gewisser weise auch bedingt positiv, da man nicht mehr versucht den Gegner zu dominieren und auch abwartend spielen kann (das liegt den Clubberen nicht, wenn sie selbst das Spiel machen müssen). Ich hoffe auf einen sogenannten Arbeitssieg 0:1 für uns!!!
     
  2. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    Wiese|Papa,Wolf,Prödl,Schmitz| Bargfrede,Hunt,Marin,Fritz| Pizarro, Arnautovic


    Sieg für grün Weiß 2:1

    Tore : 2x Arnautovic
     
  3. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL

    Ja aber was ist wenn Schaaf Thy trotzdem bringen will anstatt Rosenberg?? :D Vielleicht wegen Taktik dies das wer weiß, dann lieber solche guten Leute auf der bank haben, dieses Jahr haben wir nunmal ein Luxus problem wir haben zuviel gute Leute :D :svw_schal::svw_applaus: ich liebe diesen Konkurrenzkampf !!! :dance:
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal abwarten, wie der Kader aussieht, aber stand jetzt gehe ich davon aus, dass Marin uns nicht zur Verfügung steht.

    Dann würde ich in Nürnberg so spielen lassen:

    Wiese

    Sokratis - Wolf - Prödl - Ignjovski

    Bargfrede

    Fritz - Schmitz

    Hunt

    Pizarro - Arnautovic​


    Also wie im Nordderby und Schmitz ersetzt Marin, wodurch Hunt etwas offensiver spielen kann.

    Ist zwar eher etwas defensiver, aber wir spielen schließlich auswärts. Neue Offensivkräft kann man nach 60-70 immernoch bringen... evtl. auch zur Halbzeit.
     
  5. Naja, das wären dann aber schon 7 Defensivkräfte, das ist vielleicht etwas übertrieben,oder?

    So würd ich auch spielen lassen!
     
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde nicht ganz so defensiv spielen lassen. Meine Wunschaufstellung wäre folgende:

    Wiese

    Sokratis Wolf Prödl Schmitz

    Ignjovski

    Fritz Arnautovic

    Ekici


    Pizarro Rosenberg​


    Ich sehe Arnautovic weitehrin nicht zwingend als Vollblut-Stürmer im 16er, sondern eher als Außenstürmer, der im OM agiert und wie Lahm von links in den Strafraum zieht, um mit seinem fulminanten Schuß abzuziehen bzw. von der Grundlinie Flanken schlägt. Daher wäre er im linken OM besser aufgehoben! Zudem würde ich Iggy gerne mal als 6er sehen. Bargfrede gefiel mir vor der Abwehr bisher noch nicht so gut.
     
  7. Ob dieses WE die Tabellenspitze herausspringt, ist mir zunächst einmal relativ egal. Werder hat sich in solchen Spielen bislang immer als verunsicherter Akteur erwiesen, wenn es darum ging, solche Aussichten umzusetzen. Schön wäre es sicherlich, aber es sollte nicht als Ziel ausgegeben werden, zumal die Bauern erstmal gegen Schlacke nicht gewinnen müssten...

    Ein Auswärtssieg:svw_schal: erhoffe ich mir von dieser Truppe:
    Wiese
    Papas - Prödl (Naldo wäre geil, wenn er denn schon wieder soweit ist) - Wolf - Iggy (nach diesem Einsatz vom H?V-Spiel sollte das von TS honoriert werden...!!!)
    Bargfrede
    Fritz - Memo -Hunt
    Piza - Arnautovic (oder doch wieder Rosi?)

    Es wird eng, es wird vielleicht sogar dreckig, aber ich tippe/ hoffe auf ein 3:1 für Werder :dance::svw_schal:
     
  8. Knapper Sieg für uns.
    Nürnberg ist auch gut drauf. Wird auf jeden Fall ne Nummer härter als gegen einen Abstiegsverein wie Hamburg ;)
     
  9. Sollte Marin wirklich ausfallen und sagen wir mal Schmitz als LV spielen. Dann hätten wir eine Bank mit Mielitz, Naldo, Ignjovski, Wesley und Rosenberg. Da sind zwar noch 2 Plätze frei, aber das reicht doch schon, da alle Positionen abgedeckt sind.
     
  10. Folgende 19 Spieler treten die Reise zum Bundesliga-Auswärtsspiel nach Nürnberg an: Wiese, Mielitz, Fritz, Naldo, Wolf, Sokratis, Prödl, Schmitz, Wesley, Bargfrede, Ignjovski, Hunt, Trinks, Marin, Ekici, Arnautovic, Rosenberg, Thy, Pizarro

    Quelle: werder.de
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Tut mir echt leid, aber ich habe dieses Wochenende absolut keine Zeit den Spieltagsthread zu machen. Dachte ich schaffs heute auf der Arbeit, aber ich war bis gerade durchgehend mit den letzten Vorbereitungen für unsere Landesversammlung beschäftigt. Mein Wochenend-Plan ist total voll:

    Freitag, 20:00 Uhr: Lagebesprechung 1. D-Jugend (da bin ich Trainer)
    Freitag, 22:00 Uhr: Großer Geburtstag von vier Freunden
    Samstag, 07:00 Uhr: Treffen zur Vorbereitung der Landesversammlung
    Samstag, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr: Landesversammlung
    Samstag, 20:00 Uhr: Geburstag
    Samstag: 21:30 Uhr: Treffen wg. unserer Kreisparty, bei der ich mitorganisieren muss
    Samstag, 22:30 Uhr - 04:30 Uhr: Kreisparty
    Sonntag, 09:30 Uhr: Auswärtsspiel mit meiner 1. B-Jugend (da bin ich auch Trainer)

    Und nachmittags sind wir sonntags auch noch mit unserer Mannschaft beim Spiel der 1. Herren in Dinklage. Und dann geht's Montag direkt auf Seminar. Ich glaub ich sterbe. :O
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na dann mal ein erholsames Wochenende.... :beer:
     
  13. ich denke 4:1 für unseren SVW!
     
  14. Von der Aufstellung habe ich kein Plan keine Ahnung werspielen soll oder nicht.
    Auf jeden fall: Pizza, Arni, Wolfs, Iggi, Papa, Hunt und der Rest...

    Sieg!
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung, wie immer bei mir, egal.
    Tipp: 2 : 0 für Werder.:thumb:
     
  16. Christian72

    Christian72 Guest

    Wiese -Sokratis--Prödl---Wolf---Schmitz-

    --Ignjovski -Fritz--Hunt-Marin

    -Pizzaro--Arnautovic

    Tipp: 2:0 für uns

    :svw_schal:
     
  17. Wiese

    Sokratis Prödl Wolf Aca

    Bargfrede

    Fritz Hunt

    Marin (falls nicht fit - Ekici)

    Pizzaro Arnautovic

    Dazu gibt es aus meiner Sicht keine Alternative. Natürlich könnte auch Schmitz für Aca hinten links spielen und dieser im defensiven Mittelfeld für Bargfrede.

    Am Ende wird es ein schmutziges 2:1 für uns. Die Tore machen Arnautovic und Fritz.
     
  18. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Sokratis - Prödl - Wolf - Ignjovski
    Bargfrede
    Fritz - Hunt
    Ekici
    Pizarro - Arnautovic

    Tipp: 1-2 (Arnautovic, Hunt)

    :svw_applaus:
     
  19. Wird ein enges Spiel, wenigstens einen Punkt, damit wir Tabellenführer werden.1:2
     
  20. Wiese; Sokratis - Prödl - Wolf - Schmitz; Bargfrede - Fritz - Hunt - Ekici; Pizarro - Rosenberg

    Wenn wir so Gas geben wie gegen den HSV werden wir auch in Nürnberg was mitnehmen. Ich traue mich aber nicht, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Denn plötzlich ist da ein Spiel, wo wir 90 min so spielen wie die ersten 10 min in Hoffenheim.

    Tipp: 1:2

    Normal muss Ignjovski nach so einer Leistung wieder spielen. Aber da sind wir wieder beim Thema einen langsam ranführen. Das war ja "nur" ein Spiel. Wobei ich dem Jungen zutraue dauerhaft so konstant gut zu spielen. Schmitz in den ersten Spielen auch ordentlich, mit leichten schwächen in der Defensive aber auch schon mit 3 Torvorlagen.

    Kann mir Vorstellen, dass heute der Zeitpunkt gekommen ist im Sturm zu rotieren. Auswärts ziehen wir uns gerne in die eigenen Hälfte zurück und spielen verstärkt auf Konter, da finde ich Rosenberg passender als Arni.

    Und Ekici muss natürlich heute von Anfang an beginnen, da das mit Marin nur Pokerei ist. Der fällt aus! Könnte mir auch Wesley auf der Pos. vorstellen aber das wäre an Ekici das absolut falsche Signal. Hoffe heute auf seinen Durchbruch bei Werder, dann hat TS ein absolutes Luxusproblem.