Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Womit wir wieder beim Leistungsprinzip wären.;)
    Sicherlich hat ein Spieler das recht, auch mal schlechte spiele anzubieten.Sind auch nur Menschen
    Aber...über so einen langen Zeitraum muss TS ein Zeichen setzen.schon der Glaubhaftigkeit der Manschaft gegenüber.
    vllt wäre es für einige Spieler auch besser, mal über einen längeren Zeitraum auf der Bank Platz zu nehmen um mal den Kopf frei zu bekommen und neu anzugreifen.
    Bei Arno scheints geholfen zu haben.;)
     
  2. Habe eben mir das Video vom Training auf weserkurier.de angeschaut.
    Sieht im Prinzip so aus als ob TS wie in Leverkusen spielen will, mit der einen Änderung das Bargfrede auf die 6 gehen wird und Fritz als RV agieren wird. Sokratis würde dann in die IV rücken und Prödl wäre draußen.
    Ich hätte mittlerweile vollstes Verständnis wenn MA uns verlassen würde. TS ist ein Sturkopf vor dem Herren und mir fehlen langsam die Worte. Vor dem Leverkusen spiel sagt er dass er nach Leistung und nicht nach Namen aufstelle. Nach den Auftritten von Wesley und Hunt in Leverkusen, sowie der Reaktion die die ausgebooteten Marin und Arnautovic in Pauli gezeigt haben würde ein weiteres setzen auf Wesley und Hunt für mich einer Farce gleichkommen.
    Auch taktisch macht für mich die vorsichtige Ausrichtung gegen Freiburg keinen Sinn. Die sind nicht gut gestartet und wanken doch auch. Da muss man in meinen Augen gerade offensiv spielen und den Gegner von Anfang an beschäftigen. Mit der Leverkusen-Aufstellung und einer ähnlichen Leistung wird uns dies nicht gelingen und uns Cisse früher oder später einen einschenken.
    Deswegen lieber offensiv mit Arni und MM und einfach ein mal mehr als Cisse treffen :thumb:
     
  3. Arnautovic würde ich jetzt auch einmal von Beginn an bringen.

    Wesley hat sich in Leverkusen nicht für die Startelf aufgedrängt und ist damit für mich eher ein Einwechselkandidat.

    Mein Tipp: 3:1

    Tore: 2 x Pizarro, Arnautovic
     
  4. Ja also es sieht in der Tat so aus, dass im Trainingspiel die A-Elf gegen die B-Elf gespielt hätte. Aber nicht nur Bargfrede ist im Vergleich zum Lev-Spiel dabei, sondern auch Pizarro.
    Wenn man sich die Elf anschaut, die dort zusammengespielt hat, dann sieht es so aus:

    ----------------Pizarro-------------Rosenberg--------------

    ------------------------Ekici-------------------------------

    -----Wesley----------------------------Hunt---------------

    ---------------------Bargfrede-----------------------------

    ---Schmitz--------Sokratis---------Merte------Fritz--------

    ----------------------Wiese--------------------------------

    Könnte sehr gut sein, dass die Startelf so aussieht. Damit kann ich leben. Auch wenn weder Ekici, noch Wesley, noch Hunt gegen Lev überzeugt haben. Naja, hoffen wir einfach, dass sie es besser machen.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Fritz wieder auf RV zu ziehen wäre :stirn:.
    Papa hat dort grandios gespielt und Fritz ebenso im Mittelfeld. :wild:
     
  6. Davor hat Schaaf Angst - zu viel Veränderung ;)
     
  7. :tnx:Genau so seh ichs auch! Auch wenn ich selber gerne noch einen weiteren unserer Mittelfeldspieler (Ignjovski oder Wesley) im Team sehen würde statt Wolf/Prödl, sollte man die Defensivformation keinesfalls umstellen! Ftitz als DM und Sokratis als RV waren in den beiden bisherigen Spielen die besten Bremer Feldspieler!
     
  8. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wesley erst einmal draussen lassen und Arnautovic für Thy bringen. Mit Bargfrede, Ignjovski und Fritz hat Schaaf für die 6er Position inzwischen die Qual der Wahl. Das gleiche gilt für die Innenverteidigung. Wenn Fritz wieder auf die RV wechselt, sind mit Mertesacker, Prödl, Wolf, Sokratis für Innenverteidiger da, von denen keiner wirklich schlecht ist.
    Egal wer spielt, gegen Freiburg muss ein überzeugender Sieg her.
    3:1
     
  9. Wunschaufstellung:

    ----------------- Wiese --------------------
    Fritz ----- Merte ----- Prödl ----- Schmitz
    ---------------------------------------------
    ------------------ Papa --------------------
    ---------------------------------------------
    ---------- Eki ------------ Hunt -----------
    ---------------------------------------------
    Arno -------------------------------- Marin
    ---------------------------------------------
    ------------------- Piza --------------------

    Defensiv: Merte, Prödl und Papa als Zahnziehergespann für Cisse. Das restliche Mittelfeld kann ja nach Spielaufbau des Gegners (weit/eng) nach außen oder nach innen rücken.

    Offensiv: Papa als Absicherung falls unglaublicher Weise mal ein Konter gefahren wird. Eki und Hunt als Ballverteiler auf die Außen Marin und Arno und falls der Platz da ist, rückt einer von beiden in dei Mitte auf. Die Außen agieren entweder als Flankengeber auf Piza, legen auf einen nachrückendem ZM auf oder aber sie ziehen nach innen um evtl. selbst den Abschluss zu suchen.

    Wichtig: Laufen, laufen, laufen!!!

    Wunschergebnis 3:1


    Relatischtische Aufstellung: Raute
    Da könnte ich mir Arno auch mal ganz gut als OM vorstellen.

    Gefühltes Ergebnis: 1:2
     
  10. Also mich regt TS schon etwas auf da ich definitiv finde das MA ein chance verdient, aber TS darauf nicht reagiert. was soll MA noch machen ? 2 tore gg pauli! Davor eine sehr gute vorbereitung gespielt, viele tore gemacht, aber TS will es glaube ich einfach nicht sehen.Wenn er MA am wochenende nicht von anfang an aufstellt kann ich gut verstehen wenn marko wechseln würde.(ich will es nicht hoffen)
     
  11. Diese "Ich will aber, ich will aber, ich will aber.... Postings sind auf Dauer wirklich ein wenig nervig. Erinnert an kleine Kinder, die am Rockzipfel ihrer Mutter zupfen. :wild:
     
  12. Mich nervt viel mehr, dass man Wochenende für Wochenende Leute wie Thy und Hunt in der Anfangsaufstellung sieht, ohne dass sie das Vertrauen im Mindesten rechtfertigen würden. Okay, Hunt hat wenigstens gegen Lautern überzeugt, degen Heidenheim und LEV definitiv nicht, Thy eigentlich noch nie. Spätestens jetzt sollten andere ihre Chance bekommen. Meine Aufstellung gegen Freiburg:

    -------------------Wiese-------------------

    Sokratis------Merte--------Wolf-----Schmitz

    -----------Fritz--------Bargfrede------------

    ----Arnautovic----------Ekici-----------Marin

    ---------------Pizarro-----------------------
     
  13. Soll das ein 4-3-2-1 sein?
     
  14. Kann mir jemand erklären, warum Hunt als einziger fester im MT erwähnt wird:confused:
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe, daß Arnautovic mal von Anfang an spielt. Erst dann kann man sehen was er wirklich drauf hat. Twente Enschede hat gesagt, daß sie ihn gerne hätten, weiler ein sehr guter Spieler wäre. Hoffentlich bleibt er bei Werder und TS hat mal den Durchblick.:thumb:

    Sonst Aufstellung egal.
    Mein Tipp = 3 : 0. :svw_schal:
     
  16. @mezzo19742:
    Wenn dem so sein sollte, dann hier mal die Aufstellung von Mainz:

    --------------Christian Wetklo |
    Niko Bungert, Svensson, Noveski, Pospech |
    ------------Eugen Polanski, Soto |
    -Risse,--------- Ivanschitz,----------- Stieber |
    ---------------Anthony Ujah

    Das entscheidende ist die fett markierte Reihe, die in Mainz ganz andere Qualitäten aufweist wie die von Dir gepostete und dafür gibt es Gründe, die eben in diesem System begründet sind.

    Mag sein, dass wir gegen Freiburg mit einer solchen Aufstellung durchkommen würden. Gegen andere Teams ganz sicher nicht!
     
  17. Wird wahrscheinlich nicht so kommen, aber...

    --------------------Wiese

    Sokratis-------Merte----Prödl/Wolf-----Schmitz-

    -----Fritz--------Bargfrede-----Ignjovski--

    ---------Arnautovic--------Ekici/Marin

    -------------------Pizarro-----------------
     
  18. Sokratis-------Merte----Prödl/Wolf-----Schmitz-

    -----Fritz--------Bargfrede-----Wesley--

    ------------------Ekici------------------

    -------------Pizarro----Arnautovic------


    wäre schön wenn so;-) und Hunt und Marin sollen in der zweiten helfen
     

  19. mMn hat Wesley nach dem letzten Auftritt in Leverkusen es nicht verdient, von Anfang an zu spielen. Wenn man schon den Konkurrenzkampf beleben will durch einen breiten Kader, dann muss man auch kurzfristige Konsequenzen ziehen.
     
  20. Wolfgang Rolff zum System

    *Pfeiff*