Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, ich hätte mich auch aus dem Fenster lehnen und tippen können, daß wir zu Null spielen, aber ich wollte bodenständig bleiben, denn ein Gegentor bekommen wir doch immer. :D
    :beer:
     
  2. Wiese
    Papas - Mertesacker - Wolf - Schmitz
    Fritz - Bargfrede

    Marin - Ekici - Arnautovic
    Pizarro

    - Ich will diese 4 endlich mal zaubern sehen!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde mich über folgende Aufstellung im 4-2-4 freuen:

    -Hunt----------Pizarro------Rosenberg------Arnautovic-
    -------------Bargfrede----------------Fritz-------------
    ----Schmitz------Prödl-----Mertesacker------Papas----
    -----------------------Wiese---------------------------


    Muss es dagegen ein anderes System sein, würde ich mit Raute spielen :

    -------------Piza--------------Arnautovic-----------
    ----------------------Trinks--------------------------
    -------------Hunt----------------Fritz----------------
    -----------------------Bargfrede---------------------
    ---Schmitz-----Prödl-----Mertesacker----Papas---
    -----------------------Wiese---------------------------
     
  4. svw1880

    svw1880

    Ort:
    NULL
    Ich tippe auf ein 4:0

    oder ein 4:1 weil cisse immer für ein tor gut ist;)

    meine traum aufstellung wäher für dieses we:

    Wiese
    Sokratis Merte Wolf Schmitz
    Bargfrede
    Fritz Wesley
    Ekici
    Arnautovic Rosenberg

    MFG
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre ja fantastisch, wenn diese Aufstellung ein 4:1 oder 4:0 erreichen würde !

    Denn Du hast zwei IV aufgeboten, die beide überaus limitiert im vertikalen Aufbauspiel sind, dazu hast Du einen DM, der ausgerechnet die gleiche Schwäche hat. Dazu lässt Du in der Raute Wesley auf der linken Halbposition spielen, wo er schon letztes Mal Schmitz mehrfach im Stich gelassen und eigentlich alles mögliche gespielt hat, nur nicht systemtreu und trotz mancher guten einzelnen Szene ohne durchschlagende Wirkung blieb, noch dazu mit zu großer Ballverliebtheit. Als zentralen OM bringst Du Ekici, der bisher eine einzige Enttäuschung ist und im Angriff lässt Du Piza weg, der wieder richtig fit und eigentlich Stürmer #1 ist.

    Insgesamt ist das also eine Aufstellung, die Du vielleicht einmal erklären solltest. Vielleicht hast Du ja Argumente oder Dir was dabei gedacht. Ich verstehe sie bisher leider nicht.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +340
    ist echt so

    http://www.werder.de/de/tickets/news/34950.php
     
  7. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    ---------------Wiese---------------
    Fritz------Merte----Papas---Schmitz
    ------Bargfrede-----Ekici------------
    Arnautovic---------------------Hunt
    ---------------Marin----------------
    --------------Pizarro----------------

    Ich hoffe ja mal, dass Arnautovic jetzt endlich mal ne Chance bekommt. Wenn TS ihn schon wieder auf der Bank schmoren lässt, dann hat der Junge verständlicherweise auch irgendwann keine Lust mehr sich im Training aufzudrängen.

    Pressekonferenz: Gääähhhnnn... Man, das kann man sich ja nicht mehr anhören. Immer die gleiche Leier. Wenn der Trainer keine Informationen preisgeben will, dann sollte er das nächste mal einfach fernbleiben. Wie ein Papagei erzählt er immer das gleiche. BLABLABLA...

    Mein Tipp: Heimsieg!!!
     
  8. Ganz egal welche Aufstellung, wir müssen gewinnen.

    Tippe mal, dass wir so auflaufen:

    Wiese
    Sokratis Mertesacker Prödl Schmitz
    Fritz Igniovski
    Hunt Arnautovic
    Pizarro Wagner
     
  9. Also nach Schaafs Worten zum internen Testspiel zu urteilen, wird ja alles beim alten bleiben und es keine Wechsel in der Start11 geben :mad:


    Von wegen "konstante Leistung bringen - nicht nur ein paar Tore reichen".



    @Localhorst:

    Rosenberg wird zun 100% beginnen - glaub mir ;)
     
  10. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Japps... so wirds wohl leider sein. :wild:
    Wenn man den Artikel liest, muss man ja schon fast darum bangen, dass Arnautovic überhaupt im Kader steht!

    Diese stumpfe Festhalten an Spielern, die keine Leistung bringen geht mir langsam echt auf den Zünder!
     
  11. Wenn Arnautovic nicht von Beginn an auflaufen sollte, würde ich mich an seiner Stelle um eines der angeblich vorliegenden Angebote kümmern.
     
  12. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    An seiner Stelle würde ich das dann auch machen!!
    (Aber ich will nicht hoffen, dass er das macht!!!!!)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hoffen die Jungs bei BLÖD auch, sonst müssen sie sich ein neues Opfer aussuchen und die Stories werden noch alberner, als sie es bisher schon waren. :lol:

    Da ich keine Mitteilungen über die Trainingsleistungen der Spieler habe, kann ich im Moment nicht beurteilen, ob TS richtig liegt, wenn er MA nicht bringen sollte.

    So ein Spiel um die goldene Ananas, wo mal zwei solche Super-EINZELAKTIONEN gelingen ist die eine Sache. Der Alltag mit jedem Tag 2x Training und das Spiel am Wochenende ist die andere Sache.

    Letzten Sonntag ist MA überhaupt nicht aufgefallen. Und sowas ist gegen einen so wenig starken Gegner wie es Bayer04 war, GANZ SCHWACH, wenn man dem Trainer zeigen will, das man in die Startelf gehört.

    Wenn also die Trainingsleistungen von MA nicht deutlich besser als die von Piza und Rosi gewesen sind, muss MA auf die Bank. Und dann sollte er wieder eine Einsatzzeit zwischen 10 und 30 Minuten bekommen.

    Wieder 10 bis 30 Minuten, um dem Trainer zu zeigen, das er in die Startelf gehört. Denn Fussball ist ein Mannschaftssport. Und bei mehr als 30 Spielern im Kader muss sich nunmal jeder beweisen und die Spieler, die aus der Startelf überzeugt haben, sind nun mal vorn. Andere gute Spieler mussten sogar gehen. Also darf sich niemand beschweren, wenn er auf der Bank sitzt, nachdem er oft genug in der Startelf und als Einwechsler enttäuscht hat.

    Ein starkes Power-Dribbling und ein Sonntagsschuss, der bei 30 Versuchen 24x zur Eckfahne oder in die Wolken, 5x aufs Tor und 1x ins Tor geht, macht das nicht wett. Auch wenn die Schusstechnik allererste Sahne war. Das MA ein überragendes Talent hat, wissen wir ja alle. Aber das reicht in einem Mannschaftssport einfach nicht.

    Wenn er weg will und ein Angebot über 13 Mio Euro kommt würde ich ihn sofort verabschieden - Talent hin oder her. Denn dann hätten wir das Doppelte der Ablöse bekommen, die Werder angeblich zahlen musste. Dann passt es. Stürmer haben wir auch dann noch genug, die so wenige Pflichtspieltore schiessen wie er bisher.

    Und wenn Piza-Rosi gut spielen und Tore machen, ist es völlig o.k., wenn die beiden Problem-Markos nur als Einwechsler zum Zuge kommen. Oder von mir aus gar nicht.

    Denn dieses stumpfe Festhalten am Fordern von Spielern, die (in Pflichtspielen) auch keine Leistung bringen, geht mir noch viel länger auf den Zünder. :D
     
  14. Ähm, er hatte aber mit dem Faul an ihm im Strafraum mehr gezeigt als ein Rosenberg über 80 Minuten, und wenn man nur 10 minuten reinkommt, kann man nicht die Welt auf den Kopf stellen.
     
  15. definitiv beste ausfstellung
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es waren aber nicht nur die zwei Einzelaktionen, sondern auch ein Assist für Marin, sowie allgemein eine engagierte Leistung. Gleiches bescheinigen ihm auch "Augenzeugen" vom Training, wo er wohl positiv auffällt. Weiterhin war es nicht nur das Pauli-Spiel, sondern auch z.B. Freiburg oder Everton, wo er positiv auffiel und das durch gutes Zusammenspiel mit Wagner, Marin, Trinks...
    Und sorry aber die 10Minuten gegen Leverkusen ihm zum Vorwurf machen, ist schon sehr hart. Gerade weil man bei ihm weiß, dass er gerne mal etwas braucht, um ins Spiel zu kommen.
    Und wenn du ihn ganz schwach gesehen hast, was waren denn Thy und Rosenberg über wesentlich längere Zeit?

    edit: Du sagst es ja, WENN Rosi und Pizza gute Spiele machen. Tun sie das?
    Meiner Meinung nach nicht und deswegen hätten sowohl Marko als auch Sandro ihre Chance verdient.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn MA im Training da weiter gemacht hat, wo er gegen Pauli aufgehört hat, dann wird er ja im Training mindestens #2 gewesen sein und dann gehört er auch nach meiner Meinung in die Startelf. Siehe mein Beitrag.
    Denn Rosi hat zuletzt ja ebenso nicht rundweg überzeugt und Thy hatte ich ohnehin nicht mehr auf dem Radar für einen Startelfplatz gegen die Breisgauer.

    Piza ist als #1 Stürmer und Topverdiener sowie FÜhrungsspieler und langjähriger Liebling von TS eine andere Nummer, der muss öfters absolut grottig spielen, bevor TS es wagen würde, den in fittem Zustand auf die Bank zu setzen. Vor allem da Piza ja über seine Option nachdenken kann.

    TS traute sich schon damals nicht, einen ***** (unaussprechlicher) auf die Bank zu setzen, obwohl der lange Zeit nur kalte Grütze zusammen spielte (und Werder im Wesentlichen daduch die Meisterschaft vergeigte), als Werder von den Geheimverhandlungen mit Uli H. nichts wusste und man noch hoffte, den Vertrag verlängern zu können.

    Ansonsten bleibe ich dabei: Wenn Du unberechtigt 80 Minuten auf der Bank sitzt musst Du brennen wie Zunder, wenn Du dann für die letzten 10+3 Minuten kommst. Du musst Dich auskotzen und was zeigen und nicht nach einem 20 mtr. Sprint in den freien Raum abdrehen und abwinken, wenn du nicht gleich den Ball bekommst.
     
  18. hab irgendwo bei twitter gehört das weder MM noch arni in der 1. elf trainieren. wenn ts wieder hunt und ekici bringt dannn :wall: :wuerg:
     
  19. Naja, was hast du erwartet? TS hält an seinem System fest, war doch klar. Ich hoffe für Werder, dass es diesmal wieder gut geht wie gegen Kaiserslautern(wo ich aber dran Zweifle)
     
  20. wenns wirklich wieder mit der Elf von Lev losgehen sollte, dann bekomme ich auch so langsam nen Hass auf TS.
    Sicher sind wir nicht bei den Trainings dabei, doch warum bekommt MA7 nicht einfach mal den Kredit den Hunt jedes Jahr mehrfach aufbraucht und kaum was herumkommt?

    Wenn ich Trainer wäre, dann würde Werder so spielen

    -------------------Wiese--------------------
    Fritz--------Sokratis--Merte-------Schmitz
    -----------------Bargfrede-------------------
    ------------------Ekici-----------------------
    MA7--------------------------------Marin-----
    ------------Rosi-------------Pizarro----------



    aber leider bin ich nicht der Trainer:mad: