Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben und auf jeden Fall gegen Mannschaften wie Nürnberg, Kaiserslautern, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg musst Du gewinnen. :tnx:
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht unbedingt! Nur weil man nur eine Spitze hat, heißt es ja nicht, dass man defensiver eingestellt ist. Wenn im Mittelfeld Arnautovic, Marin und Ekici spielen dann sind wir genauso offensiv wie mit 2 Spitzen. Zumal ja Arnautovic und Marin abwechselnd in die Spitze rücken können. Für mich ist ein 4-5-1 System einfach schwieriger auszurechnen.
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber 2 Spitzen und ein viel zu offensives Mittelfeld ist fussballerischer Selbstmord.
    So wurde gegen Lautern kurz nach der Halbzeit gespielt. Das waren die einzigen Minuten, in denen der Gegner stärker spielte als Werder. Erst mit der Hereinnahme von Wesley verbesserte sich die Lage schlagartig.

    Ich bin ja auch für 2 Stürmer, dann gehören aber 2 defensiv orientierte Spieler ins Mittelfeld.
     
  4. Sehe ich genauso ,nur das Mittelfeld mus auch nach hinten mit arbeiten .
    Und da sehe ich das Problem .
     
  5. Wieso Fritz draussen lassen? Da spricht nach den bisherigen Leistungen meiner Meinunf nach nix dafür!

    Für mich so:

    Wiese

    Sokratis Mertesacker Wolf/Prödl Schmitz

    Fritz Bargfrede

    Arnautovic Ekici Marin

    Pizarro​

    Wenn Raute, dann Rosenberg für Arnautovic.
     
  6. linkes und rechtes Mittelfeld muss bei der Laufarbeitnach hinten sowieso gewechselt werden.

    Daher Fritz erstmal draussen und dann zur Halbzeit eventuell rein.
     
  7. Wiese

    Papa - Merte - Wolf/Prödl/Naldo- Schmitz

    Fritz - Iggy

    Arnautovic - Ekici - Marin

    Piza/Rosi​


    6:1 :ugly:

    4 Tor von Nautovic :grinsen:
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wolf und Bargfrede sind also ein Thema für den Kader, lt. Schaaf.

    Natürlich muss man noch abwarten, wie der Kader morgen nominiert wird... aber stand jetzt, wäre ich für folgende Aufstellung:

    Wiese

    Papastathopoulos - Mertesacker - Prödl - Schmitz

    Bargfrede

    Fritz - Arnautovic

    Marin

    Pizarro - Rosenberg​


    Prödl würde ich wieder spielen lassen, denn er hat seine Sache sehr gut gemacht. Zudem ist er auch grundsätzlich besser mit Mertesacker eingespielt als Wolf.

    Bargfrede sollte auf die 6 zurückkehren, wenn er denn bis dahin weiter voll trainiert.

    Da mit Fritz und Bargfrede bereits 2 defensive Mittelfeldspieler da sind und wir gegen Freiburg etwas offensiver spielen können. Deshalb Arnautovic - der sich zur Zeit gut präsentiert - und Marin fürs offensive Mittelfeld.

    Im Sturm sollte Pizarro für mind. 60 Minuten fit sein und deshalb von Beginn spielen. Daneben würde ich Rosenberg stellen... Thy hat mir - insbesondere läuferisch - zwar auch gefallen, aber ist mir noch zu ungefährlich.... wenn er die 100%-ige in Leverkusen genutzt hätte, käme man wohl zu einem anderen Eindruck. Man sollte ihm nun erstmal eine Pause geben. Er kann dann später noch für Pizarro reinkommen.
     
  9. wir werden zu 98% mit der selben aufstellung wie gegen Kaiserslautern spielen (da Bargi und Wolf wieder fit sind)
    Arni wird aufjedenfall nicht in der start11 stehen (siehe PK von TS heut)
    somit bin ich mir sicher das wir genauso wenig druck aufbauen werden wie zuletzt und es eher ein unentschieden geben wird...bzw evtl noch Piza n schlitzohr-tor machen könnte...
     
  10. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wiese
    Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - Arni
    Ekici
    Piza - Rosi​

    4-0 (1-0 Piza; 2-0 Arni; 3-0 Piza; 4-0 Piza zum 3.)
    Optimismus pur ... das wird was :thumb:
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo hast du das denn rausgehört?

    In meinen Ohren hat sich das !Sinngemäß! etwa wo angehört:

    "Marko hat tolle gezeigt, aber wir schreiben nicht "Hurra", weil wir das von ihm kennen und wollen, dass er das konstant abruft... dann ist das wunderbar und dann schreien wir auch "Hurra"."


    Gab es noch eine andere Aussage, die ich verpasst habe?
     
  12. --------------Wiese--------------

    Fritz Mertesacker Sokratis Schmitz

    ------------Bargfrede------------

    -----Arnautovic-----Wesley------

    ---------------Ekici--------------

    ----Pizarro ---------Rosenberg----

    Das wäre mein Vorschlag. Ist zwar sehr offensiv, aber gegen Lev hätte man damit ne frühe Führung erzielen können.

    ab der 60. Marin für Wes auf die müde Abwehr loslassen
    Und Aca für Rosenberg/Arnautovic neben Bargfrede stellen um dichtzumachen.

    So ist n 2:1 oder 3:1 drin :applaus:
     
  13. Der Kicker geht von folgender Aufstellung aus:

    Wiese - Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Schmitz - Bargfrede - Wesley, Ekici - Marin - Pizarro, Rosenberg

    genau wie auch sportal.de, bei denen allerdings Hunt statt Marin steht.
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich gehe stark davon aus, dass Fritz weiter im Mittelfeld spielen wird. Zumal Wolf wieder da ist und somit Wolf + Prödl für die Position neben Mertesacker bereit stehen. Da sehe ich keinen Grund, Fritz wieder auf die RV-Position zu ziehen. Hat sich bei den Experten von kicker und sportal wohl noch nicht rumgesprochen, dass Fritz derzeit kein RV spielt.
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Du bis'n Magger :beer::D
     
  16. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
  17. 18_99

    18_99

    Ort:
    NULL
    ------------------Wiese--------------
    --Sokratis---Mertesacker--Prödl----Schmitz
    -------------------Fritz-----------------
    -----------Wesley--------Ekici-------
    -----------------Arnautovic--------
    ------------Wagner-----Pizzaro
     
  18. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    Wiese

    Fritz - Merte - Sokratis - Schmitz

    Bargi - Iggy

    Arnautovic - Ekici - Marin

    Piza​

    3:1 :dance:
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Falls Bargi fit ist: Bargi für Fritz und Fritz für Wesley
     
  20. ich meine er hat irgendwas erzählt man müsse das gesamte sehen, wie zb defensiv, balleroberung, taktisches verhalten etc, und das hab ich eher als negativen aspekt empfunden..also gegen die aufstellung von MA..