Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 14. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Ich glaube wir gewinnen 3:1
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiese
    Sokratis Merte Wolf/Prödl Schmitz
    Bargfrede
    Fritz Wesley
    Ekici
    Pizarro Rosenberg

    Sieg ist eigentlich Pflicht!
     
  3. Die aufstellung hätte ich auch genommen.
    Ich hoffe nur das Thy nicht von anfang an spielt, er ist einfach noch nicht soweit.
    Wir brauchen einen Sieg allein schon deswegen weil hier sonst warscheinlich gleich wieder Weltuntergangsstimmung anbricht.
     
  4. Perfekte Aufstellung! So kann man spielen lassen und nicht anders. :thumb:
     
  5. Wiese
    Sokratis, Merte, Naldo, Schmitz
    Bargfrede
    Fritz, Hunt
    Ekici
    Pizarro, Rosenberg

    Wird es ein Sieg, kann sich unser Saisonstart doch sehen lassen.
     
  6. ----------Wiese-------------

    -Fritz-Merte-Sokratis-Schmitz-

    -------Bargfrede--Iggy-----------

    -------------- Ekici----------------

    --Arnautovic-------------Marin--

    --------------Wagner------------


    (Piza als Einwechselspieler, weil noch nicht fit)


    Imho wäre das die derzeit stärkste Aufstellung.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass uns die Raute -- bei den Spielern, die wir im Kader haben -- unserer größten Stärken beraubt. (Und NICHT, weil sie "unmodern" ist.) Marin und Arno sind keine Rautenspieler.
    Und keiner unserer Sechser ist alleine wirklich stark genug.

    Um Schaaf den Abschied von seinem Lieblingssystem schmackhaft zu machen, würde ich die Alternative nicht 4-2-3-1 nennen, sondern "Offensivraute". Und das ist nicht einmal nur ein Namenstrick, sondern käme tatsächlich der taktischen Ausrichtung am nächsten. Zumal Ekici eher ein Zehner ist, der "von hinten kommt".

    Und Wagner ist bei allen Mängeln (obwohl ich ihn technisch überhaupt nicht so schlecht sehe) auf jeden Fall ein Stürmer, der auch mal einen Zweikampf gewinnt. Das Zweikampfverhalten von Rosi und Thy gegen Leverkusen war einfach erbärmlich. Ebenso ihre Ballannahme. Da KANN Wagner gar nicht schlechter sein.

    Alternative, falls Iggy noch nicht so weit ist: Wolf oder Prödl in die IV, Sokratis auf rechts und Fritz neben Bargfrede auf die 6.
     
  7. Hmmm, nach dem heutigen spiel würd ich mal nicht auf Thy/rosi zurückgreifen...

    Aufstellung die mir gefallen würde:

    -----------Wiese------------

    Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz

    ------------Fritz------------

    ---Wesley(Hunt)---Marin----

    ------------Ekici------------

    ----Arni------------Piza-----

    Ist zwar sehr offensiv aber gegen Freiburg vertretbar.
    Falls Piza noch nicht richtig fit ist Wagner für ihn. Bin dann nicht für Rosi da TS ja immer auf duos gesetzt hat. Wenn das heutige spiel nicht gewesen wäre hät ich Rosi/Piza als sturmduo aufgestellt, aber 90 minuten ohne torchance/-schuss ist selbst bei einem schwachen OM zu wenig.
     
  8. Wiese
    Sokratis - Mertesacker - Prödl (((Naldo))) - Schmitz
    Fritz - Bargfrede
    Ekici
    Pizarro - Arnautovic
    Wagner​
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Austellung wäre:


    -------------------------Wiese--------------------------
    Sokratis--------Mertesacker------Prödl-------------Schmitz
    ------------------------Ignjovski-------------------------
    --------Fritz---------------------------Bargfrede-----------
    ------------------------Trinks----------------------------
    ---------Rosenberg-------------Pizarro--------------------


    Trinks hat eine Chance verdient, und ich glaube er ist mit Abstand besser als die Verschleppungskünstler die sich sonst da versuchen. Wenn Pizaaro noch nicht fit genug ist sollte Arnautovic neben Rosenberg spielen.
     
  10. So würde ich spielen lassen
    -----------Wiese------------
    Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz
    ------------Fritz-------------
    ------Ekici---------Iggy------(evtl. Bargfrede statt Iggy je nach Trainingsleistung)
    Arnautovic--------------Marin (bei schlechter Leistung Trinks statt Ekici und Systemumstel. auf 4-2-3-1)
    ------------Wagner----------(Piza nach 45 Min)

    aber wird wohl eher
    -----------Wiese------------
    Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz
    ----------Bargfrede----------
    Fritz--------------------Hunt
    -----------Marin-------------
    ------Thy-------Pizarro------
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tausche Wesley gegen Hunt, dann hast Du wahrscheinlich die Aufstellung von Thomas Schaaf getroffen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Klingt für mich eigentlich gut...es wären die stärksten spieler (gut, iggy wissen wir noch nicht und halt pizza statt wagner im idealfall) auf den von ihnen bevorzugten positionen aufgestellt...nur wird von den 4 offensiven dabei kaum einer was für die defensive machen, und das könnte ein problem werden.
     
  13. :applaus: Meinst Du, Naldo wird bis dahin komplett auf der Höhe sein?

    Ansonsten würde ich Wesley für Hunt bringen!

    Hoffe auf einen Sieg. Dann wären wir mal gut in die Saison gestartet!!!
     
  14. -------------Wiese------------
    Papa---Merte---Prödl/Wolfs--Schmitz
    --------------Iggi------------------
    ---Bargi--------------------Marin---
    -------------Ekici-----------------
    ----------Arni-----Wagner/Pizza--

    Einewechselspieler:
    Naldo :applaus:
    Pizza
    Thy/Trinks (Spielpraxis!!!)

    Tipp:
    1:0 Arni
    2:0 Papa
    :thumb:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Sokratis, Merte, Prödl, Schmitz
    Fritz, Bargfrede
    Hunt, Ekici, Arnautovic
    Pizarro​

    2:1 für uns
     
  16. Eimer

    Eimer Guest

    ---------------wiese--------------
    Sokratis---Merte---Prödl---Schmitz
    -----------Fritz-------------------
    Wesley---------------hunt--------
    ------------Ekici------------------
    ----Rosenberg----------Thy-------

    1:3 für Freiburg. Aus dem Leverkusen Spiel nix gelernt, gleiche Gurken Startaufstellung.

    Desweiteren wird es heißen man habe unter der Woche gut trainiert weiß aber nicht warum es wieder nicht geklappt hat.
     
  17. :stirn:
    Ist klar das Schaaf genau so spielen wird.
    Und das man gegen Freiburg mit der Abwehr 3 Tore bekommt.
    Ja ne is klar.
    Noch ein neuer Silent.
    Dafür wird der echte Sili langsam postiver. :D
     
  18. Und das nach dem 2 Spieltag, wo wir 8ter sind. Tze....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Tipp: 3-1 für Werder :svw_applaus:
     
  20. Wiese
    Sokratis - Merte - Wolf - Schmitz
    Fritz - Bargfrede
    Arnautovic - Ekici - Wesley
    Pizarro​

    Will endlich mal Arni sehen, der hat die Vorbereitung gut gemacht und sollte jetzt mal seine Chance bekommen. Denke Partie geht mit 2:0 an uns, da die Freiburger uns ja liegen und die Punkte gerne gegen uns dalassen. :D