Aufstellung & Tipps zum Pokalfinale 2010

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von WerderfanNRW, 8. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    kannste das mal näher erläutern ?
     
  2. Weder Meisterschaft noch CL-Finale waren Glück!

    Bin kein Bauernfan, aber diese Saison haben sie es verdient...

    Ergebnis Berlin? 3:2 Werder....:)
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, man muss hier ganz realistisch bleiben!

    Wenn es normal läuft, wird das ein 3:1 für Bayern!

    Aus folgenden Gründen:

    a.) ist Bayern einfach zu gut drauf, zur Zeit, noch im Herbst hätte ich vielleicht anders getippt, aber jetzt...

    b.) sind die Bayern, glaube ich, "heißer" auf den Pokal, als wir. Denn

    - Die Bayern wollen unbedingt das Tripple
    - Werder hat nicht so den Druck, unbedingt den Pokal holen zu müssen, um international dabei zu sein.
    - Es nicht so lange her, seit dem letzten Titelgewinn
    - Letztes Jahr war es das letzte Spiel für Baumann und Diego


    Also, wenn alles normal läuft, wird es ein klare Sache für Bayern, aber es gibt ja immer Wunder im Fußball, deswegen haben wir eine Minichance von 5% :svw_schal:
     
  4. Daß die Bayern heißer wären als wir halte ich mal fürn ganz komisches Gerücht. Wenn überhaupt einer heißer ist, dann eher wir, denn für uns ist es das letzte Spiel der Saison und die einzige Chance auf einen Titel.
    Die Bayern hingegen haben die Woche drauf die Chance auf den wichtigsten Vereinstitel in Europa und haben den wichtigsten nationalen Titel bereits sicher. Da sehe ich schon eher die Möglichkeit, daß sich keiner ne Verletzung zuziehen oder sich allzu doll verausgaben möchte.

    Und was heißt hier, wenn alles normal läuft haben wir maximal 5%? Spinnst Du??? Guck Dir vielleicht mal die Bilanz der letzten Jahre in der Liga.

    Für mich ist das Ding völlig offen. 50:50.
     
  5. Ich denke auch, das ist ziemlich offen...und wenn die ganzen Offensivkräfte gut drauf sind wird trotz der beiden WM-Torhüter ein Schützenfest...ich tippe auf ein enges und torreiches Spiel und hoffe auf ein 4:3 für Werder
     
  6. Ich weiß echt nicht, wo ihr so eine Überlegenheit der Bayern seht. Die haben sich so durchgewurschtelt, mal mit Glück mal mit Robben, aber ich kann mich an kein Bayern-Spiel erinnern, wo ich mir gedacht hätte "Wow spielen die gut"...

    Was bei Bayern in erster Linie gefährlich ist, sind die Einzelkönner. Rein von der Spielstärke her sehe ich sowohl Werder als auch Levkusen eindeutig über Bayern, was bei uns fehlt ist einfach Konstanz und manchmal taktische Reife... wenn Werder die Leistung abruft und Robben auf den Füßen steht, bin ich guter Dinge.
     
  7. Befürchte eine Niederlage gegen die Bayern.
    Wünsche mir natürlich ein Elfmeterschießen, wo Tim 3 Elfer hält und Rüberie (;)) daneben semmelt.
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, also "durchgewurschtelt" kann man nicht gerade sagen...die haben schon ziemlich überlegen gespielt..es ist nicht nur Robben, sondern auch Schweinsteiger, der ne überragende Saison spielt, dazu die "jungen Wilden" Müller, Badstuber, Contento...Bayern ist schon sehr sehr stark dieses Jahr:eek:
     
  9. Also ich habe mir die Bayern am Wochenende in Berlin live angesehen (meine große Tochter ist leider Bayern-Fan :roll:) und konnte sehen, daß tatsächlich so ziemlich alles über Robben und viel über Ribery lief . Hätten die Berliner hier ein wenig mehr Engagement gezeigt, dann wäre das Spiel zumindestens unentschieden ausgegangen. Nun ging es hier zwar um nichts mehr, aber ich denke Mourinho wird auch seine Schlüsse gezogen haben. Wenn man den beiden Edelkönnern konsequent auf den Füßen steht und sie ständig doppelt, dann ist die bayrische Offensive nur noch die Hälfte wert. ich denke auch daß sie vieleicht unterschwellig schon an Madrid denken und so sollten wir eigentlich auch zu unseren Chancen kommen. Allerdings wird unsere Offensive auch gefragt sein, Butt ist tatsächlich in bestechender Form und hat alles weggefangen, was ging.
     
  10. ...ich hätte wohl Bock auf ein 3:3 nach neunzig Minuten, Penalty gewinnen wir!

    :cool:
     
  11. Wenn die Bayern vielleicht das ein oder andere Bier zu viel trinken, während sie die DM feiern, kann es schon sein, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Aber im Normalfall verlieren wir.

    Ich tippe auf eine 1:2 Niederlage, aber hoffe ein 6:4 n.E.
     
  12. Endlich normale Leute hier.

    :tnx:

    Wenn Pasanen einzig und allein von seiner Schnelligkeit leben würde, dann hätten wir 2-8 in G´kirchen verlieren müssen. Generell sind diese Threads mit ihrem realistischen Pessimismus immer belustigend.

    Wie schrieb hier schon einer? Is´n Finale, da kann eh alles passieren.

    Tipps sind vor solchen Spielen reine Spekulation und haben mit der Realität nichts zu tun. Wer die besseren Nerven hat, wer die bessere Tagesform, wer das erste Tor schießt, hat die allerbesten Karten. Können wir sein, können die sein. Wie immer Fifty-Fifty.
     
  13. Na da können wir den Threat ja endlich zumachen:D
     
  14. Es geht nur darum, dass man diese Tipps im richtigen Licht betrachtet. Die Frage, wer die richtige Taktik hat, ob wir Spieler ABC aus dem Spiel nehmen können, zählt nur bedingt. Die Tipps hier (wir haben keine bis minimale Chance), stehen wie in Stein gemeißelt da. Wie gesagt: Die Chancen stehen 50:50, ist ein Finale.
     
  15. Ich denke ich habe dich schon richtig verstanden. Ich sehe unsere Chancen auch nicht so schlecht, alle Mann sind an Bord, die Leistung in den letzten Spielen stimmte weitestgehend, die Spielbelastung war auch nicht so hoch wie im letzten Jahr und außerdem ist ja der DFB-Pokal unser Wohnzimmer, da werden die Gäste freundlich begrüßt, dann wird ihnen ordenlich eingeschenkt und dann werden sie ohne Gastgeschenke wieder nach Hause geschickt! :lol:
     
  16. Ist vom Kopp her, das einfachste Spiel des Jahres. Daher freue ich mich auf Werder in spielerischer Bestlaune. :beer:
     
  17. Na wann denn? ManU hat sich durch Blödheit und Zeitspiel fast selbst geschlagen, die anderen CL-Gegner waren unteres Level (und dennoch sind sie fast in der Gruppenphase raus!), in der Bundesliga waren sie auch nicht lange nicht so souverän, wie man es von der "mit Abstand besten deutschen Mannschaft" (*hust* Höness *hust*) erwarten müsste... Fakt ist, Robben hat ihnen in vielen entscheidenden Situation den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, ohne ihn könnten die jetzt auch ganz wo anders stehen. Also Angst hab ich vor dem Spiel nun wirklich nicht, da ging mir der Puls gegen Valencia aber ganz anders.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    genau so sehe ihc das auch der derzeitige unterschied ist robben....derzeit.

    Also robben aufn Fuss stehen und doppeln und dann sehe ich das Spiel als offen an.
     
  19. Wie ist das eigentlich mit dem Supercup. Normalerweise spielen ja Meister gegen Pokalsieger. Was ist wenn die Bauern beides gewinnen (was wir ja nicht hoffen wollen), spielen die dann nicht gegen Pokal zweiten, also uns? Oder wie ist das geregelt.

    Gehört hier eigentlich nicht her, weiß ich, aber mich würde das mal interessieren.
     
  20. war früher so...jetzt nicht wenn werder verliert spielt bayern gegen schalke