Aufstellung & Tipps gegen Dortmund

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Werderfan4ever, 4. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dann bleib lieber zuhause! :D

    Sieg! 2:1! :svw_applaus:
     
  2. Wird schwer, Dortmund diese Saison kaum auszurechnen bisher... :rolleyes:

    Werder: 2
    Dortmund: 2

    Tore: Borowski und Marin.
     
  3. Spielen wir so wie in Halbzeit 1 gegen Wien, wird es max. ein Remis geben. Spielen wir so wie in Halbzeit 2, wird es min. ein Remis geben.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Hoffe doch stark das nach diesem "Schonprogramm" gegen Dortmund wieder Gas gegeben wird, ansonsten kann man die Punkte auch per Post verschicken.

    0:1 Barrios
    1:1 Özil
    2:1 Borowski
     
  5. Meine Aufstellung für Sonntag:

    --------------------Wiese----------------
    ------------------------------------------
    --Fritz---Mertesacker---Naldo---Boenisch--
    ------------------------------------------
    -------------------Niemeyer--------------
    -------Borowski----------------Hunt------
    ---------------------Özil-----------------
    -----------------------------------------
    -----Pizarro/Almeida-------Marin----------

    Ich hoffe Pizarro ist wieder fit, würde aber auch Almeida nach der Leistung gestern einen Einsatz von Anfang an gönnen (, der aber auch zu früh kommen könnte mMn). Boenisch wieder für Petri hinten links, Petri gefiel mir gestern nicht so gut wie zuletzt.
    Ich tippe auf ein 2:0 aus WERDER-Sicht: Tore durch Pizarro/Almeida und Hunt;)
    Ich will nur einen Sieg, das wäre sooo wichtig!!! EGAL WIE!!!=)
    In diesem Sinne: SCHÖNEN WERDER-SIEG!!!=)
    100%WERDER
     
  6. Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Jensen
    Borowski - Hunt
    Marin
    Pizarro - Almeida

    oder

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Jensen
    Borowski - Hunt
    Özil
    Pizarro/Almeida - Marin​

    Ich denke Bargfrede und Özil brauchen langsam mal ne Pause, deswegen würde ich sie gerne nicht von Anfang an auf dem Platz sehen. Jensen hatte gegen Austria seine Sache gut gemacht, wenn die Kraft reicht würde ich ihn gern für den schwachen Niemeyer sehen. Wenn Pizarro wieder fit sein sollte, wäre es auch für mich schon, wenn mal wieder 2 richtige Stürmer spielen würden, Marin ist defensiv zwar immernoch recht schwach, aber ich finde er hat sich in dem Punkt auch schon gebessert, das zumindest keine zu großen Lücken entstehen, wenn er ins Mittelfeld rückt.
    Rosenberg kann gerne wieder in der zweiten Halbzeit kommen, gegen Wien hat er mir wieder viel besser gefallen.
    Naja TS hat jetzt ja wieder mehr Personal zur Verfügung und und wird sicherlich die richtigen Schlüsse aus dem Wien Spiel ziehen.
    Gegen den BVB bin ich ganz zuversichtlich, das wir 3 Punkte einfahren.

    Werder Bremen 3 : 1 Borussia Dortmund
     
  7. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich vermute nicht, dass TS besonders viel rotieren wird, (wenn dann maximal auf 1-2 Positionen)

    Es gilt, wieder ein bisschen mehr Konsequenz zu zeigen, vor allem defensiv, in den letzten Spielen haben wir zu viel zugelassen, gegen den BVB wird das sonst eine böse Überraschung geben....

    Im Moment ist es ja so, dass wir nur gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel spielen, gegen die Siege einfach Pflicht sind und die Konkurenz sich gegenseitig die Pkt wegnimmt, dieser Umstand muss genutzt werden!!!!

    Tipp gegen Dortmund:

    2:1
     
  8. Hoffentlich wird Piza schnell wieder fit.
     
  9. lape

    lape Guest

    Mögliche Aufstellung:

    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Naldo - Boenisch
    Borowski
    Bargfrede - Hunt
    Özil
    Pizarro - Marin​

    Tipp:
    2 : 1
    Barrios
    Hunt
    Pizarro

    Die Bilanz gegen Borussia Dortmund
    Bundesliga
    Heim: 29 Siege / 6 Unentschieden / 6 Niederlagen

    Die letzten 5-BL-Heimspiele gegen den BVB:
    08/09 08. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3
    07/08 22. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0
    06/07 12. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3
    05/06 05. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2
    04/05 15. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0

    Wird sicher ein schweres Spiel, gerade nach der Partie gegen Austria. Hoffentlich brachte der Sieg gegen die Wiener a) das nötige Selbstvertrauen und b) geht Werder dieses Spiel entschlossener an. In diesem Sinne ... :svw_applaus:

    Lebenslang grün-weiß​


    P.S. Ein Sieg gegen den BVB wäre schon wichtig, evtl. ist an diesem WE ja mal Werder der grosse Gewinner des Spieltages. Auch wenn die Saison noch lang ist. Also: HEIMSIEG !
     
  10. Meine Überlegungen und Eindrücke:

    Bargfrede darf mal pausieren.
    Marin ist in meinen Augen nicht so stark wie er hier allgemein gesehen wird. Er ist immer für wirkliche starke Szene gut, allerdings fehlt mir dabei oft die Stringenz und die Effektivität. Neben Pizarro funktioniert das ganz ordentlich. Im Verbund mit den anderen Stürmern hemmt er diese ein wenig.
    Gemeinsam mit Almeida hat Rosenberg ordentliche Leistungen geboten.
    Daniel Jensens taktische Übersicht ist Gold wert - und genau das, was Peter Niemeyer mitunter abgeht.

    Aufstellung, wenn Pizarro fit wird:
    Wiese
    Fritz - Merte, Naldo - Boenisch
    Jensen
    Hunt, Borowski
    Özil
    Pizarro, Marin*​

    *oder Almeida

    Aufstellung, wenn es für Pizarro nicht reicht:
    Wiese
    Fritz - Merte, Naldo - Boenisch
    Jensen
    Hunt, Borowski
    Özil
    Rosenberg, Almeida​
     
  11. Wieso Marin draußen?
     
  12. Wiese
    Fritz - Naldo - Mertesacker - Boenisch
    Borowski
    Marin Hunt
    Özil
    Pizarro - Almeida


    Tipp: 2:0

    Tore:

    Almeida (14.)
    Hunt (72.)
     
  13. Ich habe versucht, es vorher zu beschreiben. Das Zusammenspiel von ihm mit z. B. Rosenberg und Moreno hat gar nicht funktioniert. Gestern war es mit Almeida und Rosenberg zudem auch besser als mit Almeida und Marin.

    Marin spielt gut, aber leider (noch) wenig effektiv. Erinnert mich an die erste Zeit von Özik bei Werder.
     
  14. Jensen wird wohl nicht - wie von einigen gewünscht - von Anfang an spielen. Er sagt selbst, dass ihm in den 15 Minuten gegen Wien noch etwas die Luft gefehlt hat. Als Einwechselspieler aber eine sehr gute Alternative. :)
    Im Sturm wünsche ich mir Pizza und HuGoal, aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

    Mein Tipp: Ein "dreckiges" 2:1. :svw_schal:
     
  15. So wie letzte Saison nur ohne das Gegentor in lezter Sekunde:D
     
  16. Prostkurve

    Prostkurve Guest

  17. Statt Pizarro Marin/Hunt offensiv und Bargfrede denke ich in die 1. Elf


    mein Tipp: es wird eng
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    -----------------Wiese-----------------
    Boni---------Merte-Naldo-------Petri
    ------------------Boro------------------
    -------Fritz----------------Bargy------
    ------------------Hunt-----------------
    ---------Almeida-----Marin-----------

    Jensen für Boenisch
    Özil für Marin
    Rosenberg für Bargfrede


    Hätte nichts dagegen mal so zu spielen
     
  19. Rechne, wenn Pizza tatsächlich ausfällt, mit einer Heimniederlage. Hab irgendwie das gefühl, deß gegen die Bienchen soweit ist...

    Meine Wunschformation:

    Wiese

    Fritz - Merte - Naldo - Pasanen

    Bargfrede

    Boro - Hunt

    Özil

    Marin - Almeida
     
  20. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg (mit 1 Tor Vorsprung).
    Die Niederlage gibts dann in Freiburg :rolleyes: