Auf welchem Platz landet Werder in der neuen Saison?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von roshop, 30. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sagte meinen Nachbarn gegen Chelsea in der sechzigsten Minute, dass ich Hunt igendwie noch gar nicht vermissen würde. Was ich vielmehr vermisse, sind die Zeiten, als einem nicht soon doofes Netz vor den Augen hing. Was das frustrierte Schultergehänge angeht, kann Ludo die Lücke gut schließen, die Aaron hinterlassen hat.:ugly:
     
  2. Absteigen werden sie nicht, da es einfach ein paar Mannschaften sind die schlechter sind (mindestens drei). Von der jetzigen Entwicklung her sollte ein Platz von 7(wenn's wirklich super läuft)-13 durchaus realistisch sein.
     
  3. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt für die anstehende Saison. Ein sicherer Platz im Mittelfeld sollte drin sein (9-12), allerdings ist in der Bundesliga alles möglich. Die letzten Bundesliga Spiele der vergangenen Saison verdeutlichten das. Platz 7 ist, wenn alles optimal läuft, auch bei uns drin. Aber, wie gesagt, da sollte alles optimal und reibungslos laufen.

    Unser grösstes Plus wird sein, dass wir nicht wirklich viel Veränderung in der Mannschaft haben. Unser Grundgerüst ist mehr als okay.

    Wichtig wird sein, dass endlich mal ein Obraniak zündet. Er ist ein Spielmacher, also sollte er diese Position auch bekleiden. Galvez wird uns noch viel Freude bereiten......Hajrovic wenn fit ist, in meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung. Bartels kann man immer bringen. Und di Santo wird dieses Jahr knipsen, da bin ich mir sicher.....Elia&di Santo, dass hat gepasst. Elia sollte alle Freiheiten nach vorne haben, defensiv kann der nicht. Das hat Dutt letzte Saison bemerkt, und Doppelspitze Elia&di Santo geboren.....Das hat gepasst.

    Ich sehe Mannschaften wie Freiburg, Frankfurt, Paderborn, Mainz, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Hoffenheim, Augsburg, Hertha BSC nicht besser als uns.

    Deshalb gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison. Illertissen schlagen, in Berlin nicht verlieren und dann das Heimspiel gewinnen......:daumen:
     
  4. Vor vier , fünf Jahren hätte ich so einem Satz immer zugestimmt. Aber inzwischen denke ich eher, genau DAS ist das Problem!
     
  5. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Findest du? Sehe ich komplett anders....... Jungs wie di Santo und Obraniak sind nun 100% angekommen, für Elia hat man wohl die richtige Position entdeckt, Prödl wirkt endlich mal konstant, mit Garcia hat man auch seit Jahren mal einen geilen Linksverteidiger, dazu mit Wolf einen soliden Buli-Keeper der wenig spielentscheidende Fehler macht..... Mir gefällt nicht, wie wir uns verkaufen.....Galvez und Hajrovic sind zwei herausragende Verstärkungen für unsere Möglichkeiten. An beiden werden wir noch sehr viel Freude haben.

    Man muss halt eventuell seine eigenen Erwartungen zurück schrauben.....Aber mit dem Abstieg haben wir mit dieser Truppe nix zu tun......Das traue ich mich zu behaupten.
     
  6. Den Rest Deiner Ausführungen kann ich so teilen....
    Aber warum sollte man davon ausgehen, dass zwei schwache Spieler der letzten Saison plötzlich angekommen sind und stärker werden? Vielleicht können Sie auch einfach nicht besser...halte ich leider für wahrscheinlicher...
     
  7. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Gefahr besteht durchaus, da gebe ich Dir Recht. Aber ein di Santo deutete die letzten Spiele der vorigen Saison an, was er drauf hat.

    Und Obraniak kann es auch, nur muss er es zeigen. Auf ihn bin ich richig gespannt. Vorbereitung voll durchgezogen, wirkt fitter und frischer als letzte Saison (lt. eigener Aussage).

    Obraniak und di Santo, dazu Elia und Hajrovic.......Also, für die Bundesliga, sollte so eine Offensive reichen.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt 6 Mannschaften an denen wir derzeit nicht vorbeikommen werden, Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg. Dahinter ist es ein recht offenes Rennen, ich tippe deshalb auf Platz 7-10. Ziel sollte einfach sein wieder 4-5 Punkte mehr zu holen als letzte Saison.
     
  9. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wo sollen wir landen ist die korrekte Frage.
    Auf einem einstelligen Tabellenplatz wäre gut.
    Möglichst früh dem Kampf um die hinteren Plätze entrinnen.
    Vielleicht kann man so dann etwas befreiter nochmal nach oben angreifen.

    Sehe aber auch mindestens 6 Teams deutlich stärker als uns...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platz 9-13
     
  11. Tja, wo landet Werder in der neuen Saison. Dies ist eine gute Frage. Ich habe im Prinzip die gleichen Hoffnungen wie vor der letzten Saison. Und zwar einigermaßen sorgenfrei durch die Saison zu kommen, dies heißt für mich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Ob das dann Platz 7 oder Platz 12 ist, dies spielt nur beim Fernsehgeld eine Rolle. Und was für mich noch mit entscheidend ist, es sollten endlich mal den Worten, sprich dem Nachwuchs reelle Chancen geben, auch Taten folgen. Dutt hatte jetzt eine Saison Zeit um die Mannschaft kennenzulernen und mit ihr zu arbeiten. Jetzt muss auch er liefern und nicht schon vor der Saison anfangen sich Ausreden einfallen zu lassen. Also hoffen wir das Beste und auch mal wieder auf ein paar Pokalrunden mehr.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es wird ein zweistelliger Tabellenplatz werden.

    Ich gehe sogar davon aus, daß wie wieder gegen den Abstieg kämpfen !
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Absolut nicht ausgeschlossen. Von den hier erwähnten Teams Hoffenheim, Hannover, Mainz etc. sehe ich nur Paderborn schwächer als Werder, Frankfurt ist auf Augenhöhe.... aber Mainz, Hannover, Freiburg und auch Hoffenheim haben IMO mehr auf der Naht. Mainz und Hannover und Hoffenheim sehe ich nicht als Abtiegskandidaten.

    @ dillah: Nur sechs?? Ich glaube, dass Du den Kreis zu klein fasst.
     
  14. Mainz wird sich zeigen, wie die die Abgänge von u.a. Svennson, Müller, Choupu-Moting, Parker, etc. verkraften.
    Und wieso hat Freiburg mehr auf der Naht?
     
  15. mukwuk

    mukwuk

    Ort:
    NULL
    Ich vermute, wir landen am Ende zwischen 12 und 16. Da ich in den letzten Jahren mit meiner Prognose jedoch immer rund 2 Plätze zu pessimistisch war, liegt der tatsächliche Platz vermutlich zwischen 10 und 14. Wäre mir auf jeden Fall recht, da der Klassenerhalt damit geschafft wäre. :daumen:
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Platz 7-17. Hängt von Verletzungen, Pfostenschüssen, Fehlentscheidungen und dem Glück ab.
     
  17. Platz 1.

    Selbstverständlich...haben doch eine TOP Mannschaft mit einem TOP Vorstand...
    Und TOP Verdiener...:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Würde ich auch so erwarten :tnx:
     
  19. Zwischen Platz 7 und Platz 12. Ganz oben wird Werder diese Saison sicher nicht mitspielen, aber den einen oder anderen unerwarteten Punkt gewinnen wir bestimmt. Und wenn es nach den Prognosen von Fans und Experten geht, ist ohnehin jede zweite Mannschaft abstiegsbedroht.