Auf nach Schalke

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Jole1982, 13. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    quatsch!!!!

    Bei Fußballspielen und anderen Veranstaltungen können die Sonderparkplätze P1, P2 und P3 nur mit einem speziellen, kostenpflichtigen Parkausweis befahren werden. Bei Pflichtspielen des FC Schalke 04 stehen die mit "P" gekennzeichneten Flächen an der Adenauerallee und Willy-Brandt-Allee zum kostenfreien Parken zur Verfügung. Bei allen anderen Veranstaltungen kann die Parkgebühr bis zu 10 Euro betragen.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    So hab ich's auch erlebt. Da ist ja dieser riesige Sandplatz am Stadion, auf dem man kostenlos parken kann.
     
  3. Quatsch ist das nicht, weil wir ungefähr die Summe über 20 euro gezahlt haben. Wieviel das genau war, kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur, dass wir deswegen heftig gestöhnt haben.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass wir extrem knapp dran waren und wir so um die 100 bis 200 m vom Stadion geparkt haben. Von irgendwelchen billigen oder kostenlosen Parkplätzen am Stadion haben uns die Ordner nichts erzählt und ich glaube nicht, dass sie uns was böses wollten..
     
  4. Guten Abend Supporter,

    ich plane kommendes Wochenende zur Abwechslung mal nicht mit dem eigenen PKW anzureisen, sondern mit der Deutschen Bahn. Eine Verbindung kann ich mir hierzu selber suchen.
    Was mich dabei interessiert, sind die Erfahrungen derer, die bisher oefter mit der Bahn gereist sind bzw. es auch am kommenden Wochenende wieder tun wollen/wuerden.

    Komme ich auf diese Weise billiger bzw. schneller an's Ziel oder sollte man eher davon Abstand nehmen?

    Grueße, defence.
     
  5. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Schnell nicht wirklich, es sein denn du nimmst nen IC, aber der kostet ne Menge. Mit Nahverkehr dauert es mehrere Stunden, kostet aber nicht sonderlich viel. Das Schön-Wochenende Ticket bietet sich da an, ist für 5 Personen und kostet glaub ich 25 Euro. Wenn du mit den meisten Fans zusammen mit den Ultras fährst, brauchst du theoretisch kein Ticket, da dort fast nie kontrolliert wird, aber natürlich ist dies Schwarzfahren und dazu will ich dich nicht anstiften.

    Der Mob fährt wohl gegen 9:06 am Bremer Hauptbahnhof los.
     
  6. Ich denke das die günstigste Variante für dich und /oder deine Mitstreiter Das Wochenendticket ist , bin zwar kein bahnfahrer aber der Preis ist sehr gut , für den Preist kannst du nicht mit dem Auto hinfahren :D

    http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

    Das schöne Wochenendticket kostet hier 37 Euro laut Bahn.

    mfg Gonger
     
  7. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das SchönesWochenendeTicket kostet über 30 Euro. (edit 37 lt. Vorposter)

    Solltest du mit dem Mob fahren wollen, musst du davon ausgehen das du in Gelsenkirchen am Bahnhof nicht so viele Freiheiten haben wirst.
    Zur Hauptzeit ist dort alles abgeriegelt. So das du nur die Chance hast zu den StadionBussen zu gelangen. So war es die letzten Jahre.
     
  8. bahn

    bahn

    Ort:
    NULL
    Wenn man keine Werder-Sachen an hat, kommt man aber ganz gut an den Bullen vorbei. Oder aber eben ausserhalb von Gelsenkirchen aussteigen und mit anderen Verkehrsmitteln weiterfahren. Essen bietet sich z.B. an, weils direkt nebenan ist.
     
  9. Blah,

    ich waere dann wohl fuer die Bahn, so 9O% momentan etwa. Mit dem "Mob" bzw. anderen Unterstuetzern wuerde ich natuerlich lieber fahren. Mir waere es auch relativ egal ob ich am HBF in Gelsenkirchen in Bus gesteckt werden wuerde, ich moechte Ja auch in die Arena (zwangsweise) um eben lautstark was bewirken zu koennen. An den Ordnungshuetern muss/moechte ich garnicht vorbei, Gelsenkirchen ist fuer mich wenig attraktiv & wenn's zum Fußball geht gehoert fuer mich kein Stadtbummel dazu.

    Dankeschoen schon einmal fuer die Angebote.
     
  10. WattHai

    WattHai

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +28
    lt. FSB

    // Sa. 20.11. // 15:30 Uhr // Schalke 04 - Werder Bremen //

    Bremen Hbf -- ab 08:06
    Osnabrück Hbf -- an 09:20
    Osnabrück Hbf -- ab 10:19
    Münster Hbf -- an 10:55
    Münster Hbf -- ab 11:11
    Gelsenkirchen Hbf -- an 12:04
     
  11. FSB widerspricht sich, mal 9:06 abfahrt, mal 8:06, ist das die "offizielle" Abfahrtszeit?
     
  12. War jemand schonmal da und kann in etwa sagen wie lange es etwa dauert von Essen Hbf zum Stadion zu kommen? bzw. wie läuft das ganze ab? Werden ab Gelsenkirchen Hbf Extra-Busse gestellt?

    Vielen dank schonmal für die Infos :)
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    12:04 uhr Gelsenkirchen hbf
    wird dann sofort weiter richtung stadion gefahren ?
    oder noch was in Ge gemacht ?
    weil 12 uhr ist doch etwas früh oder nicht ?
     
  14. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Am Hbf stehen Shuttle-Busse bereit, die die Gästefans direkt zum Stadion bringen. Ne Alternative dazu diese Busse zu nutzen gibt es im Prinzip nicht, da man als Gästefan von der Polizei quasi dazu gezwungen wird da mitzufahren...
     
  15. bis wann vor und nach Spielende fahren die denn? und wie kommt man ausserhalb des mobs hin? Danke für die Infos ...
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja aber ich hab gehört die fahren erst ab 14 uhr deswegen frag ich
     
  17. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    weiss einer, ob die busse ab ca. 14 Uhr vom HBF G`kirchen zum Stadium losfahren? Kumpel kann nämlich erst gegen 14 Uhr am HBF sein...nicht das der die Abfahrt verpasst...

    DANKE
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    so, ich versuch mal alle fragen zu beantworten, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist;)

    in GE HBF werden alle, die als gäste-fan erkenntlich sind, von der polizei zum hinterausgang geschickt, wo dann die sonderbusse warten...
    diese sonderbusse fahren dann so gegen 14uhr in polizeibegleitung zum stadion, also alle zusammen(ich will mich jetzt nit auf die minute festnageln lassen, aber im mai war es so etwa 13:55, wenn ich das richtig in erinnerung hab...hängt halt auch von zugverspätungen ab)... wer deutlich früher in GE ist, muss warten oder hat möglicherweise "glück", so dass er in die ubahn/straßenbahn zum stadion kommt... wer nach abfahrt der busse kommt, wird wohl ubahn/straßenbahn fähren müssen..
    nach dem spiel fahren die busse dann auch alle auf einmal zurück, sobald der gästeblock mehr oder weniger leer ist...
     
  19. such noch ein steher
     
  20. Hoffe er ist zuhause geblieben:roll:

    Viel zu nervös:D