Auf nach Mailand

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von gonzo78, 27. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. also ganz ehrlich für ich komm zwar dieses jahr nciht mit nach mailand... aber ich hab für mein hotel damals von donnerstag bis sonntag für 3 nächte in einem 3 sterne hotel glaub ich ca 150€ bezahlt doppelzimmer

    das billigste was ich auf der webseite gesehen habe war für 1 nacht 100-150€ ^^

    http://www.hotelcitymilano.it/

    da haben wir gepennt recht central und keine 5 Minuten von der Ubahn stadion entfernt
     
  2. BASS-D

    BASS-D Guest

    Wir sitzen schonmal im selben Flieger;) (air-berlin) sowohl hin als auch zurück!:eek:

    Tja Meister - also ich habe noch kein Hotel gebucht, ich schick dir mal per pn meine händynummer - klingel mal durch (heut erst ab 21:40, ansonsten morgen)sobald du zeit hast. Dann quatsch mer mal - würd sagen da mach mer gemeinsame Sache!

    Gruß Bass-d
     
  3. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Was gibt es in Mailand so, was man unbedingt gesehen, gemacht oder gegessen haben sollte?
     
  4. Hängt vom Interesse ab. Klar, der Dom und Domplatz sind sehenswert. Gegenüber liegt die Galleria Vittorio Emanuele II - eine pompöse Einkaufspassage mit schönen Mosaiken und Bella Figura - läuft wohl jeder Touri einmal durch, muss aber nicht sein. Auch zentral - die Piazza della Scala oder alte Gassen im Brera-Viertel.

    Giardini Publici: Parkanlage, alte Statuen und einige Karussells plus Cafe - eher volkstümlich zum Relaxen und Treiben beobachten.

    Kunst: Mantegna und Francesca in der Pinacoteca di Brera (Nationalmuseum); Cimitero Monumentale (Friedhof bzw. Freilichtmuseum der ital. Bildhauerei) - imposante Statuen bzw. Monumente aus allen Zeiten, einmalige, extreme bzw. völlig verrückte Optik. Wir waren ziemlich beeindruckt - wie ein Ausflug in eine andere Zeit; Kirche Santa Maria delle Grazie mit dem Abendmahl von da Vinci - wer das Bild sehen will, muss sich vorher anmelden www.cenacolovinciano.org.

    Feiern: Bar Magenta (Nähe Bhf. Cadorna) - War 2009 die legendäre Party nach einem unvergesslichem Spiel - in der Gegend ein paar berühmte, alte Basilikas (zB Sant'Ambrogio).

    Urlaubsfeeling: Wer viel Zeit hat, zB Ausflug zum Comer See (45min per Zug).

    Navigli Viertel: Lebhafte Gegend, romantische alte Kanäle, Trödelläden, Märkte, Nightlife, urtümliches Flair.

    Lieblingsstrasse: Corso di Ticinese

    Wir sind kreuzundquer durch die Stadt, einfach treiben lassen: Quirlige Atmosphäre, abwechslungsreich, auch von der Architektur her eine kontrastreiche Großstadt, gibt immer was zu entdecken, keine Sekunde langweilig. Essen: Kleine Trattorias, eher nicht direkt im Zentrum empf. - zb Mailänder Schnitzel.

    EDIT: Mir fiel noch ein, auf den Dom kann man wohl hinauf aufs Dach und soll an klaren Tagen eine sehr schöne Aussicht haben.
     
  5. sehr gut ist auch in kleineren restaurants die pasta und natürlich hausgemachte pizza ... aber das eher so in kleineren strassen da ist es echt lecker... den doms platz sollte man sich angucken sit schon ein nettes bauwerk .... aber vorsicht beim aus der ubahn hoch kommen... nehm nicht die kleinen bändchen an auch wenns ie sagen ist kostenlos dann wollen sie doch geld und tauben füddern ist quasi das gleiche
     
  6. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann auch auf das Dach vom Dom steigen. Bzw. mit em Fahrstuhl hochfahren ;)
    Hab ich letztes mal gemacht, als ich gegen Inter da war. Das lohnt sich echt! Vor allem wenn es nicht all zu bewölkt ist, hat man echt n geilen Blick von da oben!

    EDIT: PS: Fliegt noch jemand Mittwoch morgens mit AirBerlin von Düsseldorf nach Mailand?
     
  7. BASS-D

    BASS-D Guest

    :18:Tjoar, Stichwort Rennaisance, Wiege des Humanismus - des Uomo Universale

    Also wer sich abseits von Prada und Co. für Kunstgeschichte interessiert, kann in Mailand, naja, nicht zwingend am Stendhal-Syndrom erkranken, (dies bleibt den Besuchern der Florentina vorbehalten:D) aber - die Pinacoteca di Brera (Nationalmuseum) kann man (für Freunde und Kenner der alten Meister von Frühgotik bis Manierismus) wärmstens empfehlen und steht auf meiner Liste auch ganz oben.

    Ähnlich wie in der florentinischen Akademie (M.'s David) oder den "Uffizien" (Laokoon-Gruppe) empfiehlt es sich die Öffungszeiten von 8:30Uhr auch als Besuchstermin anzupeilen.:D

    Eintritt (Vollzahler): ca.11,50Eu
    Tja, wer von Euch am Donnerstagmorgen schon aufnahmefähig ist kann mich gerne begleiten.:cool:
     
  8. Hi,

    habe soeben auf der HP gesehen, dass man für die Auswärtsspiele in Mailand keine Tickets mehr bestellen kann....:eek::eek::eek:

    Gibt es da vor dem Stadion schon noch welche für den Gästeblock???

    Wir haben heute beschlossen, dass wir zu fünft eine kleine Autotour nach Mailand machen am 29.9. ... :applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus::applaus::applaus:
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    dann hast du nen knick in der optik.. es geht nämlich immer noch! ;)
     
  10. Das GWM hat noch 2 Plätze im Bus ab München zu vergeben.
    Bei Interesse bitte bei mir melden...
     
  11. Möchte dieses Mal auch dorthin. Weshalb schon 08.30h :confused: Gibt es dort einen so starken Andrang und entspr. Wartezeiten? Oder bezog sich dass auf die Größe der Ausstellung bzw. des Zeitbedarfs?
     
  12. BASS-D

    BASS-D Guest

    Eigentlich sowohl als auch:D Zugegeben fußen meine Äußerungen auf Erfahrungen aus Florenz (Uffizien) doch eine, nicht unerhebliche Zahl an Touristen, deren Reisen zu diesen Städten, Einkäufen nach Einkaufslisten gleich kommen, sprich unbedingt in diesem oder Jenem Museeum unbedingt mal gewesen sein zu müssen, werden sehr wohl, schon sehr früh für Warteschlangen sorgen die selbst so manchen Mitbürger der "neuen" Länder ins staunen versetzten werden.

    Was sich dann wiederum selbstredend auf den tieferen Genuss der Werke auswirken wird. Sprich, Herrscharen an Reisegruppen die von Ihren Reiseführern im Gleichschritt von Raum zu Raum hetzten um wie irre Ihre "Beweisfotos" zu knipsen.

    Und Ja, die Größe der "Auswahl" sollte man auch bedenken - Mich interesieren zur Zeit zwei Maler aus dem ausgehenden 16.Jhrd. und eben Diesen werde ich meine volle Aufmerksamkeit widmen - gegebenenfalls sogar eigene Skizzen anfertigen.

    Sich für eine Sache speziell zu interssieren und dann auch zu entscheiden wird in jedem Fall einen tieferen Eindruck hinterlassen, als vor jeder Büste, jeder Kathedrale und jedem Bild die gesammte Schönheit dieser wahrlich so herrlichen Epoche menschlichen Schaffens in sich zu einem Begriff zu formen.

    Aber das sollte wohl Jeder für sich entscheiden:beer:
     
  13. Schön geschrieben.:tnx: Meine Frage bezog sich auch auf den nahenden Abflug. In Rom waren ca 3h Wartezeit Standard, zwischen Massen eingepfercht, oneway weitergedrängt werdend um irgendwann - endlich - unter der Sixtinischen Kapelle stehen zu dürfen. Der Rest davor und danach ist komplett an mir vorbeigerauscht.
    Bei Brera scheint man da doch individueller und gezielter vorgehen zu können. Mich interessiert ja im Grunde vor allem ein Maler, was ich auch so beibehalten werde. Also nochmal Danke für die info.
     
  14. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Fliegen am 29. um 12Uhr10 ab Weeze nach Bergamo. Ist von euch noch jemand zufällig in diesem Flieger?
    Ansonsten würden wir dann wohl spätestens in der Bar Magenta auf eine Meute Grün-Weiße stoßen!
     
  15. Ist jemand von euch denn auch auf dem Flieger am 29.9 um 7 Uhr morgens mit Ryanair ab HB? Nicht das wir wieder alleine sind wie gegen Madrid......
     
  16. Moin,

    weiss jemand wann Werder endlich die Tickets verschickt ?
    Ich werde so langsam nervoes...

    G W G

    PS : ich bin auf dem Mittwoch morgen Bomber ex Hahn
     
  17. Sind laut hp noch nicht in Bearbeitung. Aber für gewöhnlich wird Dir die Kohle rechtzeitig vom Konto abgebucht. Da sind sie immer sehr schnell :lol:
     
  18. BASS-D

    BASS-D Guest

    Eben e-mail von Werder erhalten mit dem ungefähren Wortlaut:

    Karten sind Da - müssen jedoch in Bremen abgeholt werden:wall:

    Is ja kein Ding mal eben von Stuttgart nach Bremen:D

    Nunja die Junge Dame am Tel. hat mir dann empfohlen auf diese Mail zu antworten und um Zusendung der Karten per Express zu bitten.

    Kosten hierfür: ca 17 Eu.:applaus:was'n schnäppchen:applaus:

    Gesammtkosten also etwa 77Eur
     
  19. Dito:applaus:.
    Wichtig beim Express ist, dass die Karten - falls niemand (auch tel.) ereichbar bzw. anzutreffen ist, wieder nach Bremen gesendet werden. Also anders als beim Einschreiben, nicht geduldig auf dem Postamt warten.
     
  20. Janzinho

    Janzinho Guest

    Die haben doch echt nen Sockenschuss.

    Habe gerade mal bei Inter auf deren Seite nachgeschaut.
    Ich nehme an, dass wir wie die Jahre zuvor im "Erdgeschoss" hinterm Tor stehen werden. Dort kosten die Tickets 30 Euro.

    Was ist denn bloß mit Werder los? Wollen die jetzt überall mitverdienen?