Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

  1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

    135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

    38 Stimme(n)
    22,0%
  1. BVB 7. und im DFB Pkoalfinale wäre für uns der Gau.

    Gewinnen Sie es, ist der 7. Platz Makulatur.
    Verlieren sie es, ziehen sie als 7. ein.

    Es dürfte sinnvoll sein, das letzte Spiel zu verlieren, wenn dadurch der BVB noch 6. wird und wir trotz eines möglicherweise hergeschenkten Spiels den 7. Platz sichern können.

    Dazu bedarf es mindestens den Sieg gegen Hannover. Augsburg wird gegen die Bayern schon Federn lassen.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da stimmt aber was nicht in deiner Rechnung :confused:

    Wenn der BVB nur durch einen Sieg gegen uns auf Platz 6 kommen kann, während wir auf Platz 7 landen, dann würden wir doch wohl bei einem Sieg selbst auf Platz 6 (oder besser) stehen. Wo wäre also der Vorteil, den BVB siegen zu lassen?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nur, wenn wir hinter dem BvB bleiben würden. Da Platz 8 in dem Fall eh nicht reichen würde, wäre uns das Pokalabschneiden Dortmunds dann auch egal.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und dann wäre es völlig egal, ob der BVB oder eine andere Mannschaft auf Platz 7 stehen und wer das Pokalfinale gewinnt, wir wären definitiv nicht dabei.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und Fußball ist doch Mathematik... :cool:
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Eben wurde im Radio erwähnt, dass Deutschland im kommenden Jahr keinen zustäzlichen EL-Platz bekommen wird.

    Scheint mir, als würde das bedeuten, dass es für die EL dann Platz 6 sein muss.
     
  8. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kommendes Jahr oder kommende Saison?
     
  9. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keinen durch die Fair-Play-Wertung.
    Dies hat aber nichts mit dem Pokalsieg von Wolfsburg zutun.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ah ok.

    Gilt für kommende Saison natürlich.
     
  11. spieker80

    spieker80 Guest

    Startplätze für den Europapokal:

    Es gibt für die ersten drei Nationen der 5 Jahreswertung immer 7 Startplätze die sich wie folgt zusammensetzten das Gilt immer für den Normalfall:
    1-3 CL
    4. CL- Quali
    5. EL
    6. EL -Quali
    + Pokalsieger der direckt für die EL Qualifiziert ist. Und nur wen man den Pokal gewint ist man startberechtigt in den Fall müßte Dortmund gewinnen gegen Wolfsburg andernfals fält die Startberechtigung als Pokalsieger auf den 6. und der 7. geht dan in die Quali.

    Ein 8. Startplatz geht über 2 wege ein verein bekommt eine green card für die EL durch die fair-play wertung. Dafür sind die Starter an beiden Europäschen Webbewerben verantwortlich, und zwar wird auch das verhalten der jeweiligen Fans von der Uefa beurteilt...

    der 2 Weg einen Zusätzlichen Platz zuergatern wäre über die EL der Sieger nimmt automatisch an die Quali der CL dran teil aber nur wenn dieser nicht so oder so Qualifiziert wäre das hießt Wolfsburg hätte beispielsweise 8. oder schlechter stehen müßen und die EL gewinnen müßen und somit gäbe es dann 5 Cl Startplätze und drei EL Startplätze

    Ich hoffe das es nun jeder begriffen hat :D
     
  12. Wenn ich mir unsere Konkurrenten ansehe, :lol:
    ist da viel Schatten, :ugly:
    Das wird ein Stolperrennen :applaus::schal::applaus:
    Wenn wir am Ende glücklich dabei sein sollten :zzz:
    ist es doch leider geil :applaus: :beer::applaus:
     
  13. Wenn alles normal läuft, machen wir keinen Punkt mehr bis Saisonende, so ehrlich muss man sein. Denke, dass wir mit der Europa-League nichts mehr zu tun haben, lass mich aber gerne überraschen.
     
  14. Wir kommen "Niemals" in die EL..dafür ist unser Restprogramm mit

    BMG und BVB viel zu schwer, dazu kommt auch noch, das Wir schlecht

    spielen und Uns einfach die Qualität für die EL fehlt..

    Denke wir bleiben bei 43 Punkten stehen und können nur hoffen das

    Uns keiner mehr überholt..:wink::wink::wink::wink:
     
  15. Damit ich das richtig verstehe: Der Ball ist eckig und ein Spiel muss gar nicht erst angepfiffen werden?

    Dazke, dass ich so gut informiert das Saisonende abhaken kann.
     
  16. spieker80

    spieker80 Guest

    :lol:

    genau so ist es.:lol:

    Ich denke schon das wir zumindest zu hause gegen M'gladbach was mitnehmen werden, ich erinnere mich noch an das hinspiel gegen M'gladbach und erinnere mich wie die Gegentore entstanden sind, alles in allen Geschenke...
    Wir haben sehr lange nicht mehr in M'gladbach gewonnen aber das gilt für M'gladbach auch für die Spiele in Bremen dazu ist M'gladbach so gut wie sicher für die CL qualefiziert. Also wird danoch was gehen ein Punkt oder gar drei sind möglich, gegen Dortmund ist mMn alles möglich zwischen 0-1- 3 Punkte je nachdem was für uns in den Spiel noch drin ist.
    Wenn wir 6 Punke hollen dan haben wir auch die Qualität in der EL was zu bewegen ohne das die Ergebnise in der Bundesliga leiden müßen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Aber sechs Punkte gegen Gladbach und Dortmund... sollte Werder auch nicht sicher planen. Ich habe das Gefühl, dass es keine sechs Punkte werden.
     
  18. spieker80

    spieker80 Guest

    Wenn es keine 6 Punkte werden, dann wird es ehr sehr knap.
    wenn es weniger als 4 Punkte werden dan ist es eben so und wir greifen nächste Saison neu an:applaus:
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Am 33. Spieltag spielen Dortmund in Wolfsburg und Hoffenheim in Leverkusen. Verlieren beide ihre Spiele (was ja aufgrund der Stärke der Gegner nicht ausgeschlossen ist), reichen Werder schon 2 Unentschieden für Platz 7*. Diese Saison ist einfach nur verrückt! :unfassbar:


    *) alternativ würde natürlich auch ein Sieg in Dortmund reichen, während ein Sieg gegen Gladbach bei Niederlage in Dortmund nicht reichen würde ...
     
  20. Hmm....die derzeit wohl besten 2 Vereine der Liga zu schlagen, nach den Auftritten gegen Hannover oder Paderborn....:roll: