Auf nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 22. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Soll sich Werder für die Europa-League qualifizieren?

  1. Ja klar (Geld, bessere Position bei Neuverpflichtungen etc)

    135 Stimme(n)
    78,0%
  2. Nein (Doppelbelastung, so reif ist die Mannschaft noch nicht etc)

    38 Stimme(n)
    22,0%
  1. ich auch nicht, am Ende wird es an den zwei fehlenden Paderborn-Punkten hängen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise auch an denen gegen Mainz?!
     
  3. :D:daumen: [Gott, war das geil gestern - die Nachbarn über und unter mir haben ebenso laut gelacht wie ich. Da wußte ich, DFB-Pokal läuft auch bei denen. Fernsehen ist eben doch ein Gemeinschaftserlebnis ;) .]

    Auch wenn sich die Spieler schwer tun momentan (ärgerlich, aber nachvollziehbar): Augsburg und Schalke stürmen jetzt auch nicht gerade davon punktemäßig. Da kann noch so viel passieren.
    Ich rechne zwar mit Platz 8 oder 9, fände es aber lustig, wenn Werder "aus Versehen" auf dem 5. Platz landen würde.
     
  4. möglicherweise auch die unter dutt zeiten? xD

    wenn wir 6 punkte holen wer weiß?

    dortmund spielt gegen hoffenheim 2 direkte konkurenten Um platz 7.
    Ebenso spielt dortmund noch gegen WOB, und Hoffenheim gegen Leverkusen-

    Augsburg ist nicht gut drauf und müssen auch noch gegen Bayern und leverkusen da könnte man die auch noch überholen die nächsten 2 spieltage.

    Einzig vieleicht Mainz ist noch stark am aufholen, Eng wird es aufjedenfall aber mit 6 punkten in den nächsten 2 Spielen wären die chancen vieleicht garnicht so schlecht.

    Ebenso hab ich Hoffnung das wir in unseren Letzten heimspiel der Saison gegen Gladbach noch nen Pünktchen holen - weil letzte Spiel vor den eigenen fans undso.

    vieleicht gibts ja am letzten spieltag zwischen dortmund und Bremen nen heißes Spiel um nen EC pokal platz, würden wir wohl mit hoher wahrscheinlichkeit verlieren da grade in Dortmund es schwer ist aber nunja ^^
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ja, die Spiele unter Dutt - wenn wir da schon die Punkteausbeute gehabt hätten, die Skrippo jetzt vorweisen kann.

    Hätte, täte... Oder wie man im Rheinland sagt:
    Wenn uns Katz ne Kuh wär, hätten wir die Dachpfannen kaputt
     
  6. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Werder hat doch garkein Bock auf EL. Wenn ich mir den Grottenkick gegen Paderborn und Stuttgart in Erinnerung rufe, vor allen Dingen die letzten 14 Minuten gegen Paderborn, dieses erbärmilche Hin- und Hergeschiebe des Balles bei Unterzahl der Paderborner müssten demnach die Bremer in Geld nur so schwimmen und es nicht nötig haben zu gewinnen.

    Für mich ist diese Mannschaft überhaupt nicht reif für die EL.
     
  7. :tnx::beer: Absolut richtig ! Erstmal schauen wer nach dieser Saison überhaupt noch bei Werder bleibt und dann müßen die Lücken mit guten Spielern geschlossen werden. Wir starten seit Jahren in eine Saison mit dem Ziel "Klassenerhalt"....das Wunschdenken nach Europa ist völlig überhastet.
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich kann der Mannschaft für Morgen nur dringend raten, alles in die Waagschale zu werfen und sich um die Europaliga zu bemühen und zu zerreißen, um Punkte zu für dieses Ziel zu sammeln. Wenn Anhänger wie ich den Eindruck gewinnen, sie tun das nicht, dann geht es um Grundwerte des Vereins und Vereinsphilosophie auch bei der Auswahl der Spieler, die unser Wappen tragen und dann können wir uns auch gleich mit den Stellingern auf eine Stufe stellen.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Seit Wochen spielen wir Grottenschlecht, holen mit Glück einen Punkt gegen den Tabellenletzten, verlieren gegen den anderen und hier wird davon gesprochen Platz sechs zu holen... Wir sollten uns freuen wenn es am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wird.
     
  10. Ja bin ganz deiner Meinung. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre allerdings schon ein riesen Erfolg,wenn man bedenkt wo wir noch vor gar nicht allzu langer Zeit standen. Die Euro-League wäre schon geil, allerdings bin auch schon mit einer Platzierung unter den Top 10 zufrieden :applaus::schal::schal:
     
  11. Ich frage mich langsam ernsthaft, wovon so manche Leute hier eigentlich

    Nachts träumen..:lol:

    So schön es ja finanziell für Uns wäre, fehlt leider die Qualität um die EL zu

    erreichen und die Spiele erfolgreich zu gestalten..:p

    Ich sehe BVB, FCA, 1899 und S04 klar im Vorteil um die EL..:D:applaus:
     
  12. Es sind noch 4 Spieltage bis Saisonende und wir haben noch eine realistische Chance auf die Europa League. Allein das ist schon ein sensationeller Erfolg, der für diese Saison auch vor dem Start-Desaster niemals erwartet werden konnte.
    Es steht für mich außer Frage, dass man jetzt nochmal alles in die Waagschale wirft, um die vielleicht unerwartetste Europacup-Teilnahme der Vereinsgeschichte klarzumachen. Dabei muss es egal sein, ob wir zuletzt auch sehr schlechte Spiele abgeliefert haben (haben wir!) oder ob die Konkurrenz vermeintlich mehr Klasse hat (Warum schlägt sich diese denn nicht in deutlich mehr Punkten nieder?). Jetzt kommt es auf diese letzten 4 Spiele an, die für alle EL-Kandidaten noch Stolpersteine bereithalten. Die Spiele in Stuttgart und Paderborn müssen dabei genauso abgehakt werden wie die Siegesserie zu Jahresbeginn. Das ist jetzt wie ein 5. Satz im Tennis oder ein Spiel 7 in den Eishockey-Playoffs: Es ist egal, wie man in diese Situation gekommen ist oder ob man es verdient hat, diese Chance zu haben. Man muss zupacken und sie nutzen!
    AUF GEHT'S WERDER!:schal:
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau, des wegen hat Werder in der Rückrunde auch 7 Punkte mehr als Schalke und der FCA, 8 Punkte mehr als Hoffenheim und gerade mal 2 Punkte weniger als der BVB geholt. Die sind alle total gut drauf und werden Werder noch weit hinter sich lassen... :applaus:
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Dem ist nichts hinzu zu fügen. :applaus::beer::schal:
     
  15. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Vielleicht wird WERDER ja tatsächlich - ganz aus Versehen - noch Tabellenfünfter ohne dabei wirklich spielerisch überzeugen zu können. :D
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass der Tabellenfünfte nach 30 Spieltagen erst 42 Punkte auf der Habenseite hatte und der Abstand zu Platz 4 bereits 13 Punkte beträgt. :D
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :beer:

    Das wird ein Schneckenrennen...
    Allerdings, wenn wir heute nicht endlich einen 3er machen, dann habe wir uns so ziemlich ins Abseits manövriert.
    Gegen Gladbach und dann bei Pöhlers Abschiedsspiel wird's hart... :(
     
  17. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
  18. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hehe, danke für den Link, das wußte ich nicht.
    Hat sich Schaaf mMn aber auch redlich verdient.

    Heute der Prödl im Kicker :
    :crazy: also mit dem Tabelle-lesen oder dem Rechnen hat der Prödl das wohl nicht so.
    Und zwei Siege => 48Punkte, das sollte wahrscheinlich sogar für Platz 6 reichen.

    Habe jetzt selber mal so Punkte hin- und her-geschubst : Schalke ist wohl durch, Dortmund bei sieglos gegen Werder ohne Chance, und für Platz 6 und/oder 7 komme ich auf gute Chancen für mehrere punktgleiche Teams. (47 bzw. 46 Punkte)

    Und im Torverhältnis ist Werder ja leider hinterher. :(
     
  19. Ja das katastrophale Torverhältnis, dass könnte uns am letzten Spieltag die Qualifikationsspiele für die EL kosten.
    Ein Szenario mit drei oder gar vier punktgleichen Mannschaften halte ich für denkbar und da würde unsere Truppe klar den kürzeren ziehen, leider!

    Sieg in Hannover und zumindest ein Punkt gegen M´Gladbach und dann ein Endspiel in Dortmund.