Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Koenich, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

  1. Stadt

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Natur

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Strand

    3 Stimme(n)
    18,8%
  4. Deutschland

    3 Stimme(n)
    18,8%
  5. Nordeuropa

    4 Stimme(n)
    25,0%
  6. Südeuropa

    3 Stimme(n)
    18,8%
  7. Asien

    1 Stimme(n)
    6,3%
  8. Afrika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  9. Nordamerika

    1 Stimme(n)
    6,3%
  10. Südamerika

    3 Stimme(n)
    18,8%
  11. Australien/Ozeanien

    1 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ende Februar nen langes WE nach London und über Ostern ev. nach Prag!
     
  2. Gesucht wird ein Hostel in Wien. Hauptsache günstig. Montag gehts los. Jemand Tipps?
    Hach, da fällt mir ein: Werd mal den Reisethread von Austria Spiel durchgucken.
     
  3. Ein paar Foddos davon gibt's hier.
     
  4. Gestern den Flug im Juli nach Tampere in Finnland gebucht.

    Danach InterRail Tour durch Finnland, mit dem Schiff nach Estland und Schweden und anschl. weiter durch Schweden, Norwegen und dann über Dänemark nach Hause.

    Wird bestimmt wieder super! (letztes Jahr war IR-Tour durch Südeuropa)

    :):applaus:
     
  5. Mache nächste Woche nen Kurztrip auf den Mars, aber eigentlich nur um steuerfrei Zigaretten, Alkohol und Kryptonite zu kaufen...
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Moin,
    habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen wo man als Jugendlicher im Sommer an der Nordsee am besten Party machen kann? :D
     
  7. fubakathi

    fubakathi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +16
    Ich krame ihn mal wieder hervor ^^

    Fahre im Juni mit meiner Mama nach Wien. Hat jemand einen Hoteltipp, 3 Nächte, relativ zentral und günstig?

    Ach und wir sind an dem WE da, wo das Donauinselfest ist... Hab ich noch nie was von gehört, ist da viel los?

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus :) Wäre über Tipps dankbar
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irland wird auch eines unserer nächsten Reiseziele sein...aber noch schwanken wir zwischen Schottland und Irland...warst du bei den Schotten auch zufällig schon???

    :lol: ...also falls du noch hier reinschaust, nach vielen Monaten...seh ich grad :lol:
     
  9. Speziell bei Besserwisser stellt sich mir die Frage, warum er seinen Horizont nicht mal erweitert.

    Für mich ist es unvorstellbar jedes Jahr im selben Land oder sogar am selben Ort Urlaub zu machen.
     
  10. Hey. hab bisher keinen Thread gesehen, also start ich mal einen.
    Meine Frau und ich planen eine Kreuzfahrt diesen Sommer und zwar am besten eine Kanaren-Kreuzfahrt. Wissen noch nicht genau wo wir suchen sollen. auf jeden fall im netz, etwas wie hier. Habt ihr Erfahrungen in sachen Kreuzfahrten oder gute anlaufpunkte im web?

    Was plant ihr diesen sommer oder habt ihr schon was festes gebucht?

    beste grüße
     
  11. Ich werde mit ein paar Outdoorfreaks dieses Jahr entweder den Olafsleden ein Stück gehen, oder durch die Hardangervidda laufen.:)
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    ne Woche Südtirol, ist schon fast Tradition:p
     
  13. sommer am strand
    lloret de mar, goldstrand stehen zur auswahl

    tendenz zu lloret
     
  14. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schau mal hier http://www.rmb-reisen.de/ Die haben eigentlich immer viele Kreuzfahrten zur Auswahl, auch viele verschiedene Anbieter. Meine Ma hat da mal ne Schnupperkreuzfahrt für sich und mich gebucht - war echt top.

    Urlaubspläne habe ich noch keine, eventuell möglicherweise ganz vielleicht gehts im November oder Dezember in die USA, Südstaaten. Aber das ist wirklich gaaaanz vage.
     
  15. Ich war bisher einmal mit der AIDA unterwegs und würde es immer wieder machen und weiterempfehlen. :D

    Eine Bekannte von mir hat mit der AIDA vor kurzem die Kanarenrundfahrt gemacht und war begeistert.

    Wenn Du ein bisschen guckst, kannst Du auch bezüglich des Preises Glück haben. Wir haben damals ein Angebot namens JustAida (weiß nicht ob es das noch gibt) gebucht. Es waren ein paar Routen vorgegeben und wir haben nur den Zeitraum gebucht und sind dann einer Route zugelost worden. Somit war der Preis für Kreuzfahrtverhältnisse auch sehr erschwinglich.
     
  16. Was macht man eigentlich den ganzen Tag auf so einem Schiff? Ich stelle mir das extrem langweilig vor. :ugly:
     
  17. Ich war im vorletzten Jahr mit Freunden auf der AIDA. Mein Fall ist das ganze nicht. Die Tagesausflüge (u.a. Barcelona und Cannes) sind recht kurz und wirklich viel sehen kannst Du während dieser Zeit nicht. Abends gibt es nur die Möglichkeit auf dem Schiff etwas zu unternehmen und da sind die Angebote aufgrund der Größe des Schiffes und des umliegenden Meeres schon eingeschränkt.;) Wenn Ihr damit allerdings keine Probleme habt, auch ggf. mit etwas Seegang klarkommt und Ihr lediglich ein wenig in Städte/Ländern „reinschnüffeln“ möchtet ist das vielleicht das richtige für Euch.
    Wir haben mehrere kleine Sachen geplant. Im April/Mai ein verlängertes Wochenende Schottland (incl. Meisterfeier/ Derby in Glasgow :D). Dann habe ich meiner Freundin versprochen noch ein langes Wochenende in Sevilla zu verbringen und im Sommer tendieren wir zu Schweden (meine Freundin) oder Irland (mein Traumziel).
     
  18. KLICK MICH

    ;)
     
  19. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    so eine beach bar ohne richtigen strand hat sicherlich auch was :p
     
  20. Tagsüber war ich selten auf dem Schiff sondern in den verschiedenen Städten unterwegs und den einen Seetag hab ich gut mit Massagen, Sonnenbaden, Essen und Essen, Spinning und Cocktails trinken rumgekriegt. ;)

    Aber Reznor hat mit seinem Beitrag schon Recht. Man muss sich vorher drüber im Klaren sein, dass man sich nicht so frei bewegen kann, wie in einem "normalen" Urlaub und die Zeit sich richtig viel anzugucken ist auch nicht da. Dafür besteht aber die Möglichkeit mal in Städte reinzuschnuppern, die sich für einen längeren Urlaub nicht wirklich lohnen.