atdhenet.tv Bundesligapartien als LIVE-Stream sehen! Kostenlos und ohne Registrierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gelöscht, 3. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nö, den CCTV5 Stream gibt es auch normal für den Media Player.
     
  2. Ausländische Streams scheinen in der Tat legal zu sein. Habe von einem Urteil mitbekommen, bei dem die Betreiber einer interntionalen Bar in Deutschland legale Streams der Fernsehprogramme ihres Heimatlandes, wenn nicht sogar den Sender direkt, gezeigt und vor Gericht gewonnen haben.

    Leider konnte ich die Quelle nicht wieder finden.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok wusste ich nicht. Dennoch ist es, so unsinnig es auch ist: Rechtlich gesehen ist es dennoch in Deutschland nicht erlaubt, da dir klar ist, dass es aus einer offensitlich rechtswidrigen Quelle stammt, denn CCTV hat nicht die Rechte, das ganze in Deutschland zu vertreiben. Evtl vergleichbar mit Produkten, die in anderen legal sind, du aber nicht nach Deutschland einführen darfst...
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ging es da nicht um einen exotischen Sat-Sender den man nur unter recht ungewöhnlichem Aufwand empfangen konnte? Daraufhin urteilte der EGH dass auch ausländische Sender in Deutschland die Bundesliga anbieten dürften. Meinst du das?
     
  5. Richtig.

    Wie ich solche exotischen Sender empfange, ist aber meine Sache. Wenn es mir gelingt - schön. Muss ja nichtmal exotisch sein.

    Wenn diese Sender legal ihr Programm selber streamen sollten, müsste das theoretisch dann auch funktionieren.
     
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Frage. Ich gehe davon aus, dass die Sender angehalten sind, "sinnvolle Maßnahmen" zu ergreifen um zu verhindern, dass Personen aus anderen Ländern die Programme sehen. Aus diesem Grund brauchen Schweizer und Österreicher ein CI-Modul um ihre eigenen Sender wie ORF über SAT schauen zu können. So ein Modul bekomme ich nur mit einer österreicherischen Adresse. Auch die Weitergabe an Ausländer ist verboten. Legal komme ich da nicht ran.

    Was den Stream angeht: Ich habe noch keinen direkten Stream von einem Bundesliga-Inhaber gesehen und kann mir fast nicht vorstellen, dass sowas existiert. Das was ich kenne sind entweder Streams über P2P Programme (Vshare, Veetle, Sopcast, TVU, usw...) oder eben Streams von USTREAM, atdhenet usw, die NICHT von den Sendern selbst gestreamt werden.

    Wenn ich meine Sat-Schüssel so drehe, dass ich Bundesliga frei empfangen kann, ist das natürlich nicht illegal, allerdings gibt es in Deutschland keinen Sender außer Sky, den ich legal über Sat empfangen könnte um Bundesliga zu schauen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja. Der Subjektive Tatbestand gehört eben auch zum Gesetz. Du handelst ja nur tatbestandsmäßig, wenn du auch ein gewisses Wissen und Wollen der Tatbestandsverwirklichung hast. Auch Vorsatz genannt. Und das müsste der StA beweisen, denn du musst gar nichts beweisen. (Geh jetzt nicht ins Detail falls hier Juristen anwesend sind)

    Meisten entstehen die Probleme ja auch nicht auf der strafrechtlichen Ebene, sondern auf der zivilrechtlichen und das sieht es ein wenig anders aus.

    @DrottnarsRiket
    Das kommt allein auf die Größe deiner Satschüssel an. Und genau darum ging es auch, indem von Zogg beschriebenen Fall. Es ging um eine Gastwirting in GB die nicht die teuren Gebühren für die PL bei Sky zahlen wollte und hat sich deswegen ne große Schüssel aufs Dach genallt und nen ausländischen Sender (EU-Ausland) abonniert, der das alles wesentlich günstiger angeboten hat.
    Alles völlig legal. Übrigens gibt es mit ner Schüssel die groß genug ist auch ausgewählte Bundesligapartien ohne jegliches Abo.

    Ganz grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass ich die Preise bei Sky in Deutschland noch moderat finde. Ich weiss, dass das viele zu teuer finden, aber es gibt immer mal wieder recht günstige Angebote. Zudem sollte man das auch alles mal in Relation zu den Kartenpreise in den Stadien sehen und was man eben alles sehen kann für das Geld. Wir sind es in Deutschland einfach zu sehr gewohnt unser TV-Angebot, mal abgesehen vom ö-r Zwangs-Pay-TV, kostenlos zu bekommen.
     
  8. Ich finde, das darf auch nicht die ausrede für illegale streams sein.
    Ich finde Benzin auch zu teuer. Deswegen klaue ich aber auch keins. Klar ist das überspitzt, aber es verdeutlicht was ich meine.

    Im prinzip auch nicht zu vergleichen. Wenn es nur darum ginge das Spiel gut zu sehen. Ist TV eh die bessere Lösung. Die Stimmung ist das was dem Stadion den Vorzug gibt.
    Aber ich gucke ca 4 Spiele von Werder im Monat. Dazu kommten 4 Spiele die ich aus Intresse noch gucke und noch 4 Die ich gucke weil ichs kann. Macht mindestens 12 Spiele im Monat für bei mir ca 20 Euronen....guter Preis.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon richtig und mir vollkommen bewusst. Nur ist eben das TV-Abo insgesamt schon deutlich günstiger, als wenn du jedes Auswärts- und Heimspiel besuchen würdest und dir dazu noch ein paar Spiele von Interesse reinziehts.
    :)
     
  10. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht zu vergessen bei den Preisen ist ja auch die Tatsache, dass man noch Sky Welt dazu bekommt, was ich gar nicht so schlecht finde. Dazu kommt noch die Berichterstattung vor und nach dem Spieltag. Von daher ist Sky schon hochwertiger als ein Stream von einem einzelnen Spiel.
     
  11. 1. kennt die seite jeder;-)
    2. gibt es viel besser
    3. einfach am spieltag unetr streams schauen
    4. http://atdhenet.tv/
    5. oder sky kaufen^^



    nimm doch die da hast immer sky links;-)

    http://stadium-live.com/
     
  12. chip.de hat erst heute wieder einen Artikel gepostet, in dem u.a. SopCast zum Download angeboten wird und Wiziwig verlinkt wird.
     
  13. was euch vielleicht interesiren dürfte ist das auch Youtube bald Fußball Spiele u.s.w Streamen wird, das dürfte kostenlos sein und sicherlich ist die Quallität HD ,hier findet man weiter infos.
     
  14. Hey,

    mir persönlich gefällt AtdheNet.TV recht gut. Nur leider sieht die Seite etwas altbacken aus und funktioniert auch nicht immer optimal. Bei der Suche nach Alternativen bin auf Alternato gestoßen: http://www.alternato.de/produkt/AtdheNet.TV/493. Hier sind brauchbare Seiten aufgelistet, die ähnlich funktionieren. Dazu stehen sogar kurze Beschreibungen sowie Vor- und Nachteile. Fand ich echt hilfreich.

    Beste Grüße, Peter
     
  15. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Und extra dafür hier angemeldet, Wahnsinn! Auch wenn du bestimmt nichts mit der von dir beworbenen Seite zu tun hast :ugly: