Arsenal F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 4. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir erscheint der Kader von Arsenal viel schwächer als unter Wenger. Emery wird dort nicht alt....
    Spieler wie Mustafi, Xhaka und Kolasinac reichen nicht für die Spitzenplätze der Premier League. Mit Aubamejang, Mkikitarian oder Lacazette kann man City, Chelsea oder Liverpool nicht gefährlich werden.
    Manchester United, Tottenham und Everton werden im Sommer investieren. Arsenal wird es nächste Saison nicht einfacher haben. Speziell in der Defensive wird Arsenal etwas tun müssen.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kościelny will den Klub verlassen und nicht an der Pre Season Tour teilnehmen. Stand heute im mirror....
     
  3. Mal eben 72 Millionen für Pepe von Lille auf dem Tisch gelegt und das bei einem Transfer Budget von angeblich 40 Millionen Pfund. :top:

    Aber auf anderen Positionen feiern sie seit Wochen rum. Arsenal eben.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Boring boring Arsenal..... :zzz:
    Zaha scheint laut Liverpool Echo zu Everton zu tendieren. Kann man verstehen..... :D:D
    Glaube nicht dass Arsenal in der nächsten den Sprung unter die Top 6 schafft :popcorn:, trotz eventuell der Verpflichtung von Pepe, die noch nicht in trockenen Tüchern ist
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muß kein Prophet für die Feststellung sein, daß Arsenal in dieser Saison - die zweite in Folge ohne CL-Einnahmen - am Scheideweg steht. Auch unter den Aspekt ist die 80-Mio-€-Verpflichtung von Nicolas Pépé eine Duftmarke.

    Doch wie sieht es unter der Fassade dieses Transfers aus? Dieser hatte sicherlich auch den erwünschten Nebeneffekt, das wegen der bisherigen Zurückhaltung bei Transfers unruhig gewordene Umfeld ruhig zu stellen. Dennoch löst diese Verpflichtung nicht die anderen Probleme, wie z.B. die von @Berliner69 bereits erwähnten Defizite in der Abwehr; bzw. wirft der Kauf von Pépé die Frage auf, inwiefern noch Budget zur Verstärkung der Abwehr übrig ist, z.B. für den bei Arsenal auf der Wunschliste weit oben stehende Celtic-LV Kieran Tierney (den ich persönlich auch lieber weiterhin bei den Bhoys In Green sehen würde)? Ohne stabile Defensive dürfte es schwierig werden, die angestrebte CL-Platzierung, geschweige denn die jüngst von Miteigentümer Kroenke geäußerten Titelambitionen zu erreichen. Zumal es auch wegen Kroenke im Gebälk knarrt, dem führende Fan-Gruppen erhebliche Mängel in Strategie, Verantwortung und Führungsstärke vorwerfen, so daß möglicherweise auch deswegen Klub-Ikonie Koscielny die Gooners verlassen möchte.

    Anspruch und Realität klaffen bei Arsenal seit 2 Jahren auseinander und durch die Enttäuschungen in dieser Zeit ist das verwöhnte
    Operettenpublikum auf den Tribünen sehr oft unruhig geworden. Coach Unai Emery genoß dabei sogar noch eine Art Welpenschutz, weil er seine Premierensasion mit 7 Punkte mehr und einem besseren Platz als Arsene Wenger seine letzte Spielzeit abschloss - auch wenn am Ende CL-Teilnahme mit Niederlagen bei teilweise haarsträubenden Aussetzern gegen Everton, Crystal Palace, Wolves, Leicester sowie einem Remis gegen Brighton & Hove verspielt ebenso verspielt wurde wie mit der deutlichen Niederlage im EL-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea. Dieser Bonus
    ist für den Club, in dem Ausreden zuletzt zum Standardrepertioire gehörten ("Excuses have become a staple in their part of north London" The Guardian) für die kommende Saison aufgebraucht, denn ein 3. Jahr ohne CL-Teilnahme werden sich die Gooners weder finanziell noch gegenüber ihrem sehr anspruchsvollem Publikum erlauben können.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bin jetzt nicht super nah dran aber ich sehe es nicht als ungewöhnlich an, dass ein Verein der über einen solch langen Zeitpunkt denselben Trainer auf der Bank sitzen hatte in den ersten Jahren nach dessen Ägide Problem hat.
    Das war bei Manchester United so oder damals auch bei uns nach Otto bzw. Schaaf.
    Dass das Umfeld da ungleich unruhiger ist als bei uns ist auch klar, da werden auch andere Summen bewegt.
    Ich mochte die Spielweise von denen immer sehr.
    Mmn mit, wenn nicht die attraktivste überhaupt in der Premierleague.
    Mit Spielern wie Henry, Bergkamp, Overmars, Pires, Vieira, van Persie.
    Das hat schon Spaß gemacht, demgegenüber stand dann immer das angesprochene Operettenpublikum.
    Werden sich gedulden müssen, so schnell werden die nicht ganz oben mitspielen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich auch gar nicht behauptet ;) , im Gegenteil, unter dem Aspekt war die Ausbeute von Unai Emery sogar gut. Dennoch war es für das Selbstverständnis von Club und Fans zu wenig.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, dann sollte sich der Club und die "Fans" vielleicht mal hinterfragen.:)
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Zeiten von Bergkamp und Pires sind lange her. Damals spielten sie mit den besten Fussball.
    Heute? Unter anderem Aubamejang, Özil, Mustafi, Kolasinac.... Na ja... Reicht eben nicht zu mehr.
    Wenger war ein toller Manager, den werden sie noch lange vermissen.... Auch wenn viele Arsenal Fans froh waren als er ging.
    Heute haben sie mehr Masse als Klasse. Ob ihr 80Mio € Neuzugang das ändert wage ich zu bezweifeln.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gibt es nichts hinzuzufügen @Bremen...
    Zumal sie eine sehr teure Mannschaft haben und fürstlich entlohnen, speziell Mesut Özil.
    Sie haben mit Ramsey einen super Mittelfeldspieler verloren, die Abwehr mit Mustafi, Socratis, Bellerin etc ist Durchschnitt.
    Irgendwie scheint der Kader sehr unausgewogen zusammen gestellt zu sein.
    Dass sie bis zuletzt noch Chancen auf die Championsleague hatten lag zum Teil auch an der Inkonstanz der Konkurrenten Chelsea, Spurs und Manchester United..... Nicht an der Klasse der Gunners....
     
    Bremen gefällt das.
  11. Nun soll es also laut Sky Sport News angeblich soweit sein. Kieran Tierney wechselt fuer ca. 25 Millionen Pfund zu Arsenal. :((wenn es nicht wieder eine Wende nimmt und alles glatt geht. Wundern würde einen in diesem Transferwindow nichts mehr. Das Spiel zieht sich ja seit Wochen bzw. Jahren).
    Morgen soll der Medizincheck stattfinden.
    Arsenal .... :roll:
    Trotzdem, im Fall der Fälle, Glückwunsch an die Gunners für die Verpflichtung eines Ausnahmetalentes.
    Da hat Arsenal sich einen der talentiertesten und gerade vom Potential weltbesten, was er natürlich noch auf ganz hohen Niveau regelmässig beweisen muss, Linksverteidiger geholt.

    Zum Spieler, da ihn hier wohl die wenigsten kennen:
    Tierney ist ein Eigengewächs aus der Jugend von Celtic und standardmässig auf der linken Aussenverteidigerposition zu Hause genauso wie Robertson, den anderen Star des schottischen Fussballs.
    Das mal zwei der besten Linksverteidiger der Welt aus Schottland kommen würden hätten sich wohl die wenigsten Anhänger des schottischen Fussballs erträumt, aber Schottland hat eine Tradition an guten Aussenverteidigern und mit Danny McGrain einen der besten seiner Zunft aller Zeiten.
    Tierney ist gerade mal 22 Jahre alt und hat bereits jede Menge Erfahrung in der Liga incl. diverser Titel (hervorzuheben die drei Trebles), war dreimal Schottland "Young Player of the Year" und hat sowohl die schottische Elf als auch Celtic bereits als Kapitän auf den Platz geführt.
    Ein Vergleich mit den anderen schottischen Linksverteidiger mit Weltklasseformat Andy Robertson drängt sich natürlich auf. Vorab: Beide sind überragende Fussballer und ich möchte niemanden der Beiden die Klasse in auch nur einen Bereich absprechen. Sowohl Robertson als auch Tierney sind komplette Fussballer auf ihrer Position.
    Im Vergleich zu Tierney hat Robertson natürlich bereits die Champions League gewonnen, spielt seit Jahren in der Premier League und ist Kapitän der schottischen Mannschaft, zudem ist er im Zweikampf bzw. Tackling vielleicht noch etwas stärker (aufgrund der Liga), beide haben aber perfekte körperliche Voraussetzungen. Tierney hingegen ist der technisch etwas bessere Fußballer, zumindest im Dribbling und etwas spielintelligenter in der Defensive. Tierney ist trotz seines jungen Alters in der Lage voranzugehen und kann ein Spiel lesen. Dort hat Robertson unter Klopp aber auch zugelegt.
    Aber das ist ein Vergleich auf ganz hohen Niveau und aufgrund des Altersunterschieds und der unterschiedlichen Ligen auch nicht leicht vergleichbar.
    Im Bereich Physis, Schnelligkeit, Menntalität und Flanken/ Pässe nehmen sie sich nicht viel und dort gibt es auch wenige andere Linksverteidiger, die ihnen das Wasser reichen können.
    Zusammengefasst würde ich sagen, dass Tierney etwas mehr Talent mitbringt, aber Robertson hat seine Klasse schon auf höheren Niveau bewiesen und ist und war unheimlich lernfähig in den letzten Jahren. Er hat es innerhalb weniger Jahre von einen unterklassigen schottischen Verein zum Champions League Sieger gebracht und jedes Jahr dazugelernt. Mir ist er damals bei Queen's Park bereits aufgefallen und unter McNamara wurde er bei Dundee United direkt in seiner ersten Saison zum "Youth Player of the Year".
    Tierney traue ich aber einen ähnlichen Werdegang zu (CL-Sieger würde er mit Arsenal natürlich nicht werden :D), wenn er sich erstmal an die Premier League gewöhnt hat. Aufgrund seines Charakters und Talentes würde dies aber nicht lange dauern.
    Auch Tierney wurde in seiner ersten vollen Saison mit gerade einmal 19 Jahren zum "Youth Player of the Year" ausgezeichnet und bestätigte dies weitere zwei Male. Letzte Saison hat er verletzungsbedingt zu wenige Spiele gemacht um diesen Titel wieder zu gewinnen.
    Seine erste Saison (die paar Spiele unter Lenny die Sasion davor zähle ich mal )ist umso höher zu bewerten, da Celtic eine recht schwache Saison spielte und er sich unter Ronnie Delia (der Tierney im Vergleich zu van Dijk damals als Trainer sogar als etwas stärker sah) direkt zum Leistungsträger entwickelte und mit Broony \o/ der überragende Spieler der Saison war und dies auch bei den Spitzenclubs in England wahrgenommen wurde.
    Unter Brendan Rodgers machte er dann einen weiteren Sprung und gehörte auch hier wieder zu den herausragenden Spielern als Celtic die beste Saison der Vereinsgeschichte spielte, alle nationalen Titel gewann, ungeschlagen blieb und sämtliche Rekorde brach.
    Diese Leistung konnte er auch in der vorletzten Saison bestätigen als es wieder zum Treble reichte.
    Jetzt fragen sich sicherlich einige (zumindest falls es jemand liest) warum Tierney, wo er doch angeblich so begehrenswert ist und über so viel Talent verfügt, immer noch in der schottischen Liga spielt.

    Der Hauptgrund ist sicherlich, dass er von Kindesbeinen an Celtic Supporter ist und dies auch immer noch lebt. So hat er einen Vertrag bis 2023 unterschrieben, obwohl es Angebote aus fast der ganzen Premier League, u.a eben Arsenal, aber auch City und United, gab und sowohl Bayern und Dortmund an ihn interessiert gewesen sein sollen, stellt sich immer noch in die Fankurve und trägt auch im Urlaub in seiner Freizeit das Trikot von Celtic.:love: Er gilt zudem als bescheidener Junge, der sich auch im Erfolg nicht verändert hat und immer noch den gleichen Freundeskreis aus seiner Jugend hat und einfach nur ein ganz normaler Junge ohne Starallüren ist. Ein anderer Grund ist, dass er sich gerade in der letzten Saison mit einer hartnäckigen Verletzung herumschlagen musste und einen großen Teil der Saison verpasste was man auch sehen konnte. Die Darbietungen unserer Truppe waren eher durchwachsen um es vorsichtig auszudrücken und das wir trotzdem noch das Treble holten lag daran, dass wir trotz spielerischer Unterlegenheit in einigen Spielen durch individuelle Klasse oftmals in letzter Sekunde noch gewinnen konnten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Als Fan von dem Verein, den er seit Kindesbeinen verfolgt war und ist es natürliches auch eine Ehre für diesen zu spielen. Sonst hätten wir ihn wahrscheinlich nie so lange halten können. Aber irgendwann war klar würde und musste er sich der Herausforderung Premier League stellen.
    Den Jungen wünsche ich vom Herzen alles Gute. Ich kann verstehen, dass er sich auf sportlicher Ebene mit den Besten der Welt messen möchte und bin mir sicher, dass ihn der Abschied aus Glasgow nicht leicht fallen wird.
    Bei Arsenal müsste er natürlich einige Abstriche machen was die Atmosphäre im Stadion und Titelgewinne betrifft. ;)
    Ich habe mir mal vor ein paar Wochen Kommentare zu Tierney in einem Arsenal Forum durchgelesen und selten so einen überheblichen und abgehobenen Mist gelesen von Fans, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom schottischen Fussball, Celtic und Tierney haben.
    Arsenal spielt sicherlich in einer besseren Liga und hat dementsprechend bessere finanzielle Möglichkeiten als Celtic. Ansonsten sehe ich Arsenal aber nicht als den großen Verein, der sie gerne wären.
    Tierney wird aber seinen Weg gehen.
    Soll er in der Premier League zeigen was ein schottische Talent aus der Celtic Jugend drauf hat. Die schottische Liga ist einfach zu klein und wie bereits geschrieben, ein Wechsel wäre nachvollziehbar.
    Vom Herzen her wird er eh immer ein Celt bleiben.

    Er wird sicherlich in die Fußstapfen von Forster, van Dijk, (Dembele) und Wanjama treten können und hoffentlich wird das in der Zukunft bei weiteren Wechseln finanziell dann entsprechend honoriert.
    25 Millionen ist okay, aber im Vergleich zu anderen Transfers ... Zumal Arsenal ja seit Jahren in jedem Transferfenster an Tierney rumbaggern und obwohl es ihr Wunschspieler war auch diesen Sommer wochenlang rumeierten trotz der klaren Ansage von Celtic.
    Eigentlich ist es fast eine Frechheit welche Summen innerhalb des englischen Fussballs bezahlt werden und was sie im Gegensatz dazu für Spieler aus der schottischen Premiership bezahlen.
    Van Dijk z. B. wechselte fuer laecherliche 13 Millionen Pfund zu Scouthampton und schon damals war absehbar, dass er ein Weltklassespieler werden wird. Wenigstens konnte aufgrund einer Klausel noch einmal ein ähnlicher Betrag beim Weiterverkauf an Liverpool eingenommen werden. Wanjama ging fuer etwas über 10 Millionen zu Scouthampton bevor er zu den Spurs wechselte.
    Robertson für knapp 3 Millionen von Dundee United zu Hull und war in diesem Fall auch für Liverpool ein Schnäppchen mit ca. 8 Millionen, zumal auch hier das Potential leicht zu erkennen war.
    Armstrong wechselte für ca. 6 Millionen, meine ich, zu Scouthampton, welch Überraschung, und McGinn, an den auch wir dran waren und leider das Nachsehen hatten (für mich wäre er der perfekte Broony \o/ Nachfolger gewesen, wenn dieser in wenigen Jahren seine aktive Karriere beendet), für 3 Millionen von den Hibs zu Villa und nach einer starken Saison in der Premiership und den verdienten Aufstieg soll er bei United im Gespräch (gewesen) sein für angeblich 50 Millionen Pfund.
    Leider ist es für schottische Teams zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ähnliche Summen zu bekommen wie z. B. Palace für Wan-Bissaka, der natürlich eine überragende Saison spielte, Sessegnon (den ich eine ganz grosse Karriere vorausgesagt habe, aber letztes Jahr etwas unter seinem Möglichkeiten blieb), falls es zu den Spurs geht oder Newcastle für Perez. Da war das Geschachere von Arsenal mit 15 Millionen als Einstiegsangebot nahezu eine Frechheit. Zumal Wan-bissaka und Sessegnon auch Aussenverteidiger sind und weitaus weniger Erfahrung haben als KT
    Bei der Vertragslaufzeit von Tierney und seiner Verbundenheit zum Verein stand Celtic da auch nicht unter Druck, auch wenn man einen verdienten Spieler aus der eigenen Jugend seinen Wunsch in der Premier League zu spielen nicht verweigern konnte. Dann aber zu Celtics Bedingungen, zumal Tierney den Verein auch nicht unter Druck gesetzt hat.
    Am Ende hat Arsenal wohl das bezahlt was Celtic wollte und bei einem Weiterverkauf wird Celtic wie üblich mitverdienen und KT würde sein Wunsch erfüllt.
    Tierney hat sicherlich auch die Entwicklung seines ehemaligen Mitspielers van Dijk und Nationalmannschaftskollegen Robertson verfolgt und weiss dass er diesen Schritt gehen muss.

    Alles Gute, Kieran Bhoy!
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Tingeltangel Bob soll auch noch kommen morgen.
    Geben ganz schön Gas dieses Jahr.
    Am Ende wird es trotzdem nicht für die Champions League Qualifikation reichen.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Arsenal hat ein 30Mio GBP von Everton für Iwobi abgelehnt fordert wohl 40MioGBP
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kennst dich sehr gut aus, was Celtic FC und den schottischen Fußball angeht :top::beer:
    Everton war letzte Saison auch an Tierney dran. Konnten sich aber nicht einigen und haben Lucas Digne geholt von Barcelona.
    War aber ein Super Transfer für die Toffees
     
  15. Danke schön.
    Ist halt mein Verein und meine Liga.:)
    Stimmt, Everton wurde auch immer wieder genannt und sollen es auch dieses Jahr wieder versucht haben. Ihr wärt mir auch lieber gewesen als Arsenal. Auch wenn eure Vereinsfarben sicherlich komisch an Tierney ausgesehen hätten. ;)
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das kann ich mir gut vorstellen.... Werde es dir aber auch nicht antun den Namen zu nennen....
    :D
    Geht mir auch nicht anders... Nenne den Nachmieter unseren alten Stadions an der Anfield Road auch nicht.... :opa:
     
  17. Gegen Liverpool kann man verlieren :p
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Muss man aber nicht :puck: