Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Afterburner

    Afterburner Guest

    Oh je das kostet doch auch geld einen trainer zuentlassen und einen neuen einzustellen. Wie wollen die aus den Schulden kommen?
     
  2. Nach irgendwelchen Investoren suchen bzw. Stadionanteile zu verkaufen denk ich mir mal so_Oder wie gesagt der Aufstieg in die 1.Liga.
     
  3. Tja, die Premiere (und Abschiedsvorstellung) von Dammeier als Trainer ist dann ja mal in die Hose gegangen. 2:1 verlieren hätte der Gerstner auch noch gekonnt.

    Was die Suche nach Investoren angeht: so wahnsinnig attraktiv ist das nicht, wenn man Profite erzielen will. Das Umfeld gibt nicht viel her, das Stadion ist eher unattraktiv, der Ruf bundesweit nicht eben gut, die sportliche Perspektive auch nicht rosig. Ich denke, über kurz oder lang gehen da die Lichter aus.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also Bielefeld dürften für eigentlich kaum einen Investor wirklich interessant sein. Die berühmte "graue Maus" eben. Aber mit Fastpleiten kennt man sich da ja eh aus.

    Der Trainerwechsel war völlig bescheuert.
     
  5. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
  6. Wegen mir können sie denen 40 Punkte abzeieh. Es gibt kaum einen Club, den ich fürchterlicher finde, als Bielefeld. Der Vereien ist grauer als grau. Wenn ich da allein schon dieses Rattengesicht Kauf sehe, der auf alles tritt, was sich bewegt, weiß ich, solche Mannschaften braucht kein Mensch...
     
  7. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich glaube Bielefeld kann sich in Zukunft zu Paderborn und Ahlen gesellen. Mehr wird man dort in der Zukunft nicht erwarten können. Ostwestfalen ist auch irgendwie so eine Grauemausgegend was den Fußball angeht.

    Traurig bin ich nicht drum. Aber Arminia Bielefeld ist halt so ne Nummer, die immer wieder in sich zusammenbricht und irgendwann mit großen Tönen wieder hervorkommt, um dann wieder... na ja ihr wisst schon.
     
  8. Ich weiß man kann die Situation nicht 1:1 mit Schalke vergleichen, aber dennoch komme ich ins grübeln wenn ich mir deren Finanzsituation anschaue und das man das scheinbar so hinnehmen tut von Seiten der dfl :roll:
     
  9. @ Fischbrötchen

    Es geht hier ja nicht um die finanzielle Situation bei Schalke oder Arminia an und für sich, sondern darum, dass die Arminen etwas verschwiegen haben.
     
  10. Dann mal raus mit dem Insiderwissen. Mir war völlig klar, dass mit der Sanktion gegen Bielefeld sofort auf S04 geschwenkt wird. Mit Recht? Keine Ahnung. Ich lasse mir aber gerne die Zahlen beider Vereine auf den Tisch legen nebst aller dazugehörigen Angaben.

    Wenn du mir glaubhaft machst, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, bin ich auf deiner Seite. Bis dato ist es für mich aber nicht mehr als Polemik.
     
  11. :applaus: Wir hatten in den letzten 40 Jahren schon öfter Stromausfall!

    Fakt ist: Es wurde nach der chaotischen JHV letztes Jahr zum Teil dilettantisch gearbeitet. Heinz Anders hat sich dafür auch bei den Fans entschuldigt, daß die finanziellen Wahrheiten zu spät an die DFL übermittelt wurden.(Altlasten aus der neuen Tribüne, zuviele Abfindungszahlungen an Saftig, Middendorp, Frontzeck)
    Der Verein hat die Strafe sofort akzeptiert, weil er weiß, daß er schlampig gearbeitet hat.

    Fakt ist aber auch, daß die meisten Sponsoren Arminia in den letzten Monaten kräftig unter die Arme gegriffen und damit den Spielbetrieb gesichert haben. Großunternehmen wie Gerry Weber und Oetker stellen Arminia langfristig mehr Unterstützung in Aussicht, sobald sich die Strukturen hier professionalisiert haben,was eine Grundvoraussetzung ist, die der Verein jetzt in Angriff genommen hat.
    Es wird eine Entflechtung zwischen Verein und GmbH geben,der Aufsichtsrat der KGaA neu besetzt, das Präsidium wird künftig nicht mehr von den Fanmitgliedern gewählt. Pilsnase Hans-Hermann Schwick wird im Juni zurücktreten, angeblich soll unser Stadtwerke-Boss Brinkmann dann Präsident werden.
    Mal sehen, obs reicht, um die stinkwütenden Fans zu "pazifizieren". :D
     
  12. Die Arminia muss bis zum 2. Juni eine Fianzierungslücke von 12.000.000 € schließen. Ansonsten war es das mit der Lizenz.

    http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=37821&artikel=reg

    Ich denke, das war es dann wohl. Um die Fans tut es mir sehr leid, aber wirklich fehlen wird mir der Verein nicht.
     
  13. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    hast du den artikel auch gelesen??? ich zitiere mal...

    "Drei Millionen Euro will der Verein selbst aufbringen, drei Millionen Euro erwartet man von der Wirtschaft und sechs Millionen Euro von der Stadt Bielefeld."
     
  14. Was vllt einen Verkauf Eilhoffs andeutet.
     
  15. Ja, habe ihn gelesen.

    Und "erwartet man" klingt nicht so, als hätten Stadt, Sponsoren bzw. Gönner (oder wer auch immer mit "Wirtschaft" gemeint sein soll) schon zugesagt.
    Auf Rosen gebettet ist die Region jedenfalls nicht, so lange die Pläne zur Reform der Gewerbesteuer nicht vom Tisch sind, sollte sich die Stadt bei ohnehin klammen Kassen meiner Meinung nach nicht darauf einlassen, weitere Millionen auszugeben.

    Auch was Präsi Schwick sagt klingt eher nicht nach einer sicheren Rettung:
    "Aus eigener Kraft ist die Rettung nicht zu schaffen. Die Deckungslücke ist nur zu schließen, wenn die Stadt Bielefeld sechs Millionen Euro zur Verfügung stellt."

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/524405/artikel_Arminia-in-grosser-Not.html

    Und was die Erlöse des Vereins angeht: Da dürften wohl am ehesten Spielerverkäufe in Betracht kommen. Bleibt abzuwarten, ob sich Vereine finden, die entsprechende Ablösen zahlen oder ob man nicht den Lizenzentzug abwartet, mit dem dann ja wohl die meisten Verträge der Spieler hinfällig wären und damit auch die Ablösesummen.
     
  16. Ich bin gebürtige Bielefelderin und was ich von meiner "Rest-Sippe" und Freunden höre, und das dürfte in etwa den Tatsachen entsprechen):

    12 Mio. sind nur das, was an der Profi-Lizenz fehlt; die eigentlichen Verbindlichkeiten betragen 25 Mio.! Gemessen z.B. an Schalke klingt das nicht nach sehr viel, aber hinter Arminia Bielefeld stehen nun mal keine Oligarchen.
    Die Stadt (sprich: der Steuerzahler) soll 6 Mio übernehmen, und da Bielefeld seit Jahr und Tag hoch verschuldet ist, wird das sicher gerade eben mal a.d. Portokasse gezahlt.... Das freut dann insbesondere wieder den unverschuldet in Not geratenen Bürger, der keinen Namen und keine Lobby hat und somit auch keine Hilfe zu erwarten hat. (Tscha, man muss halt Prioritäten setzen ...)

    Sponsoren? Das wird wohl nix. Beispiel Oetker: Der hat klipp und klar (sinngemäß) erklärt: Über eine finanzielle Hilfe (und das vornehmlich in der Jugendarbeit) wird erst gesprochen, wenn der Verein seine Finanzen auf eine gesunde Basis gestellt hat und der Vorstand sich konsolidiert hat: Richtig so, wer will was in ein Faß ohne Boden kippen? Hatten wir schon einmal!

    Brinkmann? Stadtwerke? Ha! Darüber möchte ich mich gar nicht auslassen......
    Die wirklich Bedauernswerten sind die treuen Arminen-Fans, die seit Jahr und Tag an ihrem Verein (und der Stadt!) leiden.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.nw-news.de/lokale_news/b...dt_Bielefeld_gibt_kein_Geld_fuer_Arminia.html

    Wenn bis nächsten Mittwoch kein Wunder geschieht, wird Arminia Bielefeld Insolvenz anmelden und keine Lizenz für die ersten vier Spielklassen erhalten.
     
  18. Endlich nicht mehr auf der Alm verlieren! Vielleicht nie wieder! :) :)


    Nee, ist schon hart. Die Fans tun mir Leid. :(