Anreise

Dieses Thema im Forum "Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mao.a, 6. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mao.a

    mao.a

    Ort:
    NULL
    Moin :bier:
    da Braunschweig ja nicht so weit weg ist könnte ich mir vorstellen, dass es eine Anreise mit der Bahn gibt !?
    Ist das richtig ? wenn ja, gibt es schon Zeiten der Züge, oder werden die erst später bekannt gegeben ?:daumen:
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich weis von einigen Leuten die mit dem Zug anreisen.

    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp wo man am besten sein Auto abstellt oder welchen Parkplatz man wählen sollte? Schützenplatz?
     
  3. mao.a

    mao.a

    Ort:
    NULL
  4. 13:19 ab bremen
     
  5. :daumen:

    In den Zügen gilt der DB-Tarif, Landestarif
    Niedersachsen und der Verbundtarif VBN, also
    auch das Niedersachsenticket oder das Schöne-
    Wochenende-Ticket.
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Für Ahnungslose und Familien möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf die Gefährlichkeit rund um die Shell-Tankstelle am Stadion hinweisen. Diese Tankstelle ist sowas wie das "Revier" vieler Hardcore-Braunschweig Fans und sollte nach Möglichkeit von Gästefans gemieden werden.

    Grün-weiße Grüße aus BS und bis Samstag in der Gästekurve! :wink:
     
  7. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn es hier nicht ganz rein passt... Wie ist denn Allgemein die Stimmung zwischen uns und denen. Der Feind meines Feindes mein Freund, ist evtl. etwas naiv gedacht. :confused:
    Privat kenne ich eigentlich gegenseitige Sympathien, aber repräsentativ würde ich das nicht bezeichnen.
    Allen eine gute Anreise und hoffentlich eine Leistung der Mannschaft für die man sich nicht wieder schämen muss.
    Allez Grün!:schal:
     
  8. Schützenplatz ist wohl prinzipiell möglich, aber wohl immer recht schnell voll. Außerdem muss man dann auf dem Fußweg zum Stadion an eben angesprochener Shell-Tanke vorbei. Sowieso mal ein Tipp: Die A391 ist momentan Dauerbaustelle mit vielen langen, nervenden Staus. Aus Rtg. Hannover kommend würde ich schon BS-Hafen von der A2 abfahren und dann durchs Gewerbegebiet. Immer der Hansestrasse folgen, am Ende macht die eine Rechtskurve auf die Gifhorner Str. Diese wird irgendwann zur Hamburger Str. und führt direkt zum Stadion. Da gibt es in beide Fahrtichtungen Parkstreifen, die aber natürlich zu späterer Stunde auch alle recht schnell belegt sind.

    Laut offizieller Eintracht-Seite soll man auf dem VW-Parkplatz parken, aber der ist hinter dem Stadion und als Gästefan muss man einmal komplett rum ums Stadion. Zu Fuß ist es von der Gifhorner Str. aus sicherlich kürzer. Wenn Du meiner Wegbeschreibung folgst, kann man kurz nach dem Beginn der Gifhorner Str. an der 1. Ampel rechts abbiegen, da ist noch ein großer Parkplatz für die Mitarbeiter der VW KTF und VW Bank. Ich fahre da nachher nochmal kurz rum und schaue, ob da irgendwelche Schilder stehen von wegen Abschleppen und so. Aber prinzipiell sind da keine Tore o.ä., die dicht gemacht werden.

    Wie das Verhältnis zwischen den aktiven Fanszenen ist, weiß ich nicht. Ich habe aber zumindest Teile der Fanszene in BS leider bisher auch als relativ aggressiv kennengelernt. Bin mal während eines Spiels zwischen BS und Magdeburg mit der Strassenbahn gefahren, da ging schon einiges ab. Und die haben ja eigentlich ne Fanfreundschaft. Teile der Anhängerschaft des lokalen Football-Vereins haben auch schon negative Erfahrungen mit Eintrachtlern gemacht, zwar nicht was Gewalt, aber was Pöbeleien und Aggressivität angeht. Und das, obwohl man die gleiche Stadt vertritt. Absolut lächerlich. Aber ich denke, es gilt, was fast überall der Fall ist: Idioten gibt es überall, und so lange man Öffis und die bekannten "Treffpunkte" meidet (wie z.B. besagte Shell-Tanke), sollte man keine Probleme bekommen.
     
  9. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Bei der Fanszene in Braunschweig muss man differenzieren. Dort gibt es zum einen die Ultras Braunschweig, die sich offen gegen Diskriminerung und sonstigem aussprechen (UB pflegt auch Kontakte zu Bremer Ultras). Auf der anderen Seite die Ultra-Gruppierungen um Cattiva sowie die Hooligans, die rechtsoffen bis rechts einzustufen sind (Dazu: Infomaterial von der Initiative gegen rechte Hooliganstrukturen). Das sind auch jene Gruppen, die sich an der Tankstelle aufhalten. Zu denen würde ich das Verhältnis als feindschaftlich bezeichnen.
     
  10. Ist die Ausfahrt Hamburger Straße auf der A391 nicht sowieso gesperrt? Ich bin auch sehr oft in BS und fahre seit Wochen die von dir beschriebene Strecke. Für den Rückweg muss man auf jeden Fall über die Hansestraße oder Watenbüttel fahren, da man über die Hamburger Straße wegen einer Sperrung nicht auf die A2 richtung Hannover kommt. Es kann auch mal vorkommen, dass einen das Navi auf Autobahnabschnitte schicken will, die es gar nicht mehr gibt :ugly: (Also vor der Abreise schön brav das Kartenmaterial aktualisieren). Ansonsten ist die Verkehrsführung in BS recht human und man findet sich mMn schnell zurecht.
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Danke für den Tip!

    Früher zu Zweitligazeiten war immer Streß wenn Braunschweig zu Gast war. Das wird sich leider nicht groß geändert haben.
     
  12. Die Ausfahrt müsste offen sein, das weiß ich allerdings nicht genau. Die Auffahrt von der Hamburger auf die A391 ist definitiv gesperrt, wie Du ja hier schreibst:

    Damit meinst Du wohl das Dreieck BS-Südwest, was in den letzten Monaten umgebaut wurde. Bis dahin muss man allerdings gar nicht fahren (es sei denn, man kommt aus Rtg. SZ, Harz etc.).
     
  13. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hab irgendwo auch gelesen, dass das Spiel als Risikospiel eingestuft wurde. Daher konnten Werder Fans auch keine Karten im Heimbereich kaufen!

    Für die Anreise per Zug würde ich den "normalen Fans" übrigens den Sonderzug empfehlen. Ne Fahrt mit der Masse über Hannover ist zwar auch nen Abenteuer, meistens aber auch mit Randale verbunden...
     
  14. marsboy

    marsboy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5

    Nimm den REAL Parkplatz direkt an der Hamburger Str. von da sind es 5 Min zum Stadion.Real hat auch bis 22.00 Uhr geöffnet.:wink:
     
  15. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1



    Der ist aber schon ganz ohne Fussballspiel immer überfüllt, da bekommt man nur mit viel Glück an Spieltagen einen Platz, die Braunschweiger sind eben auch schon auf diese Idee gekommen.

    Die Parkplätze an der Porschestrasse, beim Strassenverkehrsamt sind noch am ehesten zu empfehlen. Da ist eigentlich immer was frei, man muß sich eben nur auf etwa 25-30min Fussmarsch einstellen bis zum Stadion.

    Der Parkplatz Ohefeld ist auch zu empfehlen, weil recht groß und da bei VW auch noch Betriebsferien sind ist er auch recht leer. Meidet nur den ausgewiesenen Behindertenparkplatzbereich, dort wird auch mal abgeschleppt. Der Weg zum Stadion dauert dort auch etwa 25 min, weil man einmal komplett um das VW Werk herum muß.

    Die Parkplätze an der Gifhorner und der Hamburger Strasse besser meiden, da laufen auch alle Braunschweiger lang und die sind nicht alle friedlich, und lassen ihre Aggressionen auch mal am toten Objekt aus.
     
  16. Löwe67

    Löwe67

    Ort:
    NULL
    Hallo zusammen :wink:
    Erst einmal schöne Grüße aus Braunschweig:)
    Einige Anfahrtwege wurden hier ja schon geschrieben und wollte es noch ein wenig ergänzen!
    Von der A2 kommend am Kreuz Nord abfahren in Richtung Salzgitter,dann gleich wieder abfahren in Richtung Hansestr. an der Ampel rechts abbiegen und dann ca. 500 Meter weiter an der Kreuzung rechts abbiegen in Richtung Zentrum. Nach weitern 200 Metern kommt die nächste Ampel (dort ist auch eine Straßenbahnhaltestelle) und dort wieder rechts dann seit ihr auf dem Parkplatz von der VW Bank / VW KT
    Dort gibt es immer Plätze zum parken!
    Wir parken dort selbst auch immer.
    Eintrittskarte zählt als Fahrausweis 2Std vor dem Spiel bis Dienstschluß.
    Von dem Parkplatz sind es ca 30min Fußweg oder 8min mit der Bahn die am Spieltag dauerhaft fährt.
    Gegenüber der Haltestelle ist eine Tanke REWE und Aldi wo ihr euch eindecken könnt :bier:
    2.Anfahrtmöglichkeit die kaum zu empfehlen ist:
    Wieder von der A2 kommend die Tangente A395 folgen und dann die Abfahrt Hamburger Str. nehmen
    Dort ist immer sehr viel Verkehr,am Spieltag kann es passieren das ihr dort 30min und mehr im Stau steht,zudem wird dort die A395 saniert
    Solltet ihr dennoch die Abfahrt nehmen dann an der Ampel links abbiegen. Wie schon jemand schrieb kommt dann REAL,dort wird es aber überfüllt sein!
    Den Parkplatz VW Ohefeld kann ich euch NICHT empfehlen,weit entfernt und ihr müsst einmal um das komplette Stadion rumlaufen,Fußweg ca 40min.
    Die Fans die aus Richtung Salzgitter anreisen kann ich auch nur die Abfahrt Hansestraße empfehlen. Aber da sollte man auch zeitig vor Ort sein da es dort ggf auch Stau durch die Sanierung geben kann, Die Abfahrt zur Hamburger Str. aus Salzgitter kommend ist gesperrt!
    Denjenigen die zeitig anreisen und ein wenig von der Stadt sehen wollen kann ich den Bohlweg und die Altstadt empfehlen in der zu der Zeit aber nicht viel los sein wird.
    Am Stadion sind einige Kneipen die aber blau-gelb belagert sein werden :cool:
    An der Straßenbahnhaltestelle befindet sich aber auch eine Kneipe mit günstigen Preisen, ich glaub 0,5L Bier 3€
    Dort wird man mich ab 15Uhr auch anfinden :D

    Das hier geschrieben von der Shell-Tanke kann ich so nicht bestätigen, sicherlich sind dort einige hunderte Fans anwesend ab 2Std vor dem Spiel aber wer sich benimmt hat dort nichts zu befürchten!
    Es könnten ein paar Sprüche kommen aber mehr nicht!
    Es sei denn es kommen ein paar halbstarke Jungs vorbei.
    Zudem sollte man dort das Unwort "Ha**over" nicht aussprechen oder sich in solcher Kleidung zeigen,das gibt mächtig Ärger und das ist mehr als ein Versprechen.

    Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
    Allen eine angenehme Anreise und traurige Abreise :D:D:wink:
     
  17. @Löwe67: Erst mal willkommen im Forum! :bier:

    Ich würde wie gesagt eher die Abfahrt BS-Hafen empfehlen, wenn man dann die Hansestraße bis zum Ende fährt, kommt man auch zu dem von Dir beschriebenen VW-Bank Parkplatz. Die Baustelle auf der A391 geht kurz nach der Anschlusstelle Hansestraße los und meiner Erfahrung nach staut es sich bei hohem Verkehrsaufkommen nicht selten zurück bis auf die A2. Samstags kann das Ganze natürlich entspannter sein mangels Schwerlastverkehr, das weiß ich nicht. Aber wegen des Spiels wird dann ja sicherlich wieder mehr los sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde BS-Hafen abfahren.
     
  18. Löwe67

    Löwe67

    Ort:
    NULL
    Hi
    Ist sicher auch eine Möglichkeit :daumen:
    Ich bin aber von ausgegangen das man nicht auf den letzten Drücker ankommt :)
    Wer bis 17Uhr in BS erscheint kann sich jedenfalls entspannt seinen eigenen Weg suchen,ab ca. 17.30 wird es auf allen Anfahrtswegen sehr voll werden,so jedenfalls ist meine Erfahrung
     
  19. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich habe noch eine Frage bzgl. Toleranz der Braunschweiger. Wir sitzen im Block 17. gibt es irgendwelche Bedenken seitens der heimfans?