Anreise

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 19. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie kommt ihr nach Mönchengladbach?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2010
  1. Zug

    12 Stimme(n)
    16,7%
  2. Bus

    6 Stimme(n)
    8,3%
  3. Auto

    19 Stimme(n)
    26,4%
  4. Sonstige

    2 Stimme(n)
    2,8%
  5. Fahr nicht hin

    33 Stimme(n)
    45,8%
  1. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wie kommt ihr nach Mönchengladbach?
     
  2. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Kann mir einer sagen, ob ich mit der Eintrittskarte von Münster nach Gladbach fahren kann?
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    ja ääh nein:D
    also ich kann es dir sagen, ja.. aber nein, du kannst mit der karte nicht von münster nach gladbach fahren.. die karte gilt nur im VRR und der fängt aus münster kommend (richtung essen, duisburg, gladbach) in sythen an...
     
  4. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Danke für die Antwort. Naja dann muss ich irgendwie nach Sythen kommen. :svw_schal:
     
  5. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Wie fährt denn der Mob nach Gladbach? Wie kommt man am besten vom HBF zum Stadion?
     
  7. Hallo,

    ab 3 Stunden vor Anpfiff fahren Shuttle-Busse direkt vom rückwärtigen Eingang des HbF / Platz der Republik im 5-10 Minuten-Takt zum Stadion.
    Nach Spielende fahren die Busse bis 2 Stunden nach Spielende zurück zum
    HbF.

    Wünsche allen viel Spaß, gute An-und Heimreise und natürlich 3 Punkte
    :svw_schal:

    Viele Grüße
    Heike
     
  8. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Laut PK fahren 3000 Werder Fans nach Gladbach!:svw_schal:
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also das Gästekontigent mal wieder nicht annährend ausgeschöpft!
     
  11. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Soweit ich bescheid weiß, bestitzt der Borussia Park knapp 50.000 Plätze und der Verein ist verpflichtet mindestens 5% für Gästefans bereitzustellen. Damit hat Werder mit 3.000 Anhängern ca. 6%. Werder hat nach Bayern die meisten Gästefans in Deutschland und der Support ist immer sehr gut ( bestes Beispiel grade Enschede). Dazu ist eine Anreises von über 5 Stunden per Zug nötig und da sind 3.000 Anhänger doch nicht zu kritisieren.

    http://www.borussia.de/de/verein-stadion/stadion/fakten.html
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Der Borussia-Park hat eine Kapazität von 54.057 Plätzen! Das Gäste-Kontigent in der Bundesliga umfasst 10%, nicht wie von dir angenommen 5%! Damit wären wir bei 5.406 Plätzen!
     
  13. Dortmund hat auch immer viele auswärtsfans dabei
     
  14. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Gladbach hat 2.066 Gäste Stehplätze. Dann werden sie mit Sicherheit keine 3.000 Gäste Sitzplätze anbieten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gästekontigent auf 5% abgesenkt worden ist. Mit Quelle kannst du mich gerne überzeugen.
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Hahaha.. darum haben wir jetzt ja auch so einen großen variablen Gästeblock, weil wir den Gästefans nur noch 2.100 Karten zur Verfügung stellen müssen! :lol:

    Quelle
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    die absenkung des gästekontingents auf 5% wird als eine MÖGLICHE maßnahme diskutiert, um u.a. den einsatz von pyro in den griff zu bekommen..
    weiter MÖGLICHE maßnahmen wären u.a.:
    - Restriktive Vergabepolitik von Auswärtskarten (z.B. Personalisierung, Fancard)
    - Verbot jeglicher Fanutensilien
    - schärfste Einlasskontrollen (Spürhunde, Scanner etc.)
    - reglementierte Anreise aller Gästefans (Karten nur inkl. organisierter Anfahrt, (Reiseverbote)
    - vollständiger Wegfall der Stehplätze und dadurch drastisch steigende Kartenpreise

    davon war in einem offenen brief an die fußballfans im märz zu lesen...
    umgesetzt ist davon aber (noch) nichts...
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Das war überzeugend, aber der Gästeblock in Gladbach scheint trotzdem nicht so groß zu sein.
     
  18. Also in der letzten Saison war der Support großartig. Und wenn man bedenkt, dass in MG immer die Post abgeht, sollte man auf jeeeeeden Fall dahin fahren. Ich habe meine Karten direkt über den Gladbach Fanshop gekauft. Und ich bringe noch 3 Supporter mit. Ihr könnt also "4" dazuzählen.

    Was ich morgen nicht hören möchte:

    Döp döp Döp dö dö döp döp döp.....
     
  19. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Bitte was? Es war dermaßen schlecht, wie auch die Leistung der Mannschaft! Am lautesten wurde es, als von oben angestimmt wurde "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!"