Anreise...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - Werder Bremen" wurde erstellt von danyobee, 20. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. danyobee

    danyobee

    Ort:
    Zwischen Bremen und Hannoi
    Kartenverkäufe:
    +10
    Moin zusammen...

    wir wollten morgen Abend eigentlich mit dem Auto anreisen - jetzt lese ich aber in den News, dass der großraumparkplatz gesperrt ist. Gibt noch andere Möglichkeiten am Stadion oder in Stadionnähe zu parken? Außerdem wird dort von P+R-Optionen gesprochen - weiß jemand wo diese sind?

    Danke für eure Hilfe ;)
     
  2. Eine Option ist immer, mit dem Auto über die A352 bis Abfahrt Engelbostel zu fahren, dort dann stadteinwärts bis zur Strassenbahnendstelle "Nordhafen", die Bahn fährt ca. 1/4 Stunde bis Kröpke, dort dann umsteigen und bis Stadionbrücke fahren (max. 10 Minuten). Die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte...

    Ich parke da auch immer, dann musst du nicht mit deinem Auto irgendwo in die Stadt.

    GwG Jörg
     
  3. danyobee

    danyobee

    Ort:
    Zwischen Bremen und Hannoi
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ausstieg Kröpke bis Abfahrt Stadionbrück an einem Gleis (U-Bahn) oder muss man da noch weit laufen?^^

    Wo parkt mann denn in Engelsbostel? (Hast du eine Adresse für´s Navi?)
     
  4. Adresse für´s Navi ist Hansastr. (ca. 5 Minuten von der Abfahrt Engelbostel stadteinwärts). Von der Schulenburger Landstr. rechts abbiegen in die Hansastr. und dann gleich wieder rechts ist ein Parkplatz direkt an der Stadtbahnhaltestelle (Linie 6).

    Umsteigen am Kröpke (in Linie 3/7 Richtung Wettbergen) sind nur wenige Meter, da es sich um einen Hauptumsteigeplatz der U-Bahn handelt... ;)
     
  5. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Wie siehts denn mit der Bahn aus? Gibts irgendwo ne Info, wann die meisten Werderaner nach Hannoi fahren? Ich würde ja den um 16:18h bevorzugen ...
     
  6. http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=50336&cHash=a4f04bf3c4
     
  7. 16:18 Uhr Abfahrt HB HBF!
     
  8. danyobee

    danyobee

    Ort:
    Zwischen Bremen und Hannoi
    Kartenverkäufe:
    +10
    nach dem Spiel hackengas und man könnte auch den Zug um 22:15 ab HBF erwischen...^^
     
  9. Also als jemand der in Hannover wohnt hab ich es da gott sei dank einfacher :lol:

    Aber ich kann auch empfehlen: Entweder Kröpcke und in die Linie 3 oder 7 Richtung Wettbergen bis Stadionbrücke fahren oder am Hauptbahnhof gibts auch mehrere Parkmöglichkeiten die Bahnen wären die gleichen alternativ fährt vor dem Bahnhof auch die Linie 17 richtung Wallensteinstrasse die auch an der Haltestelle Stadionbrücke hält!

    Man sieht sich da :svw_applaus:
     
  10. Noch 3 Plätze auf einem Nds-Ticket 16.35 Uhr ab OL zu haben.... pn ;)


    Wir kommen um ca. 18.38 Uhr in Hannover an ... wie lange brauchen wir vom Bahnhof zum Stadion???
     
  11. so 10 minuten etwa aber eher weniger sind 4 stationen mein ich so ausm Kopf :)
     
  12. Hoffentlich denkt die deutsche Bahn mit und sorgt für Entlastung... Ich mache mir weniger sorgen um die Hin, als um die Rückfahrt....
     
  13. Das seh ich auch so ...blöder Termin in der Woche um 20 Uhr..... absoluter Mist! Können uns auch nicht 1000 % entscheiden ob Auto oder Zug... :D
     
  14. Wir schwanken auch zwischen PKW und Zug ab Bremen.

    Mich würde aber mal ein Hannoveraner-Insidertipp interessieren, wie lange man von Hannover HBF - Stadion rechnen kann.
     
  15. Das kann nicht weit sein ... Die Bahn sagt 6 Minuten mit StraBa ... zu Fuß vll. 15 Min ..
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    :confused:

    Der Marsch letztes Mal hat ungefähr eine Stunde gedauert.
     
  17. Gut dann kanns aber nicht an der Entfernung gelegen haben oder?!
     
  18. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Keine Ahnung. Ich kenn mich in Hannover nicht aus, weiß also nicht, ob wir da in nem Umweg zum Stadion geführt wurden. Es gab allerdings praktisch keine Zwischenstopps und es wurde auch nicht besonders langsam gegangen, soweit ich mich erinnern kann.
     
  19. Zum einen: Mir der Bahn sind es nur 3 Stationen, geht also fix, von der Haltestelle bis Stadion dann noch etwa langsame 10 Minuten Fußweg.

    Zu Fuß vom Hbf zum Stadion, tja, je nachdem. WENN die Cops euch lassen und den Verkehr regeln dauert es bestimmt ne Stunde. Wenn man allein normal geht schafft man es in der Hälfte der Zeit.
    Aus meinen Erfahrungen bei euch weiß ich ja, dass wir letztes Jahr nicht vom hbf zum Weser Stadion marschieren durften, das Jahr davor war wohl etwas übertrieben von uns... :eek:
    Von daher kann es natürlich sein, dass ihr direwkt von den Cops in die Bahn "begleitet" werdet.