Anreise von Universität

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von tritrop1982, 26. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen,

    ich bin derzeit in Bremen und wollte mir das Spiel gerne ansehen. So wie ich gehört und gelesen habe ist die Anfahrt mit dem Auto nicht so gut.
    Ich würde gerne an der Universität auf dem P+R Parkplatz parken und dann mit der Straßenbahn (Linie 6?) weiter zum Stadion. Ist das möglich? Leider kenne ich mich in Bremen so gar nicht aus und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon gar nicht :D

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und Gruß
    Timo

    PS: Sollte es hier falsch sein, dann bitte verschieben :daumen:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo,

    ich würde eher den Bus 22 nehmen. Der fährt an der Uni vorbei und fährt fast bis vor's Weserstadion. Du fährst dann von der Uni mit der 22 (Richtung Kattenturm) bis zur Haltestelle Stader Straße/Hamburger Straße. Dort wirst du dann am Abend des Spiels genug Fans antreffen, dass du den kurzen Restweg eigentlich nicht verfehlen kannst (bzw. zur Not fragen kannst).

    Falls du einen anderen Parkplatz finden kannst, gibt's auch zahlreiche Direktbusse zum Stadion.

    Sonst kannst du hier auch nochmal eine geeignete Busverbindung suchen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenn du an der Uni parkst, ist die 6 schon richtig. Du musst dann am Bahnhof oder an der Domsheide umsteigen.
    Am Bahnhof wäre es dann die 10 oder eine spezielle Einsatzbahn.
     
  4. Wow das sind ja schon viele Tipps. Dankeschön :applaus:
    Ich muss halt nur sicher sein das ich auch wieder an der Universität ankomme. Wohne zur Zeit im Blockland...:)
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die 22 ist besser, als die 6, weil viel schneller, wie cornholio schon sagte ;-) 18 Minuten von der Uni bis zur Stader Str. und dann bist du schon fast am Stadiongelände, ganz ohne Umsteigen.
    Die fährt aber "nur" alle 15 Minuten. Dafür muss man nicht umsteigen und ist, wie gesagt, schneller.
    Zur Uni zurück weiß ich grad nicht auswendig, ob die nach dem Spiel noch fährt, aber nach dem Spiel dürfte es kein Problem sein, sonst mit der Bahn zurückzufahren (da dann wirklich über Domsheide und dort umsteigen).

    Edit: Hab gerade noch mal geschaut. Um 22:46, 23:06 und 23:33 fährt die 22 noch zurück zur Uni. Das ist also auch kein Problem.