Anreise nach Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Leyo88, 30. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Hi,

    ich stehe mit meiner Freundin gerade auf dem Parkplatz. Wir sind so durchgekommen. Keine Staus und klappt alles so wie das da beschrieben wurde. Danke nochmals. :)
     
  3. Anreise ging ja noch ganz gut. Aber zurück...:wild:

    Erst einmal fuhren da zig Minuten lang keinerlei Pendelbusse mehr. Und als wir dann endlich wieder am Auto waren, haben wir rund eine Stunde gebraucht, bis wir endlich auf der Autobahn Richtung Heimat unterwegs waren.

    Das war sicherlich eine spezielle Verkehrssituation an dem Tag...würde mich aber mal interessieren, ob das bei anderen Spielen in der Vergangenheit ähnlich schlimm war. Wenn ja, ein Grund für mich, da entweder mit der Bahn anzureisen oder wenn das mit der Bahnrückreise am gleichen Tag nicht mehr hinhauen würde (so wie gestern), dann mit dem Arsch zu Hause zu bleiben und Sky ertragen.
     
  4. War bei uns auch so.

    Fast ne Stunde haben wir aufn Pendelbus gewartet und dann nochmal so lang bis zur Autobahn.
     
  5. Geil war auch eine Funkdurchsage in unserem Pendelbus an alle Busfahrer. Wer noch irgendwie die Möglichkeit hatte, mit dem Bus Richtung Stadion zu fahren, möge das doch bitte tun...Klang so als ob die schon Feierabend hatten. Standen ja nur noch rd. 2000 Leute am Stadion und haben auf einen Bus gewartet. Irgendwie konnte man den Eindruck bekommen, als ob das ziemlich planlos war...
     
  6. das war in unserem Bus auch.. die ganzen Busse sollten zurück zum Stadion..
    sonst ist das da aber nicht so chaotisch, hab das schon anders erlebt, war halt alles wegen der gesperrten Straßen so ein Theater..
     
  7. Wir hatten einen der letzten Busse.

    Bei uns gabs als Funkspruch ein Danke an die ganzen Fahrer die sich dazu bereiterklärt hatten nochmal zum Stadion zu fahren, was aber nicht mehr alle brauchten, da sich die Lage entspannt hatte.

    Einige Leverkusener, die bei uns standen, meinten auch, dass es sonst nicht so sei.
     
  8. Den Busfahrern kann man sowieso keinen Vorwurf machen. Eher den Planern. Aber so wie ich das teilweise im Netz gelesen habe, gab es unabhängig von der Bundesliga-Partie den ganzen Tag lang ein fettes Verkehrschaos in LEV.

    Viele schimpfen über die schlechte Infrastruktur in HB. Dabei ist es bei uns eigentlich ganz gut. Liegt mitten in der Stadt, Kneipen direkt dabei, regelmäßige Straßenbahnen (wenn nicht gerade durch Schlägereien lahm gelegt) und zur Not kann man zu Fuß zum Hbf laufen. Für Autofahrer ist es bei uns vielleicht nicht so geil. Aber wenn man den Pendelverkehr in LEV als Beispiel nimmt, dann ist das mit dem Hemelinger Hafen ja eigentlich auch nichts anderes.

    Wir können eig. echt zufrieden sein. :)
     
  9. Dann waren wir vielleicht im gleichen Bus! :)
    Das haben sie bei uns auch gesagt.
     
  10. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Wir wurden von der Polizei verarscht..
    Haben gefragt von welchem Gleis wir zum Parkplatz Kurtekotten kommen. Dann meinten die hier müsst ihr fahren der kommt gleich. Dann war die Bahn da wir rein und los. Irgendwie war die Fahrt dann länger als hin. Sind dann an der ersten Halte ausgestiegen und standen in Köln Mühlheim..:wall: Mussten da dann noch 45min warten bis die nächste S-Bahn richtung Essen kam. 2 Halte raus und waren auf dem Parkplatz. Dann das selbe wie ihr alle auch erlebt habt..45min im Stau zur Autobahn :mad:
    Das kann man doch besser organisieren. Wie ist das da bei einem Samstagsspiel? wenn noch mehr los ist.
     
  11. Die Parkplatzsituation ist da ja grauenhaft. Unser Busfahrer wurde innerhalb Leverkusens von A nach B gelotst, bis uns ein Passant erzählt das wir beim "Shuttle Bus" parken sollten. Und von da mussten wir noch mal ca. 15 Minuten Fußweg zum Stadion machen.
     
  12. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Die Busparkplätze sind doch direkt am Stadion unter der Autobahn.