Anreise & Alkoholverbot

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von mcdaddy, 16. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mcdaddy

    mcdaddy

    Ort:
    Stade
    Moin Zusammen:svw_applaus::svw_applaus:.
    Ich würde gerne wissen wann der Großteil ankommt und ob es tatsächlich ein Alkoholverbot:rolleyes: etc. gibt.
    Habe keine Links gefunden.

    Ich hoffe wir holen die 3 Punkte an der Müllverbrennungsanlage.

    Grün/weisse Grüsse :dance::svw_schal::dance::svw_schal::dance:
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Guckst du hier:
    http://www.werder.de/de/fankurve/news/31227.php

    Ansonsten gilt generell im Metronom Alkoholverbot. Zwischen HB und HH fahren ausschließlich diese Züge.

    Zwischen CUX und HH fährt auch der Metronom. Wie ich entnehmen kann kommst du aus dem Stader Raum. Da kann ich dir noch die S3 empfehlen, um eventuell noch ein Bier zu verzehren.
    Die S3 fährt auch durch bis nach Stellingen.
    Aber Obacht: Für Gästefans ist eine Anreise über Othmaschen vorgesehen. Dort kann man auch in die Shuttlebusse steigen. Für Stellingen ist die Anreise der Heimfans vorgesehen. Zumindest ist es soweit im Polizeikonzept vorgesehen.
    Umsteigen in die Sonder-S1 zu diesem S-Bahnhof kann man ab Hamburg/Harburg. Ich weiß jetzt nicht wie viele Leute ihr seid. Sicherlich kann man auch ganz gesittet über Stellingen anreisen. Das muss man dann entscheiden.
    Außerdem muss man bedenken, dass es ein striktes Glas und Flaschenverbot in diesen Sonderbahnen ab Harburg geben wird. Ebenso in unmittelbarer Umgebung vom Stadion sowie in den Sonderbussen.
     
  3. Ich kann die Anreise über Othmarschen empfehlen. Von der Haltestelle des Shuttlebusses im Volkspark sind es nur noch ein paar hundert Meter bis zum Gästeingang. Außerdem ist an der Haltestelle direkt ein Biergarten (wem bei diesen Temperaturen danach ist). :beer:

    Da von Othmarschen mehrheitlich Gästefans fahren, gestaltet sich das ganze i.d.R. auch stressfreier.
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das denke ich auch, dass es mit Werderanhängern stressfreier sein wird. Aber der gute Junge kann ja von Stade direkt mit der S3 nach Stellingen. Allerdings gebe ich lieber keine Empfehlung aus, diese Strecke auch zu nutzen. Wer weiß wem man so alles begegnet.
    Ich denke bei zeitiger Anreise über Harburg und Othmarschen ist das auch gar nicht so verkehrt.
    Für die Rückreise ist die Shuttlebusvariante wohl sowieso klüger. Dann weiß man zumindest wo man hin muss, wenn das Spiel vorbei ist.
     
  5. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Die Sicherheitsbesprechung vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Samstag, 19.02.2011, um 15.30 Uhr, gibt folgende Information für die Fans bekannt:

    Allgemeines:
    - Um 13.30 Uhr öffnet das Stadion
    - Es herrscht Glas- und Flaschenverbot

    Anfahrt (mit Bahn):
    - Anreisende Werderfans werden am Bahnhof Hamburg-Harburg rausgelassen
    - Umstieg in die S-Bahn Richtung Othmarschen
    - Vom S-Bahnhof Othmarschen mit Shuttlebus (erhöhte Anzahl) zum Stadion

    Abreise (mit Bahn):
    - In Shuttlebussen vom Stadion Richtung S-Bahnhof Othmarschen
    - Per S-Bahn Richtung Bahnhof Hamburg-Harburg
    - Mit Bahnverkehr Richtung Bremen

    Anfahrt (mit Bussen oder PKW):
    Es wird geraten, frühzeitig loszufahren, da aufgrund von sechs Baustellen auf der A1 mit Stau gerechnet werden muss.

    Info Werder:
    Werder-Ordnungsdienst, sowie vier Fanbetreuer und drei Mitarbeiter des Fan-Projekts Bremen sind vor Ort

    Mitteilung der Hamburger Polizei:
    Wer auf den Anfahrtswegen im Stadionbereich und während des Spiels nicht erlaubte Materialien (u.a. Pyrotechnik) bei sich trägt, bekommt nach Feststellung der Personalien sofortiges Spielverbot.

    werder.de
     
  6. simonrst

    simonrst

    Ort:
    Dinklage
    Kartenverkäufe:
    +12
    moin !

    wie spät sollte man denn am hbf in hamburg sein damit man pünktlich am stadion ist?

    wollte so 13:30 - 14:00 am stadion sein

    bzw. wie lange dauert es erfahrungsgemäß von hbf bis zum stadion?

    lg
     
  7. Der IC fährt auch noch, ist zwar etwas teurer und es gilt kein Niedersachsenticket. Aber wer es die 1:20h nicht ohne Alkohol auf der Fahrt aushält, der wird sicher gerne etwas tiefer in die Tasche greifen...!
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    http://wanderers-bremen.de/1464-choreoverbot-trotz-abstiegsnot

    :wuerg:
     
  9. hab eigentlich nur ich das gefühl dass die verantwortlichen von unserem Verein die jenigen sind, die so derbe gegen ihre eigenen fans sind wie es das in keinem anderen verein der liga gibt ?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    an was machst du das jetzt fest? An dem choreoverbot?
     
  11. nein, ich meine mal gelesen zu haben dass sich die eastside über die verantwortlichen beschwer hat.
    dann dass es seltenst Choreos gibt wegen den Logen und sowas alles

    ich habe auch nur gesagt dass es mein persönliches gefühl ist
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    :wuerg::wuerg::wuerg:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja das sind halt die Ultras, das sind aber nicht alle Fans. Und ich muss sagen, seit es die neue Fanbetreuung gibt, finde ich schon das das echt besser geworden ist. Und die haben auch immer ein offenes Ohr. Ausserdem wurde sich ja dafür eingesetzt das man die Zaunhöhe bei uns im Stadion halbiert. Und man muss auch sagen, das durch diesen Pyroscheiss, sich auch einige ins eigene Fleisch schneiden.
     
  14. kann schon sein, hab selbst auch nix mit der fanbetrueung zutun, aber mir kommt es halt so vor

    und bei dem derby in unserer situation ne fertig gestellte Choreo einfach nicht anzumelden ist ne verdammt scheiss aktion
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl wahr. Aber vielleicht hat das auch bestimmt Hintergründe. Und naja man hört ja auch immer mal wieder das die Ultras Dinge anders darstellen als sie wirklich sind oder waren. Vielleicht erlaubt der HSV sowas auch einfach nicht, wegen der Vorkomnisse gegen Mainz. Oder vielleicht ist das auch ne Sanktion von Werder aus deswegen!
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    selbst wenn es eine sanktion wegen mainz darstellen soll, wäre es eine absolute unverschämtheit das so kurz vorher zu entscheiden und durchzusetzen. :wuerg:

    danke an wb für die mühe! ich hoffe, es ist möglich die choreo woanders zu zeigen.
     
  17. es gibt immernoch tickets fürn gästebereich ? BIEM DERBY WERDEN NICHT ALLE KARTEN VERKAUFT ? oh gott !
     
  18. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Bei den unverschämten Preisen in HH ist das auch kein Wunder. Eigentlich sollte man einfach mal dieses Derby boykottieren. Seit Jahren sind Sitzplatzkarten im Gästeblock in Stellingen nicht mehr unter 50€ zu haben. Dem HSV ist es egal und die Kritik, die von Werder kommt verhallt immer wieder.

    Zum Choreoverbot kann man nur sagen, dass es schade ist, dass man das nicht durchführen kann. Wenn man die letzten Vorkomnisse bei Auswärtsspielen sieht, bei dem genug Pyrotechnik abgebrannt wurde, kann man vielleicht die Verantwortlichen verstehen, wenn sie ein Choreo beim HSV nicht anmelden und somit nicht durchgeführt werden kann. Aber diese Diskussion würde nun aber auch zu weit führen. Hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
     
  19. was kosten denn sitzplatz karten bei unserem gästeblock wenn wir gegen hamburg spielen ?