Ankunft und Weg zum Stadion?

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - Werder Bremen" wurde erstellt von bremen11, 13. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. bremen11

    bremen11

    Ort:
    Regensburg
    Kartenverkäufe:
    +17
    Wann kommt der Großteil von euch Samstags am Nürnberger Hbhf an?
    Wir werden halb 1 circa ankommen ;)
    Und wie kommen wir am besten vom Bahnhof zum Stadion? Zufuß bzw Bahn?

    Grün-Weiße Grüße und 3 Punkte :dance:
     
  2. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Also wir fahren mit einigen im Auto und ich denke mal das ein großteil der Fans in Bussen kommt. Zug dauert mehrere Stunden und um gegen 13 Uhr am HBF zu sein, müsste man am Vortag losfahren. Zudem kommt man abends nichtmehr nach Bremen. Also ich habe mit einem Kumpel geredet der aus "der Szene" kommt und die fahren in Bussen.
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Also zum Laufen ist es aus meiner Erinnerung zu weit. Aber es fährt ne S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Stadion, müsstest nur mal gucken welche genau.
     
  4. Wir (Werder Warriors Würzburg) werden um 13:03 Uhr planmäßig am HBF eintreffen!=)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also laut Bahn.de ist es die S-Bahn S2 und die braucht was zwischen 7 und 9 Minuten. Wenn alles klar geht sind wir 12.15 am Hauptbahnhof!
     
  6. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Hauptsache die Bahn streikt nicht!
     
  7. Die streiken nicht am Samstag.
     
  8. Plerchi

    Plerchi

    Ort:
    NULL
    Moin,

    Die S2 fährt bis zur Haltestelle Zeppelinfeld. Danach Folgt ein Fußmarsch ca 15 Minuten bis zum Stadion.

    Mit den Auto empfehle ich den Messe Parkplatz. Nach 20 Minuten Fußmarsch ist man am Stadion (Einfach Rechts halten zum Gäste Eingangsbereich) Dort findet man auch einen Busparkplatz aber ich denke die meisten Busfahrer haben sich schon Informiert.
     
  9. daylight

    daylight

    Ort:
    NULL
    Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Haltestelle ist Frankenstadion.
    http://www.vgn.de/efa9/efa97/roccas/TTB/00002ec6.pdf
    Da gibts sämtliche Züge (reguläre und Sonderzüge am Spieltag).
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ehm haben die nicht gesagt, dass es ab heute wieder Streiks geben kann und das sie es nur 2 Stunden vorher bekannt geben müssen?
     
  11. Also wir kommen (leider nur zu zweit) um 13:20 am HBF in Nürnberg an. Wird es denn am HBF einen Treffpunkt geben, so dass man zusammen ein wenig feiern und ins Stadion fahren/laufen kann? Das wäre super...
     
  12. Plerchi

    Plerchi

    Ort:
    NULL
    Ja Sorry aber die Haltestation is halt am Teppelinfeld heisst halt nur Frankenstadion
     
  13. daylight

    daylight

    Ort:
    NULL
    Das weißt du und ich, aber woher soll das denn einer aus Bremen wissen!?
     
  14. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Kann mir einer sagen, wie es mit parken beim Stadion aussieht? Gibt es schon Infos von Werder?
     
  15. Nürnberg hat ein sehr gutes Verkehrsleitsystem. Von den Autobahnen kommend ist der Weg zum Spiel auf elektronischen Anzeigetafeln sehr gut beschildert!
     
  16. daylight

    daylight

    Ort:
    NULL
    Ist aufgeteilt nach Heimfans und Gästefans, also bissl drauf achten. :lol:
     
  17. andys77

    andys77

    Ort:
    Oberfranken
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich parke immer auf der Großenstrasse.Ist zwar kostenpflichtig,glaub3€,aber von da aus sind es ca. 5minuten zu Fuss zum Gästeblock
     
  18. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    http://www.werder.de/de/fankurve/news/32175.php

    Einige Infos von Werder:

     
  19. Folgendes hat uns der Club genehmigt.

    Erlaubt


    2 Megaphone
    5 Trommeln (Ultras)
    Schwenkfahnen bis 1,50 mtr.


    Verboten


    Doppelhalter
    Große Schwenkfahnen
    Konfetti und Papierollen


    Ich habe noch folgende Infos von der Club bekommen

    Für alle Fan-Busse und Pkw-Fahrer empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Bitte nutzt im näheren Stadionumfeld kein Navigationsgerät, da viele Verkehrssperren eingerichtet sind, die bei der Routenauswahl über Navi nicht berücksichtigt sind. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.



    Alle Zugreisenden beachten bitte folgende Hinweise:

    Ab Hauptbahnhof bitte mit der Linie U1 (die U-Bahn befindet sich im Untergeschoss des Bahnhofes) Richtung Langwasser-Süd fahren und an der Haltestelle „Messe“ aussteigen. (Fahrzeit ca. 12 Minuten - die Eintrittskarte zum Spiel gilt als Fahrausweis). Vom U-Bahnhof Messe aus gelangt Ihr zu Fuß zum Gästeeingang des Stadions (pinkfarbene Route, Laufweg ca. 15 Minuten). Diese Route liegt auf demselben Weg, den auch die mit Bus oder Pkw anreisenden Werder-Fans nehmen (führt direkt am Gästeparkplatz vorbei). Bei der Abreise bitte denselben Weg zurück benutzen.

    Andere Möglichkeiten sicher und konfliktfrei vom Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden.


    Das Stadion (und auch die Gästekasse) öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 24 (Sitz Oberrang) sowie 25 (Steh). Der Zugang für alle diese Blöcke erfolgt über den Gästeeingang. Das Stadion wird ausverkauft sein, es gibt nur noch Restkarten für den Gästebereich, allen kurz entschlossen anreisenden Werder-Fans empfehlen wir daher dringend eine frühzeitige Anreise.


    Kleinere, übersichtliche Rücksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können gegen 1,- € Gebühr auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rücksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang deponiert werden.

    http://board.fanszene-bremen.net/th...40&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3