Anfahrt zum Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jermaine O'Neal, 17. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin,
    Ich reise am Sonntag mit dem PKW aus Oldenburg an.
    Kann mir jemand nen P&R Parkplatz empfehlen?

    Einfach per PN.
    Danke
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hemelinger Hafen und dann mit Bus (ausgeschildert ab Autobahnabfahrt Hemelinger Hafen)

    oder

    Hansa Carree und dann mit Straßenbahn ( auch über Abfahrt Hemelingen zu erreichen)

    http://www.werder.de/de/stadien/weser-stadion/anfahrt.php
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Hab einmal P+R Hemelinger Hafen gemacht. Hinweg hat reibungslos geklappt, auf dem Rückweg mussten wir bis von 17:40 bis 18:30 am Weserstadion auf unseren Bus zurück zum P+R Parkplatz warten... Hatte ich einfach nur Pech an dem Tag (die Busse sollen von der Polizei gestoppt worden sein) oder kommt so etwas häufiger vor?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nutze entweder komplett die Bahn oder fahre zum HansaCarree. Da kann ich zur Not auch laufen.

    Mir wurde allerdings bisher nie so etwas berichtet und ich habe einige Bekannte die häufiger die Busse nutzen... Denke, das war Pech.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +347
    Dann kann ich ja beruhigt morgen am Heimeliger Hafen parken ?!
    Fahr morgen auch das erste mal mit Auto und will schnell nachn Spiel wieder zum Auto.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade gesagt bekommen:

    scheinbar ist auf dem Autobahnzubringer Hemelingen aktuell eine größere Baustelle (Einrichtung habe ich gegen Ende der Saison mitbekomme). Ich weiß nicht wie das ganze dort die Zu-/Abfahrt beeinflusst
     
  7. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Nicht so gut, gegen Schalke ist nach dem Spiel der ganze Zubringer bis zum Hansa Caree dicht gewesen
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat das denn Einfluss auf Hemelinger Hafen?
     
  9. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Ja klar, die Busse kommen ja auch nicht durch
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +32
    Ja, das kann passieren. Die Busse stehen ja schon während des Spiels am Osterdeich. Sobald ein Bus voll ist, fährt er ab. Irgendwann sind dann alle Busse abgefahren und man muss warten, bis der erste wieder zurück ist, was schon eine Weile dauern kann. Am besten gleich nach dem Spiel rausgehen, kann man auch in Ruhe; wenn man nicht zu sehr rumtrödelt, kriegt man eigentlich immer noch einen Bus, der noch steht.

    Wie das jetzt mit der Baustelle ist, weiß ich nicht.
     
  12. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich bin gestern wie immer ca. 10-15 Minuten nach Spielende rausgegangen, normalerweise habe ich immer einen Bus bekommen (keine Ahnung, ob es dann noch die erste Fuhre war oder schon immer die zweite), diesmal waren die ersten Busse alle gerade weg und es dauerte ca. 20 Minuten, bis sie wiederkamen. Dann hat es aufgrund der Baustelle leider ca. 40 Minuten gedauert, bis wir am P&R ankamen. Die Baustelle macht sich also deutlich bemerkbar (normalerweise war ich immer spätestens 30 Minuten nach Verlassen des Stadions im Auto und auf dem Heimweg). Aber nach einem Sieg nimmt man das gerne in Kauf :)
     
  13. Gestern war es wirklich katastrophal. Bin ca. 15 min. Nach spielende raus. Und musste ca. 20 min. auf den Bus Richtung Hemelinger Hafen warten. Danach ging es bis zum hansa Carree nur schleppend, und ab da nur noch Schritttempo. Als dann im Bus nen kleines Mädchen, am carree, bei den Temperaturen und ca. 20 minütiger Fahrt weggklappe beschlossen wir nach Ableistung erster Hilfe, zu Fuß weiter zu gehen bis P3 . Hab dann zu Fuß noch 3 weitere Busse EINGEHOLT und war nach fast ner std.an meinem Auto.
     
  14. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    In meinem Bus wollten auch einige aussteigen und zu Fuß gehen und haben den Busfahrer mehrmals gebeten die Türen zu öffnen. Er hat dies aber nicht gemacht und seine Begründung war "er dürfe nur an Haltestellen die Türen öffnen". Der Bus STAND aber sogar mehrere Minuten und das mehrmals (Höhe Carree). Zur gleichen Zeit wurden die Leute vor uns im Bus rausgelassen...
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +347
    also wir sind nachdem spiel direkt raus und haben den letzten bus bekommen der da stand :ugly: und es dauerte nur 15 min bis zu unserem auto (p2)
     
  16. Wie ist im Moment die Lage am Hemelinger Hafen? Gibt es da am Samstag noch Behinderungen?
     
  17. lina_91

    lina_91

    Ort:
    NULL
    Liebe Fußball-Fans,
    mein Name ist Lina Janssen und ich studiere an der HAWK Hildesheim Bauingenieurwesen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine kleine Umfrage durch. Das Thema meiner Arbeit lautet "Optimierungspotenziale des Verkehrsmanagements für Fußballspiele der 1. Bundesliga". Dabei geht es hauptsächlich darum, inwieweit die Verkehrssituation während der An- bzw. Abreise bei einem Bundesligaspiel vom SV Werder Bremen verbessert werden kann.
    Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch 1-2 Minuten Zeit nehmt und die Fragen beantwortet. Die Umfrage erfolgt selbstverständlich anonym.

    Vielen Dank :)
    Lina Janssen


    http://www.survio.com/survey/d/U1S1C5M5G6X2E7C9Y
     
  18. Noch ein kleiner Vorschlag zur Optimierung der Umfrage (wie schwer es ist, Fragebögen zu erstellen, erfahre ich selber gerade am eigenen Leib):

    Bei "Wie viele Stunden vor Spielbeginn erfolgte Ihre Anreise zum Stadion" weiß man nicht so ganz, ob Ende oder Beginn der Anreise gemeint ist. Vielleicht solltest du, je nach der gewünschten Forschungsfrage, nach "wann begann" oder "wann endete" ihre Anreise fragen.

    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!
     
  19. lina_91

    lina_91

    Ort:
    NULL
    Da hast du Recht. Interessant für mich ist im Grund nur, wann die Anreise endete. Werde die Frage dementsprechend anpassen. Danke!
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie lange soll die Baustelle auf dem Autobahnzubringer in Hemelingen noch dauern? Normalerweise parke ich immer beim Hanse Carre, weiche jetzt aber zur Erdbeerbrücke aus, wie viele andere auch und deshalb ist die Verkehrssituation bescheiden. Weiß da jemand näheres?