Anfahrt und Parken?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von fischken, 20. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo Leute,


    wir reisen mit dem Auto aus Bremen an.

    Hat jemand einen guten Tip wo man am besten parkt? Ein Stück zu Fuß, mit S-Bahn oder Bus wäre auch kein Problem.

    Der Uni-Parkplatz liegt ja für Bremer nicht so günstig, oder?
     
  2. Reise auch zum ersten mal mit dem Auto nach Doofmund.

    Maurice-Vast-Straße, 44139 Dortmund ( GoogleMaps)

    wäre das wohl eine Möglichkeit?
     
  3. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Wir haben letzte Saison gegenüber vom ADAC Gelände geparkt und sind dann mit der Strassenbahn gefahren. Man kann auch direkt am Stadion parken da kommt man aber nach dem Spiel ganz schlecht weg.
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben die letzten Jahre immer auf den Parkplätzen direkt am Stadion geparkt und hatten nie Probleme dort weg zu kommen.

    Ganz anders wird das dann eine Woche später in Gladbach aussehen, dort ist die Parksituation nach dem Spiel eine Katastrophe. :roll:
     
  5. ....kann mich da Nachteule nur anschliessen.
    Am Stadion gibt es eine Menge Parkplätze die Abfahrt ist gut geregelt, man kommt sehr gut weg keine Probleme bislang !
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir das letzte mal direkt nach der Parkplatzausfahrt in die falsche Richtung abgebogen sind und dann einen irren Umweg in Kauf nehmen mussten - also direkt nach der Parkplatzausfahrt AUGEN AUF !

    GWG, Version

    ....und an alle die hinfahren, kommt bitte nicht mit leeren Händen zurück:daumen:
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Laut HP sind es "gebührenpflichtige Parkplätze". Sprich muss man wie in Bremen dafür vorher "Karten" kaufen?
     
  7. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Nein die Einweiser kassieren direkt vorm Parkplatz ca. 5 € ein !
     
  8. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Wir haben vorletzte Saison über 1 Stunde gebraucht um vom Parkplatz zu kommen :(
     
  9. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann habt ihr aber echt Pech gehabt ... das kenne ich so nur aus Gladbach, da planen wir die Zusatzzeit mittlerweile ein und nehmen Picknick mit. :D
     
  10. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Fahrt bloß nicht auf die B1... das ist die Hölle los.
     
  11. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
  12. werder1958

    werder1958

    Ort:
    Rotenburg
    Kartenverkäufe:
    +88
    Gladbach haben wir letzte Saison nicht auf dem Stadionparkplatz geparkt sondern auf einer Wiese daneben. Da waren wir innerhalb von 10-15 Minuten weg. Vom regulären Parkplatz vorletzte Saiso 1 1/2 Stunden ungefähr :(
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wie soll man dann sonst fahren, wird schierig, oder?
     
  14. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ja aber die ist richtig voll... da würde ich mehr als eine Stunde einplanen
     
  15. Versucht die A44 und die B1 zu meiden. Da geht es weder vor dem Spiel, noch nach dem Spiel irgendwie voran. Parkt an der TU. Da sind genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Von dort geht es per Bus Richtung Stadion, genauer gesagt zum Theodor Fliedner Heim. Nach einem kleinen Fussmarsch von 5 Minuten seid ihr dann auch direkt an der Nordtribüne.

    Hier ein Lageplan der TU. Parkt ihr am Vogelpothsweg, habt ihr auch die Busse direkt vor der Nase ;)
     
  16. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    wenn ihr kostenlos parken wollt versucht es in der nähe des Polizeipräsidums bzw. etwas westlich davon (wittekindstr. / Lindemannstr. am rande der B1, ) von da aus führt ne Fußgängerbrücke rüber zur Westfalenhalle. (erkennbar auf dem Plan mit den Fanhinweisen)

    allerdings gibts dort natürlich auch keine Parkplatzgarantie. haben dort früher oft bei Veranstaltungen in der Halle geparkt und eigentlich in der umgebung immer was bekommen. wie es an spieltagen ist weiß ich aber nicht.

    daher mehr als ein Versuch wirds nicht sein ;)
     
  17. rainerprinz

    rainerprinz

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo.
    Haben im auto noch zwei Plätze frei.
    So gegen 17.30 ab MS.
    Gruß
    Rainer :schal:
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Vielen Dank Andi,

    dass erscheint mir am Besten!
     
  19. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir werden von Diepholz mit Auto nach Dortmund fahren, weil uns die Zugfahrt einfach zu teuer wäre und es auch erst am nächsten morgen zurück gehen würde.
    Geplant habe ich, dass ich die kostenpflichtigen Parkplätze direkt am Stadion nehme und auch zurück wieder über die B1 zurück fahre. Zumindest ist genug Proviant in meinem Auto für einen langen Stau :D

    Meine eigentliche Frage ist die Fahrtzeit. Der Weg von hier bis direkt zum Stadion sind 187km. Angezeigt sind 2 Stunden Fahrtzeit.
    Wir wollen hier um 15 Uhr aufbrechen, damit mir, falls ein Stau oder stockender Verkehr kommen sollte, wir dennoch genug Zeit haben.
    Nun habe ich aber Angst, da in Köln ja die Gamescom und es dazu Freitag Nachmittag ist. Kann mir bitte jemand sagen, dass wir mit ca. 4 Stunden auskommen, bis wir da sind? :D
     
  20. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich würde bei einem möglichen Werder-Heimspiel heute Abend um 15`30 losfahren. Ich wohne in der nähe von Köln. Strecke 302km. Hat bisher trotz Stau immer geklappt. ;)
    Und bei einer Strecke von Diepholz nach Dortmund die Gamescom als Staugefahr in Betracht zu ziehen. :D:daumen: