Anfahrt mit der Bahn

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Masa, 14. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Kannst doch den Vorschlag mit dem Tretboot in die Tat umsetzen. :p

2. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Nur T-shirt könnte etwas frisch werden. Ne warme Jacke wäre evtl empfehlenswert. ;)

3. rosi54

rosi54

Gegen 19 Uhr konnte die Bahn wieder erste Gleise am Bremer Hauptbahnhof für den Zugverkehr freigeben. Ab Freitag 4 Uhr sollen einzelne Züge wieder fahren können. Der Zugverkehr wird dann in Richtung Oldenburg/Leer/Emden, in Richtung Bremerhaven und in Richtung Hamburg wieder aufgenommen. Die Züge aus Osnabrück und Hannover können den Hauptbahnhof weiterhin nicht anfahren. Auch der ICE und IC aus Köln werden nicht in Bremen halten. Sie werden nach Rotenburg umgeleitet.

4. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für das Update :bier:

5. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Hier stehen immer die aktuellsten Infos zum Nahverkehr. Die ersten beiden Strecken von/nach Bremerhaven und Oldenburg/Leer/Emden sind schon wieder freigegeben :daumen:

6. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Nach der Meldung scheint ja nur noch die Strecke von und nach Hannover dicht zu sein.
    Vorhin im Radio hieß es noch Richtung Osna wäre auch noch gesperrt, aber davon steht da ja nichts. Dürfte Marcel(l) ja nochmal Glück gehabt haben.

7. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Ich lese überall, dass die Strecke Osnabrück - Bremen noch dicht ist. Die wenden wohl in Kirchweyhe, dann muss man weiter mit dem Bus. Da fahr ich doch lieber mit dem Kfz! Wenn wer mit möchte, ab Syke geht es los ;)

8. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Bremerhaven - Bremen läuft wieder laut Radio Energy Bremen ^^

9. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Gibt es Hoffnung, dass Hannover-Bremen bzw. andersrum bis morgen früh wieder gehen?
    Leider ist das genau meine Strecke und offenbar hat die leider keine Priorität :roll:

Laut bahn.de waren gestern die Verspätungen und Ausfälle auf der Homepage verzeichnet,
    auch für heute ist die Streckensperrung auf bahn.de markiert. Für morgen sind aber keinerlei Behinderungen verzeichnet. Ist die Strecke dann wohl doch schon wieder frei? Kann ich dem vertrauen schenken oder wird dann morgen einfach auch nachgetragen, dass die Strecke dicht ist? :D

10. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Vertrauen im Zusammenhang mit der DB? Gewagt! :D Heute morgen haben die bei uns im Radio n Typen von der DB am Hbf interviewt und der meinte, heute werden erst die entgleisten Waggons inspiziert (Unfallhergang etc.) Ich bezweifle, dass die dann bis morgen die Kräne aufgebaut, die Waggons weggeschleppt und die neuen Masten aufgestellt haben.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Das hat ja nichts mit fehlender Priorität zu tun. Es hängt einfach mal damit zusammen, welche Gleise direkt betroffen sind und auf welchen man wieder einigermaßen den Verkehr herstellen kann.

Nach bisherigem Stand fahren die Züge bis zu anderen Bahnhöfen und ab da darfst du dich dann um nen Platz in dem Bus schlagen ;)

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Laut vbn.de fährt der RE von Osna nicht nach Bremen und laut db app fahren sie. :roll: :ugly:

13. Keule82

Keule82

Kartenverkäufe:
    +45
    Der RE aus Hannover fährt zur Zeit nur bis Bremen-Sebaldsbrück. Für die, die morgen zum Spiel wollen ist es also nur halb so schlimm. Sollte die Strecke dann noch nicht frei sein, kann man direkt von Sebaldsbrück die Linie 2 oder 10 zum Stadion nehmen.

Der RE aus Osnabrück fährt wohl wieder. Ich vertraue da eher auf das Bahn.de Portal als auf die VBN Seite. Ausserdem ist auf der Seite der NWB die Strecke auch frei gemeldet.

14. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Hier steht auch, dass die Strecke Bremen-Osnabrück wieder bedient wird. Dann ist morgen bestimmt wieder alles im Lot ;)

15. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Die Aufräumarbeiten dauern wohl bis Mitte nächster Woche. Die Frage ist, wie schnell die Zugstrecken halt wieder freigegeben werden können.

16. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    NWB von Bremerhaven-Lehe nach Bremen Hbf soll laut Kumpel wieder laufen.

17. Der ICE von Hannover nach Bremen am Freitag abend um 21:41 war wohl der erste Fernverkehrszug der wieder fuhr, allerdings mit Wendemanöver in ROW um dann auf der "Hamburger Trasse" reinzukommen. Dadurch ne Verspätung von ca. 35-40 Min zw. Hannover und HB

18. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Hallo, heute hat sich eine Person im Delmenhorster Bahnhof auf die Gleise geworfen. Daher würde ich gerne wissen ob welche die aus Bremen kamen in Delmenhorst ausgestiegen sind mehr darüber wissen ?

Sorry wenn es hier nicht hin gehört, aber ich muss mehr davon wissen!

LG!

19. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Probleme heute

Bielefeld-Osnabrück-Bremen

20. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

Sonst weiß keiner mehr was ? Evtl die Leute die in Delmenhorst wohnen ?